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So 26.12.04 20:47 Leistungsdaten der Fahrzeuge in S2
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Ich hab mich selber gefragt, welche Leistungsdaten die Fahrzeuge in S2 nun alle haben und mir die Mühe gemacht, sie alle zusammenzutragen, wie sie uns
derzeit
durch Websites und Screenshots bekannt sind.
[Edit]
: Das heißt also, es ist
keine entgültige Liste
von S2! Es sind auch Fehler drin, manche Leistungsgewichte sind mathematisch nicht nachvollziehbar. Ich habe die Daten lediglich aus Screen-Fotos und von der offiziellen Homepage abgeschrieben. Die Daten vom RaceAbout stammen von der RaceAbout-Homepage.
[/Edit]
Wer Lust hat, kann sich ja mal Gedanken machen, aus welchen Fahrzeugen man Klassen bilden könnte... nur GT/GTI, Turbos (wie S1) und GTR als neue Klasse?
Leistungsdaten sortiert nach Leistung/Gewicht
(ohne Gewähr!):
UF1000: 55bhp - 601kg - 93bhp/Tonne
XR GT: 140bhp - 1167kg - 122bhp/t
XF GTi: 115bhp - 940kg - 125bhp/t
RB4 GT: 241bhp - 1236kg - 197bhp/t
XR GT Turbo: 245bhp - 1224kg - 204bhp/t
FXO Turbo:234bhp - 1128kg - 212bhp/t
FZ50: 366bhp - 1380kg - 265bhp/t
LX4: 140bhp - 518kg - 275bhp/t
RaceAbout: 231bhp - 830kg - 278bhp/t
MRT5: 64bhp - 222kg - 294bhp/t
XF GTR: 250bhp - 813kg - 312bhp/t
LX6: 190bhp - 540kg - 358bhp/t
Formula XR: 190bhp - 490kg - 395bhp/t
FXO GTR: 488bhp - 1104kg - 450bhp/t
XR GTR: 488bhp - 1103kg - 450bhp/t
FZ50 GTR: 490bhp - 1103kg - 451bhp/t
LX8 GTR: 345bhp - 658kg - 531bhp/t
Formula V8 - 458bhp - 600kg - 774bhp/t
Zuletzt bearbeitet von Flycs am So 02.01.05 23:51, insgesamt 6-mal bearbeitet
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So 26.12.04 21:24
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sehr schön hrhr freuh auf den v8 ;D
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Beiträge: 2074
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So 26.12.04 22:29
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Wie berechnet man den den Wert für PS/Tonne ?
Geht das nich PS/Gewicht in Tonnen ?
Da treten allerdings Abweichungen von 2-3 PS auf.
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So 26.12.04 22:38
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danke flycs für die info
/edit: ich freu mich schon auf die gtr klasse. das werden wieder spannende rennen (die smiles sehen in diesem forum echt beschissen aus )
Zuletzt bearbeitet von KR|Matthias Witte am So 26.12.04 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
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So 26.12.04 22:40
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PhilT hat Folgendes geschrieben |
Wie berechnet man den den Wert für PS/Tonne ?
Geht das nich PS/Gewicht in Tonnen ?
Da treten allerdings Abweichungen von 2-3 PS auf.
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Ich hab mich da ganz auf die Angaben auf den Screen-Fotos vom S2-Special bei der EPS verlassen und nicht immer nachgerechnet.
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Beiträge: 2074
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So 26.12.04 22:44
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Ja hätte ich genauso gemacht, hab sie auch hier.
Nur würde mich das mal interessieren...
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So 26.12.04 23:22
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also gerechnet komt da ganz schön andere werte raus ^^
bsp: FZ50: 380PS - 1380kg - 255PS/t
gerechnet 380/1.380 = 275
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So 26.12.04 23:47
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ich dachte auch, der hätte 360ps....wahrscheinlich irre ich mich aber, hab kein blick für details.
lx4, raceabout und fz50 könnten ne interessante klasse bilden, find ich
Zuletzt bearbeitet von fetzo@lfs am So 26.12.04 23:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
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So 26.12.04 23:48
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Jope sag ich ja..wenn man das mit Prozent rechnet wirds noch schlimmer !
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Mo 27.12.04 0:01
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fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben |
lx4, raceabout und fz50 könnten ne interessante klasse bilden, find ich
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Ich denke nicht, dass die Autos in einer Klasse fahren werden.
Das Leistungs/Gewicht-verhältnis ist nicht unbedingt ausschlaggebend für die Klasseneinteilung.
LX4 und FZ50 werden auf der Rennstrecke sicherlich total unterschiedlich bewegt werden. Der FZ50 bremst viel früher, fährt die Kurven langsamer, beschleunigt aber bei höheren Geschwindigkeiten besser und erreicht höhere Endgeschwindigkeiten.
Der LX4 bremst viel später, fährt Kurven deutlich schneller, wird aber auf jeder Geraden vom FZ50 abgezogen.
Zudem ist ein Zweikampf zwischen einem Auto mit 518kg und einem mit 1380kg meiner Meinung nach in Live For Speed nicht sehr sinnvoll!
Die Rundenzeiten könnten allerdings ähnlich sein.
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Mo 27.12.04 0:06
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wirklich gleiche klassen wird es bei unterschiedlichen autos sowieso nie geben.
es mag dann strecken geben, wo 2 autos gleich schnell sind, und dann wieder strecken, wo eines klar im vorteil ist.
wirklich gleiche klassen gibts halt nur bei gleichen autos.
für ne liga könnte man das aber auch vielleicht ausgleichen, indem jeder fahrer sich auf ein auto festlegen muss, vielleicht noch in zusammenhang mit zusatzgewichten.
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Mo 27.12.04 1:06
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Ihr habt recht, manchmal stimmts gar nicht, und beim FZ50 hab ich mich wohl verlesen, ich erkenne jetzt auf dem schwammigen Foto 285PS/t, was aber immer noch was anderes ist als die mathematisch korrekten 275
Oder was lest Ihr hier?
(Anklicken zum vergrößern)
Vielleicht haben sie das über die kW ausgerechnet und Rundungsfehler reingebracht?
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Mo 27.12.04 1:29
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ich habs mal über die kW probiert, also es können weder 380 noch 360 sein.
irgendwie stimmt das alles hinten und vorne nicht.
vielleicht ist das ja auch alles noch tierisch geheim
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Mo 27.12.04 1:53
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Ich sach nur:
Grau ist alle Theorie. Entscheident is aufem Platz!
Ok in diesem Fall auffer Piste/Festplatte
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Mo 27.12.04 6:08
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es sind 360ps *gemerkthat*
könnte bei den rechnereien evtl. der tankinhalt ne rolle spielen?
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Mo 27.12.04 8:53
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Oder das Gewicht der Fahrers ^^.
bd
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Mo 27.12.04 10:57
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360 PS sind 265kW.
Die mittlere zahl auf dem screenshot kann man zwar schlecht erkennen, aber die hintere zahl ist wohl definitv ne 9.
Wenn man mal von 269kW ausgeht, sind das 266 PS, und es gibt eine verhältnis von 265 PS/t.
Und das steht ja auch im screenshot. 195W/kg stimmt auch.
Also sind die kW wohl richtig und die PS sind nur falsch umgerechnet.
Sowas wär bei GTR nicht passiert!
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Mo 27.12.04 11:07
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in!CogNito hat Folgendes geschrieben |
Sowas wär bei GTR nicht passiert!
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Das hättest du nicht sagen sollen, jetzt gehts bestimmt wieder los.
Und denk daran: "LFS wird ja auch nur von 3 Dev´s gemacht."
Danke für die Aufklärung über die (falschen) Werte in LFS.
bd
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Mo 27.12.04 11:20
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naja, mehr als smileys dahinter machen kann ich nicht.
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Mo 27.12.04 13:47
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Danke für die Infos, ich habs oben korrigiert. Dann könnten der FZ50 und der RaceAbout gegeneinander antreten, oder? Je nach Kurvigkeit der Strecke ist mal der eine und mal der andere im Vorteil.
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Mo 27.12.04 13:54
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Ich denke, ich hab die Lösung!
Im screen steht 289kW, der Fehler liegt also bei den 380PS, die eigentlich 393PS sein sollten. 393PS/1,38t=284,8PS/t~285PS/t wie im Screen zu sehen!
Da ist also nur ein Fehler in der Umrechnung von kW zu PS.
Zuletzt bearbeitet von majestic am Mo 27.12.04 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mo 27.12.04 13:55
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natürlich können die gegeneinander antreten, aber es wird halt nie wirklich gleich sein. das ist unmöglich bei unterschiedlichen autos.
aber bei S2 wirds ja spritverbrauch und reifenverschleiss geben, weshalb die reine rundenzeit für rennen nicht mehr so wichtig ist (sieht man ja an GTR).
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Mo 27.12.04 13:58
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n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Im screen steht 289kW, der Fehler liegt also bei den 380PS, die eigentlich 393PS sein sollten. 393PS/1,38t=284,8PS/t~285PS/t wie im Screen zu sehen!
Da ist also nur ein Fehler in der Umrechnung von kW zu PS.
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Huch, also nochmal ändern, ok.
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Mo 27.12.04 14:04
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Dann stimmt aber das Verhältnis von W/kg nicht mehr.
Demnach wären es 269 und nicht 289kW. Ach, mir egal ...
Ich seh grad das von InC ... ok es sind 269kW, 366PS, demnach 265PS/t oder 195W/kg!
Sorry!
Flycs ist schuld, er lässt sich zu leicht beeinflussen!
Zuletzt bearbeitet von majestic am Mo 27.12.04 14:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Mo 27.12.04 14:06
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n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Ich denke, ich hab die Lösung!
Im screen steht 289kW, der Fehler liegt also bei den 380PS, die eigentlich 393PS sein sollten. 393PS/1,38t=284,8PS/t~285PS/t wie im Screen zu sehen!
Da ist also nur ein Fehler in der Umrechnung von kW zu PS.
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Hast du meinen post nicht gelesen?
nicht 289, sonder 269, der fehler liegt bei der umrechnnung, das ist richtig, hab ich ja schon geschrieben.
bei 289 kommt man auf 209W/kg, bei 269 auf 195 W/kg, so wie es im screen steht.
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