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Sa 08.01.05 21:32 Plugin für 3ds max 6?
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Hallo
Wie mache ich denn das mit dem Plugin?
Ich habe keine Ahnung und so lange ich noch die 3ds Testverison habe wollte ich ein bischen damit rumprobieren.
Danke
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Beiträge: 1557
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So 09.01.05 0:06
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Welches plugin meinst überhaupt ? :/.
bd
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Beiträge: 866
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So 09.01.05 0:13
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simcloth 3
ich denk mal um die *.cmx in #.3ds zu konvertieren
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Beiträge: 3040
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So 09.01.05 1:36
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hm dafür gibt doch das bekannte java-app vom nitemare.
oder macht das simcloth weniger bugs?
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Beiträge: 8425
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So 09.01.05 1:46
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macht der converter bugs?
also die bug, die ich bisher entdeckt habe, sind auch in viewer vorhanden.
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Beiträge: 3864
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So 09.01.05 1:50
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ORION@lfs hat Folgendes geschrieben |
hm dafür gibt doch das bekannte java-app vom nitemare.
oder macht das simcloth weniger bugs?
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simvcloth heißt simcloth, weils kleidung macht und nicht autos
das java prog zum converten funzt wunderbar
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So 09.01.05 10:14
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oookeee Gibts dafür vieleicht eine kleine Anleitung oder ist das schnell verstanden
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So 09.01.05 10:35
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Wieso eigentlich konverten ... ? :/.
Also, ich red jetzt mal vom CMX Importer, wovon ihr redet ka btw ... .
Einfach das Plugin in den 3dsmax Plugins-Ordner spielen, danach in max auf datei -> importieren klicken, in der Dropdown-Leiste cmx anwählen und die jeweilige cmx Datei aus dem Viewer Verzeichnes importieren, fertig.
Kannst auch alternativ die im Forum geuppten 3ds Dateien verwenden, aber da sind die Glättungsgruppen verschwunden bzw. versaut ... .
Übrigens Martin, hast du immernoch nicht erwähnt was du überhaupt willst.
Auf Frage "Wie mache ich das mit dem Plugin ?" kanns keine genauen Antworten geben, bzw. die, die du hören möchtest, meinst du nicht auch ?! Es gibt immerhin bestimmt mehr als 1000 Plugins zu max ... .
Du solltest dein Problem mal viel konkreter Formulieren, wenn dir zielgerichtet geholfen werden soll ... .
bd
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So 09.01.05 14:22
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Sorry du hast Recht.
Ich habe 3d Studio 6 und möchte die Wagen aus LFS in dem Programm öffnen können und sie bearbeiten, bzw. ein bisschen expirementieren.
Nun habe ich gelesen das es ein Plugin gibt, mit dem es möglich ist. Leider weiß ich nicht wo ich dieses Plugin finde und wie ich es installiere oder wie ich etwas konvertiere (jaja ich weiß: Newbie!! ).
Es wäre also nett wenn mir jemand kurz erklären könnte wie dies gemacht wird, weil ich selbst noch keine Erfahrung mit dieser Art Programm habe.
Ahja was vielleicht noch ganz wichtig ist: Ich habe die 3ds Max 6 Testversion. Läuft es überhaupt dort?
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So 09.01.05 14:41
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Siehst, geht doch. .
Das Plugin heißt cmx-importer, nur wo man das findet, weiß ich grad auch nicht so genau ... .
Auf jeden Fall musst du das dann einfach entweder in dein 3dsmax plugins Verzeichnis installieren oder da reinkopieren, je nachdem ... .
Wenn des dann drauf hast, klickt in max auf Datei -> importieren, dann in der Dropdownleiste cmx auswählen und die cmx Datei vom Auto anwählen, ok klicken und bestätigen, fertig, dann kannst experimentieren ... .
Ich denke schon, dass das Plugin auch bei der Testversion läuft.
bd
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So 09.01.05 15:19
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so ein Misst. Ich kriege das nicht runtergeladen. Mit Google finde ich auch nichts.
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So 09.01.05 15:55
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stimmt ich hab auch nix gefunden.
ich hab nur den cmx-2-3ds-converter aber das plugin soll ja besser sein.
BD kannst du das nich als attachment mal an nen post hängen? im rsc, wo das pluging herkommt, isses auch nich mehr verfügbar.
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So 09.01.05 16:43
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Ich glaub das hab ich selber vom Rechner geschmissen, da es nur bis Version 6 oder so ging ... . :/. *shameonme*
Aber die 3ds Dateien gibts hier im Forum im LFS-rendering Thread irgendwo angehangen. Danach brauchste dan nnur noch Glättungsgruppen verteilen, ist dann zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht komplett korrekt, aber besser als nen total eckiges Modell ... .
bd
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So 09.01.05 19:19
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ok werde ich dann versuchen. Danke
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