FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> von webmaster zu webmaster ;)
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 19.01.05 17:54 von webmaster zu webmaster ;)
Antworten mit Zitat  

Ich hab mal etwas an (konstruktiver) Kritik loszuwerden, aber nicht gleich wieder flamen ihr lieben Kinder, die Kritik hat nichts mit psychologisch-pädagogisch-wasauchimmer-blabla zu tun, sondern ist einfach nur ökomomisch anzusiedeln.

1. Signaturen:
Ich finde, dass die Signaturen mittlerweile viel zu riesig geworden sind, es nervt einfach, wenn man erst 10 Sekunden warten oder mittels scrollen gegen das resizen der website ankämpfen muss.
Daher sollten wenigstens die Bilder in der Signatur eingeschränkt werden (20kb).
Außerdem ist meistens die Höhe der Sigs extrem groß, es nervt einfach, wenn man nur 4 posts auf eine Seite bekommt Zwinker
Ich schlag mal vor: maximale Breite 500px, max. Höhe 120px, wobei eine Zeile Text als zusätzliche 20 Pixel angerechnet wird.
Dh wer zwei Zeilen Text hat, und dann noch ein Banner will, muss sich mit einer Höhe von 80px anfreunden Zwinker
Alternativ könnte der Text neben das Banner, aber dann muss der auch bei kleineren Auflösungen auch noch daneben sein...

2. Schriftart der "Warnungen"-Mitteilung passt nicht. Außerdem sollte es kleiner sein.
Evtl Warnungen wieder aufheben bei Leuten, die mittlerweile gelernt haben, sich zu beherrschen Zwinker

3. Anzeige unter dem Avatar:
kleinere Schriftart, und den Beiträge-counter wieder hin. Ich fand den vote eh nicht so wirklich sinnvoll...
Beiträge pro tag würde ich eher weglassen, aber egal.

4. Bei einer Breite des Fensters kleiner als 1106 Pixel funktioniert das resizen auf der rechten Seite nicht, dh die minimale Breite eines Posts müsste erhöht werden, oder das Banner oben kleiner.
Oder einfach die blöde Werbung rechts weg Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 19.01.05 18:03 
Antworten mit Zitat  

Gute Ansätze. Allerdings verstehe ich nicht, wieso gerade du Probleme hast mit den noch anständigen Signaturen hier, du hast doch auch die größten Auflösungen! Zwinker

Regeln sind ja da, die müssen nur mal eingehalten werden. Allerdings kümmert sich darum wohl keiner. Die aktuellen Regeln sind meiner Meinung nach völlig ausreichend. Meine letze Signatur bestand aus 3 Bildern und war noch normgerecht, also ist alles noch im machbaren. (edit: da isse wieder, sieht besser aus ...)

Also, die Mods müssen nur mal durchgreifen und nicht ständig schlafen.

Mit deinem 3. Punkt stimme ich voll und ganz überein.


Zuletzt bearbeitet von majestic am Mi 19.01.05 18:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 19.01.05 18:04 
Antworten mit Zitat  

o/ dafür in allen punkten Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mi 19.01.05 18:05 
Antworten mit Zitat  

also bis auf punkt 1. das mit der sig, die sig regeln sind schon ganz ok, stimm ich mal alles zu. die werbung da rechts nervt wirklich

@orion deine sig ist aber dann auch net nach der regel die du da beschreibst Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 19.01.05 18:06 
Antworten mit Zitat  

Hier nochmal der Link für alle die, die zum ersten mal was von Signaturregeln hören.

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=1543
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 19.01.05 18:16 
Antworten mit Zitat  

würde die signatur regeln wenn ich dürfte ohnehin drastisch verschärfen...
die signatur ist lediglich schnickschnack, im prinzip reicht ein 20px*100px banner, oder kleiner, oder keiner.
und ne textzeile für allzu wichtige lebensweisheiten oder sonstigen müll

damit die posts mal länger sind als die signatur

€dit: hoppla hab mich mit der größe verhaspelt

100*xxx sollte allemal reichen, höher muss nicht
beispiel meine signatur...


Zuletzt bearbeitet von Nils 'n1lyn' N. am Mi 19.01.05 18:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 19.01.05 18:16 
Antworten mit Zitat  

Ich finde Orions Vorschläge auch gut. Die Werbung ist halt so plaziert, dass sie möglichst oft angesehen wird. Dass dadurch die Breite des Forums eingeschränkt wird ist natürlich ein bisschen doof. Zwinker

@Donky: Wieso sollte er selbst die Sig auch jetzt kleiner haben? Noch gelten die alten Regeln. Er meckert ja nicht an einem Fall explizit rum, sondern macht Vorschläge zur Änderung.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 19.01.05 18:31 
Antworten mit Zitat  

Meine Sig ist nur hier so groß, in anderen Foren hab ich im Prinzip gar keine Bilder drin, zB RSC, ZT Forum.
Das liegt halt daran, dass hier ein kleiner Banner ziemlich kacke aussieht, wenn alle anderen Fußballplatz-große Tapeten mit sich herumschleifen Zwinker
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mi 19.01.05 18:44 
Antworten mit Zitat  

ach mensch hier verstehen einige wieder mal kein spaß Traurig
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 19.01.05 19:40 
Antworten mit Zitat  

Öhm... ich finds bis auf die Signaturregel auch gut, zumindest bis auf den Grund der Regel...

Zitat:
es nervt einfach, wenn man nur 4 posts auf eine Seite bekommt


Nicht jeder hat ne hohe Auflösung, auch nicht alle Gamer. Manche haben ne niedrigere weil entweder dann der Minitor flimmert oder die Leute einfach Augenprobleme haben...

Auflösungen über 1280x1024 sind da eher die Ausnahme... auch 1280 kommt und höher kommt eher nur bei Grafikern oder Leuten mit mehreren Screens vor...

Ich bekomm auch nur 1-3 Posts auf eine Seite... stört mich kein bisschen... Meine Meinung is eher dass der Herr ein bisschen scrollfaul ist... man kann nicht den ganzen Text gleich auf eine Seite quetschen... Zwinker
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 19.01.05 19:46 
Antworten mit Zitat  

thema verfehlt thunderX86, setzen, 6! Smilie
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 19.01.05 19:47 
Antworten mit Zitat  

naja als Grafik-freak hat man halt einen großen Monitor, aber trotzdem hilft das nichts... Zwinker

PS. mit "pro Seite" meinte ich pro Seite im Sinne von ... Seite^^ Mr Green
und nicht im Sinne von gleichzeitig auf dem Bildschirm Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 19.01.05 19:59 
Antworten mit Zitat  

Da frag ich mich, was du für komische Forumseinstellungen hast, wenn dir nur 4 Posts pro Seite angezeigt werden! Zwinker
Außerdem hängt das ja nicht davon ab, wie groß die Signaturen sind.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 19.01.05 20:01 
Antworten mit Zitat  

jo hab mich da etwas vertan, gibt ja teilweise auch foren, die die Anzahl der Beiträge nach der Länge berechnen Smilie

egal^^
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mi 19.01.05 20:09 
Antworten mit Zitat  

Also ich persönlich würde ja Grafiken in der Signatur komplett verbieten, aber da würden einige hier im Forum sturm laufen.
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Mi 19.01.05 20:26 
Antworten mit Zitat  

ganz verbieten würde ich die grafiken in der signatur nicht, platz für das team banner sollte noch sein, ehrlichgesagt habe ich mir noch nie gedanken über die grösse der sig gemacht...

aber ich finde auch dass die infos unter dem avatar geändert werden sollten. zb finde ich es uninteressant zu sehen wie viel posts jemand pro tag macht, da sollten dann lieber wieder die gesamtzahl der posts hin.
cool fände ich auch wenn nicht mehr das genaue geburtsdatum angezeigt wird, sondern einfach wie alt man ist. also ich bin zb august '87 geborn, dann könnte einfach alter: 17 da stehn.
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mi 19.01.05 20:30 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline TPS Polaris




Beiträge: 460

Wohnort: NRW

Beitrag Mi 19.01.05 20:31 
Antworten mit Zitat  

Ja stimmt. Es sollte das Alter stehen und nicht das Geburtsdatum. Die Infos könnten imo auch etwas kleiner geschrieben sein.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 19.01.05 20:34 
Antworten mit Zitat  

Jo, das stimmt. Das würde schon wieder ein bisschen mehr Breite fürs Forum bringen. Wenn dieser Kasten links mit den Infos und dem Avatar so breit wäre wie der Avatar würde das schon absolut ausreichen.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 19.01.05 20:38 
Antworten mit Zitat  

bin da flos meinung, dieser bunte kram musst nicht sein Smilie
oder eben wirklich nur sehr klein. z.b. so wie der PM banner nur noch einen tick flacher

und für alle mathematisch unbegabten sollte man wirklich lieber das alter anstelle des geburtsdatums angeben Lachend
Nach oben
Offline TPS Dee




Beiträge: 956

Wohnort: Bei Köln
Geburtstag: 12.10.1957
Beitrag Mi 19.01.05 22:48 
Antworten mit Zitat  

Hey,

persönlich finde ich die Signaturen so wie sie sind OK.

Wenn ich einmal mehr srcollen muß, mich stört es nicht.

Ich finde sie gehören einfach dazu, so kann jeder bzw. jedes Team doch ein wenig krative sein und das hier auch im Forum dann allen zeigen.

Wenn sie zu klein sind, kann man doch nichts mehr erkennen, oder ??

Gruß

Dee
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 19.01.05 22:51 
Antworten mit Zitat  

total klein sollen sie ja nu auch nicht sein, aber zumindest nicht mehr so extrem riesig...

ich hab meine sig mal etwas verkleinert^^ Mr Green
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Mi 19.01.05 22:52 
Antworten mit Zitat  

dann musst du den avatar aber auch kleiner machen
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 19.01.05 22:55 
Antworten mit Zitat  

so ists richtig orion Smilie und ich habe meinen "klugen satz" mal durch einen noch viel klügeren ersetzt Bätsch
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 19.01.05 22:57 
Antworten mit Zitat  

breeza:
eigentlich reicht ein avatar ja auch vollkommen aus, aber so total kahl soll es hier dann aber auch nicht aussehen Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> von webmaster zu webmaster ;) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz