FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> LfS + TrackIR
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Do 25.11.04 23:06 LfS + TrackIR
Antworten mit Zitat  

Hi!

Habe seit nen paar Tagen ja dieses TrackIR. Habe es schon in GTR ausprobiert und finde es ganz witzig. Jetzt wollte ich es in LfS ausprobieren und bekomme es nicht zum laufen. Was muss ich machen, damit LfS mit TrackIR zusammenarbeitet?

Wenn möglich, bitte eine ganz genau Anleitung posten. *THX*
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag So 28.11.04 0:44 
Antworten mit Zitat  

Kann mir keiner helfen? Bei RSC habe ich nämlich auch nichts gefunden. Es muss aber gehen, da ich es schon mehrmals gelesen habe, dass User dieses TrackIR in LfS benutzen.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 28.11.04 1:06 
Antworten mit Zitat  

Die glauben alle Du bist zu blööd um das zu machen , von daher würde sich eine Erklärung nich lohnen ! Sehr Glücklich

Das wärs einfach nicht wert :P
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag So 28.11.04 1:08 
Antworten mit Zitat  

Darum bin ich in einem Blöd-Team und arbeite in einem Blöd-Markt, alles so wie es sich gehört. :-P
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 28.11.04 3:51 
Antworten mit Zitat  

Siehste ! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 28.11.04 5:45 
Antworten mit Zitat  

Also, da ich das nicht habe, kann ich dir nicht hundert pro helfen, aber ich glaube man muss unter Optionen --> Ansicht ganz unten das ganze nicht auf Knopf, sondern auf Achse legen (Falls das nicht schon so ist)...
Nun müsstest du unter Optionen --> Steuerung --> Achsen/FF bei Sichtdrehung die Achse deines Track IR´s angeben (Also anklicken und dann dein Kopf hin und her schütteln... Musst aber aufpassen, dass er nicht abfällt Zwinker Lachend).
Dann müsste das so funzen, denke ich mir! Smilie
Try it out und sach ma wenns funzt... Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 28.11.04 12:06 
Antworten mit Zitat  

nein, nich auf achse legen. einfach im neusten trackir treiber die advanced function oder wie das heisst einstellen, am besten erstmal auch das gtr profil ntzen, und dann einfach lfs starten, und schwupps, es geht. funzt einwandfrei, konnte es bei DasBoeseC mal ausprobieren.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 28.11.04 12:26 
Antworten mit Zitat  

enhanced modus heißt det Smilie
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag So 28.11.04 12:51 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
nein, nich auf achse legen. einfach im neusten trackir treiber die advanced function oder wie das heisst einstellen, am besten erstmal auch das gtr profil ntzen, und dann einfach lfs starten, und schwupps, es geht. funzt einwandfrei, konnte es bei DasBoeseC mal ausprobieren.


Genau das hatte ich probiert, mit genau diesen Einstellungen. Aber mein LfS ist absolut unwillig, mein TIR zu erkennen.

Am Patch kann es nicht liegen, habe S1H3 und auch die Track IR Treiber sind die aktuellsten (direkt von der Hersteller-HP gezogen). Muss da irgendwo in den LfS-Settings nen (simplen) Fehler haben. Frage

Mal sehen, evtl. finde ich ihn ja heute Abend und kann dann die Lösung hier posten. Zwinker
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 28.11.04 14:54 
Antworten mit Zitat  

es gibt keine lfs settings für trackir

du musst die software installiert haben und auf enhanced mode. dann sollte es funktionieren. wenns das nicht tut evlt. nochma neu installieren und neustarten und sowas :=
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 28.11.04 14:58 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Also ich hab den TrackIR ja bei mir laufen und die Config war im Grunde ganz simpel Smilie

1. Aktuellste TrackIR Software installieren (GANZ WICHTIG!).
2. Enhanced Mode in der Software aktivieren.
3. Die 'Look function' in LFS auf 'axis' stellen.

Das wars dann auch schon.

Genau so hab ich das auch schon in meinem Review beschrieben Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 28.11.04 16:58 
Antworten mit Zitat  

Also die Look function doch auf Achse Bätsch Zwinker
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag So 28.11.04 17:24 
Antworten mit Zitat  

geht das dann nur nach links und rechts oder so richtig frei auch nach oben und unten?
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 28.11.04 17:55 
Antworten mit Zitat  

alles, raiden, jede richtung. Ja, sorry Sil-X, wie gesagt, hab's nur getestet, nich eingerichtet. Man muss halt keine achsen direkt zuweisen, so hatte ich dich missverstanden..Zwinker
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mo 29.11.04 0:26 
Antworten mit Zitat  

Die Ansichtoptionen auf 'Axis' gestellt und jetzt geht es. Zu diesem Thema verweise ich auf meine Signatur und danke allen, die mir hier geholfen haben. Smilie

Zudem erlaube ich mir, wie man bei S1 TrackIR totsicher zum laufen bekommt:

1.) TrackIR starten und GTR-Profil auswählen.

2.) LfS starten und unter Optionen >>> Ansicht die Seitenblickfunktion auf 'Achse' stellen und Seitenblickbewegung auf 'sofort'. Mit 'OK' bestätigen und das war es.

3.) Fragen, wie man so blöd sein konnte und dieses Tool nicht ohne Hilfe starten zu können. Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 29.11.04 9:46 
Antworten mit Zitat  

.....nicht zu vergessen AKTUELLE SOFTWARE für den TrackIR benutzen, sonst tut sich garnichts Zwinker
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 01.12.04 13:32 
Antworten mit Zitat  

Es soll bald eine "vector expansion" zum TIR erscheinen. Bin mal gespannt, was genau das sein wird.

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=188356
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 01.12.04 15:21 
Antworten mit Zitat  

Es hat was mit 3D zu tun. Wahrscheinlich kann man sich dann nicht nur X und Y Achse bewegen sondern auch auf der Z Achse.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mi 01.12.04 17:16 
Antworten mit Zitat  

musste dann auf em Stuhl vor und zurück rollen ? Sehr Glücklich :P
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mi 01.12.04 17:18 
Antworten mit Zitat  

Jep, sieht man ja in dem Video schön. Fragt sich nur wie die das Anstellen^^...

...ich denke entweder wird die software schauen wie sich die größe des reflektionspunktes ändert und so die bewegung in richtung Z vornehmen und umsetzen, oder vielleicht macht man sich auch das stärker bzw schwächer werdende signal/empfangsbild zu nutzen, also das sollte ja deutlicher werden wenn man näher ans trackIR kommt... oder auch ganz anders, kA^^

edit: oder vielleicht lässt man eine der illuminations LEDs hochfrequente impulse senden und misst dann die Zeit, bis die cam sie zurückbekommt^^


Zuletzt bearbeitet von DaRaiden am Mi 01.12.04 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 01.12.04 17:21 
Antworten mit Zitat  

bin mal gespannt, wenn man den kopf nach vorne bewegt, ändert sich die position des punktes ja in der regel auch auf der X und Y achse.
also müsste das ja irgendwie ausgeglichen werden.
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Fr 03.12.04 13:23 
Antworten mit Zitat  

passt euer gtr-profil zu lfs??
mir ist das dann nen bisschen zu wild...
ich musste die empfindlichkeit fast auf 0 stellen das ich in lfs klar kommen...

übrigens, bei gtr schonmal zur seite geguckt und extra noch den "zur seite gucken" button gedrückt?? dann sieht man nen bisschen weiter nach hinten(schulterblick) zwar nicht 180° wie es in lfs möglich ist aber immerhin ca 100-120 schäzungsweise...
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 03.12.04 13:57 
Antworten mit Zitat  

so, nun mal im ernst: Smilie

lohnt sich der kauf? oder reden sich die käufer ihr produkt nur schön und sind insgeheim nicht glücklich damit?

ich schwanke zwischen --> jetzt sofort-los-rennen-und-bestellen - und "ach ne ist nur unnütze spielerei und erzeugt schwindelgefühle."
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Fr 03.12.04 14:13 
Antworten mit Zitat  

hast du ne webcam?? probier doch mal dieses cam2pan tool....
dan weist du wie es in etwa ist... nur halt flüssiger und ohne kalibrierungs-probleme...
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Fr 03.12.04 16:18 
Antworten mit Zitat  

Hm , also das Ding ist schon geil , aber es brauch halt ne Eingewöhnungsphase Zwinker , fahr zur Zeit auf den Geraden wie en besoffener rum , sollte vielleicht mal den Kopf ruhig halten Zwinker !

Wenn man sich dran gewöhnt hat und es richtig auf sich eingestellt hat ist irgendwie genial... ok beim allein rumfahren macht es nicht so Spaß , aber im dichten verkehr mal schnell dahin geschaut und dann mal schnell woanders hin und alles ohne unnötig Knöpfe auf em Wheel belegt zu haben ist es schon praktisch und bei richtigem Einsatz vielleicht sogar en Vorteil.

Obs es das Geld wert ist , ist dann wohl Ansichtssache Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> LfS + TrackIR Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz