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Sa 11.12.04 13:52 Verbessertes FF in S2?
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Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das DFP und finde die FF Effekte bei LFS verglichen mit GTR eher enttäuschend. Man merkt weder stehende Räder noch wann die Vorderachse wegschmiert, Sachen die bei GTR absolut überzeugend rüberkommen.
Deswegen meine Frage an die Beta-Tester: Wird es in S2 verbesserte Effekte geben?
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Sa 11.12.04 13:56
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Die Betatester dürfen eh NICHTS sagen, nicht einmal das sie überhaupt Betatester sind, also kannst du da lange warten
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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Sa 11.12.04 14:26
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Das FFB wird garantiert besser !
Weil im Vergleich zu S1 einfach alles besser wird
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Sa 11.12.04 15:11
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Ich würd ja gerne bei RSC direkt fragen aber die Seite ist seit ner Weile nicht mehr erreichbar. Oder gibts noch ein alternavites Forum in dem man die Entwickler erreichen kann?
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Sa 11.12.04 16:26
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Da wirst Du dich wohl oder übel gedulden müssen. Glaube kaum das man zu diesem Thema ne ordentliche Auskunft bekommt bevor S2 draußen ist.
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Sa 11.12.04 16:34
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Mal abwarten. Vielleicht können ja ein paar die heute S2 gefahren sind Feedback geben. Aber hast schon recht - wird wohl bis zur Final keine feste Auskunft geben.
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Sa 11.12.04 16:35
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also bei mir ist das ff bei GTR total komisch...an LFS kommt meiner meinung höchstens RBR ran.
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Sa 11.12.04 16:47
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Die Effekte wie ich sie in GTR hab entsprechen genau dem wie ichs in echt auch kenne. Bei LFS kann ich das nicht unbedingt behaupten.
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Wohnort: Hamm bzw. Karlsruhe
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Sa 11.12.04 17:13
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@patrick: Vielleicht musst Du noch "Effekte umkehren" aktivieren? Bis ich das raushatte war ich vom FF in GTR mehr als enttäuscht
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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Sa 11.12.04 18:32
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Von welchen Wheels redet ihr da eigentlich, beim FF umkehren?
Nur ma so nebenbei...
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Sa 11.12.04 18:50
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Quertreiber hat Folgendes geschrieben |
Die Effekte wie ich sie in GTR hab entsprechen genau dem wie ichs in echt auch kenne. Bei LFS kann ich das nicht unbedingt behaupten.
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Bist du schon FIA GT Rennwagen gefahren?
Das FF in LFS ist nicht komisch, sondern das verminderte Verhalten rührt daher, dass es keine Rennwagen mit Slicks gibt. Zudem fehlen ganz einfach noch die bumps und die erhöhten curbs.
Erst, wenn es das mit S2 gibt, kann man das FF von LFS und GTR vergleichen.
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Sa 11.12.04 19:16
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also was man auf der gc zuspüren bekam und auch in den videos gesehen hat müsste das FF besser werden ja ^^
wesentlich mehr bumps inner strecke und das FF is auch ziehmlich gut gewesen
aber das jetze finde ich auch schon sehr gut
gtr kann man net mit LFS vergleichen jedenfals jetz noch net da GTR reine rassige rennwagen sind und bis jetze in LFS nur straßen wagen gibbet
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Sa 11.12.04 20:25
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n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Quertreiber hat Folgendes geschrieben |
Die Effekte wie ich sie in GTR hab entsprechen genau dem wie ichs in echt auch kenne. Bei LFS kann ich das nicht unbedingt behaupten.
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Bist du schon FIA GT Rennwagen gefahren?
Das FF in LFS ist nicht komisch, sondern das verminderte Verhalten rührt daher, dass es keine Rennwagen mit Slicks gibt. Zudem fehlen ganz einfach noch die bumps und die erhöhten curbs.
Erst, wenn es das mit S2 gibt, kann man das FF von LFS und GTR vergleichen.
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Ich rede von meinem normalen Frontkratzer (Megane Coach mit Serienbereifung) und da fühlt sich das an wie bei GTR. Bei LFS fehlt mir das Gefühl fürs Untersteuern ganz, da gibts keinen Effekt der mir sagt hier ist jetzt Schluss mit Grip und gleich schiebe ich nur noch geradeaus. Gleiches gilt für blockierende Räder, das fühlt sich meiner Erfahrung nach bei GTR auch real an.
Mir gehts auch nicht um eien Vergleich LFS <=> GTR sondern LFS <=> Realität und da liegt GTR vom Gefühl nach näher dran. Ich meine jetzt rein das Feedback, nicht das Fahrverhalten.
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Sa 11.12.04 20:57
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Quertreiber hat Folgendes geschrieben |
n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Quertreiber hat Folgendes geschrieben |
Die Effekte wie ich sie in GTR hab entsprechen genau dem wie ichs in echt auch kenne. Bei LFS kann ich das nicht unbedingt behaupten.
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Bist du schon FIA GT Rennwagen gefahren?
Das FF in LFS ist nicht komisch, sondern das verminderte Verhalten rührt daher, dass es keine Rennwagen mit Slicks gibt. Zudem fehlen ganz einfach noch die bumps und die erhöhten curbs.
Erst, wenn es das mit S2 gibt, kann man das FF von LFS und GTR vergleichen.
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Ich rede von meinem normalen Frontkratzer (Megane Coach mit Serienbereifung) und da fühlt sich das an wie bei GTR. Bei LFS fehlt mir das Gefühl fürs Untersteuern ganz, da gibts keinen Effekt der mir sagt hier ist jetzt Schluss mit Grip und gleich schiebe ich nur noch geradeaus. Gleiches gilt für blockierende Räder, das fühlt sich meiner Erfahrung nach bei GTR auch real an.
Mir gehts auch nicht um eien Vergleich LFS <=> GTR sondern LFS <=> Realität und da liegt GTR vom Gefühl nach näher dran. Ich meine jetzt rein das Feedback, nicht das Fahrverhalten.
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Ich würde eher sagen, du solltest deinen Megane mal in die Werkstatt bringen! Ganz ehrlich!
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Sa 11.12.04 21:17
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Wenn du net mehr zu dem Thema weisst zwingt dich keiner was zu posten.
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Sa 11.12.04 21:18
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Solange man sich bei nem Einschlag in ne Mauer (LFS oder GTR) nichts bricht is überhaupt nichts realistisch
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Sa 11.12.04 21:53
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Quertreiber hat Folgendes geschrieben |
Wenn du net mehr zu dem Thema weisst zwingt dich keiner was zu posten.
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er hat aber schon recht .. ich weiss net ich hab beim fahren mit nen standart serienwagen net die ganze zeit nen wackeln im lenker
selbst mit dem etwas aufgemotzten passat (125ps 20v) und dicken 205er reifen is da nix gleich mit gtr .. eher wie lfs aber trotzdem is das was anderes
die wagen in GTR sind einfach bretthart gefedert liegen auffer straße wien brett ... und die rennstrecke ist meist schon etwas putt gefahren ...
LFS = neue strecke keine bumps und straßen wagen mit fast standart federung != GTR
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Sa 11.12.04 22:13
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Das Wackeln bei den FF Wheels geht mir auch tierisch auf die Nerven aber mit der richigen Einstellung bekommt man das weg. Liest hier eigenltich auch jemand was ich schreibe? Hier gehts rein um die Effekte bei Untersteuern und blockierenden Rädern.
Dem Alter nach könnt ihr von sowas nicht wirklich Ahnung haben, ich hatte sie damals jedenfalls nicht. Sowas merkt man nur auf der Rennstrecke am Limit und da war ich net nur mit dem Megane unterwegs. Auf der nassen Nordschleife kennt der eigentlich nur Untersteuern und blockierende Räder und das fühlt sich eben genauso an die die Effekte in GTR. Die leicht werdende Lenkung beim ausbrechenden Heck kenn ich auch aus eigener Erfahrung. Ich weiß also schoon wovon ich rede. Wie siehts bei euch aus?
Zuletzt bearbeitet von Quertreiber am Sa 11.12.04 22:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Sa 11.12.04 22:16
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Also ich weiß ja nicht was du fürn Wheel hast Quertreiber aber wenn bei mir in LFS der Hintern ausbricht wird bei mir die Lenkung sehr 'leicht'!
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Sa 11.12.04 22:20
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Genau, das ist der Effekt der drin ist. Mir gehts aber darum daß man nicht merkt wenn man zu weit einlenkt und die Kiste untersteuert. Lies doch mal meinen 1. Post...
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Sa 11.12.04 22:37
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screama hat Folgendes geschrieben |
Solange man sich bei nem Einschlag in ne Mauer (LFS oder GTR) nichts bricht is überhaupt nichts realistisch
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Zwischen "real" und "realistisch" ist ein kleiner, aber feiner Unterschied
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Sa 11.12.04 22:43
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Quertreiber auf was willst Du jetzt eigentlich raus ?
Deine Frage , wurde ja schon lange beantwortet .... das FFB wird mit S2 besser.
Also was gibts da jetzt noch großartig zu Diskutieren?
Zum wacklen im Stand kann ich nur sagen , dass is ein Standard vibrieren , welches bei meinem Microsoft Wheel , als Kräftetest benutzt wird , heißt : Rennwagen im Leerlauf !
Wozu es gut ist und in wie weit das real ist weiß ich nicht , ist mir nur mal so aufgefallen.
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Sa 11.12.04 22:55
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Naja wie wärs mit Infos was verbessert wird? Bisher wurde nur viel rumdiskutiert aber direkt meine Frage wurde nicht beantwortet. Es geht mir hauptsächlich drum ob man das untersteuern merkt.
Das Wackeln hab ich in Real auch ab und zu aber das geht weg wenn ich die Reifen auswuchten lasse...
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Sa 11.12.04 22:57
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Wir sind alle Götter und hängen den Devs über der Schulter und schauen, mit welchem Programmzeilen sie das FF verbessern! Wenn du möglichst viele Infos haben willst, dann geh ins RSC und erstelle einen Thread über das FF in S2. Vielleicht antwortet dir ja einer von drei.
Nun nochmal zurück zu den Effekten. Deiner Aussage nach sind beide FF-Systeme unreal, da GTR mit Slicks so wirkt wie du es dir bei Straßenreifen vorstellst und bei LFS einfach nicht die erwünschten Effekte stark genug auftreten.
Ich kann nur von meinen Sinneseindrücken berichten: Bei mir wird die Lenkung in LFS leichter, wenn ich zu stark einlenke und die Reifen Griß abbauen oder diese ganz blockieren.
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Sa 11.12.04 23:13
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RSC ist gerade offline, deshalb poste ich hier. Hab ich auch schon geschrieben, vielleicht hast dus übersehen. Da hier Leute posten die Heute S2 gefahren sind besteht ja schon Hoffnung daß sich auch jemand dazu äussert.
Das wäre auch das was ich mir mit dem Thread erhofft hab aber scheinbar ging das gründlich in die Hose. Stattdessen wirds eine Diskussion darüber ob ich weiss wie sich sowas im RL anfühlt. Ich wollt eigentlich nur eine Diskussion zum Thema aber scheinbar funktioniert das nicht.
@majestic
Ich stelle es mir nich so vor, ich kenne es so. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Bei LFS ist mir das halt noch nicht aufgefallen. Bei GTR merkt man es eben deutlicher. Das ändert nichts daran daß LFS mein #1 Game ist, ich vermisse eh halt nur.
Wie sind denn deine FF Einstellungen?
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