FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Wie soll zukünftig mit Off Topic Threads verfahren werden?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Wie sollte man zukünftig mit Off-Topic Threads verfahren?
Alle Threads sind übersichtlich und es kann alles so bleiben !
28%
 28%  [ 15 ]
Offensichtlichen Off-Topic im Thread ruhig einfach von Mods löschen lassen
32%
 32%  [ 17 ]
Bei totalem Abschweifen einfach schließen
39%
 39%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 53

Autor Nachricht
Sven Kortmann








Beitrag Sa 01.01.05 14:06 Wie soll zukünftig mit Off Topic Threads verfahren werden?
Antworten mit Zitat  

Da ich Flo gern mithelfen möchte das Board hier für S2 (und den vermutlichen weiteren Mitgliederanstieg durch neue Vykos Auftritte bei GIGA) weiter zu optimieren, hätte ich eine völlig wertungsfreie und sich auf niemanden persönlich beziehende Frage?

Da hier in letzter Zeit sehr viele Threads aus dem Ruder laufen und (nach meiner subjektiven) Meinung in totaler Unübersichtlichkeit versinken wäre es interessant darüber nachzudenken wie man das eindämmen könnte, falls gewünscht?

Dazu stelle ich einmal eine Umfrage hier ins Forum. Vielleicht läßt das Ergebnis ja die Mods mal über dieses Diskutieren und evtl. etwas ändern.

Für alle nochmals: Diese Anregung bezieht sich auf niemanden persönlich und soll auch keinen einzelnen angreifen.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 01.01.05 14:13 
Antworten mit Zitat  

Modaufgabe:

Maybe drauf hinweisen und dann OT Posts löschen...

KA, was willste groß machen? Smilie
Manchma is OT doch auch lustig, da kannste schlecht ne Grenze ziehn...wär vermutlich auch zu aufwendig (FU, neue Rechtschreibung! "aufwändig" sieht scheiße aus!) für die Mods usw.

Nuja Smilie
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Sa 01.01.05 14:18 
Antworten mit Zitat  

Hey, die Umfrage ist mal genau nach meinem Geschmack.
Finde auch und hab es teils schon gepostet, dass es zum kotzen ist, dass in nem ernsthaften und evt. sogar wichtigem Threads nur dumm umhergespammed wird und das Thema teils völlig abhanden kommt. Ich denke nen Beispiel brauch ich jetzt nicht zu nennen, die Trefferquote einen Spamthread zu finden ist hier im Forum (leider) ziemlich hoch.
Hab für das 2. gevotet, da ich es besser fände, wenn die Admins alle offtopic und spamposts löschen würden mit kurzer Begründung. (da reicht schon nur das Wort offtopic bzw. spam).
bd, der hofft dass dieser Thread nicht aus dem Ruder läuft ... .
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Sa 01.01.05 14:20 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Bin auch für "Gelöscht wegen OT"!

CU, Sebastian
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 01.01.05 14:30 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Modaufgabe:

Maybe drauf hinweisen und dann OT Posts löschen...


seh ich auch so. Ein Moderator ist ja dazu da, eine Diskussion zu leiten, und das sollte in Foren auch so sein.

Also einmal drauf hinweisen, wenn es aus dem ruder läuft, hilft das nicht, dann halt konsequent löschen. aber das sollte immer die letzte option sein.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 01.01.05 15:09 
Antworten mit Zitat  

Ich halte garnix von löschungen, da ja meinungsfreiheit gelten soll. Da wäre löschen ja irgendwo unfair. Dann lieber schliessen, da man so wenigstens noch hinweise hat...wenn man löscht gibs gar keine begründungen/beweise mehr.
Achja: wozu gibs den Papierkorb?^^
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 01.01.05 15:19 
Antworten mit Zitat  

naja, schließen oder papierkorb ist ja oftmals keine alternative.

sonst müsste man ja z.b. auch 2 von den skins thread schließen, weil dort über das fahrverhalten des UF oder über klassische unfälle aus der DTM diskutiert wird.
Aber das würde ja keinen sinn machen die zu schließen.
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Sa 01.01.05 16:38 
Antworten mit Zitat  

bei solchen speziellen threads löschen die mods auch einfach ot-posts.
kann man ja jeden monat machen: alle postings in den skin-threads ohne skin einfach löschen. (nur sone idee)
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Sa 01.01.05 16:43 
Antworten mit Zitat  

Ich versuche in meinem Forum, aus off-topic-Diskussionen einen eigenen Thread zu machen, indem ich den ursprünglichen Thread teile. Meine Forensoftware hat dafür ne Funktion. Ist allerdings oft recht aufwändig und klappt nicht immer, weil manche ja nur teilweise vom Thema abschweifen.

Gegen Löschen von off-topics habe ich aber nix, das hier ist schließlich keine Demokratie.


Zuletzt bearbeitet von Flycs am Sa 01.01.05 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Sa 01.01.05 16:43 
Antworten mit Zitat  

Von schließen halt ich selber auch überhaupt nichts, was denn, wenn jemand noch was zum eigentlichen Thema sagen will und der Thread schon geschlossen ist ? Soll er dann einen neuen gleichnamigen Thread aufmachen oder wie ?!
Ähnlich verhält es sich mit dem Papierkorb. Nen interessanter Thread landet wegen Spam ... im Papierkorb, spitze (ironisch) ... .
Man könnte ja auch die Beiträge auf Zeit löschen.
Das heißt, ein Admin löscht einen Post mit Begründung, die für jeden nachlesbar ist. der Post an sich leibt einen Tag lang in einer anderen Farbe eingefärbt und wird danach erst gelöscht.
bd
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 01.01.05 16:52 
Antworten mit Zitat  

Bin da Inc.´s Meinung das die Mods das mit Fingerspitzengefühl leiten sollten. Dass das ne Menge Arbeit etc. sit, sollte aber jedem klar sein.

Soweit ich weiß hat dieses Forum doch diesen blauen Button (rechts neben Zitat) um den Mods einen Beitrag zu melden.

Man könnte damit den Mods Spam oder Off Topic melden und diese entscheiden dann (bei klaren Sachen allein, bei kniffligen nach Rücksprache untereinander ob gelöscht wird oder nicht.

Schließen sollte man auch nur im Notfall, aber das funktioniert hier im Board zu 99% schon sehr gut nur halt diese ganze Schwafelei in den Threads sollte mal einfach rausnehmen. Es stu ja auch niemanden weh (mir auch nicht), wenn Posts a´la: Genau meine Meinung oer Gelenkbus die 10te. gelöscht würden ohne große Zauberei. Dem Poster wird ja, außer das sein Counter -1 läuft, nix getan.

Im Smalltalk Bereich sollte da natürlich mit mehr Lockerheit an die Sache gegangen werden. Da können dann die Counterjäger auf Beutezug gehen und sich mit sinnlosen Antworten oder wenig sinngefüllten Posts hochpushen ohne das Sie die Allgemeinheit weiter stören oder wichtige Beiträge zerhacken.

Ist aber nur meine subjektive Meinung!


Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt, wie wäre es mit einem gelegentlichen aufräumen der Foren. Damit meine ich das man z.B. Thread löschen könnte, welche z.B. länger als 3 Monate von niemanden mehr besucht wurden. Das wäre allerdings nur nötig um das Gesamtvolumen der kompletten Boards nicht ausufern zu lassen und es würde ja keinen etwas passieren, außer das Counterzahlen absinken, was aber eigentlich keinen stören sollte, da es recht unwichtig ist. Es geht hier ja um sinnvolle Diskussionen und nicht um Posts zu sammeln.

Was ich für wichtig hielte, wäre ein nachträgliches saäubern der Skin Threads auf die tatsächlichen Skins. Da ist auch soviel zauber drin der die dinger total auseinander zieht. Direkte wichtige Reaktionen, mit Verbesserungsvorschlägen sollte man natürlich drin lassen, aber Posts nur mit Slimeys etc. oder einem: Toll gemacht etc. könnten nach meinem subjektiven Entfinden weg !

Allein der UF1000 Thread trägt locker 30-50 (nur meine subjektive Einschätzung) recht sinnleere Posts.

Manchmal kann man auch einfach einen älternen eigenen Post mit der Edit Funktion erweitern anstatt für ein Sehr Glücklich oder Geschockt extra einen nuen 2 Posts weite unten dran zu hängen. Wenn man das konkret verknügt mit dem Zitatbezug fällt es auch nicht aus dem Zusammenhang.


Ganz toll fände ich es wenn Leute persönliche Frage/Antwort Sachen per ICQ oder PN ausmachen würden. Als Beispiel füge ich hier öfters stattfindende schreiborgien über Renderings oder den FZ50 GTR mit Bright Devil an. Wir lassen das Forum da außen vor weil der FZ50 Skins Thread dann noch weiter ausufern würde und es eigentlich für viele andere zu abschweifend wäre, aber genau das findet sehr oft statt im Board und zwar an ganz vielen Stellen.


Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
ohne gelesen zu haben was ihr bereits gesagt habt:
nein warum... nur weil man von einer diskussion plötzlich auf ein anderes thema überschweift muss man das ja nicht gleich unterbinden... einen neuen thread aufmachen wäre viel zu lästig und DAS wäre dann unübersichtlich.
nur weil jetzt in vielen threads immer das thema gtr und lfs autrat muss man nciht gleich grundlegend was ändern.. die momentane situation flacht sich schon wieder ab... halte es für quatsch sachen dann gleich zu löschen oder schließen etc.

Zum Fingerspitzengefühl der Mods:
kannste gleich knicken, da hier manche immer gleich überreagieren *hust*


In anderen Foren wird es aber so gehandhabt das gelöscht und geclosed wird. Weiß garnicht mehr so genau wie das damals im GP4 Board war, glaube auch das dort gelöscht, bzw. geschlossen wurde, bin aber nicht sicher. Jedenfalls meine ich mich zu erinnern das dort eigentlich alles recht glatt lief !?


Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Sa 01.01.05 18:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Sa 01.01.05 18:02 
Antworten mit Zitat  

ohne gelesen zu haben was ihr bereits gesagt habt:
nein warum... nur weil man von einer diskussion plötzlich auf ein anderes thema überschweift muss man das ja nicht gleich unterbinden... einen neuen thread aufmachen wäre viel zu lästig und DAS wäre dann unübersichtlich.
nur weil jetzt in vielen threads immer das thema gtr und lfs autrat muss man nciht gleich grundlegend was ändern.. die momentane situation flacht sich schon wieder ab... halte es für quatsch sachen dann gleich zu löschen oder schließen etc.

Zum Fingerspitzengefühl der Mods:
kannste gleich knicken, da hier manche immer gleich überreagieren *hust*
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 01.01.05 18:33 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Sa Jan 01, 2005 17:13, insgesamt 3-mal bearbeitet


Das könnte natürlich auch noch ne lösung sein, jeder bekommt einfach einen eigenen post und editiert dort alles rein, so bleibt alles schön übersichtlich Augenrollen
(achtung, ironie!)
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 01.01.05 18:49 
Antworten mit Zitat  

Ok,

ich kann nicht erwarten das Du versuchst zu verstehen was ich meine. Auf meine ICQ Nachricht hast Du ja leider erwartungsgemäß nicht reagiert und dies hier gepostet, anstatt wie von mir angeboten, diese Kindergartenspiele zukünftig per ICQ abzuhalten. Ich möchte (und versuche dies auch seit den letzten Tagen) konstruktiv dem Forum zu helfen! Schade eigentlich!

Zum Thema:

Mit dem Editieren von Posts ist selbstredend nur gemeint, das man innerhalb der letzten 3-4 Posts eigentlich, so wie ich es hier mit Nils seiner Eingabe gemacht habe, diese mit der Zitatfunktion erweiern kann und es wird ja dann trotzdem wahrgenommen da der Beitrag noch nicht in vorherigen Seiten verschwunden ist.

Wenn natürlich schon 2 weitere Seiten entstanden sind, was bei meinem Vorschlag wohl nicht so schnell geschieht wie zur Zeit, dann macht das keinen Sinn und selbstredend sollte man dann einen neuen Post setzen.

All die Aussagen in diesem neuen Post sind ausschließlich Vorschläge von mir, welche ich gern "sachlich" mit Euch hier weiter verfolgen würde.

Hm, z.B. hätte ich diesen Post auch sicherlich noch in den vorherigen packen können, das ist natürlich auch alles Ermessenssache und nur eine Anregung.
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Sa 01.01.05 19:26 
Antworten mit Zitat  

wobei das wie du es mit dem editieren gemacht hast nicht so richtig das wahre ist, es gibt bestimtm die den post von nils gelesen haben, dann woanderst im forum unterwegs sind. dann editierst du deinen psot, aber niemand schaut nochmal in den thread rein, weil ja nicht sichtbar ist, das etwas neues in diesem thread steht.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 01.01.05 19:49 
Antworten mit Zitat  

Mario H. Trott hat Folgendes geschrieben
wobei das wie du es mit dem editieren gemacht hast nicht so richtig das wahre ist, es gibt bestimtm die den post von nils gelesen haben, dann woanderst im forum unterwegs sind. dann editierst du deinen psot, aber niemand schaut nochmal in den thread rein, weil ja nicht sichtbar ist, das etwas neues in diesem thread steht.


Ok, da magst Du Recht haben. Dann ist das wohl keine so gute Idee, war nur nen Vorschlag Zwinker

Dann kann dieser Part wohl getrost gestrichen werden, weil nicht praktisch anzuwenden.
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Sa 01.01.05 19:52 
Antworten mit Zitat  

Okay, wie fang ich am besten an?

Sven hat sicher Recht, wenn er meint, daß einige Beiträge im Forum wirklich mächtig offtopic laufen.
Aber ich bin nicht der Meinung, daß dieses das eigentliche Problem ist.

Seit einigen Wochen ist es sehr schön zu beobachten, wie sich hier im Forum die Fronten verhärten. Dies geht soweit, daß sich einige scheinbar vorgenommen haben, immer genau die entgegengesetzte Meinung des Vorredners zu vertreten. Da werden Beiträge teilweise wirklich bewußt falsch ausgelegt, und daß nur, um mögichst heftig zu widersprechen.

Ich finde es absolut in Ordnung, wenn hier Disskusionen zustande kommen, daß ist je das, was daß Forum lebendig macht.

Aber dieses bewußte Falsch-Verstehen, nur um eine gegenteilige Meinung zu etablieren, ist wirklich nicht schön anzuschauen.

Durch diese Kontra-Kultur kommt es hier so oft zu diesen Streiterein, was in weiterer Folge dazu führt, daß einige Themen derartig offtopic laufen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß, wenn Sven K. hier schreiben würde, daß Rauchen tödlich sein kann, würden sich ganz sicher einige Leute finden, die erzählen würden, daß das nicht stimmt, sondern Raucher die gesünderen Menschen sind.
(Wir alle kennen die Geschichte vom 90jährigen Opa, der immer geraucht hat, nie krank war, aufhörte und starb!)

Nur leider läßt sich dieses Phänomen nicht durch das Löschen von Beiträgen beenden. Wirklich nicht.

Nur durch etwas mehr Toleranz wäre , und das wäre doch an einem Tag wie heute ein schöner Vorsatz fürs neue Jahr.

Vielen Dank fürs Lesen!
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 01.01.05 20:05 
Antworten mit Zitat  

Ich stimme Dir zu 100% zu und gebe selber gern auch meinen Teil der Schuld zu. Ich versuche seit einigen Tagen aber wieder Back to my roots zu gehen, leider versucht man mir dies so schwer wie möglich zu machen. Egal, da muß ich durch und will da auch nicht meckern.

Zum Thema:

Das mit dem Schließen oder Löschen ist sicher nur ein Teil meines Denkanstoßes zu einem übersichtlichen Forum.

Aber Reformversuche werden von der Gesellschaft normalerweise oft skeptisch angenommen wie auch die wirkliche Welt zeigt.

Was zum Beispiel helfen würde, wäre wenn Threads (außer wirklich wichtigen Unterforen bezogene Threads), welche voll ins uferlose laufen oder von vornherein nicht direkt auf LFS bezogen sind, einfach runter in den Smalltalk Bereich zu schieben.

Dort ist es vielen egal ob dort Endlos-Dialoge geführt werden, ja sogar wird es dort erwartet. Smalltalk ist ja, als Oberbegriff, auch sinbildlich für offene Gespräche.


Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Sa 01.01.05 20:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 01.01.05 20:13 
Antworten mit Zitat  

man muss es auch ma aus der sicht eines mods sehen ...

wenn wir jetz alles was einweig offtopic gerät löschen würden würde es nen riesen aufstand geben gegen die mods

das würde dann so ausfallen das die user sich alle beschnitten fühlen.

is schon richtig was hier derzeit abgeht ist nicht schön aber an den mods liegt es 100% .

wir greifen schon bei wirklich harten fällen ein aber im endeffekt sollte ma jeder sich vor einen posting fragen was er damit überhaupt auslösen will.

is wäre einfach das beste wenn einige erst nachdenken bevor sie was posten.
derzeit kommt es mir sovor als wollen alle unbedingt mehr postings haben als der andere das is echt komisch Oo

naja mmh weiterhin frohes neues jahr
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag So 02.01.05 1:20 
Antworten mit Zitat  

Tja, so ziemlich jede Veränderung bringt Nachteile mit sich.
Aber man muss halt Opfer bringen. Wenn man ein Forum "sauber" halten will, muss man halt in einigen Threads sinnlose Posts und Spamposts löschen. Und ich glaube auch nicht, dass sich die Leute so arg aufregen, wenn z.B. ihr Post mit dem Inhalt "Juhu, Gelenkbus in S3." gelöscht wird ... . Und wenn sie merken, dass ihre Spamposts eeh gelöscht werden, werden sie weniger umherspammen und so weiter, somit würde dann auch die Arbeit der mods abnehmen und langsam aber sicher wieder ruhe einkehren, und das ohne diese Flut an sinnlosen Beiträgen.
Und (speziell @n1lyn) warum sollte die Situation wieder abflachen, die Anzahl der Forummember wird doch größer, oder nicht ?
Desto mehr Leute, desto mehr potentielle "schwarze Schafe", und daraus folgt, dass die Organisation/Verwaltung besser werden muss, um das, was jene schwarzen Schafe machen, zu unterbinden oder zumindest einzudämmen.
Und deshalb muss man stetig was ändern in Sachen Organisation ..., nur wie man auch in diesem Forum wieder sieht, geht dies eher schleppend voran. (Angst vor Veränderungen oder wie ?!).
Man könnte dieses Sinnlospostlöschen auch vorerst in einen paar testthreads laufen lassen, die dann evt. als Sinnlospostlöschtestthreads (wasn Wort Smilie) gekennzeichnet sind, um zu sehen, ob und falls ja, wie es denn klappt. Und was spricht bitte gegen so einen Testthread ? ...
..., nichts, genau, es gibt die Chance, etwas zu verbessern und die Gewissheit, dass es nichts verschlimmert, da es nur ein Testlauf ist.
bd

@Sven:
Nein, die Edtierfunktion sollte man nicht als solche vewenden wie du vorgeschlagen hast, editieren evt. die ersten maximal 20mins nach dem Post zum hinzufügen von Dingen, oder editieren, korrigieren ... , aber danach sollte man den Post in Frieden ruhen lassen und seinen Inhalt nicht mehr groß ändern.
Jedenfalls meine Meinung.
bd, da second

//add:
Uaah, ist mir doch glatt noch was eingefallen.
Zum einen @ Sven, das was man seinem Post in der 20mins deadline noch hinzufügt, sollte am besten gekennzeichnet werden, wie dieser Text hier gerade.

Aber zu meinem weiteren Vorschlag, in anderen Foren gibt es eine SLP (Sinnlospostfunktion). Diese nutzt man dann für posts, bei denen man sich im klaren ist, dass sie nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hätten, das könnte man auch so machen, dass jene Post jede Woche oder so gelöscht werden ... .
bd, da third
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag So 02.01.05 1:39 
Antworten mit Zitat  

bright devil hat Folgendes geschrieben
@Sven, das was man seinem Post in der 20mins deadline noch hinzufügt, sollte am besten gekennzeichnet werden, wie dieser Text hier gerade.

Aber zu meinem weiteren Vorschlag, in anderen Foren gibt es eine SLP (Sinnlospostfunktion). Diese nutzt man dann für posts, bei denen man sich im klaren ist, dass sie nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hätten, das könnte man auch so machen, dass jene Post jede Woche oder so gelöscht werden ... .
bd, da third


Zu deinem ersten Vorschlag:

Finde ich sehr interessant. Die Edit-Funktion sollte vielleicht nach einer gewissen Zeit wegfallen, bzw. so wie im ESL Forum, sobald eine Antwort kommt ist die Edit Funktion weg. Mein Vorschlag mit dem immer wieder reinposten ist wirklich kein Kracher gewesen, sehe ich ein.

Zum Zweiten:

Glaube nicht das viele Leute freiwillig ihr Post für Vogelfrei und zum späteren löschen freigeben. Tolle Idee aber trotzdem aus meiner Sicht.
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag So 02.01.05 3:30 
Antworten mit Zitat  

Ich finds nicht sooo wild. Sicherlich liegts auch daran, dass ich kein Mod bin und damit nicht diverse Pflichten auf mir lasten habe, allerdings habe ich mit den armen Mods auch kein Mitleid. Ist ja nicht so, dass sie sich den Mod-Status haben aufzwingen lassen.

Denoch verstehe ich, dass zB Brod 0 Bock hat jeden Thread nach ein bischen Spam oder OFF-Topic zu durchkramen, da ist Pinkeln aufregender.

Mal ganz ehrlich : Ich find in den letzten Stunden hat sich das Spammen und gegenseitige Anekeln erheblich gebessert. Hoellsen hat mit seinem Post schon ziehmlich viel geschafft, da bin ich beeindruckt.

Wir brauchen keine Mods, wir brauchen keine Spam-control, wir brauchen nur mehrere Hoellsen-Einheiten Zwinker


Übrigens glaube ich nicht, dass ein bischen OFF-Topic schlecht ist.
Als Ersteller von grafisch veränderten Screenshots, als Skindesigner, als Wallpaper-boy oder 3ds-max-Freak freut man sich immer, wenn zum Ergebnis von den anderen die Comments kommen.

Zumindest ich hab mich immer sehr über die Comments zu meinen Bildern gefreut, das wird den anderen ganz sicher genauso gehen.

Nur wären diese Comments quasi OFF-Topic, da in einem Wallpaper-Thread das TOPIC nur die Wallpaper sind, keine "Das sieht einfach nur klasse aus Zwinker" -Posts.

Ich bin hingegen mehr der Meinung, dass man das Forum noch weiter untergliedern sollte.

Am besten ein eigenes Geburtstagsforum, dann kommen da alle Geburtstage rein (wers denn braucht..).

Und im LFS-Allgemein gleich einen StickyThread mit dem Wichtigsten was man als Neuankömmling in der Community braucht, damit nicht alle 2 Tage neue Threads á la "Wisst ihr wann S2 kommt?" erstellt werden.


OFF-Topic belebt und SPAM zerstört einen Thread.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag So 02.01.05 10:44 
Antworten mit Zitat  

@Quarz:

Deine Eingabe zum Thema weitere Untergliederung finde ich interessant und durchaus begrüßenswert, allerdings ist das sicher viiieeeelll Arbeit für Flo.

Das sich das Spammen etc in den letzten Stunden gebessert hat, liegt aber sicher auch daran das viele Forumsuser noch benebelt von Sylvester waren und deshalb kaum geposted haben. Aber vielleicht bestätigt sich deine These ja trotzdem, ich würde mich freuen.
Nach oben
Offline wroom




Beiträge: 157

Wohnort: am Land
Geburtstag: 27.04.1970
Beitrag So 02.01.05 11:20 
Antworten mit Zitat  

Wie will man das Ziel "Spamposts reduzieren" erreichen? Revolution oder Evolution? Revolution, durch Sanktionierung von oben, Evolution durch positive Entwicklung an der Basis?
Im Prinzip soll es genau so laufen, wie ein Forum ausgelegt ist. Die Member diskutieren, die Mods moderieren. Wenn ein Thread aus dem Ruder läuft greifen die Mods ein. Erst mit gelben Karten, später mit Sanktionen. Letztere sollten natürlich massvoll angewendet werden und nicht die Regel sein. Ein Mod muss in seiner Aufgabe respektiert werden. Es nutzt nichts, wenn ein Mod anfängt einzelne zu verwarnen und diese drehen ihm dann eine lange Nase....und es passiert nichts.
In vielen Threads habe ich die Präsenz eines Mods vermisst. Ich verstehe die Lage gut. Reagiert man zu früh -- zu spät?
Jetzt zu versuchen alles stark zu kontrollieren würde nichts bringen. Überregulation schadet nur.
Schnell erreicht uns eine biblische Spamflut, weil jeder den Anderen als Spammer bezichtigt Smilie
Also, die Poster fassen sich an die Nase, OT ist gerne gesehen, wird aber markiert, die Mods machen ihren Job und ein Forum funktioniert.
Trotz aller Post-Disziplin solls ja auch Spass machen Smilie.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag So 02.01.05 17:20 
Antworten mit Zitat  

Ich möchte an dieser Stelle unsere Mods allerdings auch einmal ausdrücklich loben.

Zu verändern gibt es immer wieder etwas, allerdings muß es auch erstmal so laufen wie es das hier zu mehr als 90% läuft, nämlich sehr gut. Auch soll ja nicht jeder Joke in nem Thread unterbunden werden, dann können wir uns auch auf ner Behörde treffen Zwinker , nur sollte es halt nicht überhand nehmen.

Also Mods dieses Forums,


Was mir wichtig ist, dieser Thread (von mir gestartet) soll Euch grundsätzlich nicht kritisieren (das steht mir auch nicht zu, da ich eure Backgroundarbeit nur sehr schwer bis garnicht einschätzen kann), sondern lediglich fragen ob man vielleicht diverse Sachen, als Forum gesamt, ändern kann, was natürlich nicht heißt das man es muß !
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Wie soll zukünftig mit Off Topic Threads verfahren werden? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz