FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Nick Heidfeld
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Fr 14.01.05 15:00 Nick Heidfeld
Antworten mit Zitat  

Formel-1-Pilot Nick Heidfeld hat im Kampf um das zweite Cockpit im BMW-Williams für die WM-Saison 2005 im ersten von acht Duellen gegen den Brasilianer Antonio Pizzonia einen Erfolg verbuchen können. Der Mönchengladbacher schaffte am Donnerstag bei den Testfahrten im spanischen Jerez in 1:17,039 die insgesamt viertbeste Rundenzeit des Tages. Team-Rivale Pizzonia war als Fünfter 0,138 Sekunden langsamer. Beide Kontrahenten haben bei BMW-Williams Verträge erhalten, einer von ihnen wird jedoch nur als Testpilot eingesetzt werden.

Die Topzeit des Tages fuhr der Brasilianer Ricardo Zonta im Toyota (1:16,654). Etwas langsamer waren die beiden McLaren-Mercedes des Finnen Kimi Räikkonen (1:16,814) und von Juan Pablo Montoya aus Kolumbien (1:16,946).


Ich für meinen Teil drück ihm alle Daumen das er nicht Testfahrer in der neuen Saison wird denn irgendwie mag ich den Kerl und ich glaub auch das er Potenzial hat um was zu reißen dies Jahr. Daumen links

Quelle :http://de.sports.yahoo.com/050113/14/2zz6.html
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 14.01.05 15:23 
Antworten mit Zitat  

Finde QuickNick hat es verdient
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Fr 14.01.05 15:38 
Antworten mit Zitat  

er wird der 2. fahrer
1. ist er schneller
2. deutsches team und deutscher fahrer passt halt Smilie
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 14.01.05 15:57 
Antworten mit Zitat  

Ich hoffe auch, dass er es wird. Frank Williams ist nur durch Leistung zu überzeugen. Sympatien sind da wurscht.

@Mario: Williams ist kein deutsches Team. Dr. Theissen würde zwar sehr gern den Nick im Williams sehen, aber die endgültige Entscheidung hat Frank Williams.
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Fr 14.01.05 16:00 
Antworten mit Zitat  

@christian
ich hab genau gewusst, das irgendjmd sagt, das das kein rein deutsches team ist, aber bmw ist ja ein teil und bmw ist ja deutsch, also sag ich einfahc ma, das das ein deutsches team ist Smilie
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 14.01.05 16:26 
Antworten mit Zitat  

Jo, ist mir schon klar wie du es meintest. Allerdings hat BMW beim Fahrer NULL mitzureden. Daher spielt es auch keine Rolle ob BMW nun deutsch oder Ost-Bimbanisch ist Zwinker
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 14.01.05 16:50 
Antworten mit Zitat  

bmw hat da genauso wenig mitzureden wie petrobras...und trotzdem muss sich heidfeld mit pizzonia ein weiteres mal messen? Geschockt

gib gas nick!
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 14.01.05 17:00 
Antworten mit Zitat  

Genau, gib Gas du SAU! Dann kann der Frank gar nicht anders als dich da ins Cockpit zu setzen. Cool
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 14.01.05 17:05 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß ja nicht, inwiefern du mit dem team BMW Williams involviert bist, aber glaubst du wirklich, wenn BMW sagen "würde", wir wollen lieber einen deutschen Fahrer, würde das NULL rolle spielen?

Ich weiß, dass sie auf RTL immer erzählen, dass Frank W. die Fahrerentscheidungen alleine trifft, aber wie es wirklich hinter den Kulissen aussieht, weiß wohl keiner ausser den Verantwortlichen selbst.

Ein Vorteil wird's schon sein, wenn der Motorenlieferant und erste Name im Teamname für dich ist, anstatt gegen dich. (wenn es denn so sein sollte)

Wenn es wirklich nur um die Zeiten geht, dann ist es ja transparent und die Fahrer haben es selbst in der Hand. So wie es sein soll.
Nach oben
Offline [zt]Pommeskiller




Beiträge: 125

Wohnort: NRW (OWL) Kreis Höxter

Beitrag Fr 14.01.05 21:45 
Antworten mit Zitat  

hm nick is bei Williams nich gut auf gehoben der geht über le...en
wenn ihn was nich passt is schon vor gekommen
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Sa 15.01.05 2:07 
Antworten mit Zitat  

Williams is bekannt dadür dass die Atmosphäre im Team nich gerade,sagen wir mal familiär ist.Aber wenn man mal sieht in welchen Karren Heidfeld die letzte Zeit rumgefahren ist,und unter welchen Bedingungen,hoff ich mal das ers packt.Verdient hätte er es allemal.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 15.01.05 2:38 
Antworten mit Zitat  

@Marco: Ich bin in keiner Weise bei Williams involviert. Und ich denke genau wie du, dass es sicher von Vorteil ist, wenn man da zusammen überlegt. Das wurde ja auch getan. Pizzonia war ja so gut wie gesetzt, bis Dr. Theissen wohl dem Frank empfohlen hat nochmal den Heidfeld einzuladen. Der erste Test im Sommer war ja geplatzt. Problem ist nur, dass halt Petrobras (wie Jay schon sagte) halt auch nen Wunschkandidaten hat. Daher wird ja wahrscheinlich auch dieses "Shootout" gefahren. Einfach um rauszufinden wer der bessere ist. Wenn dann der bessere gewählt wird, sind ja eigentlich alle gut damit bedient.
Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Sa 15.01.05 10:50 
Antworten mit Zitat  

Mhh naja wenn man der erste Name im Team ist hat man wohl mehr Anteile am Team und EIGENTLICH ein mitbestimmungsrecht bei den Fahrern. Ich sags mal so wieviel Anteile hat Petrobas an Williams?
Pizonia hat in den REnnen der letzten Saison nicht grad überzeugt,in den Test ist er auch langsamer,sieht man auch daran ,das Pizzonia den alten Wagen viel besser kannte und bei den Test trotzdem langsamer war.
Vom Fahrerischen können würd ich Raikonnen und Heidfeld fast auf eine Stufe stellen.
Nach oben
Offline Flaxigtupp




Beiträge: 351

Wohnort: Hetzles
Geburtstag: 01.06.1972
Beitrag Sa 15.01.05 11:01 
Antworten mit Zitat  

Falls Heidfeld den Platz bekommt, wird er imo auch Webber als Teammate besiegen 2005.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 15.01.05 11:58 
Antworten mit Zitat  

ZT Iceman hat Folgendes geschrieben
Ich sags mal so wieviel Anteile hat Petrobas an Williams?


genau da liegt ja das problem - die bezahlen williams recht gut und franky kann es sich nich leisten einen solchen riesen zu verlieren, da ersatz recht schwer zu finden scheint Zwinker
und weil bmw ja eh viel lieber nen eigenes team hätte... Cool
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Sa 15.01.05 18:10 
Antworten mit Zitat  

Ich find Nick hat es aufjedenfall verdient, er ist sympatisch und kann auch wirklich gut fahrenm zu dem hat er mehr Rennerfahrung als Pizzonia.


@Andreas
Da wäre ich mir nicht so sicher, weil Webber auch ein guter Fahrer ist, der viel Potenzial hat. Aber die Zeit wird es zeigen, man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Testen und Rennen sind immer 2 verschiedene Dinge
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 31.01.05 13:41 
Antworten mit Zitat  

Er hat's gepackt!!
http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC2843206F67CB1BB67/Doc~EE3283620 87D44FAE8749920D08C282CE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 31.01.05 14:04 
Antworten mit Zitat  

Sehr geil! Ich hoffe er rockt Zwinker
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mo 31.01.05 14:29 
Antworten mit Zitat  

er wird rocken Bätsch
Nach oben
Offline Papafant
Jürgen Gießler




Beiträge: 361

Wohnort: Friesenheim-Oberweier
Geburtstag: 15.12.1969
Beitrag Mo 31.01.05 16:23 
Antworten mit Zitat  

HI.
Na endlich hat bei Frank Williams mal die Vernunft die Oberhand behalten.
Ich bin der Meinung das Nick seinen Weg bei Williams machen wird.
Hoffentlich haben Williams und BMW für diese Saison ein gutes und siegfähiges Auto gebaut.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 31.01.05 16:26 
Antworten mit Zitat  

Octrin.Eddy hat Folgendes geschrieben
er wird rocken Bätsch



ich denke nicht das er was bewegen wird in der f1 .....

ich halte ihn für keinen guten f1 fahrer .....

wünsche ihm jedoch das beste und freue mich wenn ich falsch liege .....



Marc
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 31.01.05 16:30 
Antworten mit Zitat  

îch denke wie Marc, halte ihn wie Frentzen für ein "ewiges Talent"....
Nach oben
Offline Miles Prower




Beiträge: 225



Beitrag Mo 31.01.05 16:53 
Antworten mit Zitat  

Heidfeld wird auf jeden Fall rocken. In der Formel 1 hatte er immer, wenn ich mich richtig erinnere, seine Teamkollegen stehen lassen und seine F3000 Meisterschaft brauch man auch nicht zu erwähnen. Soviel Talent muss schnell sein.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 31.01.05 17:09 
Antworten mit Zitat  

Weiterhin muss man auch mal sehen, dass er extrem wenige Fehler gemacht hat bisher. Also wenn er sich an das kühle Betriebsklima bei Williams gewöhnen oder das Klima zusammen mit Sunnyboy Marc Webber sogar besser gestalten kann, hat er gute Karten.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 31.01.05 19:11 
Antworten mit Zitat  

muss gibts nich !
was war mit Zanardi ? hat die Indycar ( Champcar ) Series auch gerult ? Und ? Nixx war .... man kann nich von anderen wenn auch sehr ähnlichen Rennserien auf F1 schließen.

Anderes Beispiel : Mom fährt ein Sebastian Sarazzin (ich schreib den mal so!) in der WRC (Rally) weil er inna F1 nixx gebacken bekommen hat. Versteht ihr was ich meine ? In einer Rennserie zu rocken, heißt nich das jmd inna anderen Rennserie Land sieht !
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Nick Heidfeld Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz