FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> zeigt eure R/C Cars
Seite 7 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Mi 03.08.11 22:49 
Antworten mit Zitat  

Richtig, zufälligerweise sind diese "Masken" um die Fenster abzukleben eben auch Gelb ^^

Wieder ein Update, hab die Karosserie jez zugeschnitten und die Löcher gebohrt... Passt! Zwinker

Morgen werd ich mal die ersten Aufkleber anbringen damit er nicht so nackig is hehe


283119_1478222731384_1708252565_708054_1877571_n.jpg 
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 03.08.11 23:07 
Antworten mit Zitat  

Geil Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Do 04.08.11 0:21 
Antworten mit Zitat  

Geplante Aktionen zusätzlich... Hab da nämlich ein Vorbild im Sinn.. hehe

Für die Civic Karosserie wurde Reifen+Felgen (schwarz) bestellt, zusätzlich Carbon Dekorfolie (für die Motorhaube dann) Smilie

Paar Infos für alle die an meinem "Projekt" interessiert sind Zwinker


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 04.08.11 18:14 
Antworten mit Zitat  

Hmm.. gelber Civic... und getuned... da fällt mir spontan nur "Spoon" ein. Gibbet da was? Zwinker

Edit: WOHOOOOOOOOOOOO! Ich hab eben meinen HPI Blitz bei eBay geschossen.

Modell: HPI Blitz ESE (Selbstbau-Modell mit teilweise verstärkten/verbesserten Teilen gegenüber RTR Version)
Motor: 6,5T Brushless (statt 15T Brushed), damit läuft das Teil je nach Programmierung bis zu 100 km/h
Regler: Speed Passion GT irgendwas...

Dazu noch ein gewechselter Lenkservo und ein 5200 mAh LiPo sowie eine LRP Funke mit 2.4 GHz samt Empfänger.

Das ganze hat grob überschlagen einen Neupreis von irgendwas (deutlich) über 500 Euro, wurde erst 10 Akkus lang gefahren und wechselte zu seinem neuen Besitzer (mir) für...


212 Euro!

Den normalen HPI Blitz RTR kriegt man neu für 230 Euro. Und der rennt "nur" 40 Sachen und hat halt etwas schlechtere Dämpfer etc.

Bin also ganz zufrieden mit dem Deal *hrhr* Leider bin ich nächste Woche auf Dienstreise und werde daher den Wagen wohl erst am nächsten WE ausprobieren können, aber Vorfreude ist ja auch was schönes Zwinker


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 04.08.11 20:09 
Antworten mit Zitat  

Is zwar kein Car, aber R/C:


Ein kleiner Indoor-Heli. Ist keine 20cm lang und super Robust. Hab schon den ein oder anderen Absturz und Crashs mit TV, Schrankwand etc. hinter mir. Alles noch heile Sehr Glücklich
Macht aber nen Mordspaß damit im Zimmer rumzufliegen^^


Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Do 04.08.11 22:05 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
Hmm.. gelber Civic... und getuned... da fällt mir spontan nur "Spoon" ein. Gibbet da was? Zwinker


Es gibt ein Vorbild.. siehe Foto Smilie

Update:
Die Aufkleber sind drauf,
jez fehlt nur noch die Carbon Dekorfolie (bestellt/unterwegs) ,
schwarzer Lack für die Spiegel (bestellt/unterwegs)
und die schwarzen Felgen (bestellt/unterwegs) *hrhr*

Teufel


jdm_20eg6-15084939_924.jpg  184129_1479247116993_1708252565_708775_2808024_n.jpg  198819_1479247637006_1708252565_708776_7898725_n.jpg  228844_1479248117018_1708252565_708777_2852212_n.jpg 
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 04.08.11 23:01 
Antworten mit Zitat  

Aber der auffem Foto is ja orange und nich gelb :P aber trotzdem schick... Smilie gibt's die Dekorfolie eigentlich als so kleinen Schnipsel oder muss man da ne 3 Meter Rolle ordern, aus der man sich dann die benötigten 8 cm² rausschneidet?

Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Do 04.08.11 23:14 
Antworten mit Zitat  

Der auf dem Foto ist eigentlich Mugen Yellow.. sieht nur auf dem Foto bisschen orange aus *g*

Ähm, weiss garnicht wie lang / wie viel Dekorfolie ich da bekomme.. hat jedenfalls 6,90 € gekostet, mehr kann ich dir sagen wenn sie Anfang nächster Woche hier eintrudelt Zwinker


Nach oben
Offline Groovez
Andreas Schrödter




Beiträge: 125



Beitrag Do 04.08.11 23:29 
Antworten mit Zitat  



Uploaded with ImageShack.us

nix besondres war ein standard RtR Reely stadium truggy
nachdem zu oft die qherlenker gebrochen sind und ich im geschaeft die moeglichkeiten zu hatte habsch welche aus aluminium gefraest
naja kurz danach sind andre teile kaputtgegangen durch die stabileren alu teile und ich hab auch noch aufnahme und die komplette bodenplatte aus alu neu gefertigt macht so schon was her *g*


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 04.08.11 23:59 
Antworten mit Zitat  

Wow, nicht übel! Aber gibt's von ihm auch ein Foto mit Karosserie drauf? Das Aluchassis ist zwar wirklich schnicke, aber ich würd den Rest auch gern sehen Zwinker

und @ Luiii - wenn du sagst, dass das Gelb ist, dann glaub ich dir das mal :P wie fährt sich eigentlich ein Civic mit Heckantrieb? o.O


Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Fr 05.08.11 14:02 
Antworten mit Zitat  

Meiner ist ein 4WD und der geht guuuut *g*

Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Fr 05.08.11 19:36 
Antworten mit Zitat  

UPDATE !!!

Das "Projekt" ist Abgeschlossen !!!

Da das ganze bestellte Zeugs heute schon geliefert wurde, ist die Karosserie nun FERTIG !

Ich weiss, die Folie ist nicht sehr schön aufgebracht, aber da ich darin kein Profi bin, passt dat schon Bätsch


c1.jpg  c2.jpg  c3.jpg 
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 05.08.11 19:55 
Antworten mit Zitat  

Sieht doch schon ganz gut aus. Smilie
Aber bitte schleife hinten rechts den Kotflügel nach, der sieht nicht wirklich schön aus. Smilie


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 05.08.11 21:40 
Antworten mit Zitat  

ach ich seh ja grad dass ich von meinem oldschool pro2 noch paar bildchen hab:
http://www.franknaggies.com/download/pro2/

leider weitestgehend ohne Eletronik... Die Akkus sind aber nach 3 oder 4 Jahren der Nichtbenutzung bestimmt total hinüber *gg*


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Fr 05.08.11 21:54 
Antworten mit Zitat  

@ Luiii - sehr schick! Aber werden die Scheiben noch getönt? Die Kabels im Innenraum nagen ein bisschen am Gesamteindruck, finde ich...

Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 05.08.11 22:01 
Antworten mit Zitat  

Alternativ:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390335928900 Smilie


Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Sa 06.08.11 19:34 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
@ Luiii - sehr schick! Aber werden die Scheiben noch getönt? Die Kabels im Innenraum nagen ein bisschen am Gesamteindruck, finde ich...


Ne werden nicht getönt.. sonst hätte ich sie ja nicht abkleben brauchen beim Lackiern Zwinker
Eventuell kommt die Karosserie dann auf nen Verbrenner drauf, da gibts net soviele Kabel bzw. ich kauf mir ein leeres Chassis und benutze die Karosserie quasi als Modellauto nur zum angucken, zum fahren is sie mir sowieso zu schade Lachend


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Sa 13.08.11 15:03 
Antworten mit Zitat  

So, heute ist der Akku-Lader und der Ersatzakku angekommen, der Wagen wartet schon seit Donnerstag auf mich - jetzt geht es noch fix zum Conrad, ein bissl Kleinkram besorgen, und heute Abend werden dann ein paar Runden gedreht *freu*

Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 13.08.11 20:14 
Antworten mit Zitat  

Bei mir in der Gegend gibt's ne RC-Rennstrecke , auf der auch immer wieder hochrangige Wettkämpfe stattfinden. Bei nicht ganz so hochrangigen Veranstaltungen (1:5 Harm-Challenge z.B.), habe ich dort auch schonmal Streckenposten gemacht. Eigentlich nur so aus versehen, weil ich mich wohl unwissentlich auf einen Postenplatz gesetzt hatte. Als dann ein Auto in meiner Nähe abflog, haben alle so erwartungsvoll in meine Richtung geguckt, und der Nachbarposten 30 Meter weiter hat so komisch mit den Armen in der Luft herumgefuchtelt. Lachend
Hat ne Weile gedauert, bis ich kapiert hatte, was die von mir wollen. Lachend


2001 hab' ich mir dann dort die Weltmeisterschaft der 1:5 Verbrenner-Tourenwagen angesehen. Seeehr coole Sache, super Atmosphäre, Fahrer aus allen Nationen.

Nächste Woche findet dort die Europameisterschaft der 1/10er statt. Werde ich sicher mal vorbeigucken, freu' ich mich schon 'drauf. Cool


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Sa 13.08.11 23:39 
Antworten mit Zitat  

Soo, ich hab jetzt meine Proberunde beendet und das Wägelchen vom gröbsten Dreck befreit - da hat sich doch einiges gesammelt auf der Fahrt *hrhr* Muss mir da die nächsten Tage mal was basteln, um den Dreck aus dem Innenraum rauszuhalten. Und Shock socks werd ich ihm wohl auch gönnen, die Dämpfer kriegen auch einiges an Dreck ab. Jedenfalls ist das Teil höllisch flink und macht echt riesigen Spaß. So ab geschätzten 30 km/h kann man dann auch testweise mal Vollgas geben ohne Angst haben zu müssen, die Karre gleich nach wenigen Metern abfliegen zu sehen *g* aber generell ist er mit der Leistung und den Reifen nicht wirklich Asphalt-tauglich. Obwohl die Hinterreifen schon einiges an Profiltiefe eingebüsst haben gegenüber ihren Gegenstücken an der Vorderachse... naja, werd mir schleunigst Strassenreifen besorgen, und die anderen dann wirklich nur abseits von Beton fahren.
Ansonsten muss ich mich morgen wohl mal mit der Programmierung des Reglers auseinandersetzen, da aktuell noch die Einstellungen des Vorbesitzers drin sind, und da der professionell gefahren ist, ist aktuell der Rückwärtsgang deaktiviert. Okay, dank mehr als ausreichend Power kann man das Teil auch per Donut einfach auf der Stelle wenden, aber besonders reifenschonend ist das nicht :P Und ab und zu muss man dann doch mal rückwärts...

Jedenfalls - geiler Kauf! Werd sicher noch viel Spaß mit dem "kleinen" haben Zwinker Und für die interessierte Allgemeinheit hier noch ein paar Fotos (von vor der Ausfahrt...)

PS: @ Stefan - 1:5 Verbrenner? Wie riesig sind die denn bitte?? Muss ja richtig geil sein, denen beim Fahren zuzugucken Smilie


PICT0149.JPG  PICT0153.JPG  PICT0154.JPG 
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag So 14.08.11 10:05 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben

PS: @ Stefan - 1:5 Verbrenner? Wie riesig sind die denn bitte?? Muss ja richtig geil sein, denen beim Fahren zuzugucken Smilie


Jop. Sehr Glücklich
Seit ich das zum ersten mal live gesehen habe, sind 1:5er für mich das einzig Wahre. Cool
Auch wie die so aufgebaut sind... Scheibenbremsen, einstellbare Stoßdämpfer, einstellbare Stabis, Sturz, Spur etc. etc.
Da wird dann auch mit Heizdecken hantiert, Reifen gewechselt, Regenreifen aufgezogen...

Richtig coole Sache.
Leider ist so ein Spaß dann auch relativ teuer. 4-5k€ muss man für ein konkurrenzfähiges Wettbewerbsfahrzeug wohl rechnen.
Da bleibt für mich wohl vorerst nur das Zugucken. Aber das macht auch ne Menge Spaß. Cool




Zuletzt bearbeitet von Stefan H. am So 14.08.11 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 14.08.11 10:12 
Antworten mit Zitat  

Geiler Truck Sehr Glücklich

Aber das mit dem Dreck raushalten kannste knicken - ich habs damals auf alle möglichen und unmöglichen Arten versucht, es geht einfach nicht Sehr Glücklich


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 14.08.11 11:45 
Antworten mit Zitat  

... nicht? Hatte gedacht, man kann irgendwie ne Art "Wand" aus starker Plastefolie um das Chassie ziehen, die oben halbwegs bündig (zur Not mit irgendwelchen angeklebten Bürstenhaaren) mit der Karosserie abschließt, so dass der ganze Schmadder gegen diese Wand klatscht. Aber wenn du sagst, dass das sinnlos ist, spar ich mir den Bastelkram und heb das Geld für Reifen auf ^^
Hab mich nämlich heute Nacht durch's WWW geklickt, nachdem sie mir gestern beim Conrad nicht so recht helfen konnten (abgesehen davon, dass ich gerne mit meinem Blitz vorbeikommen kann und dann kann man die Reifen vor Ort mal montieren und gucken ob alles passt...), und schlußendlich originale Proline Street Fighter Reifen vormontiert auf Renegade-Felgen von Proline gekauft *klick* . Über eBay, Versand aus USA, für 4 Stück inkl. Frachtkosten mal locker 55 €. Hmmmm... ^^ aber gut, in Zukunft muss ich dann nur noch die Reifen an sich nachkaufen und kann die dann selber montieren, das wird dann wohl etwas günstiger Dagegen waren die Shock Cover von Bad Horsie ein echtes Schnäppchen - 4 Stück für 9,40€ samt Versand. Dürfte alles so in etwa 2 Wochen hier eintrudeln. Bis dahin fahr ich auf möglichst sauberem Offroad-Gelände... ha-ha ^^ wobei ich glaube, kurzer Rasen ist recht gut dafür. Nur hab ich hier noch keine wirklich schöne, gepflegte Rasenfläche gefunden. Und wenn die nass ist vom Regen, dann klebt der hochgewirbelte Dreck noch besser, wie ich gestern feststellen durfte... Zwinker

@ Stefan: 4-5 k? Hui... dafür kann man sich ja fast schon nen gebrauchten irgendwas holen und irgendwelche Matsch-Derbys fahren. So in echt... krass ^^ Aber - Sturz und Spur und die Stoßdämpfer sind bei meinem auch einstellbar ;P

PS: hält sich jemand von euch an die Wartungsintervalle laut Bedienungsanleitung? Bei meiner steht, nach 20 Akkus soll man das Ritzel wechseln (okay, zumindest mal nachgucken würde ich auch...) und den MOTOR!? Hä? ^^ Also die gehen in der Anleitung vom Standard Brushed aus, aber trotzdem... die Kohlebürsten zu wechseln sollte doch auch erstmal reichen, oder? Aber vielleicht ist die Anleitung auch einfach nur schlecht übersetzt...


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 14.08.11 12:45 
Antworten mit Zitat  

Also mal im ernst das ist doch Murks. Bauteile werden getauscht wenn sie nicht mehr funtionieren oder andere Bauteile beschädigen könnten. Fehlt noch alle 20 akkus in die Werkstatt.

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 14.08.11 12:52 
Antworten mit Zitat  

Ja, ab zum Vertragshändler! Bzw. einschicken :P
Naja, denke mal es ist unglücklich gemeint und sie meinen, dass man alle 20 Ladungen mal nach dem Motor gucken soll. Und da ich nen Brushless drin hab, kann ich mir das auch sparen. Und den Rest guck ich halt ab und zu bzw. merke es ja wahrscheinlich, wenn irgendwas nicht mehr will. Und zur allgemeinen Pflege... sprüht ihr alles ab und zu mit WD40 durch oder wie läuft das? Gemäß Anleitung gibt es ja für jedes Teilchen eine Extra Schmiere/Paste/Lösung...


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> zeigt eure R/C Cars Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz