FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Plugin für 3ds max 6?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Sa 08.01.05 21:32 Plugin für 3ds max 6?
Antworten mit Zitat  

Hallo

Wie mache ich denn das mit dem Plugin?
Ich habe keine Ahnung und so lange ich noch die 3ds Testverison habe wollte ich ein bischen damit rumprobieren.

Danke
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag So 09.01.05 0:06 
Antworten mit Zitat  

Welches plugin meinst überhaupt ? :/.
bd
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag So 09.01.05 0:13 
Antworten mit Zitat  

simcloth 3 Zwinker

ich denk mal um die *.cmx in #.3ds zu konvertieren
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 09.01.05 1:36 
Antworten mit Zitat  

hm dafür gibt doch das bekannte java-app vom nitemare.
oder macht das simcloth weniger bugs?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 09.01.05 1:46 
Antworten mit Zitat  

macht der converter bugs?

also die bug, die ich bisher entdeckt habe, sind auch in viewer vorhanden.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 09.01.05 1:50 
Antworten mit Zitat  

ORION@lfs hat Folgendes geschrieben
hm dafür gibt doch das bekannte java-app vom nitemare.
oder macht das simcloth weniger bugs?

simvcloth heißt simcloth, weils kleidung macht und nicht autos Zwinker

das java prog zum converten funzt wunderbar Smilie
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag So 09.01.05 10:14 
Antworten mit Zitat  

oookeee Gibts dafür vieleicht eine kleine Anleitung oder ist das schnell verstanden Smilie
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag So 09.01.05 10:35 
Antworten mit Zitat  

Wieso eigentlich konverten ... ? :/.
Also, ich red jetzt mal vom CMX Importer, wovon ihr redet ka btw ... .
Einfach das Plugin in den 3dsmax Plugins-Ordner spielen, danach in max auf datei -> importieren klicken, in der Dropdown-Leiste cmx anwählen und die jeweilige cmx Datei aus dem Viewer Verzeichnes importieren, fertig.
Kannst auch alternativ die im Forum geuppten 3ds Dateien verwenden, aber da sind die Glättungsgruppen verschwunden bzw. versaut ... .

Übrigens Martin, hast du immernoch nicht erwähnt was du überhaupt willst.
Auf Frage "Wie mache ich das mit dem Plugin ?" kanns keine genauen Antworten geben, bzw. die, die du hören möchtest, meinst du nicht auch ?! Es gibt immerhin bestimmt mehr als 1000 Plugins zu max ... .
Du solltest dein Problem mal viel konkreter Formulieren, wenn dir zielgerichtet geholfen werden soll ... .

bd
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag So 09.01.05 14:22 
Antworten mit Zitat  

Sorry du hast Recht.

Ich habe 3d Studio 6 und möchte die Wagen aus LFS in dem Programm öffnen können und sie bearbeiten, bzw. ein bisschen expirementieren.
Nun habe ich gelesen das es ein Plugin gibt, mit dem es möglich ist. Leider weiß ich nicht wo ich dieses Plugin finde und wie ich es installiere oder wie ich etwas konvertiere (jaja ich weiß: Newbie!!Smilie ).

Es wäre also nett wenn mir jemand kurz erklären könnte wie dies gemacht wird, weil ich selbst noch keine Erfahrung mit dieser Art Programm habe.

Ahja was vielleicht noch ganz wichtig ist: Ich habe die 3ds Max 6 Testversion. Läuft es überhaupt dort?
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag So 09.01.05 14:41 
Antworten mit Zitat  

Siehst, geht doch. Smilie.
Das Plugin heißt cmx-importer, nur wo man das findet, weiß ich grad auch nicht so genau ... .
Auf jeden Fall musst du das dann einfach entweder in dein 3dsmax plugins Verzeichnis installieren oder da reinkopieren, je nachdem ... .
Wenn des dann drauf hast, klickt in max auf Datei -> importieren, dann in der Dropdownleiste cmx auswählen und die cmx Datei vom Auto anwählen, ok klicken und bestätigen, fertig, dann kannst experimentieren ... .
Ich denke schon, dass das Plugin auch bei der Testversion läuft.
bd
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag So 09.01.05 15:19 
Antworten mit Zitat  

so ein Misst. Ich kriege das nicht runtergeladen. Mit Google finde ich auch nichts.
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag So 09.01.05 15:55 
Antworten mit Zitat  

stimmt ich hab auch nix gefunden.

ich hab nur den cmx-2-3ds-converter aber das plugin soll ja besser sein.

BD kannst du das nich als attachment mal an nen post hängen? im rsc, wo das pluging herkommt, isses auch nich mehr verfügbar.
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag So 09.01.05 16:43 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub das hab ich selber vom Rechner geschmissen, da es nur bis Version 6 oder so ging ... . :/. *shameonme*
Aber die 3ds Dateien gibts hier im Forum im LFS-rendering Thread irgendwo angehangen. Danach brauchste dan nnur noch Glättungsgruppen verteilen, ist dann zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht komplett korrekt, aber besser als nen total eckiges Modell ... .
bd
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag So 09.01.05 19:19 
Antworten mit Zitat  

ok werde ich dann versuchen. Danke Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Plugin für 3ds max 6? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz