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Di 15.11.05 16:24
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Probs mitm TÜV wenn du keine NSL mehr hast ? Meines Wissens nach ist die doch noch garnicht Pflicht oder ?
Jo mit nem anderen MSD ... aber das kostet wieder ^^
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Beiträge: 6841
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Di 15.11.05 18:08
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NSL muss man haben... Entweder Mittig oder links am Wagen...
Kanpp über 100€ nur für n anderen MSD mit Lambda-Sonde... Also nich alt zu teuer... (Is aber auch nich erlaubt sowas )
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Di 15.11.05 18:17
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Yeah, pimp' da tight 90PS Mitsu!
Das Endrohr ist doch ok und sieht noch nichtmal zu klein aus, ist halt nur lang. Fahr das Ding doch solange, bis du dir nen (noch) schöneres Auto leisten kannst und steck nicht zuviel Geld rein. Mit sonem Rohr hat man am Ende doch nur wieder Lärm um nix. (meine Meinung)
Zuletzt bearbeitet von majestic am Di 15.11.05 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beiträge: 6841
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Di 15.11.05 18:19
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Jo, haste im grunde genommen recht maje... Vor allem, will ich nen größeren Motor!
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OPK.
.................
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Beiträge: 10822
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Di 15.11.05 18:57
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Ich würd die Karre original so lassen wie se is!
Tolle Farbe
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Di 15.11.05 19:01
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Versteh ich nicht maje, auch aus nem 90PS Auto kann man ein schönes Auto machen ... ihr immer mit euren dummen Kommentaren ... naja und en kleineres rohr wirste wohl eh nirgends finden !
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Di 15.11.05 19:01
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kollege hatte nen 92er Colt als Automatik, 1.6er mit 112PS.
Wog knapp ne Tonne und ging wie Sau, bei 160 voll auf´s Gas, schwups kam nochmal der 3te Gang bis 190
Hat noch nichmal was gesoffen, das Teil.
BTW: ich geh mir morgen mal was ankuggn. Was kam nach Gamma, achja DELTA
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Beiträge: 2390
Wohnort: Bonn
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Di 15.11.05 19:50
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Ahh, Silvio, ich hatte das gleiche Modell, auch 90 PS nur in schwarz in der Austattung "Bistro".
Der ging für die 90PS echt verdammt geil
Auf der Aztobahn grade Strecke 200 bergab 225
Meine Mum hat ihn dann an Heiligabend platt gemacht, wobei ihr zum Glück nichts schlimmeres passiert ist.
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Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
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Di 15.11.05 20:31
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Dominik Wolff hat Folgendes geschrieben |
Versteh ich nicht maje, auch aus nem 90PS Auto kann man ein schönes Auto machen ... ihr immer mit euren dummen Kommentaren ... naja und en kleineres rohr wirste wohl eh nirgends finden !
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Für mich ist der richtige Motor das, was zu einem schönen Auto gehört. In einen 90PS was-auch-immer kann man stecken, was man will. Es bleibt die selbe kleine Kiste. Und unter Verschönern verstehe ich was anderes als dickes Endrohr etc., aber das ist ja bekannt, dass es da solche und solche Ansichten gibt. Das soll jetzt nicht heißen, dass der Colt nen blödes oder wertloses Auto ist, ganz im Gegenteil. Ich würde mich auch freuen, hätte ich so ein Auto. (ich hab keins) Nur würde -ich- da nicht unsinnig mein Geld reinstecken.
Und nochwas, wenn ich meine Meinung äußere, dann ist das kein "dummer Kommentar", sondern der Gebrauch meiner persönlichen Rechte.
Meine Mutter hat einen Proton, der ist Sil-Xs Colt Vorgängermodell nachempfunden und hat 87PS aus 1.5l Hubraum. Wiegen tut die Karre auch nur 1040kg. Den Motor finde ich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, um es mal harmlos auszudrücken. Der ist original Mitsubishi. Außer in der Stadt ist der aber nicht sonderlich durchzugsstark. Sprit fressen tut er immer, egal bei welcher Fahrweise!
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Di 15.11.05 21:21
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durchzugstark und 1500 ccm³ ? Geht nur mit Kompi oder als Trekka (TDI). Einer mal den alten Audi 80 mit 2.0 Litern und "nur" 90 PS gefahren, this cars loves low rev
Und 1040 Kilo ist für so nen kleinen Proton viel Gewicht !
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Beiträge: 2440
Wohnort: West Germany
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Di 15.11.05 21:31
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Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
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Di 15.11.05 22:53
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Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
durchzugstark und 1500 ccm³ ? Geht nur mit Kompi oder als Trekka (TDI). Einer mal den alten Audi 80 mit 2.0 Litern und "nur" 90 PS gefahren, this cars loves low rev
Und 1040 Kilo ist für so nen kleinen Proton viel Gewicht !
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Ich sagte doch, er ist _nicht_ gerade durchzugsstark. Ach ... aber 1050kg sind für einen Colt total wenig oder was? Die Autos sind so ziemlich gleich groß. -.- Vllt hast du es ja nicht verstanden, aber ich wollte mit meinem obigen Beitrag widerlegen, dass der Colt mit 90PS der super Flitzer ist.
MAN TESA EY, du sollst mir nicht widersprechen!! :P
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Beiträge: 3114
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Geburtstag: 09.06.1987
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Mi 16.11.05 11:13
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die schönste stelle ist, wenn bei 280 der blinker angeht^^
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Beiträge: 2358
Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
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Mi 16.11.05 14:44
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das geht bei mir auch, dank dem turbo... nur nicht bis 280
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Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
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Mi 16.11.05 15:28
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n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
durchzugstark und 1500 ccm³ ? Geht nur mit Kompi oder als Trekka (TDI). Einer mal den alten Audi 80 mit 2.0 Litern und "nur" 90 PS gefahren, this cars loves low rev
Und 1040 Kilo ist für so nen kleinen Proton viel Gewicht !
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Ich sagte doch, er ist _nicht_ gerade durchzugsstark. Ach ... aber 1050kg sind für einen Colt total wenig oder was? Die Autos sind so ziemlich gleich groß. -.- Vllt hast du es ja nicht verstanden, aber ich wollte mit meinem obigen Beitrag widerlegen, dass der Colt mit 90PS der super Flitzer ist.
MAN TESA EY, du sollst mir nicht widersprechen!! :P
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Du bist echt ein negativ eingestellter Mensch! ^^
Du kennst die Karre garnich Maje! Du kennst das Drehzahlband garnich von dem Motor. Und wenn da 1050 Leergewicht im Fahrzeugschein drin steht, heisst das nicht, dass sie 1050 wiegt. Vom Werk aus dürfens nur nich mehr sein! Das wurde bestimmt Vereinheitlicht für Colts mit Automatik, Klima und so.. Sowas hab ich nich, spart bestimmt n gewissen Wert an Gewicht. Sure isses nich der riesen "Flitzer"... Is ja auch nur ne 1.6er drinne, aber dafür zieht der verdammt gut... Das kannste uns schon glauben!
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Mi 16.11.05 15:30
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naja, das da wesentlich zuviel gewicht drinn steht glaub ich ja nich, die schreiben ja auch nich pauschal die leistung vom stärksten modell in den fahrzeugschein...
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Mi 16.11.05 15:44
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Was heisst wesentlich... 50kg sind da schon möglich... Afaik dürfen die nämlich nicht zuviel rein schreiben, aber zu wenig ist möglich! Und wenn man das dann mit solchen Modellen vereinheitlicht, dann können da schon gewissen Werte anders sein... Und wenn man mal rechnet:
1050/90=11,6666666
1000/90=11,1111111
Dann ist das pro PS schon n halber Kilo weniger!
Was ich damit sagen will ist, das bei diesen geringen wenig ausmacht, um gleich mehr zu spühren... Naja egal... Dennis und ich wissen, wie der geht... Man muss einfach realistisch bleiben... Und für ne 1.6er geht der echt subba! Ausreichend für´s erste Auto...
Ich hab auch nur n 35l Tank drin... Und damit kann ich echt n Monat lang fahren (zur Arbeit hin und zurück, einkaufen und an WE´s) da kommt schon viel an km zusammen... Wenn man ruhig fährt hat man das gefühl, der Tank geht nie leer...
Geht man dann aber mal richtig aufs Gas, denkt man der Tank is zu klein für den Wagen!
Demnächst kann ich mal ein vergleich gegen n Ford Escort (irgendwie so knapp über 100PS, 1.8er Machiene) machen...
Mal schaun...
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Mi 16.11.05 16:06
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naja, wenn du meinst.. aber warum sollten die nich den exakten wert da rein schreiben?? die in dem werk wissen doch wie schwer die karroserie, der motor, die klimaanlage etc. ist und addieren werden die ja können...
fahr doch mal zu nem bauern in deiner nähe, vielleicht hat der ne wage mit der man es rausfinden kann...
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Mi 16.11.05 16:08
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Gully@lfs hat Folgendes geschrieben |
naja, wenn du meinst.. aber warum sollten die nich den exakten wert da rein schreiben??
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Weil, was weiss ich warum, es mehr sein könnte und die das nich dürfen...
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Beiträge: 1360
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Mi 16.11.05 16:20
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warum sollte es mehr sein?? wenn die ausversehen ne tote maus im werk untern teppich verklebt haben
sorry ich will nich mit dir streiten aber eigentlich sollte jedes fahrzeug mit gleicher ausstattung wenn es das werk verlässt auch das gleiche wiegen..
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Mi 16.11.05 18:01
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Silvio Krieg hat Folgendes geschrieben |
CA0? Dann hatte er bestimmt den GTi davon... ~114PS...
Und japp, der geht wie Hölle!
Habn Seat Leon TDi (115PS) damit abgzogen... (*zu GPunkt schiel*)
Hehe... Auch das Kurvenverhalten is nice... Wiegt ja auch net alt soviel!
Hab auch weisse Seitenblinker jetzte (Schon vor längerem)...
Allerdings hat der gerade n Schaden!
Hoffenltich wirds nich alt zu teuer! :/
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Den Vorgänger hatte ich auch mal.
Jedoch als GTI 16V.
Die Kiste hatte 124 PS bei gerade mal 1,6 Liter Hubraum.
Das war voll die Drehorgel. Der rote Bereich hat da erst bei 8000 U/Min angefangen. Hatte immer nur Vollsyntetiköl drinne. Sicher ist sicher bei den Drehzahlen.
Mann hat damit aber in den frühen 90´ern jeden Golf GTI stehen lassen.
Mann, waren das geile Zeiten.
So hat er etwa ausgesehen. Nur ein bischen tiefer war er.
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Mi 16.11.05 18:17
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Gully@lfs hat Folgendes geschrieben |
sorry ich will nich mit dir streiten aber eigentlich sollte jedes fahrzeug mit gleicher ausstattung wenn es das werk verlässt auch das gleiche wiegen..
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Eben... Es hat ja nicht jeder Wagen die gleiche Ausstattung... Mir is das doch wumpe...
@DoktorNase:
Jo, den gabs auch noch mitn 1.8er und was über 130 PS...
Und der Golf GTi (3er) hat ja auch nur 115 PS
Zuletzt bearbeitet von SiL-X am Mi 16.11.05 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mi 16.11.05 18:19
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Silvio Krieg hat Folgendes geschrieben |
Du bist echt ein negativ eingestellter Mensch! ^^
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Nein.
Silvio Krieg hat Folgendes geschrieben |
Du kennst die Karre garnich Maje! Du kennst das Drehzahlband garnich von dem Motor...
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Ich hab' den Vergleich mit dem 1.5er Motor gebracht. Die Unterschiede zwischen den 2 Mitsubishi Motoren werden wohl nicht wie Himmel und Erde sein. Aber gut, es gibt auch Leute, die meinen, ihre 60PS Schüsseln gingen unheimlich voran. Möglicherweise brauche ich einfach mehr Zunder unterm Arsch als andere! :P
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Mi 16.11.05 18:30
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Oh doch, der unterschied kann gewaltig sein maje!
Gibt soviele Dinge am motor die das ändern... Noggenwelle... Kolben... Sogar der Krümmer kann was am Drehzahlband ändern...
Das sind 2 komplett verschiedene Autos und vor allem Motoren... Aber naja, du weisst es ja...
Edit:
Selbst die Aussentemperaturen verändern sowas! (geringfügig)
Also ändert auch der Ansaugtrakt (Ob der sich aufhitzt und somit die Luft warm macht oder schön kalt bleibt) etwas daran...
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Mi 16.11.05 19:58
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Silvio Krieg hat Folgendes geschrieben |
Oh doch, der unterschied kann gewaltig sein maje!
Gibt soviele Dinge am motor die das ändern... Noggenwelle... Kolben... Sogar der Krümmer kann was am Drehzahlband ändern...
Das sind 2 komplett verschiedene Autos und vor allem Motoren...
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Du scheinst nicht zu wissen, dass der Proton auf Colt-technik basiert. Die Technik und Karosse etc. stammen von Mitsubishi.
Ich vergleiche praktisch deinen Colt mit dem Vorgänger-Modell. Da kann man wohl schlecht sagen, dass 90PS bei deinem Colt einen riesigen Unterschied zum Vorgängercolt mit 87PS ausmachen, oder? Und der Proton hat auch keine Automatik oder Klimaanlage etc, um mal auf die Gewichtsangaben einzugehen. Schließen wir das Thema so ab: Du findest einen 90PS Colt ziemlich flott, ich nicht!
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Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was fahrt ihr so?
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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