FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> VLN Nürburgring - Wer war schonmal da?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Sa 12.03.05 19:58 VLN Nürburgring - Wer war schonmal da?
Antworten mit Zitat  

hi,

ich wollte dieses WE zum Auftakt der VLN-Saison fahren. Da ich noch nie bei einem Rennen dort war, würde ich gerne ein paar Sachen wissen.
Z.B. wann in der Regel gestartet wird, ob es vorher/nachher Programm gibt. Was kostet der Eintritt? Die Seite der VLN ist da leider nicht besonders hilfreich.

Hätte auch sonst noch ein paar Fragen, falls also jemand schonmal da war, wäre es schön, wenn er hier reinschreiben könnte und man sich evtl mal im Voice treffen könnte.
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag Sa 12.03.05 21:09 
Antworten mit Zitat  

Eintritt is frei,sogar im Fahrerlager glaub ich
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag So 13.03.05 12:38 
Antworten mit Zitat  

interessant ist, dass die wohl von gestern auf heute ihre homepage geupdatet haben. Jetzt stehen zumindest ein paar mehr Infos für ZUSCHAUER drauf...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 13.03.05 14:18 
Antworten mit Zitat  

was ich mich schon immer gefragt hab, und auch nicht auf der VLN seite gefunden habe:

Was heisst VLN?
Nach oben
Offline ANDY T.




Beiträge: 71

Wohnort: Marl

Beitrag So 13.03.05 15:34 
Antworten mit Zitat  

Also:
VLN stand früher für Veedol-Langstreckenpokal-Nürburgring.
Nachdem Veedol als Sponsor ausgestiegen ist, steht es für Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal-Nürburgring.
Erster Lauf in diesem Jahr soll der 19.3. sein. Mal abwarten
ob die Strecke bis dahin auch fertig sein wird. Geschockt
Eintritt rund um die Strecke ist frei. Ins Fahrerlager und
Boxengasse kommt man 1Stunde vor Rennende auch
umsonst. Vorher kostet es dort Eintritt. Start ist immer
um 12Uhr. Rennlänge 3,5 oder 4Stunden. Einmal im Jahr
gibts nen 6Stundenrennen.
Noch Fragen? Fragt. Cool
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag So 13.03.05 19:55 
Antworten mit Zitat  

ANDY T. hat Folgendes geschrieben
Also:
Noch Fragen? Fragt. Cool


Erstmal: Danke =)

Ansonsten würde mich noch interessieren:

- Wann sollte man da sein?

- Ist es voll oder bekommt man überall nen Parkplatz und kommt gut durch?

- Lohnt es sich schon vorher da zu sein (Um 8:30 soll Training sein, wie lange geht das? Lohnt es sich?)?

- Sind irgendwelche Streckenabschnitte empfehlenswert? Ich wäre jetzt zu den Hatzenbach-Kurve gegangen, weil die nicht soo weit vom Fahrerlager weg sind. Allerdings will ich da nicht Stunden lang stehen...

soweit erstmal Smilie
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Mo 14.03.05 9:39 
Antworten mit Zitat  

andy hat ja schon alles gesagt Zwinker

aber man sollte so ca. 30 min. vor rennbeginn an der stelle deiner wahl sein. ich persönlich schaue den start meist am Brünnchen da hier die stimmung am besten ist. aber es gibt viele viele geile stellen...Hatzenbach / Pflanzgarten / Wippermann / Hohe Acht / Schwedenkreuz / Breidscheid usw.
ich war aus welchen gründen auch immer noch nie im fahrerlager (bei der VLN) ... sollte ich dieses jahr auch mal machen Smilie

ich hoffe das das wetter mitspielt da es am WE noch extrem winterlich war und die arbeiten an der strecke noch andauern.

freue mich auch eine spannende saison Sehr Glücklich

und schau mal hier im forum ... wenn du hier keine infos findest dann weis ich auch nicht :

http://20832.com/forum/

http://www.nurburgring.de/

mfg micha
Nach oben
Offline hotshot2




Beiträge: 5

Wohnort: Bornheim
Geburtstag: 01.08.1979
Beitrag Mo 14.03.05 15:13 
Antworten mit Zitat  

Ja es geht endlich wieder los. Sehr Glücklich

Ich werde auch am kommenden Wochenende wieder mit Freunden Vor Ort sein.

Den Start schauen wir uns meistens am Pflanzgarten an.
Später gehen wir dann hoch zum Brünnchen und fahren noch nach Breitscheid rüber.
Nach oben
Offline perfectagent




Beiträge: 15


Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Sa 19.03.05 17:48 
Antworten mit Zitat  

nach 1.5h Rennabbruch ...wegen nebel...
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Sa 19.03.05 18:38 
Antworten mit Zitat  

jow, war dort gewesen. Schade, gerade wenn man das erste mal bei der VLN ist...
Aber die Sicht war wirklich unter aller sau, teilweise unter 25 Meter, und das am Flugplatz und Schwedenkreuz -> nix gut Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag So 20.03.05 10:56 
Antworten mit Zitat  

uiuiui...echt schade für die über 21.000 fans Sehr Traurig
aber sicherheit geht vor...keine frage Zwinker
Nach oben
Offline Quertreiber




Beiträge: 112



Beitrag Mo 21.03.05 19:37 
Antworten mit Zitat  

Bei so Verhältnissen wars echt besser abzubrechen.Geschockt

Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Mo 21.03.05 20:59 
Antworten mit Zitat  

Geschockt ... meine fresse ... also so habe ich das dort auch nocht nicht erlebt Augenrollen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mi 23.03.05 10:56 
Antworten mit Zitat  

Wir standen am Brünnchen, da war die Sicht okay. Haben erst gedacht "was sind das für Pussys, dass die jetzt abbrechen". Aber als wir zurück zur Autobahn gefahren sind, durften wir den Nebel selbst erleben.
Schon krass, die Eifel Zwinker
Nach oben
Offline Quertreiber




Beiträge: 112



Beitrag Mi 23.03.05 12:15 
Antworten mit Zitat  

Wir standen an der Quiddelbacher Brücke als die anfingen Gelb zu schwenken. Sind dann mal hoch zum Flugplatz um zu kucken was los ist, da war dann kein Unfall aber ordentlich Nebel rtg Schwedenkreuz, ich würd mal so 50-100m Sicht tippen und das wurde kontinuierlich schlechter.

Wir sind dann erstmal essen gegangen und als der Restart angekündigt wurde rtg Hatzenbach. Da hab ich dann das Bild oben gemacht. Schon heftig.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 27.03.05 19:38 
Antworten mit Zitat  

hier mal eine onboard lap von dem rennen. da gings wohl aber noch mit dem nebel:
http://www.frankuhlig.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloadd etails&lid=46&ttitle=BMW_M3_Onboard,_Stefan_R%FClke_,_19.03.2005
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Di 29.03.05 17:05 
Antworten mit Zitat  

ui cool, vielleicht seh ich mich ja :P
Nach oben
Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag Di 29.03.05 20:32 
Antworten mit Zitat  

Öhm, blöde Frage, aber warum hat der junge Mann im BMW seine Scheibenwischer nicht eingeschaltet? Oder hat er so geflucht weil er den Schalter nicht gefunden hat? Zwinker
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Mi 06.04.05 8:24 
Antworten mit Zitat  

für samstag sieht es auch schonwieder extrem kacke aus...angeblcih sogar schneefall Geschockt Sehr Traurig
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Mo 11.04.05 10:52 
Antworten mit Zitat  

hier bilder von freitag und samstag. das rennen wurde wegen schneefall abgesagt Sehr Traurig Sehr Traurig Sehr Traurig

http://www.nurburgring.de/event.php3?event=050409_r&id=131&lang=&lang= deu
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Di 19.04.05 15:34 
Antworten mit Zitat  

samstag letztes rennen vor den 24h Zwinker
auch das wetter soll diesmal gut werden Geschockt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Mo 25.04.05 16:02 
Antworten mit Zitat  

fotos vom samstag...war sehr sehr geil Sehr Glücklich

http://www.nurburgring.de/event.php3?event=050423_r&id=187&lang=&lang= deu
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 25.04.05 16:15 
Antworten mit Zitat  

der scharze 3er sieht ja intressant aus Smilie
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Mo 25.04.05 17:17 
Antworten mit Zitat  

ja ja ... der hat bestimmt ein reh gesehen Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> VLN Nürburgring - Wer war schonmal da? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz