FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> NFS : MCO, wer kennts?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Di 15.07.03 2:11 NFS : MCO, wer kennts?
Antworten mit Zitat  

Need For Speed - Motor City Online

Der wohl unbekannteste NFS Teil...
ich frag mich, wer kennt das Game hier? in den USA recht beliebt gewesen, hier aber unbekannt da es ein reines online Spiel war das auch noch mit recht teuren monatlichen gebüren von knapp 10 dollars zuschlug.

Die gebührenpflicht war wohl EA-Games größter Fehler. Ich selbst war damals vor einem jahr Beta Tester des Spiels, da wars noch kostenlos...und ich fand das Game damals einfach spitze!

Nicht nur die zur damaligen Zeit spitzen Grafik war ein dicker pluspunkt...auch die super Community...denn das komplette Game war eine riesen Community, in der man Paint Jobs, gebrauchte Auto Teile, komplette Autos, Tuning Teile und vieles mehr untereinander austauschen konnte.
Die knapp 80 Autos wahren alle samt aus den frühen 70ern bis zu den späten 80ern (außer der HotRod aus dem jahre 1939)
Und für jedes einzelne Auto gab es knapp 1000 (!!!) Tuning Teile...man konnte echt jedes einzelne Teil am Wagen austauschen. Vom Seitenspiegel, über nette Assecoirs für den Innenraum bis zu Auspufftöpfen. Auch dutzende Felgen wahren vertreten.
Das ganze ließ das Game eigentlich nie langweilig werden...ein echt super Konzept, aber dank der Gebühr die man umständlich zahlen musste leider total in den Schatten gestellt...

Und jetz kommt der Hammer...das Game musste ja damals wie jedes andere Spiel bestellt oder im Laden gekauft werden, für normal Preis...
und jetz, nach einem Jahr spielzeit werden laut EA-Games die Server am 29. August einfach Abgestellt...d.h. das Spiel ist unbrauchbar...man kann nichteinmal mehr das Game starten...man kann es also getrost in den Müll werfen...was haltet ihr von so etwas?

Naja ich hoffe das ein solches Konzept nochmal auftaucht, aber in gebührenfreier Form und vielleicht auch mit der möglichkeit wenigstens ein bisschen singleplayer Luft zu schnuppern...

Aber sonst war es ein Top Game das leider ab dem 29. August für Tot erklärt werden kann...

Hab noch ein paar Screenies angehängt...

(Der Grund das ich diesen Thread gepostet hab ist dass ich gern mal mit einem Deutschen über das Game labern würde, und wie scheiße es für ihn wohl ist das er das Game jetz tatsächlich in müll schmeißen kann)

mfg, BAM


NFS_MCO1.jpg  NFS_MCO2.jpg  NFS_MCO3.jpg  NFS_MCO4.jpg  NFS_MCO5.jpg 
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 15.07.03 5:05 
Antworten mit Zitat  

hmm habe das game nie als fully besessen un das auch nur weil ich das gelesen hab das die server ab dem 29.august eingestellt werden...

ich habe mir dat game runtergeladen als beta testversion nur gabs da ein problem ich habe es fast ein halbes jahr zuspät entdeckt und auch runtergeladen Traurig

naja somit habe ich dat game nie gesehen auf meinem rechner was ich echt schade finde weil ich finde die screenshots von bam einfach mal genial und solche habe ich selten gesehen man sieht die vielfallt un die möglichkeiten die man hat...

zum beispiel der pickup wer hat so eine kiste schon mal mit nem spoiler gesehen also ich nich (zumindest net in nem game)

oder der legendäre chevrolet camaro ss man das waren autos junge *träum*

naja ich finde es einfach schade ehrlich jetzt weil das war ein game was sehr beliebt war und vor allem wie bam schon sagte es gab und gibt auch dort eine riesen community Traurig

naja


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 15.07.03 9:21 
Antworten mit Zitat  

jo ich fand das game auch spitze aber kam auch nie in den genuss es nur ma zusehen oder zuspielen ..

...

wie wäre es wenn ea das game einfach freigibt und einfach so wie bei cs oder so spieler oder so games hosten können und das trotzdem auf ein masterserver nochma läuft wo die daten gespeichert werden .. karriere ect ... das spiel würde nochma boomen da es sowas einfach nich gibt oder einfach scheisse umgesetzt wurden is .. siehe street legal und midtown club 2 ...

aber gegen so ein riesen wie EA kann man nix machen ... weil die erstens hier in deutschland kein sitz haben ( nur Fußballmanager wird in deutschland produziert .. ) gibt es kaum ne möglickeit an die ran zukommen .. mein bruder hat 6 monate als tester hier in deutschland gewerkelt .. vieleicht könnte ich über ihn ma an EA kommen und ma fragen lol ^^


Nach oben
Blaxun








Beitrag Di 15.07.03 10:57 War dabei
Antworten mit Zitat  

Also ich bin auch in den genuss gekommen die beta zu testen.Lachend Aber als die dann 10dollar pro monat von mir haben wollten das ich das spiel spieln darf hab ich nichtmehr mitgemacht Sehr Glücklich

im anhang noch ein auto von mir damals Smilie


32´Coupe.jpg 
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 15.07.03 11:08 
Antworten mit Zitat  

also ich habs mir damals für 120DM als exportversion geholt und habs dann vielleicht 2 monate gespielt, da ich gemerkt hab, dass das ohne flat nichts werden kann... man musste ja immer online sein, auch wenn man an seinem auto nur rumschrauben wollte Traurig und dann waren da noch die monatlichen kosten, ich hatte in der zeit überhaupt keine kohle mehr für was anderes und so hab ich's dann verkauft für 50 DM oder so...
naja das spiel ansich war klasse, aber wenn man für sowas jeden monat bezahlen muss, schreckt das sehr viele ab...


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 15.07.03 12:03 
Antworten mit Zitat  

wie man sieht hat da ea eigentlich alles falsch gem8 was falsch zu machen geht wie schade Traurig

Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Mi 16.07.03 17:35 
Antworten mit Zitat  

ich war auch beim betatest dabei,
naja alles habens nit falsch gemacht, das spiel ansich war vom konzept her ja super ...
war schon geil, da man ja auch ned cheaten konnte ... man musste sich das geld hart verdienen bei den rennen ...
hatte damals ne chevy camaro, allerdings nur mit nem small block v8 drin, aber der ging schon ganz gut ab, ach wenn ich dran denke wie lange ich mit der alten schleuder die man am anfang hatte kohle scheffeln musste ... :-/
jaja, der beta test war echt lustig, in jedem tuning bereich gab es nen chat wo auch immer was los war ... war quasi wie inner kneipe wo man über tuningsachen redet, oder andere leute anbettelt ihm günstig tuningteile zu verkaufen Zwinker
man hatte wirklich viele freiheiten in dem spiel ... fehlte nur ne stadt wo man mit anderen rumcruisen könnte ... so eine art chat bei der fahrt, dat wär cool gewesen ...

mal sehn wie sich liveforspeed weiterentwickelt ... immerhin heisst es ja online racing simulator ... vielleicht werden ja diese ideen in das schon vorhandene onlinesystem eingebaut Smilie
das wär's doch oder ? z.b. neue frontlippe oder felgen für den gti im lfs-onlineshop einkaufen Zwinker


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> NFS : MCO, wer kennts? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz