FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> LFS Carsound Remixer (CSR)
Seite 1 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mo 16.10.06 15:37 LFS Carsound Remixer (CSR)
Antworten mit Zitat  

moin,

ich war etwas verwundert, das man im .de forum keinen eigenen thread dazu findet. teilweise wurde das ja im "neuer lfs-sound" thread diskutiert - ging dann aber irgendwie unter.

deswegen hab ich den hier mal aufgemacht, da ich festgestellt hab, dass viele diesen grandiosen mod überhaupt noch gar nicht kennen.

meiner meinung nach eines der besten outgaging-tools. das kleine programm ermöglicht in der aktuellen version 0.2BETA neben den mitgelieferten sehr guten FZR und BF1 sounds, mittlerweile das bauen eigener soundmodelle.

hier kann man sich z.b. aus games wie rF oder GTR/GTR2 etc. soundfiles herausnehmen, abmischen, neu kombinieren oder sich gar mit nem mikro ins eigene auto setzen und mal so richtig ordentlich alle drehzahlbereiche durchbrutzeln und hinterher in lfs einbauen.

um eigene sounds zu basteln muss der kleine haken bei 'user' angeklickt sein (siehe pic). anschliessend einfach mal mit den schiebereglern und entsprechenden soundfiles in 'usersound' rumtesten. zur grundsätzlichen installation einfach die readme beachten. es sind nur ein paar werte in der cfg zu ändern.

macht nicht nur richtig spass, sondern das fahren in lfs ist plötzlich ein vollkommen anderes Smilie



hier mal einige links zum CSR:
Yamakawa´s Carsound Remixer homepage
mirror@ faculty.racing

im .net forum gibt es schon einige ganz gute selbstgebaute sounds:
CSR Pack für LX6
CSR Pack für XRR
CSR Pack für XFG
CSR Pack für UFR
CSR Pack für XFR


Zuletzt bearbeitet von Modde am Mi 18.10.06 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Mo 16.10.06 17:25 
Antworten mit Zitat  

hatte mir das ganz kurz mal angeschaut, war auch recht begeistert. Allerdings hatte ich dann einen Freeze und habs wieder entfernt. Werde jetzt die anderen Wagen mal antesten, da wir ja derzeit BF1 fahren müssen. Und imho ist selbst ne gesampelte Klospülung besser als das Originalgeplärre.

Tipp, wenns blöd klingt, müsst ihr die Wagenlautstärke noch auf 1 setzen, da CSR den Ton nicht austauscht, nur einen weiteren hinzufügt.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mo 16.10.06 17:48 
Antworten mit Zitat  

Am besten nur den Motor ausschalten, nicht alles^^
Oder je nach Version alles ausschalten was das CSR abspielt.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mo 16.10.06 17:50 
Antworten mit Zitat  

ich bastel mir gerade nen UF1000 mit einigen sounds vom rF 2CV enten mod Smilie
der hört sich btw auch sehr heftig mit den original lambo-sound-files an - hehe
Nach oben
Offline Candyman78




Beiträge: 386



Beitrag Mo 16.10.06 18:59 
Antworten mit Zitat  

Also dieses Tool is echt der Hammer. Bin auch grad voll am mixen von GTR 2 Sounds für alle Autos.
Und wieder ein Stück näher an S3. Applaus Applaus
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mo 16.10.06 19:07 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 16.10.06 19:33 
Antworten mit Zitat  

da fällt mir auf, dass in lfs die reifengeräusche auch gegen 0 gehen, wenn ich die wagenlautstärke runterstelle. und das, obwohl reifenlautstärke nochmal extra einzustellen ist. ganz doof. irgendwie habe ich auch kein gefühl für das auto bei den samplesounds. mglw. ist das ja ein gutes argument für generierten und gegen gesampelten sound! Smilie ansonsten ist das programm aber klasse und die neuen sounds machen echt spaß!

Zuletzt bearbeitet von majestic am Mo 16.10.06 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 16.10.06 19:34 
Antworten mit Zitat  

Switcher83 hat Folgendes geschrieben
gibts schon irgendwas fertiges, für alle autos?

Kleine Frage, wie geht das Programm an? Ich hab irgendwie keinen veränderten Ton... Traurig


haste die cfg.txt geändert, wies inner readme steht? Zwinker
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mo 16.10.06 19:35 
Antworten mit Zitat  

die beiden einzig fertigen - zumindest seit der 0.1B sind der FZR und der BF1. alle anderen sind atm nur user files.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 16.10.06 19:44 
Antworten mit Zitat  

und den fertigen fzr-sound finde ich persönlich viel zu tief für die motorcharakteristik. aber man kann es ja nach seinen wünschen ändern! Smilie
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Mo 16.10.06 19:46 
Antworten mit Zitat  

Also es klingt wirklich gut, besser als ,naja ihr wisst schon.

Allerdings nervt mich, dass sichs beim ReplayAnschauen in allern Perspektiven gleich anhört. Klar, outgauge bleibt outgauge.

Ansonsten fehlen mir dann beim Fahren wichtige Informationen, fi wie es gerade um den Grad der Bodenhaftung steht, da das Reifengeräusch eben nicht mehr zu hören ist.

Von den Userfiles gefallen mir UFR und XFR richtig gut, aber es ist nichtmal das Motorengeräusch ansich, sondern eher das Getriebe und die Schaltung, besonders wenn der Wagen schiebt.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mo 16.10.06 19:49 
Antworten mit Zitat  

pod Silncr hat Folgendes geschrieben
Allerdings nervt mich, dass sichs beim ReplayAnschauen in allern Perspektiven gleich anhört.

was man so liest an verschiednen stellen, soll es da evtl. in der bald kommenden 0.3B ne lösung eben. aber ka wie die ausschaut bzw. ob man über die schnittstelle auch entfernungsdaten von der replay-cam übermitteln kann.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 16.10.06 19:50 
Antworten mit Zitat  

@Guido-
THX für den Aufmerksamkeitserreger!!

Hmmmm.. so´n Ohr-Gas-mus is doch wat feines! ... Ich weiß nich, wie ich dat Breitwandgrinsen aus´m Gesicht kriegen soll!!



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mo 16.10.06 19:53 
Antworten mit Zitat  

wenigstens den piet hab ich glücklich gemacht Smilie
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 16.10.06 20:03 
Antworten mit Zitat  

Das hast du wahrlich! Smilie
Ich hau die ganze Zeit mit ´nem Schlappen auf mein Genial, damit ich die Beule aus der Hose kriege!!



Sodenn...
Cool

PS: Sie haben (Ebay-)Post! Mr Green
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mo 16.10.06 22:18 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 16.10.06 23:48 
Antworten mit Zitat  

Mach dir nix draus...is mir auch so ergangen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 17.10.06 13:12 
Antworten mit Zitat  

hier ist gerade frische ne CSR-database gebaut worden -> http://troy.i3h.de/csr/

muss nur noch was hochgeladen werden Zwinker aber das wird nicht lange dauern.

btw: wenn man den original car-lfs-sound in den optionen nicht ganz runterdreht - ich hab den bei 12 stehen - dann ergibt sich imho in der mischung mit den CSR sound noch ein schickerer sound. das hat den vorteil, dass man auch die reifen wieder hört.

was auch ganz gut ist:
hab mir mal nen sound gebaut - in dem fall für den XR GT - wo ich die normalen motorsounds original gelassen habe und nur sounds wie shift-up und down, sowie ein paar getriebesounds verbaut hab. das hört sich sehr gut an.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 17.10.06 13:27 
Antworten mit Zitat  

32 MB bei 36kbs...könnt ihr mal alle schnell aufhören bitte??
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 17.10.06 13:41 
Antworten mit Zitat  

cooles tool, ich hab gestern abend ziemlich lange rumgespielt damit und ein sound set für den mrt gebaut ^^ auch den orginal sound gelassen und nur ab bestimmter drehzahl nen zusätzlichen sound +getriebe, schaltung und backfire eingefügt
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 17.10.06 13:42 
Antworten mit Zitat  

jupp - genau, das wertet die original-sounds enorm auf.

btw: auf http://www.lfs-database.com/ gibts jetzt auch ne eigene CSR download rubrik
Nach oben
Offline !ce.aimbottle
S. G.




Beiträge: 121



Beitrag Di 17.10.06 13:42 
Antworten mit Zitat  

huiiii *saug* Sehr Glücklich Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 17.10.06 14:24 
Antworten mit Zitat  

Entweder bin ich blöd oder es geht nicht.

Ich hab die Datei so geändert wie es da steht, aber tut sich nix... Kratz
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 17.10.06 15:29 
Antworten mit Zitat  

entweder ich bin zu blöd oder es geht nich ^^ ich versuch schon die ganze zeit dem uf1 son trabbi-sound zu verpassen... aber das will nich Sehr Traurig
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 17.10.06 15:31 
Antworten mit Zitat  

beschreib doch mal dein problem?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> LFS Carsound Remixer (CSR) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz