FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> LfS + TrackIR
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Eisbear




Beiträge: 85

Wohnort: Hohenfiert
Geburtstag: 11.03.1976
Beitrag Fr 03.12.04 16:54 
Antworten mit Zitat  

auf der trackir site hab ich mir mal die videos angeschaut, und ich muss sagen das sieht recht schwerfällig aus. gerade da wo er nem flugzeug hinterherguckt , bekommt man das gefühl das es eben keine natuerlicher blickvorgang ist, also ziemlich schwer. Trotzdem wenn ichs geld hätte würd ichs glaub ich ausgeben...immerhin is n knopf drücken auch nich natuerlicher Smilie
kann man den eigentlich sone deadzone geben? zum geradeausgucken?


Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Fr 03.12.04 17:11 
Antworten mit Zitat  

Schwerfällig? Bei mir war es in GTR mit den Standart-Settings in der TIR-Software so schnell, ich bin regelrecht Seekrank geworden. Man kann sich das Tool komplett so konfigurieren, wie man es braucht (Incl Deadzone im Mittelpunkt).
Mann muss sich wie Canni schon sagte erst daran gewöhnen, aber wenn man es mal draussen hat, macht es irre Fun. Ich würde das Teil sofort wieder kaufen, zudem es einfach doch etwas besonderes im Moment ist.


Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 03.12.04 17:25 
Antworten mit Zitat  

und wie viel muss man den kopf bewegen um auf die seite zu gucken? ich nehme an das kann man einstellen, oder?
ich meine, wenn man auf die seite guckt, so wie im rL, dann sieht man ja den monitor nimmer Zwinker
da wär VR (virtual reality) doch um ecken besser...
also ich warte bis es sowas gibt...am besten mit projektion via laser direkt auf die netzhaut... arghhh, arghhh, arghhh!

wundert mich eh, dass es sowas noch net schon lange gibt...

habe damals vor ca. 6 jahren bei der matura (abi) in edv VR als spezialgebiet gehabt...und da war schon einiges möglich...

aber von dem zeugs hört man (meiner meinung nach) viel zu wenig...schade Traurig


Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Fr 03.12.04 18:05 
Antworten mit Zitat  

Du musst den Kopf nur minimal bewegen. Deine Augen bleiben ja immer auf dem Monitor und zudem ist die seitliche Bewegung nur von kurzer Dauer (beim Fahren im Reallive solltest ja auch nicht permanent nach Rechts und Links schauen).

Zum zweiten teil sage ich nur *narf*


Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Fr 03.12.04 18:31 
Antworten mit Zitat  

CrazyICE hat Folgendes geschrieben
und wie viel muss man den kopf bewegen um auf die seite zu gucken? ich nehme an das kann man einstellen, oder?


Kann man alles einstellen Zwinker


Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mi 08.12.04 10:45 
Antworten mit Zitat  

Natural Point hat das Vector Epansion Set heute zum Pre-Ordern freigegeben. Für ca 50 Dollar bekommt man ein kleines Plastikgestell mit drei Dots drauf und die Möglichkeit, dass jede Kopfbewegung im Raum in das Game übertragen wird.
Zusätzlich wird noch die neue TrackIR-Software 4.0 benötigt, welche ab dem 13.Dezember verfügbar sein wird.

Mein Fazit dazu: Interessante Spielerei dieses Expansion Set, doch nie im Leben 50 Dollar wert. Normalerweise müsste man sich sowas mit ein paar Dots und etwas Draht selbst bauen können.


Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mi 08.12.04 10:57 
Antworten mit Zitat  

Tja , das selber bauen ist einfach , aber das hier dann net mehr so :

Zitat:
Vector Activation Code
The Vector must be registered online at NaturalPoint in order to activate the extended capability of the TrackIR version 4.0 software.


Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 08.12.04 11:01 
Antworten mit Zitat  

Na toll, dann ist es ja doch ein hardwareupgrade Traurig. Das braucn man dann ja wohl nicht unbedingt für 50$.

Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mi 08.12.04 11:09 
Antworten mit Zitat  

Hab mir jetzt mal das Video angeschaut Zwinker , und wer vorher schon sagte er wird Seekrank , wird es mit dem Teil erst Recht Lachend

Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mi 08.12.04 11:10 
Antworten mit Zitat  

Nope, und das mit dem Draht ist nicht so einfach. Man muss nämlich die erweiterten Softwarefunktionen via Code freischalten...

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 08.12.04 12:24 
Antworten mit Zitat  

bei den 50$ ist ja noch das käppi für 20$ dabei, also kostet es im endeffekt "nur" 30, was natürlich auch nicht viel besser ist Verwirrt

Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 08.12.04 12:35 
Antworten mit Zitat  

in!CogNito hat Folgendes geschrieben
bei den 50$ ist ja noch das käppi für 20$ dabei, also kostet es im endeffekt "nur" 30, was natürlich auch nicht viel besser ist Verwirrt


Jo, aber es geht ja mit jedem cappi, ergo brauch man das von np nicht unbedingt, muss es aber mitkaufen und die 50$ sind fällig.

Ausserdem denke ich, das für eine racesimu der normale 2D view besser geeignet ist. Man verstellt ja auch nicht andauernd den sitz nach vorne oder hinten während der fahrt. Der g-tilt des kopfes wird ja schon in lfs simuliert.
Für flugsimus aber schon ganz praktisch, oder für achterbahnsimus Zwinker.


Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Mi 08.12.04 12:53 
Antworten mit Zitat  

sagtmal,

inwieweit sind bei euch die fps eingebrochen?? ich habe z.b. in gtr (alle details auf gering; 1024*768 (sonst kann man das motec nur schlecht ablesen)) einen einbruch von ca. 35fps auf 20 oder noch weniger erlebt wenn viel los ist (start z.b.)

wie schaut das bei euch aus??

bin jetzt nicht so der hardware guru aber was könnte die bremse sein??
(hardware: asus a7v600-x, athlon xp 2400+ t-bred, gf4ti4200, 512mb noname ram)

gruß
tobias


Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 08.12.04 14:05 
Antworten mit Zitat  

Ich tipp mal auf die graka als bremse.

Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Do 09.12.04 10:45 
Antworten mit Zitat  

mist.. ich hat ja gehofft das es evtl der ram ist... naja pech gehabt.

Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 09.12.04 11:35 
Antworten mit Zitat  

Der kanns auch sein , aber den RAM merkste eigentlich nur bei Ladezeiten . Und bei LFS wird glaub ich nicht wirklich was nachgeladen während du fährst.

Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Do 09.12.04 13:11 
Antworten mit Zitat  

bei lfs sind die fps ja auch noch in ordnung....

Zwinker


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 09.12.04 13:42 
Antworten mit Zitat  

hast du's bei GTR auch unter den gleichen bedingungen getestet?

denn gerade online sinken die FPS ja teilweise proportional zur anzahl der fahrer oder auch zur performance des servers


Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Do 09.12.04 13:52 
Antworten mit Zitat  

ich fahr beides meist offline.. (ja sowas gibts auch noch) Zwinker

wenn ich z.b. bei gtr volles feld, mittlerer startplatz losfahr gehts arg runter mit den fps. wenn sich das feld dann etwas gestreckt hat, ich vorne bin gehts dann halbwegs mit munteren 25fps voran (ist immerhin noch spielbar und besser als die ca.17-20 beim start meiner meinung nach fast unspielbar)

in lfs treff ich kaum auf probleme (äußer in fern bay über die brücke, aber da hatt ich schon immer ruckler)


Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Do 09.12.04 14:52 
Antworten mit Zitat  

ich zock jetz eigentlich garkein game mehr, aber auch ich hab gtr gerne offline gespielt..

Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Mi 15.12.04 9:49 
Antworten mit Zitat  

hat eigentlich schonmal jemand rumprobiert was man auch als "reflektor" nehmen könnte???

noch hab ich aufkleber, aber was wenn sie mal alle sind??

also alufolie geht schonmal nicht, da bekommt er nur nen ganz schwaches signal....


Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 15.12.04 10:15 
Antworten mit Zitat  

Ich kann mir vorstellen, dass dieses leuchtmaterial von 3M oder so, was auch auf schultaschen oder den orangen leuchtwesten drauf ist, funktioniert.

111lw.JPG 
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mo 20.12.04 9:32 
Antworten mit Zitat  

Hi,

die aktuelle version der software ist ja 4.xx. Hab versucht, damit lfs zum laufen zu bekommen, aber vergeblich. Habt ihr das irgendwie hinbekommen oder nutzt ihr die version 3.xx mit enhanced mode?


Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mo 20.12.04 11:30 
Antworten mit Zitat  

Ich hab noch die Version 3.xx

Und solang ich damit alles einwandfrei spielen kann , werd ich auch nicht updaten !

DIe Version 4 ist doch eigentlich nur für das neue Drahtgestell Lachend


Nach oben
Gast








Beitrag Di 21.12.04 6:41 
Antworten mit Zitat  

Also in Verbindung mit einer "Displaybrille" muss dass genial sein. Sonst weiss nicht.

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> LfS + TrackIR Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz