FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> FAQ -> Wann kommt S2 raus?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Di 01.02.05 1:29 Wann kommt S2 raus?
Antworten mit Zitat  

Nach Vorbild des Sticky Threads im offiziellen LFS-Forum bei RSC hier eine freie(!) Übersetzung von Scawens Beitrag mit den häufigsten Antworten auf S2-Fragen (könnte man hier ja auch pinnen).

Hallo Community-Mitglieder. Nachdem immer wieder Fragen (und Diskussionen) rund um das Releasedatum von S2 auftauchen, hab ich mal ein paar Fragen und Antworten vorbereitet, die einigen hoffentlich weiterhelfen.

Wann kommt S2 raus?

Wir kennen das Datum noch nicht und können auch nicht voraussagen, in welchem Monat es erscheinen wird.

Warum gibt es noch kein Releasedatum?

Für uns ist wichtig, dass wir die Features liefern, die wir auch versprochen haben. Es gibt eine Menge neuer Features in S2, und die brauchen weitere Features zur Unterstützung. Als Erklärung hier mal ein Beispiel: Reifenverschleiß und Benzinverbrauch bedeuten, dass Boxenstopps nötig werden. Ein Boxenstopp-Feature zu haben bedeutet wiederum, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung für die Pitlane nötig ist.

Warum braucht S2 länger als die Entwickler ursprünglich gehofft haben?

Das ist typisch bei Entwicklungen. Nicht nur bei Softwareentwicklungen, sondern jedesmal, wenn jemand Sachen macht, die er vorher noch nie gemacht hat, tauchen währenddessen Dinge auf, die man zu Beginn des Projekts nicht vorhergesehen hat.
Bei der Spieleentwicklung kann das zwei Konsequenzen haben: entweder, die geplanten Features werden doch nicht implementiert, oder das Spiel wird später rausgebracht als ursprünglich geplant.

Warum lassen die LFS-Entwickler nicht einfach Features weg, damit es früher rauskommt?

Das kann man durchaus machen, aber es ist halt nicht unsere Art. Neue Systeme und das Experimentieren damit geben uns neue Ideen und inspirieren uns für die Art der Umsetzung von Programmiercode und Design solcher Ideen.
Wir folgen gerne unsere Eingebungen, auch wenn das bedeutet, dass wir ein neues ungeplantes Feature einbauen, was den Release verschiebt. Nur weil wir uns das rausnehmen können, machen wir diesen Job überhaupt. Und nur deswegen existiert LFS überhaupt.

Gib mir mal nen Anhaltspunkt - sind die Fortschritte gut oder schleppend?

Unserer Meinung nach läuft es grad ganz gut. Wir glauben dass es für Racer ein prima virtueller Ort wird, um sich zu messen. Wir streichen Sachen schneller von der Liste als neue Dinge drauf kommen, deswegen kommen wir also dem Release Schritt für Schritt immer näher. Uns gefällt das, was wir derzeit haben, auch wenn wir genau sehen, dass noch einiges getan werden muss.


WARNUNG: Der folgende Text ist nur für Leute bestimmt, die mit unseren Fortschritten unzufrieden sind

Ich hab für S2 bezahlt, die Devs schulden mir deswegen was

Das stimmt, wir schulden Euch S2. Und wenn wir lebendig und halbwegs gesund bleiben, wird S2 auch ausgeliefert.

Ich hab S2 vorbestellt, also sollte ich es auch bekommen, bevor es fertig ist

Das mag Deine Meinung sein, aber bitte erinnere Dich auch daran, dass wir beim Bezahlvorgang sehr deutlich gemacht haben, dass es kein Releasedatum gibt. Das bedeutet also, dass Du eben bis zum Release warten musst.

Die Entwickler sollten S2 rausbringen, auch wenn es offensichtlich noch nicht fertig ist.

Fakt ist, dass es unfertig und unvollkommen rauskommen wird. Gut möglich, dass ein paar Dinge und Verbesserungen noch mit Patches nachgeliefert werden, die es sicherlich geben wird. Aber es wird bei Release vollständiger sein, als es jetzt ist. Es befindet sich immer noch im Alpha-Status, und um Probleme und unfertige Sachen zu finden, braucht man nur mal ein einziges Rennen fahren. Das Erlebnis ist noch lange nicht so gut, wie es bei Release sein wird. D.h. unser derzeitiges Urteil zwingt uns dazu, es so lange weiterzuentwickeln, bis wir es gut finden.

Warum ist es den Entwicklern so wichtig, dass S2 gut ist, wenn es rauskommt?

Ersteinmal wollen wir etwas liefern, das wir auch versprochen haben. Zweitens glauben wir, dass S2 eine große Aufmerksamkeit von der Presse und von neuen Spielern bekommen wird. Wir wollen, dass Leute, die LFS zum ersten Mal spielen, ein schönes Erlebnis haben und nicht durch offensichtliche Mängel, Bugs und unfertige Features irritiert werden.

Die Entwickler liegen voll daneben. Ich weiß, wie man es besser macht!

Unser Vorschlag: programmier Deine eigene Sim! Dur wirst zumindest einen Programmierer und einen Grafiker brauchen, und einen Webprogrammierer, wenn Du das Spiel übers Internet vertreiben willst. Wir wollten es auf unsere Art machen, deswegen machen wir unsere eigene Sim. Es ist harte Arbeit, aber sehr befriedigend. Und Dir viel Glück! Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> FAQ -> Wann kommt S2 raus? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz