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Beiträge: 85
Wohnort: Hohenfiert
Geburtstag: 11.03.1976
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Fr 03.12.04 16:54
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auf der trackir site hab ich mir mal die videos angeschaut, und ich muss sagen das sieht recht schwerfällig aus. gerade da wo er nem flugzeug hinterherguckt , bekommt man das gefühl das es eben keine natuerlicher blickvorgang ist, also ziemlich schwer. Trotzdem wenn ichs geld hätte würd ichs glaub ich ausgeben...immerhin is n knopf drücken auch nich natuerlicher
kann man den eigentlich sone deadzone geben? zum geradeausgucken?
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Beiträge: 843
Wohnort: Reutlingen
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Fr 03.12.04 17:11
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Schwerfällig? Bei mir war es in GTR mit den Standart-Settings in der TIR-Software so schnell, ich bin regelrecht Seekrank geworden. Man kann sich das Tool komplett so konfigurieren, wie man es braucht (Incl Deadzone im Mittelpunkt).
Mann muss sich wie Canni schon sagte erst daran gewöhnen, aber wenn man es mal draussen hat, macht es irre Fun. Ich würde das Teil sofort wieder kaufen, zudem es einfach doch etwas besonderes im Moment ist.
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Beiträge: 3030
Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
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Fr 03.12.04 17:25
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und wie viel muss man den kopf bewegen um auf die seite zu gucken? ich nehme an das kann man einstellen, oder?
ich meine, wenn man auf die seite guckt, so wie im rL, dann sieht man ja den monitor nimmer
da wär VR (virtual reality) doch um ecken besser...
also ich warte bis es sowas gibt...am besten mit projektion via laser direkt auf die netzhaut... arghhh, arghhh, arghhh!
wundert mich eh, dass es sowas noch net schon lange gibt...
habe damals vor ca. 6 jahren bei der matura (abi) in edv VR als spezialgebiet gehabt...und da war schon einiges möglich...
aber von dem zeugs hört man (meiner meinung nach) viel zu wenig...schade
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Beiträge: 843
Wohnort: Reutlingen
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Fr 03.12.04 18:05
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Du musst den Kopf nur minimal bewegen. Deine Augen bleiben ja immer auf dem Monitor und zudem ist die seitliche Bewegung nur von kurzer Dauer (beim Fahren im Reallive solltest ja auch nicht permanent nach Rechts und Links schauen).
Zum zweiten teil sage ich nur *narf*
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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Fr 03.12.04 18:31
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CrazyICE hat Folgendes geschrieben |
und wie viel muss man den kopf bewegen um auf die seite zu gucken? ich nehme an das kann man einstellen, oder?
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Kann man alles einstellen
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Beiträge: 843
Wohnort: Reutlingen
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Mi 08.12.04 10:45
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Natural Point hat das
Vector Epansion Set
heute zum Pre-Ordern freigegeben. Für ca 50 Dollar bekommt man ein kleines Plastikgestell mit drei Dots drauf und die Möglichkeit, dass jede Kopfbewegung im Raum in das Game übertragen wird.
Zusätzlich wird noch die neue TrackIR-Software 4.0 benötigt, welche ab dem 13.Dezember verfügbar sein wird.
Mein Fazit dazu: Interessante Spielerei dieses Expansion Set, doch nie im Leben 50 Dollar wert. Normalerweise müsste man sich sowas mit ein paar Dots und etwas Draht selbst bauen können.
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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Mi 08.12.04 10:57
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Tja , das selber bauen ist einfach , aber das hier dann net mehr so :
Zitat: |
Vector Activation Code
The Vector must be registered online at NaturalPoint in order to activate the extended capability of the TrackIR version 4.0 software.
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Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
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Mi 08.12.04 11:01
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Na toll, dann ist es ja doch ein hardwareupgrade . Das braucn man dann ja wohl nicht unbedingt für 50$.
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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Mi 08.12.04 11:09
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Hab mir jetzt mal das Video angeschaut , und wer vorher schon sagte er wird Seekrank , wird es mit dem Teil erst Recht
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Beiträge: 843
Wohnort: Reutlingen
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Mi 08.12.04 11:10
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Nope, und das mit dem Draht ist nicht so einfach. Man muss nämlich die erweiterten Softwarefunktionen via Code freischalten...
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
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Mi 08.12.04 12:24
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bei den 50$ ist ja noch das käppi für 20$ dabei, also kostet es im endeffekt "nur" 30, was natürlich auch nicht viel besser ist
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Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
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Mi 08.12.04 12:35
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in!CogNito hat Folgendes geschrieben |
bei den 50$ ist ja noch das käppi für 20$ dabei, also kostet es im endeffekt "nur" 30, was natürlich auch nicht viel besser ist
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Jo, aber es geht ja mit jedem cappi, ergo brauch man das von np nicht unbedingt, muss es aber mitkaufen und die 50$ sind fällig.
Ausserdem denke ich, das für eine racesimu der normale 2D view besser geeignet ist. Man verstellt ja auch nicht andauernd den sitz nach vorne oder hinten während der fahrt. Der g-tilt des kopfes wird ja schon in lfs simuliert.
Für flugsimus aber schon ganz praktisch, oder für achterbahnsimus .
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Beiträge: 1360
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Mi 08.12.04 12:53
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sagtmal,
inwieweit sind bei euch die fps eingebrochen?? ich habe z.b. in gtr (alle details auf gering; 1024*768 (sonst kann man das motec nur schlecht ablesen)) einen einbruch von ca. 35fps auf 20 oder noch weniger erlebt wenn viel los ist (start z.b.)
wie schaut das bei euch aus??
bin jetzt nicht so der hardware guru aber was könnte die bremse sein??
(hardware: asus a7v600-x, athlon xp 2400+ t-bred, gf4ti4200, 512mb noname ram)
gruß
tobias
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Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
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Mi 08.12.04 14:05
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Ich tipp mal auf die graka als bremse.
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Beiträge: 1360
Wohnort: FFM
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Do 09.12.04 10:45
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mist.. ich hat ja gehofft das es evtl der ram ist... naja pech gehabt.
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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Do 09.12.04 11:35
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Der kanns auch sein , aber den RAM merkste eigentlich nur bei Ladezeiten . Und bei LFS wird glaub ich nicht wirklich was nachgeladen während du fährst.
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Beiträge: 1360
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Do 09.12.04 13:11
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bei lfs sind die fps ja auch noch in ordnung....
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
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Do 09.12.04 13:42
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hast du's bei GTR auch unter den gleichen bedingungen getestet?
denn gerade online sinken die FPS ja teilweise proportional zur anzahl der fahrer oder auch zur performance des servers
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Beiträge: 1360
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Do 09.12.04 13:52
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ich fahr beides meist offline.. (ja sowas gibts auch noch)
wenn ich z.b. bei gtr volles feld, mittlerer startplatz losfahr gehts arg runter mit den fps. wenn sich das feld dann etwas gestreckt hat, ich vorne bin gehts dann halbwegs mit munteren 25fps voran (ist immerhin noch spielbar und besser als die ca.17-20 beim start meiner meinung nach fast unspielbar)
in lfs treff ich kaum auf probleme (äußer in fern bay über die brücke, aber da hatt ich schon immer ruckler)
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Beiträge: 4682
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Gesperrt
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Do 09.12.04 14:52
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ich zock jetz eigentlich garkein game mehr, aber auch ich hab gtr gerne offline gespielt..
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Beiträge: 1360
Wohnort: FFM
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Mi 15.12.04 9:49
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hat eigentlich schonmal jemand rumprobiert was man auch als "reflektor" nehmen könnte???
noch hab ich aufkleber, aber was wenn sie mal alle sind??
also alufolie geht schonmal nicht, da bekommt er nur nen ganz schwaches signal....
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Beiträge: 1118
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Mi 15.12.04 10:15
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Ich kann mir vorstellen, dass dieses leuchtmaterial von 3M oder so, was auch auf schultaschen oder den orangen leuchtwesten drauf ist, funktioniert.
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Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
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Mo 20.12.04 9:32
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Hi,
die aktuelle version der software ist ja 4.xx. Hab versucht, damit lfs zum laufen zu bekommen, aber vergeblich. Habt ihr das irgendwie hinbekommen oder nutzt ihr die version 3.xx mit enhanced mode?
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Beiträge: 1857
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Mo 20.12.04 11:30
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Ich hab noch die Version 3.xx
Und solang ich damit alles einwandfrei spielen kann , werd ich auch nicht updaten !
DIe Version 4 ist doch eigentlich nur für das neue Drahtgestell
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Di 21.12.04 6:41
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Also in Verbindung mit einer "Displaybrille" muss dass genial sein. Sonst weiss nicht.
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