FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Leistungsdaten der Fahrzeuge in S2
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag So 26.12.04 20:47 Leistungsdaten der Fahrzeuge in S2
Antworten mit Zitat  

Ich hab mich selber gefragt, welche Leistungsdaten die Fahrzeuge in S2 nun alle haben und mir die Mühe gemacht, sie alle zusammenzutragen, wie sie uns derzeit durch Websites und Screenshots bekannt sind.

[Edit] : Das heißt also, es ist keine entgültige Liste von S2! Es sind auch Fehler drin, manche Leistungsgewichte sind mathematisch nicht nachvollziehbar. Ich habe die Daten lediglich aus Screen-Fotos und von der offiziellen Homepage abgeschrieben. Die Daten vom RaceAbout stammen von der RaceAbout-Homepage. [/Edit]

Wer Lust hat, kann sich ja mal Gedanken machen, aus welchen Fahrzeugen man Klassen bilden könnte... nur GT/GTI, Turbos (wie S1) und GTR als neue Klasse?

Leistungsdaten sortiert nach Leistung/Gewicht (ohne Gewähr!):

UF1000: 55bhp - 601kg - 93bhp/Tonne

XR GT: 140bhp - 1167kg - 122bhp/t
XF GTi: 115bhp - 940kg - 125bhp/t

RB4 GT: 241bhp - 1236kg - 197bhp/t
XR GT Turbo: 245bhp - 1224kg - 204bhp/t
FXO Turbo:234bhp - 1128kg - 212bhp/t

FZ50: 366bhp - 1380kg - 265bhp/t
LX4: 140bhp - 518kg - 275bhp/t
RaceAbout: 231bhp - 830kg - 278bhp/t
MRT5: 64bhp - 222kg - 294bhp/t
XF GTR: 250bhp - 813kg - 312bhp/t

LX6: 190bhp - 540kg - 358bhp/t

Formula XR: 190bhp - 490kg - 395bhp/t

FXO GTR: 488bhp - 1104kg - 450bhp/t
XR GTR: 488bhp - 1103kg - 450bhp/t
FZ50 GTR: 490bhp - 1103kg - 451bhp/t

LX8 GTR: 345bhp - 658kg - 531bhp/t

Formula V8 - 458bhp - 600kg - 774bhp/t


Zuletzt bearbeitet von Flycs am So 02.01.05 23:51, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag So 26.12.04 21:24 
Antworten mit Zitat  

sehr schön Smilie hrhr freuh auf den v8 ;D
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag So 26.12.04 22:29 
Antworten mit Zitat  

Wie berechnet man den den Wert für PS/Tonne ?

Geht das nich PS/Gewicht in Tonnen ?
Da treten allerdings Abweichungen von 2-3 PS auf.
Nach oben
Offline KR|Matthias Witte




Beiträge: 68

Wohnort: Munster
Geburtstag: 24.01.79
Beitrag So 26.12.04 22:38 
Antworten mit Zitat  

danke flycs für die info

/edit: ich freu mich schon auf die gtr klasse. das werden wieder spannende rennen Lachend (die smiles sehen in diesem forum echt beschissen aus Geschockt )


Zuletzt bearbeitet von KR|Matthias Witte am So 26.12.04 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag So 26.12.04 22:40 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
Wie berechnet man den den Wert für PS/Tonne ?

Geht das nich PS/Gewicht in Tonnen ?
Da treten allerdings Abweichungen von 2-3 PS auf.
Ich hab mich da ganz auf die Angaben auf den Screen-Fotos vom S2-Special bei der EPS verlassen und nicht immer nachgerechnet.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag So 26.12.04 22:44 
Antworten mit Zitat  

Ja hätte ich genauso gemacht, hab sie auch hier.
Nur würde mich das mal interessieren...
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 26.12.04 23:22 
Antworten mit Zitat  

also gerechnet komt da ganz schön andere werte raus ^^

bsp: FZ50: 380PS - 1380kg - 255PS/t
gerechnet 380/1.380 = 275 Zwinker
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag So 26.12.04 23:47 
Antworten mit Zitat  

ich dachte auch, der hätte 360ps....wahrscheinlich irre ich mich aber, hab kein blick für details.

lx4, raceabout und fz50 könnten ne interessante klasse bilden, find ich Smilie


Zuletzt bearbeitet von fetzo@lfs am So 26.12.04 23:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag So 26.12.04 23:48 
Antworten mit Zitat  

Jope sag ich ja..wenn man das mit Prozent rechnet wirds noch schlimmer !
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 27.12.04 0:01 
Antworten mit Zitat  

fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben
lx4, raceabout und fz50 könnten ne interessante klasse bilden, find ich Smilie

Ich denke nicht, dass die Autos in einer Klasse fahren werden.

Das Leistungs/Gewicht-verhältnis ist nicht unbedingt ausschlaggebend für die Klasseneinteilung.

LX4 und FZ50 werden auf der Rennstrecke sicherlich total unterschiedlich bewegt werden. Der FZ50 bremst viel früher, fährt die Kurven langsamer, beschleunigt aber bei höheren Geschwindigkeiten besser und erreicht höhere Endgeschwindigkeiten.

Der LX4 bremst viel später, fährt Kurven deutlich schneller, wird aber auf jeder Geraden vom FZ50 abgezogen.

Zudem ist ein Zweikampf zwischen einem Auto mit 518kg und einem mit 1380kg meiner Meinung nach in Live For Speed nicht sehr sinnvoll!

