FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> zeigt eure R/C Cars
Seite 8 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 16.08.11 1:00 
Antworten mit Zitat  

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben

Nächste Woche findet dort die Europameisterschaft der 1/10er statt. Werde ich sicher mal vorbeigucken, freu' ich mich schon 'drauf. Cool


132 Starter , na das klingt ja vielversprechend. Cool

Die freien Trainings laufen seit gestern. Vielleicht guck' ich heute mal vorbei, wenn ich die Zeit finde. Cool


Nach oben
Offline ExtraHerb




Beiträge: 55



Beitrag Mi 17.08.11 0:32 
Antworten mit Zitat  

Ich habe den AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 Racer hier rumliegen.
1:8

Alles zusammengeschraubt, allerdings sind weder die Reifen verklebt - noch die Stoßdämpfer befüllt worden.
Der Motor ist auch noch keine Umdrehung gelaufen.
Die Karosserie liegt mitsamt den Aufklebern auch noch jungfräulich im Karton.

Die FB liegt auch unbenutzt dabei, lediglich die Uhr habe ich an mein Patenkind verschenkt...

Die Anleitung (80 Teile) ist komplett, der Ordner vorhanden und die DVD wurde noch nie angeschaut. Sogar die Riesenpappe der ersten Ausgabe habe ich noch.
Bei Interesse mache bzw verschicke ich auch Bilder...


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 17.08.11 18:51 
Antworten mit Zitat  

Menno ExtraHerb, wieso hast du denn so kurz vor der Ziellinie aufgehört? Bau das Teil doch fix fertig und dreh mal ne Runde - du wirst sehen dass das verdammt viel Spaß macht! Smilie Und vermutlich kriegst du bei einem Verkauf bei weitem nicht mehr das, was du selber damals bezahlt hast... es sei denn, das Ding war recht selten, davon hab ich leider keine Ahnung...

Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 20.08.11 19:31 
Antworten mit Zitat  

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben
Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben

Nächste Woche findet dort die Europameisterschaft der 1/10er statt. Werde ich sicher mal vorbeigucken, freu' ich mich schon 'drauf. Cool


132 Starter , na das klingt ja vielversprechend. Cool

Die freien Trainings laufen seit gestern. Vielleicht guck' ich heute mal vorbei, wenn ich die Zeit finde. Cool


Nachdem es die letzten Tage nie geklappt hat, war ich zumindest heute da, und habe mir den Finallauf angesehen.
Ich hatte mich geirrt: waren keine Elektroflitzer, sondern Verbrenner.

Richtig coole Sache. Ich hatte schon wieder vergessen, wie eng man mit diesen Kisten fighten kann. Cool
Das Finale ging 45 Minuten. Ca. alle 5 Minuten wurde nachgetankt (was seeeehr schnell geht), irgendwann bei der Halbzeit wurden Reifen gewechselt (ohne elektrische Hilfsmittel, da haben die Boxencrews ganzschön geschwitzt. Sehr Glücklich)
Am Ende hatte der Zweite nur 8 Sekunden Rückstand. Geschockt

Das fahrerische Niveau war durchweg sehr hoch. An der Strecke gab's außederm Livekommentar. Hat richtig viel Spaß gemacht, zuzugucken.

Nur den Sonnenbrand, den hätte ich mir gerne erspart. Augenrollen

Achja: neuer Europameister ist ein Deutscher. Zwinker


Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Sa 20.08.11 19:56 
Antworten mit Zitat  

Oh mnaaannn,ich wollt auch hin diese Woche.hmpf,verpasst.
Is da morgen noch was?

Gruss...


Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 20.08.11 20:13 
Antworten mit Zitat  

Nope, ist vorbei.
Im Oktober ist glaub' ich wieder irgendwas mit 1:5 Verbrennern...


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 21.08.11 20:23 
Antworten mit Zitat  

Ich war heut wieder mit meinem kleinen unterwegs, hatte diesmal etwas Bekanntschaft dabei. Da das Profil hinten inzwischen fast komplett weg ist und der mitgelieferte Werkzeugsatz nicht annähernd dazu geeignet war (hatte nix anderes zur Hand), die Radmuttern zu lösen und somit die Räder zu wechseln, hab ich kurzerhand an der Funke die maximale "Auslenkung" des Gas-Servos auf rund 50% begrenzt, sodass der Wagen immernoch schnell, aber zumindest nicht mehr unkontrollierbar war. Danach hatten wir insgesamt gute 2 Stunden sehr viel Spaß in einer 30er Zone im Wohngebiet, auf einem kleinen Waldweg, auf einem halbwegs gut gemähtem Bolzplatz und abschließend in einem Maislabyrinth mit anhängendem Spielplatz mit Sanduntergrund (auf dem ich mir das Wageninnere extrem mit Sand vollgeschaufelt habe). Smilie dummerweise hab ich eine Mutter verloren, die den Akkuhalter festhält. Bei eBay kostet der 2er-Pack 9,10 € zzgl 1,90 Versand!!!!!11einseinself o.O ich glaub da pilger ich lieber in den nächstgelegenen Baumarkt und such mir da etwas passendes für ... ähh... 30 Cent? ^^

Jedenfalls - super Wagen, macht immernoch und immer mehr Spaß. Allerdings ist, bei falschem Untergrund, der Reifenverschleiß ziemlich arg... ich hoffe das bessert sich mit den Straßenreifen.


Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Di 23.08.11 21:37 
Antworten mit Zitat  

Moin.

So, heute hat Conrad geliefert. Es warten 3 neue Aufgaben auf mich.. hab mir 3 Karosserien bestellt, weil bei Conrad -15 % auf Modellbau Artikel is ^^

Honda S2000
Nissan 350Z
Lotus Elise

Smilie


001.jpg  002.jpg  003.jpg  004.jpg 
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 23.08.11 21:39 
Antworten mit Zitat  

Auf den Elise bin ich mal richtig gespannt!

Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 23.08.11 21:41 
Antworten mit Zitat  

DAS schon mal versucht?
http://www.youtube.com/watch?v=o-4lHNLhXEw


Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Mi 24.08.11 14:00 
Antworten mit Zitat  

TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben
Auf den Elise bin ich mal richtig gespannt!


Jo, muss mal die Spraydosem mit den passenden Farben bestellen, also das kann noch n bisschen dauern bis einer (oder alle) fertig sind Zwinker

Was mir wichtiger ist, ich will die orangenen Felgen vom 350Z irgendwo herbekommen.. damit das auch passt ^^ Die sind geilo!


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Di 06.09.11 20:36 
Antworten mit Zitat  

So, nachdem ich den Wagen doch recht erfolgreich gegen von unten eindringenden Dreck abgedichtet hab (Bilder folgen) und am Wochenende endlich die Teile aus den USA gekommen sind (4 x Pro-Line Streetfighter SC (Straßen-)Reifen auf Renegade Felgen (55 € inkl. Versand, dann nochmal 10,24 Zoll/Einfurhsteuer) und Stoßdämpferüberzüge) steht nun die letzte Bastelarbeit an - eine Beleuchtung. Hab schon einen Internetshop kontaktiert, ob sie mir eines ihrer Sets auch etwas umgemodelt verkaufen; wenn das klappt, dürfte die Installation halbwegs einfach sein. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich die Lampen vorne festmache - ich will nämlich nichts an der Karosserie anbringen, sondern den Kram an der Chassies befestigen. Und vorne ist nur eine Stossstange... naja, mal sehen.

Ein Bekannter wurde bei der letzten Ausfahrt ja auch infiziert (siehe 21. August) und ist nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass nur ein Traxxas Summit (1:8 Version) all seinen Wünschen gerecht wird. Das Ding hat Allradantrieb, ein per Funke schaltbares 2-Gang Getriebe, per Funke sperrbare Diffs und geht je nach Gang entweder schön flott oder eignet sich gut zum Crawlen. Dazu wassertauglich und mit 1:8 schön groß. 56 cm lang, 47 cm breit, 32 cm hoch und gute 5 Kilo schwer. Geiles Teil, Kostenpunkt neu ~450 Euro o.O

Crawl/Trial-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=iAndFOYmSPw&feature=related

offizielle Werbevideos:
http://traxxas.com/products/models/electric/5607summit-video


@ Luiii - wie sieht's aus mit den neuen Karosserien bei dir?


Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Di 06.09.11 20:50 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
@ Luiii - wie sieht's aus mit den neuen Karosserien bei dir?


Sorry, momentan kaum Zeit übrig.. Viel Arbeit, dann noch Fussballtraining/Matches ... Verwirrt
Sobald es was zu berichten gibt, tu ich das - versprochen Ausrufezeichen


Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Fr 09.09.11 15:45 
Antworten mit Zitat  

kann man den threat nicht umbenennen.. für nur rc modelle ^^
hab damit auch angefangen nur ich mochte nicht aufm boden bleiben Bätsch

das ist meine rc modell^^



Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Fr 09.09.11 19:46 
Antworten mit Zitat  

Meinetwegen können wir den Thread umbennen, hier sind alle gern gesehen!

Erzähl mal ein bissl was zu deinem Hubi/Heli! Wie groß, wie schwer, was kann er alles fliegen? Bzw. was kannst du? Zwinker Sieht nach einem Indoor-Gerät aus, richtig?


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 09.09.11 20:07 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
kann man den threat nicht umbenennen.. für nur rc modelle ^^
hab damit auch angefangen nur ich mochte nicht aufm boden bleiben Bätsch

das ist meine rc modell^^



Sieht ziemlich ähnlich aus wie das Ding, dass ich vor einigen Seiten euch gezeigt hab. Sowas macht wirklich Laune für zwischendurch Smilie
Ist mir aber dann dafür doch etwas zu teuer.


Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Sa 10.09.11 10:58 
Antworten mit Zitat  

Was ist an 30 Euro zu teuer ?
Mehr kosten die 3-Kanal Mini Teile doch nicht.

Die 4 Kanal für 70 Euro , da fängt man dann schon an zu überlegen Zwinker


Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Sa 10.09.11 11:10 
Antworten mit Zitat  

jub canni sagt es ^^ 30€ kostet so einer, fürn einstieg in der heli welt zum üben sind die sehr gut geeignet, und fals doch einer kaputt ist tuts nicht so weh ^^

wenn ich mit der steuerung mich richtig dran gewöhnt habe werd ich auch zum 4 kanal wechseln, vielleicht dann auch größere outdoor, danach kommen ja die 3D helis.


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 10.09.11 11:18 
Antworten mit Zitat  

also bei Helis kann ich auch etwas mitreden Zwinker

IMG_1943.JPG 
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 10.09.11 11:31 
Antworten mit Zitat  

Der MCX2 ist fein, Ich überleg auch schon seit längeren mir nen MSR zu holen. Allerdings hab ich mich noch nicht wirklich selbst davon überzeugen können... ich würd den gerne erst mal probefliegen, aber keiner hier hat son Ding. Sehr Glücklich

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 10.09.11 11:55 
Antworten mit Zitat  

angeblich soll sich der 120 SR ja so ähnlich fliegen wie der MSR. Das ist jedenfalls gar kein Vergleich zum MCX, und das Problem beim 120er ist, dass er viel größer und schwerer ist,und somit die Crashes auch ganz anders ausschauen Zwinker Und man braucht schon ordentlich Platz.
Beim MSR dürfte das ja ähnlich unproblematisch sein wie beim MCX.


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Sa 10.09.11 12:06 
Antworten mit Zitat  

Hey, hört auf Fachchinesisch zu reden! Da ich Helis auch interessant finde, bitte mal kurz erklären:

Was ist der Unterschied zwischen 3-Kanal, 4 Kanal und 3D-Heli?


Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 10.09.11 12:11 
Antworten mit Zitat  

Ich bin kein Experte hatte mich aber mal bissel damit beschäftigt.
Also bitte sagen falls ich falsch liege.

Kanal sagt an wieviel Achsen du steuern kannst.
3 für Hoch und runter und die Drehung um die eigene Achse.
4 das gleiche plus noch vor und zurück was aber eingeschränkt ist. 3D das man dann wie bei 4 Kanal in jede Richtung kann und das ohne Limit.


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 10.09.11 12:19 
Antworten mit Zitat  

Bei 4-Kanal hast du quasi nach oben/unten, nach vorne/hinten, seitwärts und drehen um die eigene achse.
Bei 3 Kanal fehlt das seitwärts.

3D Helis können z.b. Loopings machen oder auf dem Kopf fliegen.
Grundsätzlich gibts 3 Arten:
Koaxial (2 Rotoren übereinander, die gegenläufig drehen, und somit sehr stabil fliegen) - der rote auf meinem Bild
Fixed Pitch (ein Hauptrotor mit fixem Anstellwinkel und ein Heckrotor) - der gelbe
Collective Pitch (so wie FP, nur dass man den Anstellwinkel der Rotorblätter noch verstellen kann, wodurch der Auftrieb entsteht, das sind dann auch die 3D Helis) (echte Helis funktionieren auch so.)


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 10.09.11 12:45 
Antworten mit Zitat  

incognito hat Folgendes geschrieben
angeblich soll sich der 120 SR ja so ähnlich fliegen wie der MSR. Das ist jedenfalls gar kein Vergleich zum MCX, und das Problem beim 120er ist, dass er viel größer und schwerer ist,und somit die Crashes auch ganz anders ausschauen Zwinker Und man braucht schon ordentlich Platz.
Beim MSR dürfte das ja ähnlich unproblematisch sein wie beim MCX.


Der 120er sieht eigentlich auch ganz interessant aus, auch vom Preis her.
Aber dann wäre das nur ein reiner Outdoor Heli, für Indoor wäre der bei mir n bissgen groß. Im Gebirge ists halt wieder blöde mit Outdoor weil wir selten wenig Wind haben. Was macht der 120er denn so bei Wind? Kann der das ab? Beim MSR wärs halt wieder andersrum, der wäre dann nichts für draussen... alles nicht so einfach. Sehr Glücklich


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> zeigt eure R/C Cars Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz