FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> NFS Startproblem
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline MacIkarus




Beiträge: 1



Beitrag Sa 29.01.05 22:20 NFS Startproblem
Antworten mit Zitat  

NFS Startprobleme

Hallo!!

Hab nach langer Zeit mal wieder Zeit und wollte LFS zoggn- Aber LFS startet nicht mehr, habe nichts am System geändert seit der letzten funktionierenden Session im Oktober letzten Jahres.

Wenn ich die LFS.exe starte passiert.....NIX keine Fehlermeldung, kein schwarzes Bild, kein neuer Task im Taskmanager, kein Prozess der gestartet wird....einfach gar nix.....
Hab auch mal die Demo gezogn und getestet und auch nochmal ne Vollversion....aber das selbe Prob ergibt sich auch hier

Zum System...

Athlon 64 3400
ATI 9800XT
1024 GB RAM
DirectX 9.0c
Windows XP SP1

Hab nen super stabil laufendes System seit lange über einem Jahr und habe echt keine Lust auf reinstall von Win hab bislang immer alle Probs durch aufkommende Fehlermeldungen und Googeln lösen können aber, wenn keine Fehlermeldung kommt gibts auch nicht viel zu googeln....

Hilfe... ich will doch wieder fahrn.... Smilie
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Sa 29.01.05 22:48 
Antworten mit Zitat  

du hast das spiel beleidigt indem du mehrfach das kürzel NFS statt LFS verwendest Sehr Glücklich
bei deinem problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Biernot@lfs




Beiträge: 547



Beitrag Sa 29.01.05 22:49 
Antworten mit Zitat  

wieder einer ,der tinte gesoffen hat!
Smilie))))
Nach oben
Offline stormscud




Beiträge: 359



Beitrag So 30.01.05 19:42 
Antworten mit Zitat  

Kenn das Prob schon von anderen Spielen. Ist aber schon lange her, deshalb kann ich dir nicht sagen ob und wie ich es gelöst hab. Traurig
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 30.01.05 21:15 
Antworten mit Zitat  

Das übliche Prozedure bei solchen Problemen:
(nach jeden Schritt testen)

1. Backup von Laufwerk C erstellen (brauchst nur das OS und co, evtl Spielstände)
2. Spiel neu installieren und alles auf default setzen
3. Grafiktreiber aktualisieren/neu installieren, nicht oc-en
4. DircetX updaten (sollte bei dir allerdings nicht nötig sein, da du 9.0c hast)
5. evtl. älteres Backup zurückladen, falls vorhanden
6. Format C:\
7. in die Tonne mit der ATI Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Sebastian 'Storm' Klos




Beiträge: 500

Wohnort: Neunkirchen (Saar)
Geburtstag: 19.09.1988
Beitrag So 30.01.05 21:32 
Antworten mit Zitat  

ORION@lfs hat Folgendes geschrieben

In die Tonne mit der ATI Sehr Glücklich

Lass mich raten...du hast ne Nvidia,richtig? Augenrollen
Was man machen könnte.wäre halt ein Chipsatztreiber Update des Mobos,oder wie vorher schon gesagt ein Grakatreiber Update.
Tritt das Problem nur bei L FS auf?
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 30.01.05 21:46 
Antworten mit Zitat  

ORION@lfs hat Folgendes geschrieben

7. in die Tonne mit der ATI Sehr Glücklich


Jop genau^^

Versuch es mal mit älteren treibern. oder lösch mal LFS ganz und mach es neu. Aber net die savegames vergessen.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 30.01.05 23:29 
Antworten mit Zitat  

GFSB Sebastian K. hat Folgendes geschrieben
Lass mich raten...du hast ne Nvidia,richtig? Augenrollen

Alles andere wäre zur Zeit wohl nicht so sinvoll, außer man möchte 600€ für eine x800pe ausgeben.
Dann würe man zumindest gleichauf mit einer 6800ultra, nur ist die 6800gt fast genauso schnell, einziger Unterschied: 200 Euro billiger Cool

Mit dem R520 wird das ganze halt wieder anders aussehen, außer wenn das Teil dann 800 Euro kostet (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe...)

btt:
wenn du nichts am System verändert hast, müsste es ja noch funktionieren Zwinker
Du hast nicht zufällig eine logfile angelegt mit Sachen, die du zuletzt installiert hast?
Nach oben
Offline stormscud




Beiträge: 359



Beitrag Mo 31.01.05 16:36 
Antworten mit Zitat  

Du darfst aber nicht nur von Doom 3 ausgehen. Es gibt auch noch andere Games zum Zocken (wie LFS Zwinker ).
Sonst reicht doch auch ne X800Pro. Die is nich so teuer und trotzdem schnell.

Zu Nvidia und ATI: Alles scheiße!!!! Was ihr braucht wäre ne gute Karte von 3Dfx. Das waren noch Zeiten mit der guten alten Voodoo Banshee. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 31.01.05 17:15 
Antworten mit Zitat  

LFS Ordner sichern und das Game nochmal neu entpacken und einrichten. Wenn das nicht hilft, kann der Fehler nicht an LFS liegen. Wenn also das Prob weiterhin besteht, einfach mal alle Treiber updaten.

Ach Ori, nimm mal deine Scheuklappen ab! Zwinker
Eine 6800GT kostet auch ihre 400 bis 500 EURO und ist nicht schneller als eine X800XL. Diese kommt für AGP zwar erst etwas später, aber kostet auch nur 300 bis 350 EURO. Außerdem ist doch die Geldfrage das geringste Problem für dich, schließlich kaufst du dir auch einen XP3200+ Barton für knapp 500 EURO, wo dieselbe CPU etwas downgelabelt nur 100 EURO kostet!

Diese Beschränktheit ist eh total sinnlos, denn es gibt keinen klaren Favouriten, wenn man ATI nVidia gegenüber stellt. Du siehst von mir auch nicht, dass ich jedesmal über nVidia Grafikkarten herziehe, ich hab es darauf auch garnicht abgesehen und sehe keinen Grund dazu!

edit: Ja, ich habe eine ATI, aber ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine 66GT zu kaufen, mittlerweile sagt mir diese Idee nicht mehr zu.


Zuletzt bearbeitet von majestic am Mo 31.01.05 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline stormscud




Beiträge: 359



Beitrag Mo 31.01.05 17:19 
Antworten mit Zitat  

Tjo, da haste eindeutig recht n!majestic Smilie
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mo 31.01.05 18:01 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
... schließlich kaufst du dir auch einen XP3200+ Barton für knapp 500 EURO, wo dieselbe CPU etwas downgelabelt nur 100 EURO kostet!

249 hab ich bezahlt, am 14.09.03 Zwinker

btw. Doom3 ist eigentlich eher uninteressant, genauso wie 3dmark und UT
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 31.01.05 18:51 
Antworten mit Zitat  

die verknüpfung zu lfs haut auch hin ^^?

mmh komisches problem , kannst ja ma wenn du die gelegenheit hast dein lfs ordner kopieren und aufn anderen rechner schmeisen und sehen was passiert ob da das selbe problem besteht. dann weisste ja das es an lfs liegt oder net ... ansonsten weiss ich auch net.

durchsuch ma nach viren Smilie
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Mo 31.01.05 19:49 
Antworten mit Zitat  

MacIkarus hat Folgendes geschrieben
habe nichts am System geändert seit der letzten funktionierenden Session im Oktober letzten Jahres.


Du hast vielleicht nichts geändert. Aber vielleicht hast du irgendwelche Programme installiert, die gerne mal Dateien überschreiben etc...

MacIkarus hat Folgendes geschrieben
Hab nen super stabil laufendes System seit lange über einem Jahr und habe echt keine Lust auf reinstall von Win hab bislang immer alle Probs durch aufkommende Fehlermeldungen und Googeln lösen können aber, wenn keine Fehlermeldung kommt gibts auch nicht viel zu googeln....


Du vergisst wohl, das ein PC keine Konsole ist. Ein System wird mit der Zeit einfach langsamer bzw. überladener. Sofern du nicht regelmäßig deine Registry säuberst und diverse adaware entfernst, wird dein System früher oder später in die Knie gehen und/oder bei einigen Programmen rumzicken. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein System nach über einem Jahr häufiger mal Probleme macht. Sei es nun, das Programme nicht mehr laufen, oder das man nicht mehr an die Performance rankommt, die man mal gewohnt war. Man denkt zwar, man hat nichts geändert. Doch was neue Programme letztlich "anrichten", kann man nie abschätzen.

Generell: Setz dein System neu auf und erstell vom Grundsystem ein Image! Wenn du im Laufe der Zeit Probleme hast, einfach das Image drauf und dein System ist wieder wie neu.

ORION@lfs hat Folgendes geschrieben
7. in die Tonne mit der ATI
Ich finde dieses ewige ATI vs. nVidia gerede "meine is viel besser, schneller bla bla...äh-> meiner is viel größer" sowas von lächerlich. Viele würden es wohl garnicht merken, wenn sie in ihrem PC eine z.B. nVidia Karte eingebaut bekommen würden wenn gleichzeitig aber im Gerätemanager der Eintrag in ATI geändert wurde.

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Diese Beschränktheit ist eh total sinnlos, denn es gibt keinen klaren Favouriten, wenn man ATI nVidia gegenüber stellt.
Ganz genau.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mo 31.01.05 20:56 
Antworten mit Zitat  

ach du verstehst es nicht, das ganze ist doch nur Spaß...
eh mehr oder weniger ein kleiner insider zwischen tesa und mir Zwinker
er weiß zB, dass ich auch noch ne radeon habe, nur halt nicht in dem Rechner hier Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> NFS Startproblem Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz