FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Verbesserungsvorschlag Skinforum
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 23.01.05 14:27 Verbesserungsvorschlag Skinforum
Antworten mit Zitat  

Ich wollte mal einen Vorschlag bzgl. des Skinforums machen.
Imho sind das etwas zuviele sticky threads.

Ich finde man sollte es so machen wie im RSC, dass z.b. FXO und FXO GTR in einen gemeinsamen thread kommen. Über die genaue Aufteilung kann man ja diskutieren, mein Vorschlag folgt am Ende.

Ich weiß nicht ob das Forum eine merge funktion hat, wenn ja, sollte das ja einfach umzusetzen sein. Wenn nicht, muss man halt in den sauren Apfel beissen und den "kleineren" threads der beiden löschen (sollte nicht so das problem sein, die alten autos wurden ja für S2 bisher eh kaum geskinned.
Alternativ könnte man auch alle nochmal löschen, ich denke es ist kein problem, wenn jeder noch mal seine skins postet, mehr als 10 stück pro person sind das ja normal nicht, sollte also nicht so schlimm sein.
Denn besser jetzt nochmal neu anfangen, als wenn's erstmal richtig losgeht mit S2.

Zudem sollte dieser Work in Progress thread auch noch sticky sein, und in die Skins Threads wirklich nur fertige gepostet werden.
Ein weiterer Sticky Thread wäre "Eure Texturen"

Hier mal mein Vorschlag einer Aufteilung:

XF (GTI & GTR)
XR (GT, GTT, GTR)
FXO (T & GTR)
FZ50 (FZ5 & GTR)
LX (4,6,Cool
Formel Skins (FXR,FO8)
RB4
UF1000
RA
MRT
Teamskins & Skinpacks
Helme

WIP Skins
Renderings
Texturen, Logos & Grafiken
Templates
Layouts
Tweaks

Evtl. kann man die 1-Fahrzeug klassen auch noch irgendwie zusammenfassen, alternativ auch 2 getrennte foren, eines nur für skins, eins für sonstiges wie layouts, texturen etc.

Wie gesagt, das ganze ist nur ein vorschlag und soll als anregung gelten.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 23.01.05 14:39 
Antworten mit Zitat  

Find ich gut Marco. Ich schaue eigentlich recht selten ins Skinforum. Aber wenn ich denn mal reingucke werde ich immer von den ganzen Stickys erschlagen...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 23.01.05 14:45 
Antworten mit Zitat  

Das Problem ist halt, dass normale threads einfach total untergehen, da man erstmal 2 seiten lang scollen muss.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 23.01.05 14:48 
Antworten mit Zitat  

das beste wär, wenn man in die skinthreads nur skins postet und kommentare in nen "kommentare zu skins" thread ^^
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 23.01.05 15:00 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
das beste wär, wenn man in die skinthreads nur skins postet und kommentare in nen "kommentare zu skins" thread ^^


Find ich auch ne gute Idee! Das würde schonmal eine gewisse Grundordnung einrichten.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 23.01.05 15:10 
Antworten mit Zitat  

prinzipiell schon, aber dann müsste man ja jeden skins 2mal posten , irgendwie auch nicht die beste lösung.

Sollte LFS Files nicht wiederkommen, und es keine skinfunktion in S2 geben sollte, wäre dies aber sicher notwendig.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag So 23.01.05 15:16 
Antworten mit Zitat  

Die Idee hört sich gut an, so ließe sich etwas mehr Ordnung ins Forum kriegen. Da wir auch eine Merge Funktion haben, wäre es technisch kein Problem.
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag So 23.01.05 15:58 
Antworten mit Zitat  

Super Idee Inc. :9.
Nur ich finde das bissl komisch mit XF GTI und GTR ..., weil die Wagen doch sehr weit auseinander liegen.
Wie wäre es, wenn man die Threads nach Klassen trennt, sprich:
Normal(XF GTI, XR GT)
Turbos(XR GTT,FXO T,RB4)
GTR(FZ50 GTR, XF GTR, XR GTR)
LX(LX4, LX6)
...
Halt immer die Klassen, die von der Leistung in etwa gleich sind und auch bei Rennen zusammen anzutreffen sind.
So könnte man sich gezielter Skins saugen, wenn man z.B. ein Rennen nur mit Turbos fährt oder ... .
bd
Nach oben
[entfernt]








Beitrag So 23.01.05 16:07 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag So 23.01.05 16:14 
Antworten mit Zitat  

jo, die beiträge/seite zahl wurde doch mal für die 56k user runtergesetzt, aber jetzt gibt es ja die attachment vorschaubilder und die funktion avatare usw,. auszuschalten. daher kann man dieses verhältniss in meiner meinung ohne schlechtes gewissen hochschrauben ^^
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag So 23.01.05 16:18 
Antworten mit Zitat  

Switcher83 hat Folgendes geschrieben
Ich hab aber auch nochmal nen Vorschlag! Kan man diese Seitenzahl unten und oben nicht ein wenig vergrössern. Wenn ich manchmal ein paar Bilder suche, dann ist das echt mühselig sich da durch nen 80 seiten langen Thread durchzuwühlen, um in die mitte zu kommen

Momentan sind 20 Beiträge pro Seite eingestellt. Was haltet ihr denn für einen sinnvollen Wert?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 23.01.05 16:20 
Antworten mit Zitat  

es geht glaub ich nicht um die beiträge pro seite, sondern um die seitenanzeige unten.

Eine Klasseneinteilung halte ich ehrlich gesagt für nicht so sinnvoll, die wagen mögen leistungsmäßig sehr weit auseinander liegen, aber hier gehts um skins, und da ist ein GT dem XR GTR halt wesentlich ähnlicher als dem GTI.
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag So 23.01.05 16:28 
Antworten mit Zitat  

anderer vorschlag wie wäre es mit einer neuen Suchfunktion?
gerade bei den Threads 'Skins' könnte man doch eine suchfunktion einbauen, die zuerst alle Einträge mit anhang auflistet und später die mit text.
ist zwar dann bissal komisch wenn man sich die texte durchlesen will, weil sie keinen zusammenhang mehr haben, aber wenn es nur darum geht die skins anzusehen wäre dies doch eine eventuell denkbare lösung
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 23.01.05 16:31 
Antworten mit Zitat  

kann nicht jeder user selbst bestimmen wieviele beiträge er pro seite haben will ?
das fänd ich recht vernünftig.
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 23.01.05 16:38 
Antworten mit Zitat  

find ich auch
Nach oben
[entfernt]








Beitrag So 23.01.05 18:58 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
[entfernt]








Beitrag So 23.01.05 19:00 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag So 23.01.05 19:06 
Antworten mit Zitat  

MARCO MARCO MARCO! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag So 23.01.05 19:58 
Antworten mit Zitat  

Ich find die Idee net schlecht
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mo 24.01.05 1:39 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Momentan sind 20 Beiträge pro Seite eingestellt. Was haltet ihr denn für einen sinnvollen Wert?

Immer maximum Zwinker Cool
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 24.01.05 8:59 
Antworten mit Zitat  

Marcos vorschlag ist gut, jedoch wäre die zahl der wichtigen threads im skinforum halbiert. so müsste man weiterhin lang anch unten scrollen. deshalb habe ich einen ähnlichen vorschlag:
man könnte das skin + mod forum in 2 foren teilen. einmal in
-Skins und Mods: hier gibts eine bestimtme anzahl an threads, diese sind die momentanen "wichtig"-threads aus dem skin forum. user sind nicht berechtigt hier einen neuen thread zu eröffnen, dafür soltle ein unterforummod oder auch 2 ernannt werden, jmd der damit viel zu tun hat viel skinnt, z.b. marco, über ihn können dann wen nnötig zusätzliche threads eröffnet werden, er entscheidet ob sie hier rien gehörn.

und
-Skinquestions(z.b. Zwinker ): hier kann jeder user fragen zu skinning, modding etc stellen.

so würde meiner meinung nach der skinbereich mehr übersicht bekommen, als er momentan hat.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mo 24.01.05 20:36 
Antworten mit Zitat  

ORION@lfs hat Folgendes geschrieben
Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Momentan sind 20 Beiträge pro Seite eingestellt. Was haltet ihr denn für einen sinnvollen Wert?

Immer maximum Zwinker Cool

Spätestens bab so 100 Beiträgen wird es dann aber ein bissl lang zum scrollen Zwinker
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 24.01.05 20:39 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
ORION@lfs hat Folgendes geschrieben
Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Momentan sind 20 Beiträge pro Seite eingestellt. Was haltet ihr denn für einen sinnvollen Wert?

Immer maximum Zwinker Cool

Spätestens bab so 100 Beiträgen wird es dann aber ein bissl lang zum scrollen Zwinker


da lob ich mri die mx500, die hat da so en schönes knöpfen vor und hinterm scrollrad..da leg ich en stein drauf un geh was essen, dann bin ich unten^^
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 24.01.05 21:05 
Antworten mit Zitat  

mario trott hat Folgendes geschrieben
Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
ORION@lfs hat Folgendes geschrieben
Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Momentan sind 20 Beiträge pro Seite eingestellt. Was haltet ihr denn für einen sinnvollen Wert?

Immer maximum Zwinker Cool

Spätestens bab so 100 Beiträgen wird es dann aber ein bissl lang zum scrollen Zwinker


da lob ich mri die mx500, die hat da so en schönes knöpfen vor und hinterm scrollrad..da leg ich en stein drauf un geh was essen, dann bin ich unten^^
schon ma was von der "ende" taste gehört? Zwinker

naja entweder man kann es selber einstellen oder mal zum testen vlt. 10 mehr? Smilie
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Mo 24.01.05 21:20 
Antworten mit Zitat  

25 - 35 Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Verbesserungsvorschlag Skinforum Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz