FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> LFS Online Aktivierung trotz Firewall möglich?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Di 11.01.05 14:44 LFS Online Aktivierung trotz Firewall möglich?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe das Problem, dass ich mein LFS nicht aktivieren kann, da ich über einen Firmenproxy mit dem Internet verbunden bin.
Ich kann zwar über HTTP alle möglichen Ports tunneln usw., aber in LFS kann man leider nichts einstellen, oder doch?
Der Connect geht immer nach:
82.44.126.169:29339

Ich möchte nicht über den Proxy online spielen. Es geht mir nur um die Aktivierung, da ich hier über das Netzwerk gern die Drag-Rennen fahren würde.

Weiss jemand Rat?

Gruss
Andreas
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 11.01.05 14:49 
Antworten mit Zitat  

Zu allererst:
Während der Arbeit soll man nicht spielen Bätsch Zwinker

Und dann weiter:
Also irgendwie versteh ich dein Post auch nich ganz...
Warum kannst du das nun nich freischalten? Weil er keine Verbundung hergestellt bekommt? weil du kein Freischaltcode hast? Vllt auch was falsches eingegeben hast? Und dann möchtest du garnich online spielen, sondern willst es nur frei schalten, weil du da die Drag-Strecke hast und das über Netzwerk mit anderen Kollegen (Während der Arbeit? Zwinker hehe) dragen willst?

Also bei LfS kanns du den Port für die freischaltung afaik nicht ändern... Den Port musst du dann freigeben über den Server, falls du Zugriff drauf hast. Aber vllt geht´s ja doch. mal schan, wer noch was dazu sagt Smilie
Nach oben
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Di 11.01.05 15:06 
Antworten mit Zitat  

@Sil-X

>Zu allererst:
>Während der Arbeit soll man nicht spielen

Wer sagt das? *g* Nee im Ernst, wir wollten NACH der Arbeit im Netz spielen.

>Und dann weiter:
>Also irgendwie versteh ich dein Post auch nich >ganz... Warum kannst du das nun nich freischalten? >Weil er keine Verbundung hergestellt bekommt? weil >du kein Freischaltcode hast? Vllt auch was falsches >eingegeben hast?

Also der Reihe nach... ich hab das LFS zu Hause schon freigeschaltet (Voucher Code usw. einloggen und dann macht er ja aus der Demo eine Vollversion). Soweit so gut. An dem Freischaltcode etc liegt es auf jeden Fall mal nicht.
Wenn ich jetzt in der Firma (hinter dem Proxy) versuche mich einzuloggen, mit Benutzername und GamePasswort dann schlägt die Verbindung fehl.... da nur Port 80 bzw. 8080 und Port 21 offen sind. Rumstellen kann ich am Server definitiv nichts.

>Und dann möchtest du garnich online spielen, >sondern willst es nur frei schalten, weil du da die

Zu Hause spiel ich online.

>Drag-Strecke hast und das über Netzwerk mit anderen >Kollegen (Während der Arbeit? hehe) dragen willst?

In der Firma spiel ich nach der Arbeit über das lokale Netzwerk Dragraces.

>Also bei LfS kanns du den Port für die >freischaltung afaik nicht ändern... Den Port musst >du dann freigeben über den Server, falls du Zugriff >drauf hast. Aber vllt geht´s ja doch. mal schan, >wer noch was dazu sagt

So genau das war es was ich meinte... hätte ja sein können dass man in irgendeiner Datei die Serverip und Port ändern kann damit ich das tunneln kann.

Trotzdem danke für die Antwort
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Di 11.01.05 16:01 
Antworten mit Zitat  

schau mal in die cfg file, aber ich denke, der port gilt nur für den server, also wenn du nen server machst, oder?
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 11.01.05 16:02 
Antworten mit Zitat  

Also den Freischaltcode kannst du nur EINMAL nutzen!
Ist damit die Demo zur S1 Version frei geschaltet wurden, funktioniert der Code nicht mehr... Dann musst du dir einen neuen holen! Davon hat man 3 im Monat und bekommt pro Monat wieder einen dazu, ausser man hat garkeinen mehr, dann bekommt man die auch wieder nach...

Hmm... Da der Server über diese IP und diesen Port angesprochen wird, könnte man es vllt bei dir ändern, würde aber nicht bringen, da der Server das ja nicht akzeptieren würde... Denke ich mal...
Nach oben
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Di 11.01.05 16:28 
Antworten mit Zitat  

@Sil-X

Zitat:
Also den Freischaltcode kannst du nur EINMAL nutzen! Ist damit die Demo zur S1 Version frei geschaltet wurden, funktioniert der Code nicht mehr... Dann musst du dir einen neuen holen! Davon hat man 3 im Monat und bekommt pro Monat wieder einen dazu, ausser man hat garkeinen mehr, dann bekommt man die auch wieder nach...


Ähm sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber ich bin kein DAU. Ich kann auch Anleitungen lesen usw.
Mit PC's, Internet, Ports usw kenn ich mich auch relativ gut aus... arbeite in der IT-Branche.

Zitat:
Hmm... Da der Server über diese IP und diesen Port angesprochen wird, könnte man es vllt bei dir ändern, würde aber nicht bringen, da der Server das ja nicht akzeptieren würde... Denke ich mal...


Also ich erklär das mal an einem Beispiel...
Es gibt Tunneling Software:
Man stellt in der Tunneling Software den Server:Port wie oben angegeben ein.. also der mit Port 29339. Das ist die externe Adresse. Die interne Adresse würde man dann auf localhost:29339 legen. die Tunneling Software fängt die Pakete an meinem PC ab, leitet sie weiter über Port 80 des Proxys an den Port 29339 des Zielservers. Einziges Problem ist dass ich im LFS die Serveradresse und Port nicht auf 127.0.0.1:29339 ändern kann.


Zuletzt bearbeitet von voodoo106 am Di 11.01.05 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 11.01.05 16:48 
Antworten mit Zitat  

@voodoo106 versuch doch bitte in zukunft die ZITAT funktion zu nutzen ...

dein beitrag ist nicht gerade leicht zu lesen ....

DANKE
Marc
Nach oben
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Di 11.01.05 17:38 
Antworten mit Zitat  

@marcione

ist erledigt Zwinker
Nach oben
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Mi 12.01.05 8:11 
Antworten mit Zitat  

@CrazyICE

Welches CFG ist das? Hab eine Volltextsuche durch alle Dateien nach den Worten Port, Server, IP etc gemacht und nichts passendes gefunden?!
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 12.01.05 10:41 
Antworten mit Zitat  

earm...ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt net genau weiß wie die file heißt, aber im root directory von LFS müsste da eine file sein, die irgendwas mit cfg hat, oder so....
ist ne stink normale ascii file, wo man gewisse einstellungen von LFS manuell ändern kann...

aber leider weiß ich jetzt dennamen net...schau ma die files durch, so viele sind's ja net Zwinker

(kann auch net nachschauen, da ICH im BÜRO KEIN LFS installiert habe Zwinker )
Nach oben
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Mi 12.01.05 15:20 
Antworten mit Zitat  

@CrazyICE

Ja die hatte ich schon gefunden... da stehen die folgenden IPs/Ports drin

Server IP 0.0.0.0
Server Name
Server Port 63392
Server Pass
Game Name
Game IP
Game Port 63392
Game Pass
Game Admin

leider sind das nur welche für das Spielen und nicht für den Login/Aktivierung.

Vielleicht sollte ich mal an die Entwickler schreiben eine Option für Proxy Server aufzunehmen... wäre ja kein Akt.

BTW: Da fällt mir grade nochwas ein... (probiere ich aber heute mittag/morgen sowieso aus)... Ist es nicht möglich das Verzeichnis von meinem PC zu Hause zu brennen, es auf der Arbeit dann in den gleichen Ordner kopieren... bleibt es dann aktiviert? Wo wirkt sich die Aktivierung aus? Werden Teile der LFS.exe verändert? Registry-Schlüssel? Oder braucht man immer einen Connect zur Herstellerseite dafür um das Spiel als Vollversion zu starten? Werds heute mittag mal testen.

Gruss
Andreas
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 12.01.05 15:36 
Antworten mit Zitat  

voodoo106 hat Folgendes geschrieben
@CrazyICE

BTW: Da fällt mir grade nochwas ein... (probiere ich aber heute mittag/morgen sowieso aus)... Ist es nicht möglich das Verzeichnis von meinem PC zu Hause zu brennen, es auf der Arbeit dann in den gleichen Ordner kopieren... bleibt es dann aktiviert? Wo wirkt sich die Aktivierung aus? Werden Teile der LFS.exe verändert? Registry-Schlüssel? Oder braucht man immer einen Connect zur Herstellerseite dafür um das Spiel als Vollversion zu starten? Werds heute mittag mal testen.

Gruss
Andreas


nein das wird nicht gehen ....

der tausch des windows keys reicht um die activierung zu löschen .. (demo mod)


Marc
Nach oben
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Mi 12.01.05 15:55 
Antworten mit Zitat  

@marcione

Zitat:
nein das wird nicht gehen ....

der tausch des windows keys reicht um die activierung zu löschen .. (demo mod)


Oh mann... ich seh schwarz. Ich glaub ich muss dann doch eine Mail schreiben und mir Features wünschen für den nächsten Patch bzw. und S2.
Respekt dass es dann nicht einfach kopiert werden kann (guter Kopierschutz)... Schade dass ich es dann wohl vorerst nicht in dem Firmennetz spielen kann Traurig
Nach oben
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Mi 12.01.05 16:01 
Antworten mit Zitat  

@marcione

Zitat:
nein das wird nicht gehen ....

der tausch des windows keys reicht um die activierung zu löschen .. (demo mod)


Oh mann... ich seh schwarz. Ich glaub ich muss dann doch eine Mail schreiben und mir Features wünschen für den nächsten Patch bzw. und S2.
Respekt dass es dann nicht einfach kopiert werden kann (guter Kopierschutz)... Schade dass ich es dann wohl vorerst nicht in dem Firmennetz spielen kann Traurig
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 12.01.05 16:21 
Antworten mit Zitat  

voodoo106 hat Folgendes geschrieben
@Sil-X

Zitat:
Also den Freischaltcode kannst du nur EINMAL nutzen! Ist damit die Demo zur S1 Version frei geschaltet wurden, funktioniert der Code nicht mehr... Dann musst du dir einen neuen holen! Davon hat man 3 im Monat und bekommt pro Monat wieder einen dazu, ausser man hat garkeinen mehr, dann bekommt man die auch wieder nach...


Ähm sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber ich bin kein DAU. Ich kann auch Anleitungen lesen usw.
Mit PC's, Internet, Ports usw kenn ich mich auch relativ gut aus... arbeite in der IT-Branche.


Genau dann weisst du ja, dass es meist die kleinen Fehler sind, die man selbst nicht sieht, die das Problem sind. Zwinker

Jo, das geht nicht mit dem Kopieren... Find ich auch gut so Zwinker
Nach oben
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Mi 12.01.05 18:08 
Antworten mit Zitat  

@Sil-X

Es liegt nicht an einer Fehlkonfiguration oder falschen Passwort etc. Schuld an der Misere ist einfach unser Firmen-Proxy.

Hab bei den Entwicklern angefragt und siehe da... in der cfg.txt gibt es tatsächlich eine Option die da heißt
Port 80 0

ändert man sie auf
Port 80 1

benutzt LFS Port 80 für die Aktivierung....
Soweit so gut, es funzt immer noch nicht. werde mich morgen nochmal damit beschäftigen Smilie
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 12.01.05 19:33 
Antworten mit Zitat  

voodoo106 hat Folgendes geschrieben

benutzt LFS Port 80 für die Aktivierung....
Soweit so gut, es funzt immer noch nicht. werde mich morgen nochmal damit beschäftigen Smilie


LOL... hehe Smilie Stimmt jetzt wo du´s erwähnst, kann ich mcih erinnern, das ich sowas mal gelesen habe... Da stand dann wohl was mit Proxy, sowas überflieg ich dann immer Zwinker
Und ich weiss, dass das der Fehler ist... Wollte dir nur klar machen, dass wir hier auch immer erst den leichten Weg versuchen, bevor es zu den schwierigen geht Zwinker Liegt wohl in der Natur des menschen... Auch faulheit genannt Bätsch hehe Zwinker
Nach oben
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Mi 12.01.05 20:16 
Antworten mit Zitat  

@Sil-X

Ja das ist wohl wahr Zwinker

Es geht in die nächste Runde... hab vermutlich verloren. Auch das mit Port 80 nützt mir nicht nicht viel.... weil wie ich gerade erfahren hab benutzt der ActivationServer kein HTTP, FTP Protokoll... und das sind die einzigen Protokolle die unser Proxy durchlässt Traurig
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 12.01.05 20:25 
Antworten mit Zitat  

Das ist äääähmm... Nicht gut Traurig
Nach oben
Offline Der_Abt




Beiträge: 22



Beitrag Di 28.06.05 16:18 
Antworten mit Zitat  

Beiu mir ging es zum Freischalten wenigstens mit einer Kombination aus Sockscap und HTTPort (beides googeln).
Das sollte mit jedem HTTP-Firmenproxy funktionieren.
Nach oben
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Do 30.06.05 7:16 
Antworten mit Zitat  

Ich fass es nicht.... Es hat geklappt!!!!!!

Dickes Danke an @Der_Abt!!
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Do 30.06.05 8:31 
Antworten mit Zitat  

nach 6 monaten D:
Nach oben
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Do 30.06.05 10:47 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
nach 6 monaten D:


Lieber spät als nie Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 30.06.05 23:56 
Antworten mit Zitat  

Kannste mal ´ne Kurzanleitung für Netzwerkamateure schreiben,
wie man jetzt Sockscap mit HTTPort benutzen muss ?

Kursierte nicht auchmal ein Crackfile im Netz, mit dem man
S1 im Offline-Modus zocken konnte.
(Bitte jetzt keinen Link dazu posten !)

Ich hab´ für S2 bezahlt, deswegen würde ich so einen Crack
ohne Gewissensbisse benutzen.
Habe hier nämlich je einen Rechner mit und ohne Internetanschluß.
Auf dem ohne I-Net ist wenigstens ´ne GF2 MX, auf dem mit I-Net nur 2D.
Würde gerne hier ein paar Slalom-Layouts basteln,
aber das geht nur mit der Full. Sehr Traurig
Nach oben
Offline voodoo106




Beiträge: 20



Beitrag Fr 01.07.05 7:47 
Antworten mit Zitat  

>Kannste mal ´ne Kurzanleitung für Netzwerkamateure
>schreiben, wie man jetzt Sockscap mit HTTPort benutzen >muss ?

Also im Prinzip hab ich das so gemacht wie @der_abt es mir per PN geschrieben hat...

Man braucht a) HTTPort und b) SocksCap
im HTTPort hab ich den ProxyServer eingetragen und das Häkchen bei Built-in Socks4 Server angemacht.

So das ist aus der PN von @der_abt... ich zitier das mal
Zitat:

Bei SocksCap
File - New die LFS.exe eintragen.
File - Settings:
Server: 127.0.0.1 Port: 1080
Protocol: Das erste (Version 4) User ID egal.


>Kursierte nicht auchmal ein Crackfile im Netz, mit dem man
>S1 im Offline-Modus zocken konnte.
>(Bitte jetzt keinen Link dazu posten !)

Keine Ahnung. Hab sowohl S1 als auch S2 gekauft.

>Habe hier nämlich je einen Rechner mit und ohne >Internetanschluß.

Wie wäre es dort mit einem Router zwischen den beiden Rechnern?

Gruss
Andreas
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> LFS Online Aktivierung trotz Firewall möglich? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz