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Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> 3D Render-Tutorial 3DS-Max
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Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Di 14.06.05 22:38 
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e*u*e zaubert sowas zum beispiel... aber das wollen wir ja hier nicht hören!

lasst doch als 3dsmax (frag mich wie sie daran kommen!?) anfänger diese renderplugins mal aussen vor!

ersma reicht zu autorendern auch der scanline und wenn dann doch nen GI renderer sein soll dann nehmt das seit version 6 integrierte Mental ray.

und falls es nen problem mit materialein gibt die in einem tutorial auf brazil zugeschnitten werden nutzt einfach ein standard raytrace material mit ähnlichen einstellungen.


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Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Di 14.06.05 23:42 
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ich benutz auch nur scanline default, reicht allemal.
Und vor allem bin ich zu faul, mich mit was anderm zu beschäftigen :P Zwinker


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Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 15.06.05 0:03 
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Ich bin mit dem Scanline eh zufrieden, nur wunderts mich trotzdem... ^^

Pöse Eselreiter... ;P


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Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mi 15.06.05 0:26 
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Genau das war das, was ich auch schonmal gesagt habe.
Leute sehen nen Tut zu nem ganz spezifischen Thema und können dann mit dem Programm nicht viel mehr anfangen als dieses eine Tut nachzumachen. Wer sich ernsthaft mit 3d beschäftigen möchte, sollte mal ein halbes Jahr Übung in Betracht ziehen, bis recht ordentliche Ergebnisse zu Stande kommen. Und dann braucht man auch kein Brazil mehr.
Nutze auch lieber scanline aus den gleichen Gründen wie Orion. Smilie.
Die Photoshopkünstler dürften doch auch sehr schöne Ergebnisse zaubern, indem sie viewer pics modden ... .
bd


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Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 15.06.05 0:30 
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<- Picture Publisher user Smilie

(wels besser schmeckt, äh komfortabler zu bedienen ist^^)


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Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 15.06.05 6:05 
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Von 3dsxmax gibts halt auch ne Testversion !?!?

Ich hab das nur dem Tutorial nachgefolgt... dafür ist ein Tutorial ja auch da oder ? Augenrollen


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Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 15.06.05 20:14 
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Man, wir benutzen doch alle die Testversion^^^^^^^
Du etwa nicht? :MrGreen


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Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Do 16.06.05 17:03 
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Und wie kann ich das einstellen, das ich in 512x384 rendern will ?

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Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 16.06.05 19:06 
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Beim Tab "Common" müssten weiter oben so Buttons mit 640x480 und anderen Auflösungen sein, daneben müssten 2 Textfelder sein in denen du eine eigene Auflösung einstellen kannst...

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Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Do 16.06.05 21:55 
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Dankeschön !!

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Offline shuTo.GFairy




Beiträge: 102

Wohnort: Recklinghausen, NRW

Beitrag Fr 01.07.05 14:51 
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Bei mir tut der CMX Importer leider nicht bei 3D Max 7 Traurig

Gibts nen aktuelleren? Sagt immer der ist nicht für die Version :/


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Offline Darkman




Beiträge: 130

Wohnort: Kalldorf/Kalletal/Lippe/NRW
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 01.07.05 15:35 
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Ja, eigentlich sollte der hier zu finden sein:

http://drt.gfxworld4u.de/tut/cmximp.zip


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Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Do 07.07.05 10:28 
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So weit so gut, nun habe ich aber noch das Problem der hellen Scheinwerfer vorne, obwohl die s_glassALPHA.tga (ID:1Cool Textur richtig gemapt ist. Woran liegt das? Thx...





Zuletzt bearbeitet von Steffen May am Do 07.07.05 19:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 07.07.05 12:14 
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Scheinbar hast es eben nicht so gemacht. :/
Hast du folgendes gemacht?
Auto anklicken; Flächenauswahl; irgendwo eines der nicht beskinnten Poly anklicken; Rechts im Menü runterscrollen; Material ID merken; M drücken; Beim Material die Material ID suchen; Da wo auf englisch Diffuse steht, rechts im kleinen kästchen (nicht die Farbe, das daneben) draufklicken; In der Liste Bitmap auswählen; die entsprechende Datei suchen; fertig.

Eventuell noch auf den blau/weiß karrierten Würfel klicken damit du die Skins auch im Viewport siehst...

Wenn das so nicht geht, weiß ich auch nicht weiter, das wär dann sehr seltsam.


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Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Do 07.07.05 13:12 
Antworten mit Zitat  

So weit so gut, nun habe ich aber noch das Problem der hellen Scheinwerfer vorne, obwohl die s_glassALPHA.tga (ID: 1_8) Textur richtig gemapt ist. Woran liegt das? Thx...



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Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Sa 09.07.05 10:17 
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Wer hat einen Tipp für mich?

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Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Sa 09.07.05 11:33 
Antworten mit Zitat  

Gib mal den Scheinwerfern das gleiche Material wie der Windschutzscheibe.

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Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Sa 09.07.05 12:06 
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Ja, das wird daran liegen dass beim GTi auch Glas vor der Scheinwerfertextur ist (denk ich mal, hab die Datei nicht angesehen). Und da das Glas noch nicht durchsichtig ist, wird man die Lichter auch nicht sehen... Zwinker

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Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Sa 09.07.05 14:21 
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OK, klappt nun gut - Danke...



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Offline Randy02




Beiträge: 5



Beitrag So 10.07.05 11:41 Hi zusammen!
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Ich habe da ein Problem.
Ich bekomme es einfach nicht hin den Fenstern eine andere Textur zuzuweisen! Was muss ich da machen??

Meine Daten:
3dsMax 5.1 (30-Tage testversion)
Brzil-Demo
S2aViewer AusgabeN
Den CMX-Importer vin hier verwendet.

Bein Bild:


5.jpg 
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Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag So 10.07.05 19:54 
Antworten mit Zitat  

Magnus, hast du den neuesten Importer verwendet? Wenn ja, der geht nur mit Max6 oder 7. Für 5 mußt du den älteren verwenden.

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Offline Randy02




Beiträge: 5



Beitrag So 10.07.05 20:30 
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Mhm.. k.A. war das Proggy von hier.
Ich denke ich lass es einfach.

THX

Magnus


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Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag So 10.07.05 20:51 
Antworten mit Zitat  

so ich hab auc hmal bissl gebastelt ^^

hab bissl nach anleitung gemacht, bissl rumgespielt ^^

war mein erster versuch Sehr Glücklich


unbenannt2kv.png 
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Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Mo 11.07.05 11:12 
Antworten mit Zitat  

Ich hätte auch noch eine Frage. Wie bekomme ich es mit Brazil hin, dass man die Autos im Boden, oder in einer Wand wie in einem Spiegel sehen kann? Was muss ich einstellen? Thx... (Max7 mit Brazil 1.2.52)

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Offline Com8




Beiträge: 11



Beitrag Mo 11.07.05 11:51 
Antworten mit Zitat  

ich hab auch ne Frage zu Rio... seht euch mal das SEAT Render an, da sieht man die Scheiben und Felgen sind vergrieselt und diese hässlichen schwarzen Flecken auf der A-Säule... hatte das schonmal jemand??!!

hab ich bei den LFS Modellen auch... Traurig



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