FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Wäre dieses Forum ohne Postcounter besser dran?
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Der Counter kann weg, ist nur was für Angeber!
Ja, weg damit !
51%
 51%  [ 42 ]
Nein, ein Board braucht sowas !
48%
 48%  [ 39 ]
Stimmen insgesamt : 81

Autor Nachricht
Sven Kortmann








Beitrag Mi 12.01.05 17:39 Wäre dieses Forum ohne Postcounter besser dran?
Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

in dem Anti-Spam Thread vom Alexander haben 2 Member die Frage aufgeworfen ob man den Postcounter überhaupt braucht, bzw. ob es nicht vielleicht für das Forum besser wäre diesen abzuschaffen?!

Ohne den Counter würde ein Vielposter sicher nicht so oft als Spammer denunziert. Denn Spam, bzw. Counterpushing, wäre damit hinfällig und es würde auch nicht mehr soviel geflamme in dieser Richtung auftauchen.

Wofür braucht das Board überhaupt einen Counter??

Damit sich der User selbst darstellen kann?

Damit man seinen Status besser erkennt?

Weil es der Übersicht dient?

Weil man erkannen kann wer was zu sagen hat?

etc.




Eigentlich hat der Counter keinerlei Funktion, er wird aber hier im Board extrem oft als Angriffsgrundlage im Bezug auf Spam etc. gesehen. Dies hat hier und führt hier im Forum immer wieder zu Stress.

Deshalb schlage ich vor dass das LFS Board dem Beispiel vieler anderer Board folgt und den Counter abschafft, in anderen Boards hat das auch zu einer wesentlichen Verbesserung des Klimas geführt.

Außerdem haben wir als Statuszeichen ja die 5 roten Helme, welche ausreichend anzeigen ob jemand neu ist oder schon viel gepostet hat.

Das mich viele wegen dieser Umfrage und dieses Threads wieder gern an Bäumen aufknüpfen wollen, nehme ich billigend in Kauf.

Ich will damit in keinster Form provozieren oder neue Unruhe hervorrufen, sondern lediglich den Board helfen präpariert zu sein wenn durch S2 viele neue Member hier auftauchen werden (spätestens wenn Vykos wieder bei GIGA war) und danach sicher, neben viel Freude auch viel Druck aufkommen wird. Keiner glaubt doch wohl das alle happy mit S2 sein werden, es gibt immer Nörgler, das ist normal.

Viele Grüße

Sven

P.S. Ich würde mich freuen wenn ihr nicht nur Votet, sondern auch den Mut habt Euren Vote zu begründen.
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Mi 12.01.05 17:56 
Antworten mit Zitat  

Also für mich is das nur ne Orientierungshilfe, damit ich weiss ob das ein aktiver Nutzter ist oder ein Neues/Gelegenheitsmitglied.

Aber ich finde Die Postanzahl sagt sonst nich viel aus ausser das jmd mit 2-3000 Posts ne Menge Zeit haben muss. Zwinker

Kann bleiben
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 12.01.05 18:00 
Antworten mit Zitat  

du machst dir zu viele gedanken um zu irrelevante dinge
spielt in meinen augen keine rolle ob der counter da ist oder nicht
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 12.01.05 18:09 
Antworten mit Zitat  

Mein lieber Nils,

Relevanz oder Irrelevanz liegt immer im Auge des Betrachters.

Für die Amerikaner ist das Kyoto-Protokoll total irrelevant für Millionen anderer ist es das relevanteste Thema überhaupt.

Genauso ist das mit diesem Forum hier auch. Für den einen ist es egal ob hier alles einfach so irgendwie läuft, andere versuchen aber vielleicht Sachen zu verändern.

Liegt halt alles im Auge des Betrachters. Zwinker

David Schnepf hat Folgendes geschrieben
Also für mich is das nur ne Orientierungshilfe, damit ich weiss ob das ein aktiver Nutzter ist oder ein Neues/Gelegenheitsmitglied.


Dafür sind ja die 5 roten Helme da, daran kann man ja erkennen ob jemand neu ist oder scon viel gepostet hat, da gibt es ja 5 Abstufungen.



P.S. Mir ist es lieber man macht sich Gedanken (auch zuviele) als das man blind durch das Leben läuft !


Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Mi 12.01.05 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline M.Kretschmar




Beiträge: 462

Wohnort: München
Geburtstag: 14.02.1985
Beitrag Mi 12.01.05 18:18 
Antworten mit Zitat  

Also geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Also meines erachtens brauchen wir den Counter nicht wirklich, den so wie Sven es schon gesagt hat, es dient wirklich zur Zeit, einigen nur als Angriffsfläche um andere als Spammer zu beschimpfen. Also meine Meinung, wech damit. Und ich find so oder so sollten hier alle gleich behandelt werden egal, ob einer 5000 Posts hat und der andere gerade neu dazugekommen ist, aber leider werden die neuen Leute erstmal schief angeredet, weil man natürlich gleich sieht, aaa 0 Post, NEWBIE.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 12.01.05 18:23 
Antworten mit Zitat  

wieso isn counter nur was für angeber? damit wird doch schon gleich die these aufgetan, das es nur auf posts sammeln ankommt?!

ich find den counter aber gut, ebenso wie das kyoto-protokoll...nur dass das von einigen nationen mit füßen getreten wird...
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 12.01.05 18:30 
Antworten mit Zitat  

ich habe klar für "Ja weg damit" gestimmt Zwinker denn ich brauche es nicht um zu sehen wie lange der poster dabei ist genügt ein blick auf sein profil und nicht auf seine posts Zwinker

wir haben aber auch noch den status und der wird nunmal per posts berechnet also denke ich hat man da einen anhaltspunkt Zwinker

abgesehen davon funzt das in anderen foren auch Zwinker also WEG DAMIT Sehr Glücklich
Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag Mi 12.01.05 18:58 
Antworten mit Zitat  

ich würdn gern behalten... mir gefällts so ^^
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Mi 12.01.05 19:01 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
du machst dir zu viele gedanken um zu irrelevante dinge
spielt in meinen augen keine rolle ob der counter da ist oder nicht


Sag mal Nils, gehts echt nicht ohne Provokationen bei Dir? Bitte versuche Dich doch ein wenig zurückzunehmen.

Wäre echt nett und täte dem ganzen hier gut. Smilie

Counter? Ist mir vollkommen Wurscht. Diese Möglichkeit fehlt mir noch in der Umfrage. Deshalb nicht gevotet.
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 12.01.05 19:09 
Antworten mit Zitat  

ob postcounter oder rote helme, wo liegt der unterschied?

das angebliche spamproblem in diesem forum ist eh eine fiktion. da es kein problem gibt, kann der postcounter bleiben.
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mi 12.01.05 20:05 
Antworten mit Zitat  

Hmm,
hiermit überreiche ich, alias Bright Devil, dem Sven Kortmann einen Award für das Starten der wohl im Bezug auf die Forumcommunity an sich sinnvollsten Threads dieses Forums ... .
Er ist der bisher einzige (soweit ich das bemerkt habe), der für erwünschte Vertänderung rund ums Forum einen Thread startet, während die anderen (mich eingeschlossen) die Situation stillschweigend hinnehmen ... .
Weiter gehts. Smilie.
@Topic:
Ich hab für ja gevotet, da ich diesen Counter auch sinnlos finde, ist doch so ziemlich egal, wie viele Posts einer hat, viel wichtiger ist doch, in wie fern die Posts dieser Person sinnvoll sind oder nicht ... .
@Michael:
Immer ruhig bleiben, n1lyn hat doch nur seine Meinung geäußert, ich sehe in seinem Post keine Provokation oder ähnliches, nur eine ganz normale, subjektive Meinungsäußerung.
@Fetzo:
Also ich teile deine Meinung nun ganz und gar nicht.
Schau dir z.b. mal diesen Tread an:
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=7890&postdays=0&postorder =asc&start=20
Wenn du danach immernoch sagst, dass das angebliche Spamproblem in diesem Forum eine Fiktion ist, weiß ich auch nicht mehr. Dieser Thread hat mehr offtopic posts als sinnvolle, die das Thema auch nur geringfügig anschneiden ... .
bd
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 12.01.05 20:07 
Antworten mit Zitat  

ich frage mich wo du darin eine provokation entdeckt hast GTR REBEL, sofern das dein richtiger name ist Sehr Glücklich

und, richtig fetzo Smilie man könnte ihn aber auch abschaffen, oder eben nicht Bätsch

vllt ist es auch sinnvoll ihn gerade deswegen zu behalten, damit man "noobs" erkennt... sonst kommen sachen wie "oh man wie konntest du diese frage nur stellen, das weiß doch jedes kind" ... dabei ist der postschreiber neu und konnte es nicht wissen Zwinker
erm hoffe das war verständlich
Nach oben
Offline TPS Polaris




Beiträge: 460

Wohnort: NRW

Beitrag Mi 12.01.05 20:11 
Antworten mit Zitat  

Mit oder ohne Counter ist mir egal, denke nicht das weniger gespammt wird wenn der Counter weg ist.^^
Die Admins können ja bei allen die bei 3000 Posts ankommen den Counter wieder auf 0 setzen Mr Green Bätsch
So hätten die Spammer wieder nen Anreiz von vorne anzufagen oder Posten nur noch so wenig damit sie net bei 3000 ankommen Zwinker Bätsch Sehr Glücklich
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 12.01.05 20:14 
Antworten mit Zitat  

Danke für die Blumen Bright.

Man merkt schon das dieses Thema recht unangenehm ist und die Community sehr gespalten.

Auch wenn Fetzo das anders sieht, ich sehe schon viel Spam hier im Forum. Sas Problem ist, das sich viele gestört fühlen wenn Sie immer erst 15 Posts lesen müssen mit Bla Bla bevor Sie einen Post entdecken der Inhaltliches aussagt.

Aus meiner Sicht beflügelt der Counter Leute zu "Ich poste was das Zeug hält (und wenn es nur Slimeys sind) um den Counter zu pushen"

Ich behaupte das dieses Forum ohne Counter um einiges an sinnleeren ärmer wäre und übersichtlicher dazu.

Trotzdem jedem seine Meinung. Meine ist ja nicht die Ultimative Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 12.01.05 20:17 
Antworten mit Zitat  

hab mal für "ja" gestimmt, obwohl's mir eigentlich egal ist.
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Mi 12.01.05 20:21 
Antworten mit Zitat  

@bright
Ich bin die Ruhe selbst. Man nennt mich auch seit einigen Tagen "German Buddah". Das mag allerdings in erster Linie an meiner tropfenförmigen Statur liegen.

@nils
Ich gehe nicht davon aus, dass Du provozieren wolltest. Ich übersetze das mal so wie ich es verstanden habe: "Verschone uns mit Deinem unwichtigen Mist, der hier eh keinen interessiert."

Jetzt habe entweder ich ein Problem, was ich absolut nicht ausschliesse, weil ich Dich falsch verstehe, oder Du drückst Dich missverständlich aus.

Sollte auch kein Angriff sein sondern nur eine höfliche Bitte. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 12.01.05 20:25 
Antworten mit Zitat  

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben
Ich behaupte das dieses Forum ohne Counter um einiges an sinnleeren ärmer wäre und übersichtlicher dazu.


das glaube ich nicht

so´ne topics sind doch nur zum postcounter pushen da Bätsch

so viele wie´s in der art ja schon gibt ^^

und ansonsten ist dem


fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben
ob postcounter oder rote helme, wo liegt der unterschied?

das angebliche spamproblem in diesem forum ist eh eine fiktion. da es kein problem gibt, kann der postcounter bleiben.


nichts hinzuzufügen... Smilie
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 12.01.05 20:32 
Antworten mit Zitat  

Wie schon mal erwähnt.

Noobs würde man daran erkennen das keiner ihrer Helme tiefrot gefärbt ist.

Dann könnte man es einfach so machen das jedes Neue Mitglied im Board 1 Monat lang ein Schild im Avatar hat " New Member"

Dann könnte man auch die Helme weglassen und alles wäre gut.

Ob jemand schon nen alter Hase ist sieht man ja auch am "Dabei seit:"

@Jay: Du weißt von Diestelbruch nach Höxter ist nicht weit Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 12.01.05 20:35 
Antworten mit Zitat  

GFSB Electricwolf hat Folgendes geschrieben
Also geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Also meines erachtens brauchen wir den Counter nicht wirklich, den so wie Sven es schon gesagt hat, es dient wirklich zur Zeit, einigen nur als Angriffsfläche um andere als Spammer zu beschimpfen. Also meine Meinung, wech damit. Und ich find so oder so sollten hier alle gleich behandelt werden egal, ob einer 5000 Posts hat und der andere gerade neu dazugekommen ist, aber leider werden die neuen Leute erstmal schief angeredet, weil man natürlich gleich sieht, aaa 0 Post, NEWBIE.



DÜLDELDÜÜÜÜ
Sorry, das muss ich dir mal STRIKT widersprechen!
gerade das hat mich an der LfS Scene auch erstaunt, das man hier gleich willkommen ist und nich sowas wie: NUB oder sonstiges an den Kopf geworfen bekommt! viele andere und auch Ich begrüssen die neuen nett und nicht als ob das nub´s sind! Ich pers. guck auch garnich aufn Counter, somit weiss ich garnich ob der neu ist oder nicht!

Des weiteren weiss ich von mir selbst, das ich sogar freundlich willkommen geheissen wurde! mir wurden sogar von 1, 2 Leuten ne PN geschickt, weil meine Signatur zu groß war... So musste ich keine verwarnung bekommen, sondern ich wurde, weil cih neu war freundlich drauf hingewiesen! also das kann ich absolut nicht bestätigen! und gerade die LfS Scene besteht ja auch aus vielen "älteren" unter uns... Und Leute die ein bisschen denken können, wissen auch, dass sie selber mal n newbie waren!

btt:
Postcounter kann weg... Interessiert eh keine Sau und amcht das Forum nur langsamer! Die Helme sollten den Aktivitätsstatus zeigen... 5 Sehr aktiv 1 kaum anwesend...
Wichtig könnte aber sein: "Dabei seit: xx.xx.xxxx!" Denn das zeigt sonn bisschen wie lange man schon dabei ist und dementsprechend wissen über LfS ann man ja denke ich auch mit bringen... Diese Funktion gibs ja hier Smilie
Ich find, dass ist mal ne Berechtigte Umfrage! Gute Idee Sven!
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Mi 12.01.05 21:06 
Antworten mit Zitat  

ich würds dabehalten..
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 12.01.05 21:56 
Antworten mit Zitat  

@SIL-X:

Da muß ich Dir recht geben. Eigentlich werden fast alle netten Neuen super aufgenommen. Wie war das mit dem: "In den Wald hinein..." Zwinker
Nach oben
Offline martinh




Beiträge: 389

Wohnort: Hamm bzw. Karlsruhe
Geburtstag: 10.03.1984
Beitrag Mi 12.01.05 22:00 
Antworten mit Zitat  

Also ich finde den Postcounter überflüssig. Nach ein paar Minuten hier im Forum merkt man doch, wer viel postet und gute Ratschläge geben kann und wer nicht. Ich denke auch ohne Counter würde man schnell merken, wer "am meisten zu sagen hat".
Meinetwegen können auch die Helme weg. Wenn jemand zum Beispiel in jedem Teamwechsel- und Geburtstagthread postet hat er zig Posts, ohne einen sinnvollen Beitrag gemacht zu haben.

Und: Warum soll man einen "noob" auf anhieb erkennen müssen??? Ich finde jeder sollte gleich behandelt werden, egal ob 1000 oder 0 Posts. Es gibt durchaus auch Leute, die seid langer Zeit LFS fahren, aber noch nie in diesem Forum gepostet haben. Ausserdem könnte der Counter neue Leute, die vielleicht etwas schüchtern sind, vom posten abhalten - da sie ja direkt unterm Avatar den Stempel "noob" aufgedrückt bekommen.

Teilweise habe ich in diesem Forum wirklich das Gefühl, das nur gepostet wird, um den Counter zu erhöhen. Aber als Problem hab ich das noch nicht gesehen, es nervt halt irgendwann...

Gruß,
Martin
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Mi 12.01.05 22:01 
Antworten mit Zitat  

Jo, das die neuen (ich Zwinker ) gut aufgenommen worden sind / werden kann ich bestätigen. Zwinker

Mir isses eigetlich egal ob jez mit oder ohne, wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich sagen mit.
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mi 12.01.05 22:09 
Antworten mit Zitat  

kann meinetwegen da bleiben,kann aba auch gerne weg.

Neu is ja auch Beiträge pro Tag....Zwinker
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 13.01.05 0:18 
Antworten mit Zitat  

Jetzt stellt sich die Frage ob nur die Anzeige der Beiträge verschwinden soll oder auch die Anzeige "Beiträge pro Tag"?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Wäre dieses Forum ohne Postcounter besser dran? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz