FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> GT4 Release
Seite 4 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 07.03.05 0:07 
Antworten mit Zitat  

gottseidank hat sich Sony mit GT4 doch schon ein wenig zeit gelassen, denn nach GT3 kamen grafisch bessere Spiele, wo man doch schon die Grenzen der PS2 sah, FFX war so ein Fall, es kam gelegentlich zu minilags oder kompletten rucklern^^ Sony hatte das Problem dann aber gelöst, irgendwelche Grafischen Filter oder Texturen wurden dann von dem kleinen armen Grafikchip (4 oder 8MB?) anders berechnet. Mit GT4 Prolouge iss die Grafik schon echt heftig. Ohne Ruckler und ähnlichen, so musses sein. Allerdings wird wohl mit der PS2 nich mehr viel mehr gfx gehn.

BTW: Daten einer PS2 (schon ziemlich fett das die RAMBUS hat!)

Typ 128 Bit Emotion Engine
Taktfrequenz 296 Mhz
Speed 6,2 Giga Flops
Hauptspeicher 32 MB Direct Rambus
Speicherbus-Bandbreite 3,2 GB/sec
Befehls-Cache 16 KByte
Daten-Cache 8 KByte
Co-Prozessoren FPU, VUO, VUI
I/O-Prozessor PS-CPU mit 33,8 Mhz
Typ 128 Bit Graphics Synthesizer
Taktfrequenz 148 Mhz
Speed zwischen 25 und 75 Millionen Polygone/sec
Videospeicher 4 MB Direct Rambus
Bandbreite 48 GB/sec
max. Auflösung 1280 x 1024
Formate NTSC/PAL/DTV
Farbtiefe 32 Bit
Z-Buffering 32 Bit
Render-Funktionen Texture Mapping, Bump Mapping, Fogging, Alpha Blending, Bi- und Trilineares Filtering, Mip-Mapping, Anti-Aliasing, Multipass Rendering
Typ SPU 2
Speicher 2 MB
Kanäle 48
Sampling-Rate 48 KHz
Surround-Formate Dolby Digital, DTS
Typ PS2 CD-ROM, DVD, CD-ROM
unterstütze Formate Audio-CD, DVD-Video
Kapazität max. 17 GB
Speed 3,6 MB/sec (CD-ROM)
5,4 MB/sec (DVD)
Gewicht 2,1 kg


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 07.03.05 0:17 
Antworten mit Zitat  

GFSB Dave hat Folgendes geschrieben
LOL jetzt verstehe ichwas du meinst...

aber für das alter und die power die die PS2 hat sieht GT4 verdammt gut aus... und es der unterschied GT3 - GT4 ist deutlich sichtbar, klar kommt es nie an nen PC ran.


Rrrrrriiiichtiiiig!!! (-wie Paul Panzer immer so allerliebst sagt...) Smilie Zwinker Zwinker



Sodenn...
Cool


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 07.03.05 18:09 
Antworten mit Zitat  

@ Raiden ,

hab mir heute n RGB Kabel gekauft, aber so überdimensional fetter iss das bild nich geworden. Auch nich auf nem 16:9 82cm 100HZ Fernseher ^^ bessa ja, aber nich so xtrem !


Nach oben
Offline dynamic2k




Beiträge: 340

Wohnort: Bergkamen
Geburtstag: 08.04.87
Beitrag Di 08.03.05 11:02 
Antworten mit Zitat  

Hat es heute schon irgendwer in Deutschland in der Nähe von Lünen entdeckt?? Weil soll ja morgen rauskommen und heute ist es bestimmt angekommen.

Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 08.03.05 13:08 
Antworten mit Zitat  

Hehe, ich wohne zwar in Lünen aber ich habe keine PS2 und daher auch nicht wirklich Interesse an GT4. Wirst du schon selbst mal schauen müssen.

Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Di 08.03.05 14:04 
Antworten mit Zitat  

bei uns in der videothek gibts dit nicht, die ham mir gesagt, in april solls kommen Traurig

Nach oben
Offline Rgoldali




Beiträge: 353



Beitrag Di 08.03.05 14:17 
Antworten mit Zitat  

kaufen kann man es aber schon "offiziell" ab morgen. bei mir wird der Versand (Amazon) gerade vorbereitet und bei Okaysoft steht auch "auf Lager".

Nach oben
Offline dynamic2k




Beiträge: 340

Wohnort: Bergkamen
Geburtstag: 08.04.87
Beitrag Di 08.03.05 14:43 
Antworten mit Zitat  

hab jetzt auch bei dem händler in unserer stadt angerufen... der hats nun auch *froi*

Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Di 08.03.05 15:19 
Antworten mit Zitat  

Warum bringen die das Game nicht auf PC raus?

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 08.03.05 15:28 
Antworten mit Zitat  

weil sich dann ja keiner ne PS2 deswegen kaufen würde.

Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 08.03.05 15:30 
Antworten mit Zitat  

Martin Deutschland hat Folgendes geschrieben
Warum bringen die das Game nicht auf PC raus?


Ja warum denn bloss? Mmmh, lass mich kurz überlegen.... Ah ja! Kapitalismus, Marktanteile, etc! Willkommen in unserer Welt Zwinker

Grand Turismo ist einer der absoluten Kaufgründe für eine PS2. Wäre nicht klug von Sony das herzugeben nur um ein paar PC'ler glücklich zu machen.


Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Di 08.03.05 15:51 
Antworten mit Zitat  

...woher soll ich wissen das SONY der Entwikler ist??? Bin nun mal kein Konsolentyp. Ehrlichgesagt würde mich die Tatsache, dass GT4 auf der Konsole erhältlich ist, davon abhalten es für den PC zu kaufen.

Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Di 08.03.05 16:00 
Antworten mit Zitat  

Also Media Markt hat es schon seit gestern , aber rausrücken tun se es noch nicht , aber es ist definitiv schon gestern angekommen , da sie schon begonnen haben ne Leinwand und en Beamer und aufzubauen etc.. und es lief schon GT4 auf den extra Konsolen Zwinker , werd heut abend ma hinfahren , mal sehen ob sie es kurz vor Feierabend vielleicht doch schon hergeben Smilie

Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 08.03.05 16:13 
Antworten mit Zitat  

Martin Deutschland hat Folgendes geschrieben
...woher soll ich wissen das SONY der Entwikler ist??? Bin nun mal kein Konsolentyp. Ehrlichgesagt würde mich die Tatsache, dass GT4 auf der Konsole erhältlich ist, davon abhalten es für den PC zu kaufen.


Steht direkt im ersten Posting vom Tesa ganz oben. Aber macht ja nichts. Ich denke mal selbst wenn Sony nicht die Entwickler wären, hätten sie inzwischen einen Exklusivvertrag abgeschlossen für Gran Turismo.


Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Di 08.03.05 16:46 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Martin Deutschland hat Folgendes geschrieben
Warum bringen die das Game nicht auf PC raus?


Ja warum denn bloss? Mmmh, lass mich kurz überlegen.... Ah ja! Kapitalismus, Marktanteile, etc! Willkommen in unserer Welt Zwinker

Grand Turismo ist einer der absoluten Kaufgründe für eine PS2. Wäre nicht klug von Sony das herzugeben nur um ein paar PC'ler glücklich zu machen.


ROFL ganz klar Kapitalismus! Lachend

@Martin
Easy, mann muss ja ned alles wissen...
Bin mir nicht ganz sicher ob es noch immer so ist, aber Polyphony Digital Inc.
Sony Computer Entertainment Group

heisst die Bude Zwinker


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 08.03.05 21:49 
Antworten mit Zitat  

ich hab eben ein video geguckt
(das hier btw: http://www.btinternet.com/~psx10/psx_nurburg_m3_2.wmv , ka wie lang das online ist)

Da fällt einem schon auf, dass es fast unmöglich ist, nen dreher zu machen. Und er meinte, er wäre ohne hilfen gefahren.
Oder ist es vielleicht sogar total unmöglich?

Ich mein, ist mit gamepad, da siehts eh scheisse aus, aber die art und weise wie er da über die curbs schrubbt, ohne dass was passiert ist schon komisch.


Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Di 08.03.05 23:24 
Antworten mit Zitat  

also ich bin heute im mediamarkt eine runde auf der nordschleife mit dem BMW m5 gefahren. mit gamepad, straßenreifen und nur traktionskontrolle an und ich habe mich oft genug gedreht...
mit dem gamepad war das wirklich schwer ohne die fahrhilfen und arcadereifen, der wagen hat ständig unter oder übersteuert. war am ende aber immerhin ne 9:41.xx. Zwinker

edit:
hab ma reingeguckt in das video, das scheinen die arcadereifen zu sein und der fahrer wohl auch schon recht geübt. ich kann dir versichern, dass es im simu modus wesentlich anspruchsvoller ist. Zwinker




Zuletzt bearbeitet von anigunner am Di 08.03.05 23:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Di 08.03.05 23:24 
Antworten mit Zitat  

Da kann ich dich beruhigen, es ist ziemlich einfach dreher zu fabrizieren, vor allem auf dem ring mit den curbs...
Z.Teil reicht es schon, wenn das auto schnell ist und an gewissen stellen leicht hüpft, und das lenkrad (kurvenbedingt) leicht eingeschlagen ist.

Was zu bedenken ist, die steuerung mit dem pad ist so angepasst, dass es fahrbar bleibt, also keine 1:1 analog umsetzung... ein dreher lässt sich damit sehr einfach abfangen.

Mit dem DFP sieht es deutlich anders aus ;D

PS: Freut euch auf die Fahrprüfungen... da dürft ihr den EVO II (einmal normal und einmal DTM version) über den Ring prügeln Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 09.03.05 0:08 
Antworten mit Zitat  

so ich habs mir heute abend geholt, beim Händler meines Vertrauens Zwinker dazu noch nen 256 USB Stick. ES ROCKT !
HAMMA PHYSIK ! REALLY ! GT3 Pyhsik iss dagegen was für Pussy´s..

Hab mit dem Fiat Panda angefangen 40PS @ 700Kilo.
nu hatta 144 PS (turbolader rulz!) und 640 Kilo Smilie
geht geil, hat bloss keine Traktion.

Hab mal n paar Bilder gemacht.

Schwierigkeitsgrad ist im gegensatz zu Gt3 enorm hoch.
gewonne conzeptwagen lassen sich zwar verkaufen, haben also keine gelistetn Preise...sprich 0 Money. Man leidet unter chronischen Geldmangel.


IMG0000.JPG  IMG0001.JPG  IMG0002.JPG 
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mi 09.03.05 0:14 
Antworten mit Zitat  

chronishcer geldmangel? das is blöd, ich hatte bei gt3 schon den chronischen geldmangel...

dass man autos nicht wirklich verkaufen konnte fand ich schon bei gt3 mist. da hat man immer blos 3000 credits bekommen, selbst wenn der wagen nagelneu und 100000 wert war.

wenn das jetzt noch schlimmer wird, is das ärgerlich.


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 09.03.05 0:17 
Antworten mit Zitat  

http://www.totalgaming.co.uk/games/story.php?id=146

Teufel


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 09.03.05 0:18 
Antworten mit Zitat  

@Christian..
Sieht ja lecker aus dat Teil! Smilie

(Ich sach jetz besser nich, dat ich sonTeil "in echt" über Kreta´s Straßen prügel... -allerdings noch mit satten 40 Ps...) Zwinker

Bin ja echt gespannt, ob GT 4 wirklich so´n Sprung gegenüber GT 3 ist.. -Ich flieg in ner Woche nach D´land und hol mir GT 4 natürlich!

Sodenn..
Cool


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 09.03.05 0:26 
Antworten mit Zitat  

"der kleine" geht mit seriengetriebe 215 km/h Zwinker
Grafisch hat sich wirklich was getan. Sehr lecker sind auch
gimmings wie flammen aus dem Auspuff Zwinker


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 09.03.05 0:41 
Antworten mit Zitat  

Christian Walter hat Folgendes geschrieben
"der kleine" geht mit seriengetriebe 215 km/h Zwinker
Grafisch hat sich wirklich was getan. Sehr lecker sind auch
gimmings wie flammen aus dem Auspuff Zwinker


Klingt ja total geilomat!! *sabber* Hüpfsmilie

*Fingernägelbisandieschulterabgekaut*

Hmmm...*Kopf kratz*... am 15. komm ich in D´land an... am 24. bin ich zurück...
-und vom 25. schließ ich mich bis zum Sommer ein......hehehe... Sonne


Sodenn...
Cool


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 09.03.05 0:43 
Antworten mit Zitat  

Ich stand heute im Saturn und hab da den PS2 Stapel gesehen ... 149 Euro sind garnicht soviel! Eigentlich ja bezahlbar und das kleine Teil kann man zum Kumpel immer mal mitnehmen! Sehr Glücklich Ich glaub, ich hol mir ne PS2 mit GT4. Konsole zocken is eh viel cooler! ^^

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> GT4 Release Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz