FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Wäre dieses Forum ohne Beiträge pro Tag Anzeige besser dran?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Die Beiträge pro Tag Anzeige kann weg, ist nur was für Nörgler
Ja, weg damit !
58%
 58%  [ 21 ]
Nein, ein Board braucht sowas !
41%
 41%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 14.01.05 16:38 Wäre dieses Forum ohne Beiträge pro Tag Anzeige besser dran?
Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

in dem Anti-Postcounter Thread vom Sven haben mehrere Member die Frage aufgeworfen ob man die Beiträge pro Tag Anzeige überhaupt braucht, bzw. ob es nicht vielleicht für das Forum besser wäre diesen abzuschaffen?!

Ohne die Beiträge pro Tag Anzeige würde ein Vielposter sicher nicht so oft als Spammer denunziert. Denn Spam, bzw. Counterpushing, wäre damit hinfällig und es würde auch nicht mehr soviel geflamme in dieser Richtung auftauchen.

Wofür braucht das Board überhaupt eine Beiträge pro Tag Anzeige??

Damit sich der User selbst darstellen kann?

Damit man seinen Status besser erkennt?

Weil es der Übersicht dient?

Weil man erkannen kann wer was zu sagen hat?

etc.




Eigentlich hat die Beiträge pro Tag Anzeige keinerlei Funktion, er wird aber hier im Board extrem oft als Angriffsgrundlage im Bezug auf Spam etc. gesehen. Dies hat hier und führt hier im Forum immer wieder zu Stress.

Deshalb schlage ich vor dass das LFS Board dem Beispiel vieler anderer Board folgt und die Beiträge pro Tag Anzeige abschafft, in anderen Boards hat das auch zu einer wesentlichen Verbesserung des Klimas geführt.

Außerdem haben wir als Statuszeichen ja die 5 roten Helme, welche ausreichend anzeigen ob jemand neu ist oder schon viel gepostet hat.

Das mich viele wegen dieser Umfrage und dieses Threads wieder gern an Bäumen aufknüpfen wollen, nehme ich billigend in Kauf.

Ich will damit in keinster Form provozieren oder neue Unruhe hervorrufen, sondern lediglich den Board helfen präpariert zu sein wenn durch S2 viele neue Member hier auftauchen werden (spätestens wenn Vykos wieder bei GIGA war) und danach sicher, neben viel Freude auch viel Druck aufkommen wird. Keiner glaubt doch wohl das alle happy mit S2 sein werden, es gibt immer Nörgler, das ist normal.

Viele Grüße

Marco

P.S. Ich würde mich freuen wenn ihr nicht nur Votet, sondern auch den Mut habt Euren Vote zu begründen.
Nach oben
Offline TPS Polaris




Beiträge: 460

Wohnort: NRW

Beitrag Fr 14.01.05 16:40 
Antworten mit Zitat  

o.O...

Es fehlt die neutrale Antwort. Zwinker

Ich habe für "Nein" gestimmt.
Man sieht daran wie Aktiv ein User hier im Forum ist. sollte bleiben. Counter ist weg das reicht, mehr muss das Forum nicht kastriert werden Sehr Glücklich Zwinker Bätsch
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 14.01.05 16:48 
Antworten mit Zitat  

weg damit!! postcounter wieder rein...

jeden tag was neues - auch schick Zwinker
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Fr 14.01.05 16:51 
Antworten mit Zitat  

Mahhhhh! wird Zeit das S2 raus kommt.... diese Sinnlos-Thread sind ja langsam echt zum kotzen!
Sacht mal, habt ihr zu viel Zeit? habt ihr nix besseres zu tun als hier derart nutzlose Diskussionen los zu treten.

Mein Vorschlag wären noch: (teilweise sogar ernst.)
* Wäre ein Forum ohne avatare beser
* Sollen wir Sigantures verbieten
* Sind Beiträge die nur "Zwinker", "lol", "cool" oder "ja finde ich auch" enthalten oder sonst keinen konstruktiven Beitrag enthalten verboten?

Dieses Forum hier quillt über vor nutzlosen Beiträgen und Spammern. Dagegen sollte mal was getan werden. Da hilft es auch nicht den Counter abzuschalten sondern da müssen erst mal die Mods selbst aufhören zu spammen.

Sorry, aber für meine ehrliche Meinung kann ich nix...
Schüler sollte man wider sein.. dann hätte ich vielelicht auch wieder Zeit für solche geistige Onanie :rolleyes:

@Marco 'inCogNito' S.: Bitte nicht persönlich nehmen... das hat sich jetzt einfach nur hier an diesem Thread entladen Zwinker Jedenfalls gehts mir nun besser Zwinker
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Fr 14.01.05 16:51 
Antworten mit Zitat  

Um den Prozess etwas zu vereinfachen, hab ich mal ein paar möglche Antworten zusammen getragen... Zwinker

Zitat:

1-Also für mich is das nur ne Orientierungshilfe, damit ich weiss ob das ein aktiver Nutzter ist oder ein Neues/Gelegenheitsmitglied.

Aber ich finde die BpT Anzeige sagt sonst nich viel aus ausser das jmd mit 2-15 Posts/Tag ne Menge Zeit haben muss. Zwinker

Kann bleiben

2-du machst dir zu viele gedanken um zu irrelevante dinge
spielt in meinen augen keine rolle ob die BpT Anzeige da ist oder nicht


3-Relevanz oder Irrelevanz liegt immer im Auge des Betrachters.

Für die Amerikaner ist das Kyoto-Protokoll total irrelevant für Millionen anderer ist es das relevanteste Thema überhaupt.

Genauso ist das mit diesem Forum hier auch. Für den einen ist es egal ob hier alles einfach so irgendwie läuft, andere versuchen aber vielleicht Sachen zu verändern.

Liegt halt alles im Auge des Betrachters. Zwinker

#1 hat Folgendes geschrieben
Also für mich is das nur ne Orientierungshilfe, damit ich weiss ob das ein aktiver Nutzter ist oder ein Neues/Gelegenheitsmitglied.


Dafür sind ja die 5 roten Helme da, daran kann man ja erkennen ob jemand neu ist oder scon viel gepostet hat, da gibt es ja 5 Abstufungen.

P.S. Mir ist es lieber man macht sich Gedanken (auch zuviele) als das man blind durch das Leben läuft !


4-wieso isn die BpT Anzeige nur was für angeber? damit wird doch schon gleich die these aufgetan, das es nur auf posts sammeln ankommt?!

ich find die BpT Anzeige aber gut, ebenso wie das kyoto-protokoll...nur dass das von einigen nationen mit füßen getreten wird...
_________________



Ich hoffe ich konnte helfen, die Entscheidungsfindung etwas zu beschleunigen Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 14.01.05 16:56 
Antworten mit Zitat  

frauhansen hat Folgendes geschrieben

@Marco 'inCogNito' S.: Bitte nicht persönlich nehmen... das hat sich jetzt einfach nur hier an diesem Thread entladen Zwinker Jedenfalls gehts mir nun besser Zwinker


Nein, bin ja genau deiner Meinung. Vielleicht können sich das ja mal einige zu Herzen nehmen.

PS: Avatare sind schon OK, und wenn einer wirklich zu sehr nervt (so wie deiner), dann gibt's ja Tools wie Adblock. Damit könnte man auch alle Avatare blocken, wenn's einen stört Cool
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Fr 14.01.05 16:57 
Antworten mit Zitat  

alles was nicht nötig zum posten und lesen ist kann weg Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 14.01.05 16:59 
Antworten mit Zitat  

Und wem haben wir das alles zu verdanken? ...
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Fr 14.01.05 17:03 
Antworten mit Zitat  

ich fordere: (möglichkeiten)
-keine nicknames
-keine signaturen
-keine angaben von icq, msn, email usw.
-keine unterforen
-keine threads
-keinen "antworten" button
-frieden auf erden

ihr macht euch über solche sinnlose sachen nen kopf... da muss man schon schmunzeln Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 14.01.05 17:06 
Antworten mit Zitat  

Marco Schade hat Folgendes geschrieben
weg damit!! postcounter wieder rein...

jeden tag was neues - auch schick Zwinker


genau ...

aber beiträge dings is doch noch da ... es steht nur net mehr neben dem beitrag Oo



meiner meinung gehört der postcounter bei einen forum einfach dazu ... die beitrags anzahl pro tag is einfach nurn gimmik bei mir hat der ganze schnickschnack nix mit spam zutun ... bzw das wird garnix bringen ...

meine meinung und gut is ...
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Fr 14.01.05 17:10 
Antworten mit Zitat  

Mein heißer tipp an alle . Lasst uns doch das Forum abschaffen . Weniger Stress für fast alle hier . Und einige haben so auch länger was von ihrer Tastatur .

MFG: HAWK


Zuletzt bearbeitet von Thomas Höfkes am Fr 14.01.05 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 14.01.05 17:21 
Antworten mit Zitat  

wenn schon denn schon. wenn die postcounter weg sind, dann bitte auch die helme und die Beiträge-pro-tag-anzeige.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 14.01.05 17:22 
Antworten mit Zitat  

Thomas Höfkes hat Folgendes geschrieben
Finde . Das Ganze Forum gehört Zugeschissen . Is nur noch ein Platz für Besserwisser ,Megaspammer und unsinnige Umfragen Ersteller .

Man kann sich echt stundenlang aufregen wie einige sich hier aufführen .


Mein heißer tipp an alle . Lasst uns doch das Forum abschaffen . Weniger Stress für fast alle hier . Und einige haben so auch länger was von ihrer Tastatur .

MFG: HAWK

Wieso? Ist doch nur einer Schuld! Sehr Glücklich

Wer macht den Vote auf?
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Fr 14.01.05 17:25 
Antworten mit Zitat  

Beiträge pro Tag -Anzeige weg und Postcounter wieder rein.
Wenn einer sagt spring ausm Fenster machen das hier alle, ist echt so Augenrollen
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 14.01.05 17:45 
Antworten mit Zitat  

mmh ausn fenster springen ^^ gute idee *ausprobierengeh*
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 14.01.05 17:54 
Antworten mit Zitat  



Augenrollen
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Fr 14.01.05 17:56 
Antworten mit Zitat  

das schaut ja aus wie n! auf nem Ausflug Smilie
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 14.01.05 18:21 
Antworten mit Zitat  

ich finds klasse deshalb habe ich ganz klar für "Ja weg damit" gestimmt Smilie weiss zwar nicht warum jetzt noch nen thread auf ist naja Sehr Glücklich

Zuletzt bearbeitet von StAyX am Fr 14.01.05 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Fr 14.01.05 18:25 
Antworten mit Zitat  

Eigendlich hat mir hier noch eine Auswahlmöglichkeit gefehlt die sicher auch zimlich oft angeklickt worden wäre .

Nämlich die Auswahl : Is mir Scheißegal .


Zuletzt bearbeitet von Thomas Höfkes am Fr 14.01.05 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 14.01.05 18:27 
Antworten mit Zitat  

edit: da ich hier nix entschärfen kann, muss ich den post leider wieder löschen.

Zuletzt bearbeitet von incognito am Fr 14.01.05 18:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 14.01.05 18:51 
Antworten mit Zitat  

ich bin übrigens froh darüber das wir so jemanden wie sven im forum haben der ab und zu mal das forum einwenig aufmischt Sehr Glücklich und kann nur sagen GUT GEMACHT Sehr Glücklich

man sieht ja eigentlich schon wieder in dem vote das es richtig war und die mehrheit dafür ist es abzuschaffen Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 20.01.05 13:03 
Antworten mit Zitat  

da orion das ja in seinem post nochmal angesprochen hat, wollte ich mal fragen was jetzt damit ist?

Der vote ist ja sehr eindeutiger (zumindest eindeutiger als der andere), also wäre es wohl nur fair, wenn du diesem vote ebenfalls nachkommst.


Zuletzt bearbeitet von incognito am Do 20.01.05 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Do 20.01.05 13:29 
Antworten mit Zitat  

Mir ist es auch ziemlich egal. Das einzige was aber da bleiben sollte ist die Anzeige wie lang man schon dabei ist, "die Helme" und der Wohnort. Der Rest ist, zumindest für mich, uninteressant.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Wäre dieses Forum ohne Beiträge pro Tag Anzeige besser dran? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz