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Beiträge: 866
Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
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Di 14.06.05 22:38
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e*u*e zaubert sowas zum beispiel... aber das wollen wir ja hier nicht hören!
lasst doch als 3dsmax (frag mich wie sie daran kommen!?) anfänger diese renderplugins mal aussen vor!
ersma reicht zu autorendern auch der scanline und wenn dann doch nen GI renderer sein soll dann nehmt das seit version 6 integrierte Mental ray.
und falls es nen problem mit materialein gibt die in einem tutorial auf brazil zugeschnitten werden nutzt einfach ein standard raytrace material mit ähnlichen einstellungen.
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Di 14.06.05 23:42
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ich benutz auch nur scanline default, reicht allemal.
Und vor allem bin ich zu faul, mich mit was anderm zu beschäftigen :P
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Beiträge: 2788
Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
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Mi 15.06.05 0:03
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Ich bin mit dem Scanline eh zufrieden, nur wunderts mich trotzdem... ^^
Pöse Eselreiter... ;P
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Beiträge: 1557
Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
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Mi 15.06.05 0:26
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Genau das war das, was ich auch schonmal gesagt habe.
Leute sehen nen Tut zu nem ganz spezifischen Thema und können dann mit dem Programm nicht viel mehr anfangen als dieses eine Tut nachzumachen. Wer sich ernsthaft mit 3d beschäftigen möchte, sollte mal ein halbes Jahr Übung in Betracht ziehen, bis recht ordentliche Ergebnisse zu Stande kommen. Und dann braucht man auch kein Brazil mehr.
Nutze auch lieber scanline aus den gleichen Gründen wie Orion. .
Die Photoshopkünstler dürften doch auch sehr schöne Ergebnisse zaubern, indem sie viewer pics modden ... .
bd
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Mi 15.06.05 0:30
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<- Picture Publisher user
(wels besser schmeckt, äh komfortabler zu bedienen ist^^)
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Mi 15.06.05 6:05
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Von 3dsxmax gibts halt auch ne Testversion !?!?
Ich hab das nur dem Tutorial nachgefolgt... dafür ist ein Tutorial ja auch da oder ?
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Mi 15.06.05 20:14
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Man, wir benutzen doch alle die Testversion^^^^^^^
Du etwa nicht? :MrGreen
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Do 16.06.05 17:03
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Und wie kann ich das einstellen, das ich in 512x384 rendern will ?
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Beiträge: 2788
Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
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Do 16.06.05 19:06
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Beim Tab "Common" müssten weiter oben so Buttons mit 640x480 und anderen Auflösungen sein, daneben müssten 2 Textfelder sein in denen du eine eigene Auflösung einstellen kannst...
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Do 16.06.05 21:55
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Beiträge: 102
Wohnort: Recklinghausen, NRW
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Fr 01.07.05 14:51
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Bei mir tut der CMX Importer leider nicht bei 3D Max 7
Gibts nen aktuelleren? Sagt immer der ist nicht für die Version :/
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Beiträge: 130
Wohnort: Kalldorf/Kalletal/Lippe/NRW
Geburtstag: 1976
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Fr 01.07.05 15:35
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Beiträge: 192
Wohnort: SA
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Do 07.07.05 10:28
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So weit so gut, nun habe ich aber noch das Problem der hellen Scheinwerfer vorne, obwohl die s_glassALPHA.tga (ID:1 Textur richtig gemapt ist. Woran liegt das? Thx...
Zuletzt bearbeitet von Steffen May am Do 07.07.05 19:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beiträge: 2788
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Geburtstag: 13.12.1986
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Do 07.07.05 12:14
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Scheinbar hast es eben nicht so gemacht. :/
Hast du folgendes gemacht?
Auto anklicken; Flächenauswahl; irgendwo eines der nicht beskinnten Poly anklicken; Rechts im Menü runterscrollen; Material ID merken; M drücken; Beim Material die Material ID suchen; Da wo auf englisch Diffuse steht, rechts im kleinen kästchen (nicht die Farbe, das daneben) draufklicken; In der Liste Bitmap auswählen; die entsprechende Datei suchen; fertig.
Eventuell noch auf den blau/weiß karrierten Würfel klicken damit du die Skins auch im Viewport siehst...
Wenn das so nicht geht, weiß ich auch nicht weiter, das wär dann sehr seltsam.
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Beiträge: 192
Wohnort: SA
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Do 07.07.05 13:12
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So weit so gut, nun habe ich aber noch das Problem der hellen Scheinwerfer vorne, obwohl die s_glassALPHA.tga (ID: 1_8) Textur richtig gemapt ist. Woran liegt das? Thx...
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Beiträge: 192
Wohnort: SA
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Sa 09.07.05 10:17
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Wer hat einen Tipp für mich?
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Beiträge: 628
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Sa 09.07.05 11:33
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Gib mal den Scheinwerfern das gleiche Material wie der Windschutzscheibe.
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Beiträge: 2788
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Sa 09.07.05 12:06
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Ja, das wird daran liegen dass beim GTi auch Glas vor der Scheinwerfertextur ist (denk ich mal, hab die Datei nicht angesehen). Und da das Glas noch nicht durchsichtig ist, wird man die Lichter auch nicht sehen...
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Beiträge: 192
Wohnort: SA
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Sa 09.07.05 14:21
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OK, klappt nun gut - Danke...
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So 10.07.05 11:41 Hi zusammen!
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Ich habe da ein Problem.
Ich bekomme es einfach nicht hin den Fenstern eine andere Textur zuzuweisen! Was muss ich da machen??
Meine Daten:
3dsMax 5.1 (30-Tage testversion)
Brzil-Demo
S2aViewer AusgabeN
Den CMX-Importer vin hier verwendet.
Bein Bild:
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Beiträge: 628
Wohnort: Germany
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So 10.07.05 19:54
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Magnus, hast du den neuesten Importer verwendet? Wenn ja, der geht nur mit Max6 oder 7. Für 5 mußt du den älteren verwenden.
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So 10.07.05 20:30
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Mhm.. k.A. war das Proggy von hier.
Ich denke ich lass es einfach.
THX
Magnus
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So 10.07.05 20:51
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so ich hab auc hmal bissl gebastelt ^^
hab bissl nach anleitung gemacht, bissl rumgespielt ^^
war mein erster versuch
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Beiträge: 192
Wohnort: SA
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Mo 11.07.05 11:12
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Ich hätte auch noch eine Frage. Wie bekomme ich es mit Brazil hin, dass man die Autos im Boden, oder in einer Wand wie in einem Spiegel sehen kann? Was muss ich einstellen? Thx... (Max7 mit Brazil 1.2.52)
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Mo 11.07.05 11:51
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ich hab auch ne Frage zu Rio... seht euch mal das SEAT Render an, da sieht man die Scheiben und Felgen sind vergrieselt und diese hässlichen schwarzen Flecken auf der A-Säule... hatte das schonmal jemand??!!
hab ich bei den LFS Modellen auch...
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