FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Start der Demo klappt nicht
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErichVienna








Beitrag Mi 17.11.04 15:57 Start der Demo klappt nicht
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute!
Ich bin durch Zufall auf die Seite gestossen und würde gerne mal die Demo ausprobieren.

Ivch habe versucht die Suchfunktion im Forum zu nutzen, konnte aber keine passende Info finden.

Hab die Demo Runtergeladen, entpackt, Dirctx 9 installiert und soweit ich feststellen kann haben sich auch alle Dateien richtig entpackt.

Wenn ich das Spiel nun starten will kommt folgende Fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x0045591c" verweist auf Speicher in "0x00000016". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Mein Betriebssystem ist win2000 Prof.

Hat wer eine Idee wie ich das Problem beheben kann ?

Schöne Grüsse
Erich
Nach oben
Offline TPS Polaris




Beiträge: 460

Wohnort: NRW

Beitrag Mi 17.11.04 16:06 
Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber paar Infos mehr über dein System würden nicht schaden.

Aktuelle Grafiktreiber und Mainboard Treiber und auch aktuelle Windows Updates hast du drauf?
Nach oben
Offline H@y@bus@




Beiträge: 1448

Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
Beitrag Mi 17.11.04 16:35 
Antworten mit Zitat  

Diese Fehlermeldung hatte ich früher auch schon des öfteren. Weis aber nicht woran das gelegen hat. Kam meist mitten im Spiel und dann war nix weiter. Musste nur auf OK drücken und dann gings weiter.
Nach oben
ErichVienna








Beitrag Mi 17.11.04 16:42 
Antworten mit Zitat  

Hallo, danke für die Rasche Antwort!

Ich habe nun folgend einige Systeminfos eingefügt, also ich Blicke da nicht durch Traurig .


<<< System Zusammenfassung >>>

< Betriebssystem >
Version : Windows 2000 Service Pack 4, 5.0 Build 2195

< Speicher >
Installierter Speicher : 192 MB
Paging-Datei / Virtueller Speicher : 460 MB / 2048 MB


< Sound >
Primäres Audio-Gerät : SiS 7018 Wave


< DirectX und OpenGL >
DirectX-Version : DirectX 1.2600, Build 881
OpenGL-Version und Renderer : 2.08 - 630/730 / MMX

<<< BIOS Informationen >>>

< Allgemeine BIOS-Informationen >
Hersteller : Unbekannt
Version : Award Modular BIOS v6.00PG
Veröffentlichungs-Datum : 02/28/02

<<< Grafiksystem Informationen >>>

< Allgemeine Grafiksystem-Informationen >
Provider : Unbekannt
Treiber : Unbekannt
Treiber-Datum : Unbekannt
Grafik-Chipset : Unbekannt
Überarbeitung : Unbekannt
RAMDAC-Chipset : Unbekannt
Speicher insgesamt : 0 MB

< Unterstützte Anzeigemodi >
Grafikmodus : 640x480 256 Farben (8 Bit), 60 htz
Grafikmodus : 640x480 256 Farben (8 Bit), 72 htz
Grafikmodus : 640x480 256 Farben (8 Bit), 75 htz
Grafikmodus : 640x480 256 Farben (8 Bit), 85 htz
Grafikmodus : 640x480 High Color (16 Bit), 60 htz
Grafikmodus : 640x480 High Color (16 Bit), 72 htz
Grafikmodus : 640x480 High Color (16 Bit), 75 htz
Grafikmodus : 640x480 High Color (16 Bit), 85 htz
Grafikmodus : 640x480 True Color (32 bit), 60 htz
Grafikmodus : 640x480 True Color (32 bit), 72 htz
Grafikmodus : 640x480 True Color (32 bit), 75 htz
Grafikmodus : 640x480 True Color (32 bit), 85 htz
Grafikmodus : 800x600 256 Farben (8 Bit), 56 htz
Grafikmodus : 800x600 256 Farben (8 Bit), 60 htz
Grafikmodus : 800x600 256 Farben (8 Bit), 72 htz
Grafikmodus : 800x600 256 Farben (8 Bit), 75 htz
Grafikmodus : 800x600 256 Farben (8 Bit), 85 htz
Grafikmodus : 800x600 High Color (16 Bit), 56 htz
Grafikmodus : 800x600 High Color (16 Bit), 60 htz
Grafikmodus : 800x600 High Color (16 Bit), 72 htz
Grafikmodus : 800x600 High Color (16 Bit), 75 htz
Grafikmodus : 800x600 High Color (16 Bit), 85 htz
Grafikmodus : 800x600 True Color (32 bit), 56 htz
Grafikmodus : 800x600 True Color (32 bit), 60 htz
Grafikmodus : 800x600 True Color (32 bit), 72 htz
Grafikmodus : 800x600 True Color (32 bit), 75 htz
Grafikmodus : 800x600 True Color (32 bit), 85 htz
Grafikmodus : 1024x768 256 Farben (8 Bit), 60 htz
Grafikmodus : 1024x768 256 Farben (8 Bit), 70 htz
Grafikmodus : 1024x768 256 Farben (8 Bit), 75 htz
Grafikmodus : 1024x768 256 Farben (8 Bit), 85 htz
Grafikmodus : 1024x768 High Color (16 Bit), 60 htz
Grafikmodus : 1024x768 High Color (16 Bit), 70 htz
Grafikmodus : 1024x768 High Color (16 Bit), 75 htz
Grafikmodus : 1024x768 High Color (16 Bit), 85 htz
Grafikmodus : 1024x768 True Color (32 bit), 60 htz
Grafikmodus : 1024x768 True Color (32 bit), 70 htz
Grafikmodus : 1024x768 True Color (32 bit), 75 htz
Grafikmodus : 1024x768 True Color (32 bit), 85 htz
Grafikmodus : 1280x1024 256 Farben (8 Bit), 60 htz
Grafikmodus : 1280x1024 High Color (16 Bit), 60 htz
Grafikmodus : 1280x1024 True Color (32 bit), 60 htz
Grafikmodus : 320x200 256 Farben (8 Bit), 70 htz
Grafikmodus : 320x200 High Color (16 Bit), 70 htz
Grafikmodus : 320x240 256 Farben (8 Bit), 85 htz
Grafikmodus : 320x240 High Color (16 Bit), 85 htz
Grafikmodus : 400x300 256 Farben (8 Bit), 85 htz
Grafikmodus : 400x300 High Color (16 Bit), 85 htz
Grafikmodus : 512x384 256 Farben (8 Bit), 85 htz
Grafikmodus : 512x384 High Color (16 Bit), 85 htz
Grafikmodus : 640x400 256 Farben (8 Bit), 70 htz
Grafikmodus : 640x400 High Color (16 Bit), 70 htz
Grafikmodus : 640x480 16 Farben (4 Bit), 1 htz
Grafikmodus : 800x600 16 Farben (4 Bit), 1 htz

< Grafiksystem Eigenschaften >
Technologie : Raster-Anzeige
Physikalische Bildschirm-Breite : 320 mm
Physikalische Bildschirm-Höhe : 240 mm
Aktuelle Bildschirm-Breite : 1024 px
Aktuelle Bildschirm-Höhe : 768 px
Bits pro Pixel : 16 bpp
Pixel pro logischem Inch X : 96 px
Pixel pro logischem Inch Y : 96 px
Anzahl Farbebenen : 1
Anzahl Pinsel : 4.2 Mio.
Anzahl Stifte : 4.2 Mio.
Anzahl Schriftarten : 0
Anzahl Farben : 4.2 Mio.
Relative Breite eines Pixels : 36
Relative Höhe eines Pixels : 36
Relative diagonale Breite eines Pixels : 51
Clipping in Rechteck : Ja

< Grafiktreiber - Schattierung und Alpha-Blending >
Quellkonstante für Alpha-Blending : Nein
Farbverlauf-Füllen von Rechtecken : Nein
Farbverlauf-Füllen von Dreiecken : Nein
Pixel-für-Pixel Alpha-Blending : Nein
Vormultipliziertes Alpha für Alpha-Blending : Nein

< Grafiktreiber - Raster-Fähigkeiten >
Unterstützung von Umrandungen : Nein
BitBlt Bitmap-Transfer : Ja
Unterstützung von Bitmaps die größer sind als 64K : Ja
Unterstützung von DI-Bits : Ja
Unterstützung des Transfers von DI-Bits auf Gerät : Ja
Unterstützung von Flutfüllungen : Ja
Unterstützung von Windows 2.0 : Ja
Paletten-basierende Geräte : Nein
Unterstützung von Skalierungen : Nein
Unterstützung von StretchBlt : Ja
Unterstützung von Stretch-DI-Bits : Ja

< Grafiktreiber - Kurven-Fähigkeiten >
Unterstützung von Sehnenbogen : Ja
Unterstützung von Kreisen : Ja
Unterstützung von Ellipsen : Ja
Unterstützung von Innenräumen : Ja
Unterstützung von Pie Wedges : Ja
Unterstützung von abgerundeten Rechtecken : Ja
Unterstützung von stilisierten Rändern : Ja
Unterstützung von breiten Rändern : Ja
Breite und stilisierte Ränder : Ja

< Grafiktreiber - Linien-Fähigkeiten >
Unterstützung von Innenräumen : Ja
Unterstützung von Markern : Ja
Unterstützung von Polylines : Ja
Unterstützung von mehreren Markern : Ja
Unterstützung von stilisierte Linien : Ja
Unterstützung von breiten Linien : Ja
Stilisierte und breite Linien : Ja

< Grafiktreiber - Polygon-Fähigkeiten >
Unterstützung von Innenräumen : Ja
Alternatives Füllen von Polygonen : Ja
Unterstützung von Rechtecken : Ja
Unterstützung von einzelnen Scanlines : Ja
Unterstützung von stilisierten Rändern : Ja
Unterstützung von breiten Rändern : Ja
Breite und stilisierte Ränder : Ja
Unterstützung von Winding-Fill : Ja

< Grafiktreiber - Text-Fähigkeiten >
Unterstützung von Zeichenpräzisionen : Ja
Unterstützung von Strichpräzisionen : Ja
Unterstützung von Strich-Clippräzisionen : Ja
Zeichendrehungen um 90 Grad : Nein
Zeichendrehungen um beliebige Grad : Nein
Skalierung unabhängig von X und Y : Nein
Doppeltes Zeichen für Skalierung : Nein
Integer-Multiplikationen für Zeichenskalierungen : Nein
Beliebige Multiplikationen für exakte Zeichenskalierungen : Nein
Unterstützung von doppelter Größe bei Zeichen : Nein
Unterstützung von kursivem Text : Nein
Unterstützung von unterstrichenem Text : Ja
Unterstützung von durchgestrichenem Text : Ja
Unterstützung von Raster-Schriftarten : Ja
Unterstützung von Vektor-Schriftarten : Ja
Kein Scrolling mit BitBlt : Nein


Schöne Grüsse
Erich
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Mi 17.11.04 16:43 
Antworten mit Zitat  

Hmm genau weiß ichs nicht, aber könnte das nicht daruf hinweisen das der RAM ne Macke hat?
Nach oben
Offline TPS Polaris




Beiträge: 460

Wohnort: NRW

Beitrag Mi 17.11.04 16:44 
Antworten mit Zitat  

Hmpf, was für eine Grafikkarte hast du?

Die kann es ja nicht sein:
< Allgemeine Grafiksystem-Informationen >
Provider : Unbekannt
Treiber : Unbekannt
Treiber-Datum : Unbekannt
Grafik-Chipset : Unbekannt
Überarbeitung : Unbekannt
RAMDAC-Chipset : Unbekannt
Speicher insgesamt : 0 MB
Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Mi 17.11.04 17:16 
Antworten mit Zitat  

Sieht mir alles verdammt nach irgendeiner onboard-Shared-Memory Grafik aus. Dazu "nur" 192 MB RAM. Tippe mal, das diese zwei Punkte der Fehler sind. Mehr Infos zur GraKa wären nette, evtl. Speicher aufrüsten!
Nach oben
Offline *DRT*Skorpion




Beiträge: 338

Wohnort: Köln

Beitrag Do 18.11.04 0:18 
Antworten mit Zitat  

RamSpeicher prob.es wird versucht speicheradressen rück zuschreiben,was dann nicht klappt.Löschung der speichereinheiten nicht möglich. was hast du denn im Hingrund alles so laufen,das zwei Progs.auf die gleiche speicheradressen zugreifen wollen ??. beende mal alle Hintergrund progs.und schaut ob problem noch immer da ist.
Nach oben
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag So 21.11.04 18:00 
Antworten mit Zitat  

laut den devs geht lfs garnet auf win2000
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 21.11.04 18:30 
Antworten mit Zitat  

Muss dir wiedersprechen Rapido, n Freund hat sogar ne lange Zeit auf W2000 LFS gespielt...
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 21.11.04 20:09 
Antworten mit Zitat  

rapido_gbd hat Folgendes geschrieben
laut den devs geht lfs garnet auf win2000


wo steht das denn BITTE ....???
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 21.11.04 20:15 
Antworten mit Zitat  

Natürlich läuft das auf Win2k! Oder fahre ich etwa kein LFS? Zwinker

ErichVienna, bist du dir sicher, dass du das richtige file downgeloadet hast? Lad dir am besten mal die LFS S1 full version, 143MB groß. Ohne Freischaltcode ist das ebenfalls eine ganz normale Demo.

http://www.liveforspeed.net/file_lfs.php?name=LFS_S1H.zip
Nach oben
Offline Aqu@rius




Beiträge: 22

Wohnort: Raum Hamburg (Kaki)
Geburtstag: 07.02.1976
Beitrag Mo 22.11.04 11:21 
Antworten mit Zitat  

Moin ... ich tippe auch auf RAM. Kann es sein, dass Du ne Shared OnBoard Graka hast?

Also RAM aufrüsten und ne ordentliche GRAKA. Dann sollte es funzen. Ich denke mal das 512 MB mittlerweile Standard nein sollten. Min. 256 MB.

Gruss Aqua ... (der sich fast erholt von einer Grippe zurückmeldet)
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Mo 22.11.04 12:46 
Antworten mit Zitat  

Ich hab Win2k Prof Smilie SP2. und da läufts ohne zu mucken.

Aber auch ich Tippe auf RAM, oder eben die GraKa

in der Card_cfg.txt steht als was LFS die erkennt. Die erste Zeile ist das. Die Datei ist in c:\LFS\ (c: dein ordner halt und so wo das LFS ist)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Start der Demo klappt nicht Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz