FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> 6er BMW für GT1 homologiert...
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Christian Frays




Beiträge: 276

Wohnort: HEsseN
Geburtstag: 10.12.1985
Beitrag Do 30.12.04 18:12 6er BMW für GT1 homologiert...
Antworten mit Zitat  

http://www.fia.com/mediacentre/Press_Rel.../101204-02.html

BMW TARGETS M6 SPORTSCAR RETURN

BMW has taken the first step towards a return to front-line sportscar racing with its new V10-engined M6 coupe. Officially, the German marque has no plans to re-enter a discipline it last competed in full-time in the 2001 American Le Mans Series. But Autosport can reveal that it has entered into a dialogue with the FIA, the sport’s governing body, to see how the car could be made competitive under the new GT1 class rules being introduced in 2005. The FIA and the organisers of the Le Mans 24 Hours have agreed on a common set of regulations for ’05. The next step is to work out how to incorporate mass-produced cars . Cars built in high volumes would have greater freedom in their structure and engine position. Le Mans has already tried to woo such cars into its GT classes, but BMW would be the first manufacturer to join up. FIA GT Championship boss Stephane Ratel said: “It would be fantastic to have
BMW in our series. It is a great manufacturer.”

Ratel said it was now the FIA’s job to ensure a car such as the M6 could be competitive.

“A front-engined sportscar, such as the Ferrari 550 Maranello or the Aston Martin DBR9, should be the baseline of performance in FIA GTs,” he said. “It is up to the FIA to bring supercars [such as the Maserati MC12] down to that level and cars like the BMW up to it.”

BMW is not ruling out a return to a class in which it has kept a foothold by dusting off its ’01-vintage M3 GTR to compete in the Nürburgring and Spa 24-hour races.

“There is nothing planned, but we are keeping an open mind,” said a spokesman.

An M6 GT1 racer is at least two years away, however. By ’07 BMW may be ready to leave the World Touring Car Championship to importer-backed teams and send the factory Schnitzer squad back to sportscars, possibly in America where it has had a long-standing presence in sportscar racing in a variety of series with M3-based machinery.

http://www.gt-eins.de/cgi-bin/YaBB.pl?bo...0163;start=0#23

------------------------

was haltet ihr davon ?
ich kann nur sagen dass es mir total schlecht wird wenn ich nur daran denke. leute die die historie der fia gt wissen, wissen warum !!


m6gt2.jpg 
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 30.12.04 18:15 
Antworten mit Zitat  

Bin zwar beileibe kein BMW Fan, aber der sieht so ja wohl mächtig scharf aus !!

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 30.12.04 18:20 
Antworten mit Zitat  

ohjee die kiste sieht ja echt ma scharf aus

ich wundere mich an welche kiste aus lfs die mich errinnert ^^

jetz seh ich erst das da wer handwerklich tätig war ^^


Nach oben
Offline Sebastian 'Storm' Klos




Beiträge: 500

Wohnort: Neunkirchen (Saar)
Geburtstag: 19.09.1988
Beitrag Do 30.12.04 18:25 Re: 6er BMW für GT1 homologiert...
Antworten mit Zitat  

Christian Frays hat Folgendes geschrieben

was haltet ihr davon ?
ich kann nur sagen dass es mir total schlecht wird wenn ich nur daran denke. leute die die historie der fia gt wissen, wissen warum !!

Ich kenne die Historie leider nicht...
Kannst du mich da mal aufklären?
Die Karre sieht ja mal richtig geil aus Sehr Glücklich


Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Do 30.12.04 18:27 
Antworten mit Zitat  

rofl @ das bild. Zwinker


also ich als bmw fan finde das eigentlich klasse. habs chon davon gehört, aber das bisher so verstanden, dass bmw 2005 schon an den start geht.
danke also nochmal für den artikel, der das aufklärt, dass man nur vieleicht 07 daran teilnehmen wird.

aber vieleicht kannst du uns, die sich mit der historie jetzt nicht so gut auskennen, erklären warum dir da das kotzen kommt, christion?! Smilie


Nach oben
Offline Christian Frays




Beiträge: 276

Wohnort: HEsseN
Geburtstag: 10.12.1985
Beitrag Do 30.12.04 18:35 werke vs. werke !
Antworten mit Zitat  

das wettrüsten hat begonnen !!!!

porsche hat damals (96),mit dem legendären gt1, mit dem wettrüsten "angefangen",
aber mehr oder weniger nur aus dem grund sich gegen die sportptotos
in lemans durchzusetzen um mit einem geschlossenen sportwagen zu gewinnen.
in der fia gt fuhr aber nur paar rennen (ausser wertung // auch 96).

und dann kam der overkill für die fia gt. mercedes kam mit dem clk gtr der die geldschraube von 0 auf 1oo in 2,8sekunden hochschraubte.
da konnten die ganzen kleinen hersteller ala lotus, panoz etc. nicht mehr mithalten,
sogar porsche hatte ernsthafte probleme (97, 9Cool gegen dieses verkappte f1 auto anzukommen.

naja und jetzt sieht es wohl genauso aus wie anno 96-97.
maserati baut ein absolut hochgezüchten gt bzw. sportprototyp der dem reglement keinem meter
gleicht und bmw zieht nach. na das kann was werden.....

da kann ma dem herr theissen mal ganz kräftig in den allerwertesten treten.
plötzlich wollen sie evtl. fia gt fahren und die dtm muss sich wieder hinten anstellen.


Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Do 30.12.04 18:42 
Antworten mit Zitat  

@ christian
ich möchte dich daran erinnern ,das Porsche schon mitkam ,sie warn überlegen,darum bekam sie Luftmengen begrenzer,somit weniger Leistung und nicht mehr Konzurenzfähig,dann kam Lemans ohne Luftmengenbegrenzer und schwub Prosche war LeMans sieger;-)
96 mit dem GT1
97 mit so nem offenen Prosche,da beide GT1 evo in führung liegend ausgefallen waren(ich glaub so war des^^)


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 30.12.04 19:15 
Antworten mit Zitat  

ausserdem gibts den konkurrenzlosen maserati doch jetzt schon. der BMW wäre wenigstens ein richtiges auto, genau wie der Aston Martin, und nicht so ein prototypen mist wie der MC12.

Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 30.12.04 19:15 
Antworten mit Zitat  

Fast immer wenn Werke voll einsteigen explodieren die Kosten. Das war immer so und wohl auch so bleiben !

Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Do 30.12.04 19:33 
Antworten mit Zitat  

bei der fia gt wird aber doch wohl für chancengleichheit gesorgt.

so wie ich das mitbekommen habe will den maserati kein team einsetzen, da er zu teuer ist.

und bmw muss den m6 erstmal zum laufen kriegen.


Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 30.12.04 19:47 Re: werke vs. werke !
Antworten mit Zitat  

Christian Frays hat Folgendes geschrieben
das wettrüsten hat begonnen !!!!

naja und jetzt sieht es wohl genauso aus wie anno 96-97.
maserati baut ein absolut hochgezüchten gt bzw. sportprototyp der dem reglement keinem meter
gleicht und bmw zieht nach. na das kann was werden.....

da kann ma dem herr theissen mal ganz kräftig in den allerwertesten treten.
plötzlich wollen sie evtl. fia gt fahren und die dtm muss sich wieder hinten anstellen.



Also erstmal, was ist deiner Meinung nach der Motorsport ? Bzw die GT Meisterschaft, die Formel 1 der GT Wagen, denkst du dort gucken sie, wie sie genauso schnell fahren können wie die andern ?

So dann zu diesem lächerlichen Argument, dass der Maserati dem Reglement nicht entspricht, du weiß sicherlich das der Verstoß ggn ein Reglement die sofortige Disqualifizierung mit sich zieht. Und ich glaub das Auto wurde in den Rennen die Maserati mit dem GT gefahren hat, nicht einmal Disqualifiziert.

Und Teams die das Geld nicht haben, PECH GEHABT !
Sorry aber meine Meinung ist zwar sehr hart, aber sie ist wie der Motorsport ist.

Und ich wollte noch sagen, das ich dich hiermit nicht angreifen will, aber ich werd immer so Temperamentvoll bei dem Thema ^^


Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Do 30.12.04 20:52 
Antworten mit Zitat  

@g3m
ich glaub im erstem rennen von Maserati sind se ausgefallen und zum zweiten Rennen wurde der Heckspoiler verkleinert,is schon richtig der wagen entspricht dem regelement.
So nu der den hohen kosten,ich denk das wird sich wie mit der ITC verhalten,läuft 1-2 jahren gut,dannach sind die kosten zu hoch,die Serie wird eingestellt oder die entwiklung ist soweit,das die karren durch die FIA eingebremst werden und die serie "uninteressant" wird.
G3m meinung is richtig wie man an der Formel 1 sieht ^^


Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 30.12.04 21:30 
Antworten mit Zitat  

hey ja, ähm, ja ... scheise ;D
die haben beide rennen gewonnen ^^


Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 30.12.04 22:27 
Antworten mit Zitat  

Die Vergangenheit hat halt gezeigt das am Ende immer der gewinnt der das meiste Kapital einsetzt, bzw. über die größten recourcen verfügt!

Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 30.12.04 23:13 
Antworten mit Zitat  

das is imemr das selbe...der mit dem grössten(geld, faust oder sonstwas) bekommt das meiste und ist am erfolgreichsten

Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 30.12.04 23:25 
Antworten mit Zitat  

naja das mit dem geld stimmt zwar nicht ganz, aber es ist meistens so, gewinnen kann man nur mit wenig Geld, wenn man eine Außergewönliche Idee hat, die das Fahrzeug ne halbe Sekunde schneller mach als andere

Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Fr 31.12.04 0:02 
Antworten mit Zitat  

So a´la Tyrell in den 70er Jahren in der F1 !

Ken Tyrell war bekannt für seine extravaganten Ideen, welche aber sehr oft sehr erfolgreich waren !


Nach oben
Offline Christian Frays




Beiträge: 276

Wohnort: HEsseN
Geburtstag: 10.12.1985
Beitrag Fr 31.12.04 2:08 
Antworten mit Zitat  

²g3m
tut mir leid du hast echt null ahnung von rennsport !!
allein dein agument dass die kleinen teams pech gehabt haben, wenn sie kein geld haben. au mann, wo wohnst du denn. vielleicht biste so ein rotkäppchen der nur schumi siege sehen will und bei der vln die fahrer der kleinen wagen auslachst.
auch wenn das jetzt hart klingen mag und ich mir jetzt feinde mach kann ich dies einfach nicht verstehen !
und der maserati entspricht NICHT dem reglement !!
schau dir doch mal an wie breit das auto ist ...
breiter als das reglement sagt, ein grund wesewegen auch die flügel gestutzt wurden, was aber auch nicht viel bringt, da das auto vom speed und den bewegungen einfach mehr einem gruppe c rennen ähnelt als einem gt sportwagen.

und das witzige ist ja, dass in der fia gt keine werksteams vertreten sind und jetzt ferrari unter rückendeckung von maserati "ein privatteam" bringt, das schon mit dem namen maserati nicht gerade an ein privatteam erinnert. vielleicht wollen sie ja auch nur sich für lemans fit machen ?!?

die werke verderben den brei, wie sie es jetzt auch in der vln veranstalten. die werke kaufen sich ein und versuchen die gegener auszustechen.. siehe alzen alien. er ist genausoschnell im renntrimm wie der m3gtr, wenn nicht sogar langsamer. aber nein, plötzlich sollen turbos verboten werden. schon komisch oder ?

die fia gt lebt durch die privatiers ganz klar ! und wenn jetzt die werke dazwischenfunken, sei mal dahingestellt ob der maserati regelkonform ist oder nicht (er ist auf jeden fall viel zu schnell), wird die fia gt wie in der vergangenheit gnadenlos den bach runter gehen. und das wäre sehr sehr schade !!

²iceman du verdrehst da was Zwinker
96 sind sie in der fia gt nur 2rennen gefahren um den wagen für lemans zu testen. und dort waren sie mehr als überlegen deshalb wurden sie auch ausser konkurenz gewertet. und der gt1 hat 96 nicht in lemans gewonnen. die gt1er wurden 2+3. gewonnen hatte der joest sportprototyp mit der #7.


Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 31.12.04 3:14 
Antworten mit Zitat  

Wenn du meinst das ich keine Ahnung habe, dann erklär mir bitte warum ich zu einem Rennen eingeladen wurde bei dem Bernd Schneider, Sven Heidfeld, Timo Glock etc. mitfahren, weil ich keine Ahnung hab von Motorsport ? Ich weiß ja auch nicht. Sehr Traurig

Und ich bitte dich mal das Homologationsblatt der FIA GT1 der Saison 2004 hier zuveröffentlichen die den Maserati Rennwagen als nicht Reglementkomform beurteilt. Und ich möchte keine komischen Kommentare von irgendwelchen Fernsehkommentatoren die meinen das sie den Durchblick haben, als Festigung deines Argumentes

http://www.fia.com vielleicht findeste ja was.

Aufjedenfall finde ich es nicht ok das du mich beleidigst.


Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Fr 31.12.04 4:38 
Antworten mit Zitat  

Christian Frays hat Folgendes geschrieben
²g3m
tut mir leid du hast echt null ahnung von rennsport !!
allein dein agument dass die kleinen teams pech gehabt haben, wenn sie kein geld haben. au mann, wo wohnst du denn. vielleicht biste so ein rotkäppchen der nur schumi siege sehen will und bei der vln die fahrer der kleinen wagen auslachst.
auch wenn das jetzt hart klingen mag und ich mir jetzt feinde mach kann ich dies einfach nicht verstehen !


Boah , der Spruch mit Schumi war hart !! Lachend

So gemein müssen wir hier nicht wieder werden , es geht weder um GTR noch um LFS Sehr Glücklich , also keine persönlichen Angriffe Smilie


Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Fr 31.12.04 9:30 
Antworten mit Zitat  

@Christian hab ich die sache mit Lemans verdreht na und^^,wollt damit nur ausdrücken das Porsche ,mercedes net unterlegen war,sonst kann mna net 2 mal LeMans gewinnen,nagut mercedes war glaubich auch nur 98 abei^^.

Nu noch mal was zum thema Geld, kleine Teams ham keine Große chance gegen werksteams,
@ Sven kannst den aktuellen Rennsport nicht mit 1970 in verbindung bringen. Kleine Teams wie Jordan können noch nichtma mehr richtig testen,glaub die Ham auch kein Windkanal und komm mir nicht mit dem Beispiel Sauber,die ham Ferrari unterstützung^^
Ich hab jetzt keine ahnung was mit dem Maserati is,ich find der passt nicht in die Serie,sollte lieber in der American LeMans series fahrn oder gibs die auch nimmer?


Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Fr 31.12.04 11:11 
Antworten mit Zitat  

Tja Iceman:

Das mit Maserati ist halt deine Meinung...und das Du diese verrittst ist auch völlig ok.


Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Fr 31.12.04 12:11 
Antworten mit Zitat  

is halt des gleiche damals mit der Viper,hatte keine chance mehr gegen den Mclaren bmw,ham den Motorgedrosselt und gegen die Prosche fahren lassen,aber wenn die FIA nichts macht entspricht alles den Regeln;-)

Nach oben
Offline Christian Frays




Beiträge: 276

Wohnort: HEsseN
Geburtstag: 10.12.1985
Beitrag Fr 31.12.04 13:09 
Antworten mit Zitat  

mit dem angriff wars auf keinen fall sp gemeint.
jeder der mich kennt der weiss dass ich sowas nicht 1oo% meine. sorry kollege.

naja man sollte den motorsport auch im hintergrund verstehen. es ist ganz klar, dass das auto dem reglement entspricht (laut fia). aber fakt ist, dass es nicht dem reglement entspricht, da das auto ganz und garnicht wie ein gt aussieht. ausserdem muss eine gewisse anzahl als serienfahrzeug bereit stehen (also auf den straßen rumkurven) und da ist schonmal für den maserati ende. oder habt ihr schonmal nen mc12 auf der straße gesehen ? ich hab bis jetzt ALLE fahrzeuge, ja sogar den saleen auf der straße fahren sehen.
es ist doch klar dass das auto zugelassen wurde, ich sag nur ferrari !! was glaubste was die connections bei der fia haben.

² iceman..
du hast völlig recht !
das auto passt ganz und garnicht in die fia gt. alms wäre echt toll für den maserati. vorallem ein würdiger gegner gegen die r8. das würde bestimmt spannend werden, weil der maserati den speed absolut gehen kann !


Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Fr 31.12.04 14:03 
Antworten mit Zitat  

Mhh das mit der Zulassungsregel kenn ich noch von Lemans^^,unzwar mit toyota,ich glaub die ham noch schnell ein paar Autos für Straße gebaut, damit se nicht als prototyp gelten und somit haben se nen größeren Tank bekommen. (immer diese erinnerungen an alte rennsprotzeiten,eurosport sei dank^^)

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> 6er BMW für GT1 homologiert... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz