FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Wie soll zukünftig mit Off Topic Threads verfahren werden?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Wie sollte man zukünftig mit Off-Topic Threads verfahren?
Alle Threads sind übersichtlich und es kann alles so bleiben !
28%
 28%  [ 15 ]
Offensichtlichen Off-Topic im Thread ruhig einfach von Mods löschen lassen
32%
 32%  [ 17 ]
Bei totalem Abschweifen einfach schließen
39%
 39%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 53

Autor Nachricht
Offline wroom




Beiträge: 157

Wohnort: am Land
Geburtstag: 27.04.1970
Beitrag So 02.01.05 18:54 
Antworten mit Zitat  

Hilfeee, warum besucht kaum ein Mod diesen Thread!! Zwinker
Das ist aber auch genau das Positive an diesem Forum.
Wenn ich auch im obigen Post die Mod-Präsenz vermißt habe.... es ist eigentlich sehr gut so, wie es ist. Man merkt nicht viel von den Mods, das Forum ist sehr offen und frei. (Mal ehrlich, welches Forum, das sich auf ein Spiel konzentriert toleriert so viele "Quasi-OT-Spiele" Zwinker)
Das Modteam wird auch seinen Namen nicht nur so tragen. Das Team ist groß und kompetent genug mit allem fertig zu werden. Vielleicht braucht man gelegentlich einmal Feedback, ob man in die richtige Richtung arbeitet..... ohne Feedback geht nix!
Da ist aber auch Einiges aus diesem Thread ersichtlich.
Auch von mir ein dickes Dankeschön.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag So 02.01.05 22:40 
Antworten mit Zitat  

Da es zur Zeit scheinbar zu Löschungen, ohne Begründung seitens eines Mods gekommen ist (falls dem nicht so ist, sorry), Heizer klagt da in einem anderen Thread. Aufgrund dessen würde ich den Mods da folgendes vorschlagen wollen:

Um dem Schreiber des gelöschten Posts auch die Möglichkeit zu geben zu ergründen warum sein Post gelöscht wurde, sollte einfach nur der Text, oder die Passage, rausgenommen werden und der ausführende Mod könnte einen kurzen Kommentar schreiben. Das hielte ich für gut.

Wenn alle ein wenig mithelfen das Board sauber zu halten könnte das so sicher umgesetzt werden und bei genauerem Nachdenken hat der Schreiber und die Mitleser ja sogar ein klein wenig ein Anrecht darauf zu erfahren warum sein Text weg ist.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 02.01.05 22:48 
Antworten mit Zitat  

ersteinmal danke an euch für die netten worte...

aber um mal etwas dazu zu sagen (und nein ich will nicht unsere haut retten) ja es stimmt wir brauchen feedback um unsere aufgabe immer besser zu machen und ausreichend auszubauen.

sagt uns was nicht stimmt oder was falsch ist oder was euch nicht passt dazu sind wir da und wenn hier etwas passiert ist (post löschung etc) dann achtet auch mal drauf das es auch einige unterforen gibt die öffentlich sind wo leute mini-mods sind gerade für diese kleine unterforum und wir mods vom mod team bekommen da selten mit wenn etwas gelöscht wird denn wir können unsere augen nicht überall haben und ich persönlich denke nicht das es wer vom mod team wäre denn wir würden es sonst wissen da keiner von uns etwas löscht ohne die anderen zu informieren.

also denke ich das war wohl irgendwie ein kleiner dummer zwischenfall den es jetzt gilt aus der welt zu schaffen und fürs nächste mal gleich zu unterbinden.

aber trotzdem nochmals danke an euch für die netten worte Zwinker
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag So 02.01.05 22:53 
Antworten mit Zitat  

Jens Eisenträger hat Folgendes geschrieben
dann achtet auch mal drauf das es auch einige unterforen gibt die öffentlich sind wo leute mini-mods sind gerade für diese kleine unterforum
Als Ergänzung: im jeweiligen Forum gibts oben Links zu den Mod Teams. Schaut mal, wer das alles hätte gewesen sein können - neben den Mods: LFS News Team
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 02.01.05 22:56 
Antworten mit Zitat  

@flycs

danke schön habe ich vergessen, so sieht man mal wer alles in frage kommen kann also nicht nur das mod-team Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 02.01.05 22:57 
Antworten mit Zitat  

Aber da steht ja nicht, wer in welchem Forum Mod ist.
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag So 02.01.05 22:58 
Antworten mit Zitat  

Nein, die ganze Gruppe ist in dem betreffenden Forum mit Mod-Rechten ausgestattet. Zwinker
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 02.01.05 23:00 
Antworten mit Zitat  

genau und das wollte ich und der flycs euch zeigen also denkt demnächst mal drüber nach wer alles in frage kommen kann Zwinker denn es gibt weitaus mehr als nur das mod team
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 02.01.05 23:00 
Antworten mit Zitat  

achso Sehr Glücklich
Gibs denn hier im Forum keine Übersicht, wer wo welche rechte hat?^^
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag So 02.01.05 23:03 
Antworten mit Zitat  

So ne Übersicht wäre zu unübersichtlich. Lachend

Wie gesagt, in jedem Forum sind sie oben gelistet.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 02.01.05 23:07 
Antworten mit Zitat  

seltsam...wenn ich beim community bereich gucke, dann sind des viel weniger. Oo
Ich werd irgendwie daraus nicht schlau.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag So 02.01.05 23:20 
Antworten mit Zitat  

Ich habe die Rechtevergabe geändert, so dass die Newsposter keine Mod Rechte mehr haben. Der Verdacht liegt nämlich nahe, dass einer der Newsposter die Beiträge gelöscht hat und NICHT einer der Live-for-Speed.de Moderatoren. Siehe hier:

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?p=162103#162103
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag So 02.01.05 23:55 
Antworten mit Zitat  

habe in dem anderen Post darauf hingewiesen das man die Schuld da nicht allein bei den Mods suchen durfte in dem Fall der Heizer Löschung. Wollte das hier nur nochmal ergänzend erklären, damit kein falscher Eindruck entsteht.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 03.01.05 2:12 
Antworten mit Zitat  

Irgendwie nimmt das ganze hier noch bizarrere Formen an als die GTR vs. LFS geschichte. Während dort jeder sofort GTR/LFS vergleiche gerochen hat wo keine waren, bezichtigt nun jeder jeden, er würde Spammen oder OT sein.
Dass die, die dies tun dabei 1. selber OT werden und 2. somit auch nur spammen, sollte doch mal zu denken geben.

Als Beispiel möchte ich den neuen "Fahrzeugdaten in S2" Thread anführen oder auch meinen 3000. post thread.
Ich gebe ja zu, dass dieser total sinnlos war, deswegen habe ich ja geschrieben, man kann ihr ruhig wieder löschen. War hat so ne TS geschichte, und ich wusste nicht wohin mit dem 3000. posts.

Aber dass jetzt 2 seiten lang sich darüber aufgeregt wird, und gefordert wird ihn zu schließen oder ob Breezers Badestories spannender sind, ist doch total bescheuert.
Hätte dort keiner mehr gepostet, wäre er jetzt irgendwo mitten auf der seite und in 2 tage weg und vergessen.
Wenn ein thread 4 seiten hat, hatte er offensichtlich seine berechtigung, wenn nicht, warum postet jemand sonst dort rein?

Denkt mal drüber nach.
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mo 03.01.05 3:08 
Antworten mit Zitat  

ich hab nix dagegen, wenn threads offtopic werden.

der grund , dass die lfs.de foren so unübersichtlich sind, sind jedoch nicht die paar threads in denen das passiert, sondern die über 30 unterforen auf höchster ebene. DORT sollte man den rotstift ansetzen oder zumindest die foren so anordnen, dass die ganzen für die meisten "uninteressanten" foren unten auf der page angezeigt werden.

zurück zum thema. ich bin strikt gegen jede art von zensur, es sei denn jemand wird beleidigt.
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Mo 03.01.05 9:02 
Antworten mit Zitat  

Ich bin dafür, dass alles bleibt wie es ist. Es gibt klare Forumsregeln. Wird dagegen verstoßen, greifen die mods ein.

Ich möchte keinem mod zumuten zu entscheiden, was spam/Unsinn/wertlos ist. Den Sturm der Entrüstung, wenn was gelöscht wurde, möchte ich nicht sehen. Dagegen ist das, was bisher hier läuft, eine sanfte Brise.

Als Beispiel: Das berühmte: "100% agree" ist für denjenigen der es schreibt eine ernstgemeinte Meinungsäusserung. Manch anderer würde es als spam empfinden. Was soll denn damit geschehen?

Bitte lasst die Finger von einer inhaltlichen Beurteilung der posts. Ich befürchte sonst das Schlimmste.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Wie soll zukünftig mit Off Topic Threads verfahren werden? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz