|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 Weiter |
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Di 16.08.05 20:46
|
|
Diesel ist nur was für LKWs! *provozier*
|
|
|
|
|
|
Di 16.08.05 20:49
|
|
naja, Markus als Fahrer issja auch schon sportive !
*immernoch flaues gefühl im Magen , bei Autobahnabfahrt* [Insider]
|
|
|
|
|
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
|
|
Di 16.08.05 21:11
|
|
Badbutcher hat Folgendes geschrieben |
also bei dem seat autohaus in dem ich kurzzeitig praktikum gemacht hab, ham se dir glaub ich sogar die 1000er inspektion gemacht und da ham die leute ihrer autos auch die ersten 1000km eingefahren und alles. obwohl ich eigentlich auch dachte das neue maschinen sowas nich mehr brauchen.....
|
naja die maschinen nich, aber das seat autohaus
bei den autohäusern, bei denen ich bisher so gearbeitet habe, gabs was vergleichbares auch immer - kostenlos versteht sich..
allerdings weder nach herstellervorgabe, noch aus technischen gründen, sondern einfach nur, um den kunde nach dem kauf nochmal in die werkstatt zu kriegen und ne bindung aufzubauen - kein autohaus sieht den neuwagen gern von hof fahrenund weiss, dass er in zukunft eh nur zu ATU geht, so langs nicht grad nen gewährleistungsfall gibt (an dem man als händler eh nicht wirklich viel verdient)
mein jetziger arbeitgeber ist der erste, der das nicht so macht... obwohl teilweise die selben marken als beim vorherigen
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Di 16.08.05 21:11
|
|
Ob nu Turbo-Diesel oder Benziner is wohl wurscht.
Fürn Alltag is der Diesel wohl besser, aber es fehlt an hoher Drehzahl.
Wieso soll nen TDi besser als nen Benziner sein, wenn der Diesel erst mit Turbo zu einer Konkurrenz für nen "Benziner-Sauger" wurde ?!
PS:Letzter TDi den ich gefahren bin, war der kleine im neuen VW Passat und nen V70.
|
|
|
|
|
Beiträge: 392
Wohnort: Paderborn & Höxter
|
|
Di 16.08.05 22:48
|
|
Wenn man fair ist muss man schon Diesel Turbo mit Benziner Turbo vergleichen. Und ja, da macht nen Benziner turbo schon erheblich mehr spass. grade dann wenn man bei 5000 umdrehungen nochmal richtig in den sitz gedrückt wird bis die nadel bei 7000 anliegt.
|
|
|
|
|
|
Mi 17.08.05 10:43
|
|
Pff... Skoda Fabia RS. Bei 200 geht dem auch die Puste. Und kommt jetzt nicht mit "der geht min. bis 215...". Ich hab gesehen, wie der 150 PS Avensis meines Vaters bei 200 den Fabia abgehängt hat, obwohl wir zu dritt waren und Gepäck im Kofferaum hatten. Der Fabia ist und wahr viel leichter.
Turbo Benziner is richtig geil, auch wenn ich schon sagen muss, dass heutige Turbodiesel ordentlich dampf machen.
Aber wie sagt man so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Am besten also viel Hubraum der beatmet wird. *HrHr*
Edit: Aber viele heutige Turbo Benziner sind ja Soft Turbos mit nem harmonischen Drehmomentverlauf. Das ist nicht mehr wie früher, wo ab 3500 der Turbo mit Krawall einsetzte und dich ins Gestühl gedrückt hat. Ist halt nixcht so komfortabel, aber viel lustiger
|
|
|
|
|
Beiträge: 2605
Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
|
|
Mi 17.08.05 11:10
|
|
marcione hat Folgendes geschrieben |
was ???
du schreibst da nicht wirklich das du es gespührt hast wenn das oil getauscht werden sollte??
wie macht sich bitte sowas bemerkbar ??
oil geht doch nicht kapput !!
|
Doch exakt das meine ich.... ich habe lange gebraucht bis ich dieses gefühlt entwickelt hatte. Und es trügt auch manches mal. Es sind einfach viele Komponenten die einem da etwas "erzählen".
Am leichtesten ist mir das bei meinem TransAm gefallen. Der war selbst halt noch aus dem "alten Holz" geschnitzt. Wenn der was hatte dann hat er das nicht laut sagen müssen, Schalldämmung war da kaum
Bei meinem Vectra 2.016V wars auch ähnlich, der war noch nicht mit digitalem Gaspedal und sonst sonem geschmuckel vom Fahrer entkoppelt. Aber da habe ich schon genauer hin hören müssen.
Bei den VAG Dieseln muss ich sagen habe ich nicht hin gehört... wenn ich diesel nageln höre wird mir schlecht
Ach so, @hercules, danke! Ich dachte schon ich ernte nur wieder spott und hohn
Wo man es sehr schön merkt ist einfach noch am Mororrad, da hat man die Maschine ehh 15cm neben den eiern, wer da dann nicht spührt wenn dem Bock was fehlt der sollte sich die guten stücke mal neu auswuchten lassen
Ein Verbrennungsmotor ist ein relativ komplexes Gebilde geworden seit Hr. Otto das prinzip mal in der Garage hat Realität werden lassen. Aber nach wie vor sind Lufttemperatur, Motortemperatur und natürlich auch die oelmenge in der sich die drehende Teile wälzen bestimmende Elemente dafür wie sich ein Motor "anfühlt". Was das "wie äussert sich das" betrifft so kann ich hercules nur zustimmen. Genau so hätt ichs auch formuliert.
|
|
|
|
|
|
Mi 17.08.05 16:04
|
|
stormscud hat Folgendes geschrieben |
Pff... Skoda Fabia RS. Bei 200 geht dem auch die Puste. Und kommt jetzt nicht mit "der geht min. bis 215...". Ich hab gesehen, wie der 150 PS Avensis meines Vaters bei 200 den Fabia abgehängt hat, obwohl wir zu dritt waren und Gepäck im Kofferaum hatten. Der Fabia ist und wahr viel leichter.
Turbo Benziner is richtig geil, auch wenn ich schon sagen muss, dass heutige Turbodiesel ordentlich dampf machen.
Aber wie sagt man so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Am besten also viel Hubraum der beatmet wird. *HrHr*
Edit: Aber viele heutige Turbo Benziner sind ja Soft Turbos mit nem harmonischen Drehmomentverlauf. Das ist nicht mehr wie früher, wo ab 3500 der Turbo mit Krawall einsetzte und dich ins Gestühl gedrückt hat. Ist halt nixcht so komfortabel, aber viel lustiger
|
Naja, es ging auch nicht wirklich um die Höchsgeschwindigkeit... Ich will mal sehen wie euer 150PS Avensis dem Fabia RS auf ner Landstrasse folgt...
|
|
|
|
|
|
Mi 17.08.05 17:12
|
|
Eingetragen sind 204, bei 220 lt. Tacho is Schicht im Schacht (auf ebener Strecke). Unter Berücksichtigung der Tachoabweichung dürfte das in etwa passen. Hab zwar dann noch ewig Luft im sechsten Gang, aber ohne Chiptuning ist da nichts mehr zu machen.
Bei 200 ist das Gewicht übrigens total egal, da kommts nur noch auf den cW-Wert, Bereifung und pure Leistung an. Der Avensis hat 20 PS mehr und ist mit 210 angegeben. Also wen wunderts?
Aber was am Fabia RS so Spass macht ist der Bumms von unten raus, das sorgt immer wieder für große Augen sowohl bei Mitfahrern als auch bei anderen Verkehrsteilnehmern. Da kann jeder gleichstarke Benziner einpacken. Und der Avensis auch. Ich hab nämlich auch 310 Nm Drehmoment und bin leichter...
|
|
|
|
|
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
|
|
Mi 17.08.05 17:31
|
|
um das 'meiner is schneller als deiner' mal etwas abzubrechen, zeig ich dann mal mein aktuelles fortbewegunsmittel (falls ich nicht mit nem firmenauto unterwegs bin)
ist der erste 'vernunftwagen' seit jahren und auch der schwächste seit jahren.. aber hab mal gehört, dass man mit zunehmenden alter ja langsamer werden soll (andererseits solln ja auch die spielzeuge eines mannes in zunehmenden alter immer teurer werden - also mal sehn, was noch kommt)
mein '97er E39 touring - nicht besonders schnell, aber dafür sehr angenehm -im vergleich zu seinen vorgängern ein fast schon zu vernünftiges auto (in den 2 jahren davor hatte ich nen 62er buick le sabre hardtop, nen nicht mehr ganz originalen honda prelude vtec und nen '88er 928 S4)
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Mi 17.08.05 18:09
|
|
Schonwieder ein neues Auto, Bullet?! :P
|
|
|
|
|
|
Mi 17.08.05 20:09
|
|
Der Bora war Totalschaden, zum genauen Hergang schreib ich jetzt mal nix, is mir etwas peinlich, nur soviel: es saß niemand im Auto...
So sieht der Fabia im Moment aus, hat sogar schon seinen ersten Pokal gewonnen. Ist mit nem Skoda zugegebenermaßen auch etwas einfacher als mit nem VW...
|
|
|
|
|
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin
|
|
Mi 17.08.05 20:26
|
|
|
|
|
|
|
Mi 17.08.05 20:29
|
|
Nerv nich!
|
|
|
|
|
Beiträge: 420
Wohnort: Berlin
|
|
Mi 17.08.05 21:48
|
|
hehe is mir nur mal eingefallen aber before updating plz pics from unfall des ferngesteuerten autos
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Mi 17.08.05 21:54
|
|
Christian Hübener hat Folgendes geschrieben |
Naja, es ging auch nicht wirklich um die Höchsgeschwindigkeit... Ich will mal sehen wie euer 150PS Avensis dem Fabia RS auf ner Landstrasse folgt...
|
Jope, das stimmt.
Aber dass der RS nen gleich starken benziner abhängt bezweifel ich, zumindest von 0-100 unwahrscheinlich.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2358
Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
|
|
Mi 17.08.05 22:09
|
|
DasKlee hat Folgendes geschrieben |
aber hab mal gehört, dass man mit zunehmenden alter ja langsamer werden soll
|
in paar fällen stimmt das sicher, kenn das nur von meinem vater, als ich noch n kind war hatte meinen vater nen alpina b6 auf basis von nem e21, ging sicher um die 240 (und bis 220 ging nur der tacho ) und die hat er natürlich voll ausgefahren... möchte wieder mal jemanden sehen der es von bad tölz nach wien 10. bezirk in 2 1/2 stunden schafft (etwa 5:30 bis paar min. vor 8 uhr
und wenn ich mir mein vater heut anseh... fährt nen diesel mercedes und das mit maximal 130 (obwohl 170 sicher drin wären) hat sich stark verändert mein alter herr
der greift sich immer am kopf wenn er mich sieht.. aber wie sagt man so schön.. der apfel fällt net weit vom stamm, in seinem alter werd ich sicher auch auf die gemütliche fahren, sofern ich so alt werde bei meiner fahrweise
|
|
|
|
|
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
|
|
Mi 17.08.05 22:19
|
|
na bei mir fängt das jetzt schon an - vom heiss gemachten BB1 (spitze ca. 265) über nen 928 S4 (laut tacho knapp 300 - wohl ca. 270) zum weissen kombi mit bescheidenen 150 pferden, der eigentlich nur als winterauto gedacht war...
am anfang kams mir so vor, als ob ich beim anfahren aussteigen muss, damit ich anschieben helf, aber inzwischen hab ich fast aufgehört nach nem schönen m3 coupe zu suchen
|
|
|
|
|
Beiträge: 1356
Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
|
|
Mi 17.08.05 22:36
|
|
Das die Autos langsamer werden hat nix mit dem Alter zu tun,sondern mit den Spritpreisen heutzutage.Da wird selbst mit nem 200PS Auto der rechte Fuss sowas von leicht....
Mein Calibra hat am Anfang 11 1/2 Liter gebraucht,jetzt nur noch
8,5,lol.Ob das am Alter des Fahrers liegt wage ich zu bezweifeln.
Gruss....
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Mi 17.08.05 23:00
|
|
Solang es noch Öl gibt, werden wir das noch teuer bezahlen müssen, weil es so gewollt ist.
|
|
|
|
|
Beiträge: 4395
Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
|
|
Mi 17.08.05 23:44
|
|
naja wie sie sagen in 50 jahren isses alle, müssen se ja erstmal bissle geld verdienen damit die ruhig und gelassen in rente gehen können die Öl haie
allerdings is mir auch auf eigenen leib erfahren das es nun wieder viele leute gibt die spritt klauen, abzapfen...
najut haben zwar nichts abgezapft bei mir (zu blöd dazu oder wurden gestört) aber die haben die ganze tankklappe + deckel abgerumt und beides zusammen + einbau ohne lackierung kostet 71,28€ und nu fahr ich mitn beschfarbige tankklappe annen silbernes auto rum
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Do 18.08.05 0:08
|
|
müsste doch auf teilkasko gehen, weil vandalismus oder ähnliches
|
|
|
|
|
|
Do 18.08.05 0:08
|
|
PhilT hat Folgendes geschrieben |
Aber dass der RS nen gleich starken benziner abhängt bezweifel ich, zumindest von 0-100 unwahrscheinlich.
|
Das hat auch nie jemand behauptet.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Do 18.08.05 0:31
|
|
Ach du meinst den Bums von unten raus..ich weiss nicht ..was ist an durchdrehenden Rädern toll..und dann musst du mit dem TDi auch gleich wieder schalten..
|
|
|
|
|
Beiträge: 392
Wohnort: Paderborn & Höxter
|
|
Do 18.08.05 10:18
|
|
PhilT hat Folgendes geschrieben |
Ach du meinst den Bums von unten raus..ich weiss nicht ..was ist an durchdrehenden Rädern toll..und dann musst du mit dem TDi auch gleich wieder schalten..
|
naja, nen starker TDI dreht auch ohne Probleme bis 4000 Umdrehungen. und mit bums von unten raus meint er wohl das drehmoment in niedrigen drehzahlen; das ist halt schön wenn man mal kurz wen überholen will: drauf aufs gas und ab gehts
|
|
|
|
|
|
|
|
Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was fahrt ihr so?
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 Weiter |
|
|
|
|