Die Rundenzeiten könnten allerdings ähnlich sein.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 27.12.04 0:06 
Antworten mit Zitat  

wirklich gleiche klassen wird es bei unterschiedlichen autos sowieso nie geben.
es mag dann strecken geben, wo 2 autos gleich schnell sind, und dann wieder strecken, wo eines klar im vorteil ist.
wirklich gleiche klassen gibts halt nur bei gleichen autos.

für ne liga könnte man das aber auch vielleicht ausgleichen, indem jeder fahrer sich auf ein auto festlegen muss, vielleicht noch in zusammenhang mit zusatzgewichten.
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Mo 27.12.04 1:06 
Antworten mit Zitat  

Ihr habt recht, manchmal stimmts gar nicht, und beim FZ50 hab ich mich wohl verlesen, ich erkenne jetzt auf dem schwammigen Foto 285PS/t, was aber immer noch was anderes ist als die mathematisch korrekten 275 Verwirrt

Oder was lest Ihr hier?

(Anklicken zum vergrößern)

Vielleicht haben sie das über die kW ausgerechnet und Rundungsfehler reingebracht?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 27.12.04 1:29 
Antworten mit Zitat  

ich habs mal über die kW probiert, also es können weder 380 noch 360 sein.

irgendwie stimmt das alles hinten und vorne nicht.

vielleicht ist das ja auch alles noch tierisch geheim Zwinker
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Mo 27.12.04 1:53 
Antworten mit Zitat  

Ich sach nur:
Grau ist alle Theorie. Entscheident is aufem Platz!

Ok in diesem Fall auffer Piste/Festplatte Zwinker
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 27.12.04 6:08 
Antworten mit Zitat  

es sind 360ps *gemerkthat*

könnte bei den rechnereien evtl. der tankinhalt ne rolle spielen? Zwinker
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mo 27.12.04 8:53 
Antworten mit Zitat  

Oder das Gewicht der Fahrers ^^.
bd
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 27.12.04 10:57 
Antworten mit Zitat  

360 PS sind 265kW.

Die mittlere zahl auf dem screenshot kann man zwar schlecht erkennen, aber die hintere zahl ist wohl definitv ne 9.

Wenn man mal von 269kW ausgeht, sind das 266 PS, und es gibt eine verhältnis von 265 PS/t.

Und das steht ja auch im screenshot. 195W/kg stimmt auch.

Also sind die kW wohl richtig und die PS sind nur falsch umgerechnet.
Sowas wär bei GTR nicht passiert! Zwinker Bätsch
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mo 27.12.04 11:07 
Antworten mit Zitat  

in!CogNito hat Folgendes geschrieben

Sowas wär bei GTR nicht passiert! Zwinker Bätsch

Das hättest du nicht sagen sollen, jetzt gehts bestimmt wieder los. Augenrollen
Und denk daran: "LFS wird ja auch nur von 3 Dev´s gemacht."
Danke für die Aufklärung über die (falschen) Werte in LFS.
bd
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 27.12.04 11:20 
Antworten mit Zitat  

naja, mehr als smileys dahinter machen kann ich nicht.
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Mo 27.12.04 13:47 
Antworten mit Zitat  

Danke für die Infos, ich habs oben korrigiert. Dann könnten der FZ50 und der RaceAbout gegeneinander antreten, oder? Je nach Kurvigkeit der Strecke ist mal der eine und mal der andere im Vorteil.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 27.12.04 13:54 
Antworten mit Zitat  

Ich denke, ich hab die Lösung! Bätsch

Im screen steht 289kW, der Fehler liegt also bei den 380PS, die eigentlich 393PS sein sollten. 393PS/1,38t=284,8PS/t~285PS/t wie im Screen zu sehen! Smilie

Da ist also nur ein Fehler in der Umrechnung von kW zu PS.


Zuletzt bearbeitet von majestic am Mo 27.12.04 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 27.12.04 13:55 
Antworten mit Zitat  

natürlich können die gegeneinander antreten, aber es wird halt nie wirklich gleich sein. das ist unmöglich bei unterschiedlichen autos.
aber bei S2 wirds ja spritverbrauch und reifenverschleiss geben, weshalb die reine rundenzeit für rennen nicht mehr so wichtig ist (sieht man ja an GTR).
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Mo 27.12.04 13:58 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Im screen steht 289kW, der Fehler liegt also bei den 380PS, die eigentlich 393PS sein sollten. 393PS/1,38t=284,8PS/t~285PS/t wie im Screen zu sehen! Smilie

Da ist also nur ein Fehler in der Umrechnung von kW zu PS.
Huch, also nochmal ändern, ok. Smilie
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 27.12.04 14:04 
Antworten mit Zitat  

Dann stimmt aber das Verhältnis von W/kg nicht mehr.
Demnach wären es 269 und nicht 289kW. Ach, mir egal ...

Ich seh grad das von InC ... ok es sind 269kW, 366PS, demnach 265PS/t oder 195W/kg!

Sorry! Bätsch

Flycs ist schuld, er lässt sich zu leicht beeinflussen! Smilie


Zuletzt bearbeitet von majestic am Mo 27.12.04 14:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 27.12.04 14:06 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Ich denke, ich hab die Lösung! Bätsch

Im screen steht 289kW, der Fehler liegt also bei den 380PS, die eigentlich 393PS sein sollten. 393PS/1,38t=284,8PS/t~285PS/t wie im Screen zu sehen! Smilie

Da ist also nur ein Fehler in der Umrechnung von kW zu PS.


Hast du meinen post nicht gelesen? Bätsch

nicht 289, sonder 269, der fehler liegt bei der umrechnnung, das ist richtig, hab ich ja schon geschrieben.

bei 289 kommt man auf 209W/kg, bei 269 auf 195 W/kg, so wie es im screen steht.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Leistungsdaten der Fahrzeuge in S2 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz