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So 06.07.03 21:50 Schalten (eine KUNST ?!?)
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Also danke nch mal an die beiden die sich viel mühe gegeben haben mit mir das mit dem setup geht nun prima ich fahre au der geraden 180 nur den beschleunigung fehlt aber das bekomme ich auch noch hin
zur sache
wie ist das mit dem schalten ich habe das microsof wheel da ist das leicht mit den schalt tasten aber ist das auch besser ??? sollte ich mir angewöhnen mit eigengangschaltung zu fahren oder ist das egal
kann man schneller werden dur eigengangschaltung und worauf mus ich dann achten
ich bekane mich nun schon und hoffe das mir noch mal so nettgeholfen wird
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Beiträge: 3040
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So 06.07.03 22:04
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Selber schalten ist auf jeden fall schneller, besonders wenn du nicht im 4. Gang aus der Haarnadel beschleunigen wills *g*
Wann du schalten musst hängt natürlich von den Übersetzungen in deinem Setup ab, aber du solltest in der Regel immer bei 7500-7900rpm schalten (je nach Situaltion).
schau dir soch mal replays von schnellen Keuten an und guck wie die das machen^^
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Mo 07.07.03 3:47
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@SchuY: Satzzeichen (eine Sinn!?!)
Mit Automatik kann man auch schnell sein, wie GM Jay im Turbo beweist! Der fährt hammermäßige Zeiten und das mit Automatik! JAY DU NOOOB
Schalten is cooler! Wer fährt Autorennen mit Automatikgetriebe ... also
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Mo 07.07.03 4:07
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majestic.one hat Folgendes geschrieben |
@SchuY: Satzzeichen (eine Sinn!?!)
Wer fährt Autorennen mit Automatikgetriebe ... also
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F1??? in fast allen renn serien ? truck racing ... naja (semi automatik)
ja aber jay fährt sicherlich turbo tastatur ...
majestic.one hat Folgendes geschrieben |
Wer mit Fahrhilfen fährt, kann nicht fahren ...
"FahrHILFEN ..."
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automatisches gegenlenken ....
naja automatische schaltung is natürlich schneller aber nur wenn du das cut on upshift aus machst und vom gas gehts beim schalten .. dann bringts viel ...
ansonsten kannste nach den kurven schneller raus fahren da du mehr drehmoment hast ( zb in viel zuhohen gängen durch die kurven zuckeln bei automatik kostet zeit )
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Mo 07.07.03 10:47
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ich fürd für LFS mindestens 100€ bezahlen, wenn ich dann diese Beschissenen Fahrhilfen los wäre! Ich brauch kein Gegenlenken, das kostet mich bei rally mindestens 2 Sec pro Runde
rally ist sooo cool mit wheel
Und wer anständig fahren kann, rutscht auch gar nicht...
Zuletzt bearbeitet von ZT-ORION am Mo 07.07.03 22:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mo 07.07.03 10:57
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Kauf Dir nen wheel, ORION!!! Kostet weniger als 100?....
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Mo 07.07.03 12:43
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ich hab ein Wheel für 300DM
aber KEYBOARD POWER 4 EVER
(weils anspruchsvoller ist :-P)
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Mo 07.07.03 12:56
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Keyboard anspruchsvoller? Ja genau....
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Mo 07.07.03 13:06
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ORION hat Folgendes geschrieben |
ich hab ein Wheel für 300DM
aber KEYBOARD POWER 4 EVER
(weils anspruchsvoller ist :-P)
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was solln der Blödsinn. Bei den Keys hast vier tasten auf denen man ein bissl rumdrückt... dann hat man noch schön viele Hilfen zum gegenlenken, gas geben und bremsen.... Klasse,
Wenn ich ein Lenkrad hab und ne Rennsimulation fahren will, grenzt es meiner Meinung nach schon an Blasfemie wenn man das mit nem Keyboard macht....
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Mo 07.07.03 13:08
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ORION hat Folgendes geschrieben |
ich hab ein Wheel für 300DM
aber KEYBOARD POWER 4 EVER
(weils anspruchsvoller ist :-P)
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loool????
boah lol ....
anspruchsvoller??? lol
naja wie du meinst lol *kopfschüttel*
ich kann echt nich fassen ... *totlach*
ich würde nie mein wheel stehen lassen ...
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Mo 07.07.03 13:11
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haha orion was gehtn mit dir lol also ich finde es absolut nicht anspruchsvoller mit keyboard weil wie biertrinker schon gesagt hat es gibt ein haufen hilfen für die keys fahrer....
aber ich weiss net wer eine autosimulation nicht mit dem wheel fährt weiss garnet was er verpasst
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Mo 07.07.03 13:13
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ORION
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verkaufste mir dein wheel?
würd gern mti wheel fahren, aber das geld fehlt halt.
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Mo 07.07.03 13:42
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Oh man ORION, und Du beschwerst Dich über irgendwelche Sachen... Gib doch einfach zu, dass Du mitm wheel einfach nich so schnell bist. Du kannst es halt nich... eieiei, ich bin echt schwer enttäuscht von Dir !!!
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Mo 07.07.03 14:17
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also sehe ich das richg mit eigengangschaltung fahren und darauf achten das ich bei ca. 7500-7900 hochschalte
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Mo 07.07.03 14:58
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naja wenn der rote punkt leuchtet sollte man schalten .. aber eigentlich schaltet man aus gefühl .. ich halt mich an keine punkte und umdrehungen dazu hab ich gar keine zeit .. ich schalte ausn gefühl raus .. man mekrt schon wann der wagen keine kraft mehr hat muss man schalten ..
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Beiträge: 3040
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Mo 07.07.03 22:20
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LOOOL
heisse Diskussion entfacht hier *g*
Übrigens mit wheel bin ich fast ne Sekunde schneller als mit kb, zumindest bei rally (noch knapp über 1:13.00) und das nach höchstens 20 Runden mit wheel...
GP hab ich erst mal nur ein paar Runden zum Üben gezockt... ich find das sehr sensibel, hab nun den max steering lock auf 12° gestellt *g*
Aber mir fällt auf dass man irgendwie viel später bremsen muss
mal so ne Frage: Warum nennt ihr das eigentlich FahrHILFEN? versteh ich nicht...
also Vykos, ich warte dann mal auf eine 1:35.xx von dir mit keys *ggg*
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Mo 07.07.03 23:19
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ich hab zwar nix von fahrhilfen gesagt, aber es sind in der Tat Hilfen die das Fahren erleichtern!!! Daraus kann man dann schließen das es Fahrhilfen sind !? Gelle !! Is doch ganz logisch!!
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Mo 07.07.03 23:58
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also mir erschweren die das Fahren nur...
besonders diese bescheuerte Gegenlenkhilfe...
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Di 08.07.03 0:18
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dann fahr halt mit wheel! Dort kannste alles ausschalten.
gibs doch zu, du wolltest nur ne unnötige Dikusission hervorrufen...
wenn dass nicht der fall war dann versteh ich dich einfach net!!
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Di 08.07.03 18:28
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ich finds cool wenn sich Leute richtig auslassen *g*
ps ich hab ja mal rally mit wheel gezockt... 1:13.40 immerhin
werd ich aber nicht hochladen *g*
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So 13.07.03 15:42
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also weiß welche kurven ich mit welchem gang fahren muss und schalt schon automatisch achte also nichtmehr so drauf.
@ tasta oder wheel: also ich fahr mit tasta aber das gegenlenken brauc ich fast nie da ich nie drifte. wobei ich lieber mit wheel fahrne würd is geileres feeling
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Mo 21.07.03 17:44
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ORION hat Folgendes geschrieben |
Selber schalten ist auf jeden fall schneller, besonders wenn du nicht im 4. Gang aus der Haarnadel beschleunigen wills *g*
Wann du schalten musst hängt natürlich von den Übersetzungen in deinem Setup ab, aber du solltest in der Regel immer bei 7500-7900rpm schalten (je nach Situaltion).
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Naja ich weiss nicht. Mann kann wärend des Anbremsens auch in der Automatik herunterschalten und kommt dann immer im optimalen Gang aus der Kurve. In den früheren Demos war man manuell immer schneller, da die Automatik sehr früh geschaltet hat. Jetzt schaltet die im Turbo bei 7000U/min und da hat er die höchste Leistung, also ideal!
Ich muss jetzt noch etwas testen (hab bis jetzt nur die Demo ), aber ich denke Automatik mit manuellem runterschalten kann schon schnell sein.
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So 24.08.03 19:04
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*push* (nicht schimpfen jetzt...)
...da ich bisher immer mit automatik gefahren bin, wollt ich natürlich auch einen auf manuell machn *g*, um so möglicherweise noch schneller zu sein, jedoch komm ich z.B. bei SO 1 mitm fxo nur gaaaanz selten unter 57.50 wenn ich manuell schalte, mit automatik jedoch mitlerweile so gut wie immer, bis hin zu <57 . Mein größtes Problem beim Schalten ist oft das runterschalten vor den kurven.... mal zu früh, mal zu spät... ausserdem, welche "schalthilfen" habt ihr beim manuellem schalten an? (auto clutch hab ich sowieso an, da mir NOCH das pedal dafür fehlt, ansonsten hab ich einfach mal alle ausgemacht... vielleicht fahren die PROs hier jedoch anders?!
würd mich natürlich über tips freuen...
®aiden
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So 24.08.03 19:09
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also ich fahr so
auto clutch an
cut on upshift off
und das andere on ...
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So 24.08.03 21:55
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ich fahr seit heute auch manuel mit tasta is war bissle gewöhnungsbedüfniss aber es geht.
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