|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 Weiter |
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Sa 24.12.05 12:31
|
|
Da würd ich persönlich den Honda Civic Type R vorziehn.
Wesentlich sportlicher.
|
|
|
|
|
Beiträge: 173
Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
|
|
Sa 24.12.05 12:34
|
|
Darf man fragen warum "Wesentlich sportlicher" ? wenn doch dann gleich....kann ich nicht verstehen...
Der GTI hat mehr Drehmoment als der R-Typ-Geringere Schadstoffklasse als der GTI
Und noch dazu viel frühere max. kraft....durch den GTI Turbo schon bei 1800 u/min. 280 NM der civic erreicht "geradeeinmal 194 Nm bei 5900U/min
Zuletzt bearbeitet von mac676 am Sa 24.12.05 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 361
Wohnort: Friesenheim-Oberweier
Geburtstag: 15.12.1969
|
|
Sa 24.12.05 12:38
|
|
...und dann fährste den mal 3 Jahre und haust 60 000km aufn Tacho und versuchst ihn zu verkaufen.
Dann rechnest den Wertverlust gegen den eines Golf V GTI und der unterschied ist leider net mehr so groß.
Aber jeder sollte selbst entscheiden, was ihm sein Auto wert ist und was er fahren möchte
|
|
|
|
|
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
|
|
Sa 24.12.05 12:45
|
|
mac676@lfs hat Folgendes geschrieben |
...Welcher wagen soll denn "weniger oder gleich viel kosten (man beachte nicht die Größe des Autos, sondern die Leistung und Ausstattung eines Wagens) also ich habe kein Auto gefunden das ein Preis - LEISTUNGS Verhältnis erreicht hat...
|
honda CTR, astra 2.0 turbo, ford focus ST220 - die liste könnte man erweitern - z.b. um einen A3, einen alfa oder einen 1er BMW - kommt immer drauf an, wo man prioritäten setzt. hast du deine auf der ausstattung, dann musst du austattungsbrreinigt rechnen - also in alle testautos das selbe packen und danach den preis vergleichen. hast du sie au dem preis, dann alle autos gleichteuer machen und schauen, bei welchem du mehr ausstattung hast, hast du sie auf dem fahrspass, dann ist der test höchst subjektiv und eh nicht eindeutig zu entscheinden, gehts um die reine leistung, dann musst du alle modelle mit gleicher motorleistung vergleichen
je nachdem wer testet, hat immer ein anderer die nase vorne. in deutschland je nach werbeaufträgen opel oder vw - in england z.b. der CTR, in belgien sogar mal der focus
wie gesagt - der golf ist in meinen augen KEIN schlechtes auto - aber weder in leistung, noch in ausstattung noch in preis ist er DAS auto schlechthin - er ist einfach eine option von mehreren, die man in der leistungs/preisklasse hat
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Sa 24.12.05 12:48
|
|
mac676@lfs hat Folgendes geschrieben |
Der GTI hat mehr Drehmoment als der R-Typ-Geringere Schadstoffklasse als der GTI
Und noch dazu viel frühere max. kraft....durch den GTI Turbo schon bei 1800 u/min. 280 NM der civic erreicht "geradeeinmal 194 Nm bei 5900U/min
|
Sportlichkeit hängt nich in erster Linie vom Motor ab.
Fahrwerk etc spielen die wichtigere Rolle - und das Gewicht.
Oder Schmankerl wie aufwendig synchronisierte Gänge um schnelles Schalten zu ermöglichen, speziell beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang.
Da hat sich Honda Gedanken gemacht.
Ich mag einfach diese Art der deutschen Hersteller nicht, schwere Familienkutschen mit nem starken Motor zu versehen und dann als sportliches Auto zu verkaufen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
|
|
Sa 24.12.05 12:48
|
|
mac676@lfs hat Folgendes geschrieben |
Darf man fragen warum "Wesentlich sportlicher" ? wenn doch dann gleich....kann ich nicht verstehen...
Der GTI hat mehr Drehmoment als der R-Typ-Geringere Schadstoffklasse als der GTI
Und noch dazu viel frühere max. kraft....durch den GTI Turbo schon bei 1800 u/min. 280 NM der civic erreicht "geradeeinmal 194 Nm bei 5900U/min
|
sportlich heisst eben handling und nicht drehmoment bei wenig umdrehungen - ich hatte mal nen 928er porsche - der hatte 500nm und jede menge leistung - sportlich war was anderes. schnell ja, aber auf nem engen kurs hätte mich jeder 140PS mx5 versägt - mein BB1 war dem ebenfalls meilenweit überlegen
oder mein legend jetzt - mehr drehmoment, mehr ps und alles andere als sportlich, obwohl coupe
und was die schadstoffklasse mit sport zu tun hat, ist mir auch nicht klar - die hat was mit vernunft zu tun. vernünftig ist der CTR nicht wirklich, das stimmt - aber wer rein nach vernunft kauft, der kauft keinen GTi, keinen OPC, keinen ST oder typeR - der müsste irgendwo bei nem toyota prius oder combo CNG landen
|
|
|
|
|
Beiträge: 173
Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
|
|
Sa 24.12.05 12:56
|
|
@ocr|OPK also beim schalten ist ja mal Audi und VW ganz weit vorne ich sag nur DSG !!!! schneller schalten geht nicht...nicht mal die F1 wagen schalten viel schneller....ach ja und wieso SCHWERE Familien Kutsche? das gewicht iss ja wohl mehr oder weniger die/das selbe/gleiche
@DasKlee ist zwar schon richtig das Schadstoff nichts mit Vernunft zu tun hat aber ich habe dabei nur an die Monatlichen anfallenden Kosten gedacht an mehr nicht....und ich gebe zu ist nich wirklich ein großer unterschied.... auf die schnelle viel mir das nur so mal ein....
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Sa 24.12.05 13:11
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Sa 24.12.05 13:13
|
|
Ihre Sitzung auf www.renault.de ist abgelaufen. Klicken Sie auf den folgenden Link, um zu den Internetseiten von Renault zurückzukehren und einen neuen Besuch zu starten.
|
|
|
|
|
Beiträge: 173
Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
|
|
Sa 24.12.05 13:15
|
|
wenn ich noch darf mit einem Link kann jeder sehen das sich vom Fahrverhalten (Rundenzeit) nicht viel nimmt in den unterschiedlichen Fabrikaten
http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=tracktest.asp
einfach mal die Liste anschaun und am besten noch auf die PS klicken und ordnen lassen nach PS...oder nach zeiten so bei 1:20 rum da tummel sich die ganzen wagen....
Zuletzt bearbeitet von mac676 am Sa 24.12.05 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Sa 24.12.05 13:19
|
|
Also der Link geht bei mir.
Der Gti kostet gut ausgestattet off. nach Configurator 30t Euro.
|
|
|
|
|
Beiträge: 173
Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
|
|
Sa 24.12.05 13:23
|
|
Na ja was ist "gut ausgestattet?" alle anderen werden genau das selbe kosten...bei ungefär gleicher Ausstattung...dennoch fand ich das der GTI das bessere Angebot ist
Ich bin nach wie vor vom GTI überzeugt…aber wie gesagt Geschacksache
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Sa 24.12.05 13:27
|
|
Mit was hast du denn verglichen ?
Also der Megane ist mit der selben Ausstattung billiger, aber auch nich jedermanns Geschmack.
Ich find den Gti Preis-Leistungs-mäßig nicht schlecht, zumindest im Vergleich zu BMW etc.
Keine Ahnung was Opel, Ford und co bieten kann.
|
|
|
|
|
Beiträge: 173
Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
|
|
Sa 24.12.05 13:36
|
|
also das ist vieleicht richtig das der Megane ein bis zwei Tausen €weniger kostet...aber es sind immernoch subjektive ansichten im spiel...Syle, Verarbeitung (was man auch immer darunter versteht) auch fand ich verschiedene Hersteller bezüglich der Aufpreis bzw. Extra liste sehr unverständlich....bei VW glaub auch bei opel kann man Extras einzeln bestellen ohne sinnlosen Paketen dazu nehmen zu müssen....wie es bei Honda oder Mazda gibt, wo man nur unter "Ausstattungsvarianten" auswählen kann...
|
|
|
|
|
|
Sa 24.12.05 13:56
|
|
Crazy Harry hat Folgendes geschrieben |
Opel Commodore
Der in der Sig und noch eine schwarze Limousine als Alltagsauto.
|
Send PIX! Das ist endlich mal eine Kiste, die so richtig rockt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
|
|
Sa 24.12.05 14:09
|
|
Zarrooo hat Folgendes geschrieben |
Crazy Harry hat Folgendes geschrieben |
Opel Commodore
Der in der Sig und noch eine schwarze Limousine als Alltagsauto.
|
Send PIX! Das ist endlich mal eine Kiste, die so richtig rockt.
|
hehe harrys commo mit lkw zulassung? der is böööse
|
|
|
|
|
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
|
|
Sa 24.12.05 14:26
|
|
mac676@lfs hat Folgendes geschrieben |
also das ist vieleicht richtig das der Megane ein bis zwei Tausen €weniger kostet...aber es sind immernoch subjektive ansichten im spiel...Syle, Verarbeitung (was man auch immer darunter versteht) auch fand ich verschiedene Hersteller bezüglich der Aufpreis bzw. Extra liste sehr unverständlich....bei VW glaub auch bei opel kann man Extras einzeln bestellen ohne sinnlosen Paketen dazu nehmen zu müssen....wie es bei Honda oder Mazda gibt, wo man nur unter "Ausstattungsvarianten" auswählen kann...
|
also für 30k krieg ich nen astra OPC mit 240 PS und einiger zusatzausstattung
nen vollausgestattetetn astra GTC mit 200 PS turbo für 26k
nen 225 PS ford focus ST mit navi und leder krieg ich auch unter 30K
der stilo 2.4 20V (mit nur 170 PS) kommt mit top ausstattung unter 26K
vom 2006er civic gibts noch keinen CTR - also hier kein preisvergleich
jedenfalls sind das jede menge direkt vergleichbare zu ähnlichen preisen (meist drunter, teilweise besser motorisiert)
und was rundenzeiten angeht - vergleichen wir leistungsklassen? oder preisklassen? wenn preisklasse, dann sollte man GTI mit OPC und ST vergleichen, wenn leistung, dann passt das preisargument nicht mehr, weil der golf deutlich teurer ist
und dass ein grand prix kurs teilweise leistung über handling stellt, das ist auch klar - genau wie der tracktest im DSF wieder nur für den engen handling kurs gilt und PS monster, die dort durchfallen auf nem grand prix kurs deutlich besser abschneiden - weil ihnen dort das gweicht nicht so im weg steht und die leistung auf den geraden ausgespielt werden kann
man kann kein BESTES auto bestimmen. da hilft kein test und auch keine rndenzeit oder kein preisvergleich
man kann nur definitiv sagen, dass der GTi einer von ner menge interessanter ist - aber sicher weder konkurrezlos noch günstig
|
|
|
|
|
|
Sa 24.12.05 14:54
|
|
ich hab mir das alles durchgelesen gerade und dieser satz
Zitat: |
man kann nur definitiv sagen, dass der GTi einer von ner menge interessanter ist - aber sicher weder konkurrezlos noch günstig
|
bringt diese ganze schöne diskussion genau auf den punkt
|
|
|
|
|
|
Sa 24.12.05 15:05
|
|
DasKlee hat Folgendes geschrieben |
man kann kein BESTES auto bestimmen. da hilft kein test und auch keine rndenzeit oder kein preisvergleich
|
So ist es. Für den Neupreis einer dieser aufgepumpten Kleinwagen bekommt man BTW auch schon eine schöne Corvette C5. Da darf man dann zwar nicht als erster in den Sitz pupen, hat aber dafür ein richtiges Auto.
|
|
|
|
|
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
|
|
Sa 24.12.05 15:11
|
|
Zarrooo hat Folgendes geschrieben |
DasKlee hat Folgendes geschrieben |
man kann kein BESTES auto bestimmen. da hilft kein test und auch keine rndenzeit oder kein preisvergleich
|
So ist es. Für den Neupreis einer dieser aufgepumpten Kleinwagen bekommt man BTW auch schon eine schöne Corvette C5. Da darf man dann zwar nicht als erster in den Sitz pupen, hat aber dafür ein richtiges Auto.
|
wobei leisten können und kaufen können 2 verschiedene dinge sind
hab mit dem 928er auch danebengepokert gehabt - fahren und kaufen ok, aber reparieren? unbezahlbar..
die C5 ist zwar recht günstig was die teilepreise angeht - also kein geldfresser wie der 28er, aber der unterhalt liegt trotzdem deutlich über allen aus der 'sport-kompaktklasse'
ich wollt keine haben - obwohl sie wirklich ganz nett zu fahren sind. und wenn man den tacho dann statt auf meilen auch auf km umstellt, wundert man sich auch nicht mehr, dass die dinger garnicht so gut ziehen (ist mir mal passiert, als ich zum ersten mal eine fahren durfte - dachte die zieht bis 100 aber auch nicht deutlich besser als mein omega - allerdings war der tacho noch auf meilen eingestellt)
|
|
|
|
|
|
Sa 24.12.05 15:34
|
|
DasKlee hat Folgendes geschrieben |
hab mit dem 928er auch danebengepokert gehabt - fahren und kaufen ok, aber reparieren? unbezahlbar..
|
Richtig. Wer meint beim 911 wäre der Unterhalt teuer, der sollte sich mal die Preise vom 928 ansehen.
DasKlee hat Folgendes geschrieben |
die C5 ist zwar recht günstig was die teilepreise angeht - also kein geldfresser wie der 28er, aber der unterhalt liegt trotzdem deutlich über allen aus der 'sport-kompaktklasse'
|
Bei humaner Jahresfahrleistung von 10-15tkm tut sich das nicht so fürchterlich viel im Unterhalt wie die meisten glauben.
DasKlee hat Folgendes geschrieben |
ich wollt keine haben - obwohl sie wirklich ganz nett zu fahren sind.
|
Ich auch nicht unbedingt, mir gefällt die C4 besser.
|
|
|
|
|
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
|
|
Sa 24.12.05 15:46
|
|
Zarrooo hat Folgendes geschrieben |
Bei humaner Jahresfahrleistung von 10-15tkm tut sich das nicht so fürchterlich viel im Unterhalt wie die meisten glauben.
|
was ist fürchterlich? mein KA8 kostet allein 500 EUR steuern im jahr...
was die C5 (und C4) angeht, da kenn ich die kosten recht gut - hab bei nem GM händler gelernt (nicht als einziger aus diesem forum...) und ne weile nen big block buick gehabt (6,7 liter V
sie sind trotzdem ausserhalb von allem, was ein CTR, ein OPC oder megane sport kosten
allerdings spielt die vette auch in ner anderen liga
|
|
|
|
|
|
Sa 24.12.05 16:19
|
|
DasKlee hat Folgendes geschrieben |
was ist fürchterlich? mein KA8 kostet allein 500 EUR steuern im jahr...
|
Um die 100€ im Monat würde ich mal über den Daumen sagen. Also etwa das, was die typische Kundschaft aufgepusteter Kleinwagen an einem Wochende im Zappelschuppen verbrennt.
Was ist ein KA8?
DasKlee hat Folgendes geschrieben |
was die C5 (und C4) angeht, da kenn ich die kosten recht gut - hab bei nem GM händler gelernt (nicht als einziger aus diesem forum...) und ne weile nen big block buick gehabt (6,7 liter V8 )
|
Ich kenne die Unterhaltskosten einer C4 sogar sehr gut. Wenn Du bei einem GM-Händler gelernt hat, sollte Dir mein Avatar nicht ganz fremd vorkommen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 354
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
|
|
Sa 24.12.05 16:24
|
|
Zarrooo hat Folgendes geschrieben |
Was ist ein KA8?
|
ein honda legend 3,2 coupe - baureihe nennt sich KA8..
mein aktuelles 'winterprojekt' mit dem ich grad feriggeworden bin
hab in der selben firma gelernt, wie auch GM SONIC - bei nem opel, chevrolet, cadillac, buick und pontiac (war noch vor der markenreform von GM-europe) händler in ettlingen
|
|
|
|
|
|
Sa 24.12.05 17:06
|
|
DasKlee hat Folgendes geschrieben |
ein honda legend 3,2 coupe - baureihe nennt sich KA8..
|
500€ Steuern bei nur 3.2l Hubraum? Das riecht nach Euro1 oder weniger. Ein Opfer der Euro1 "Verstinkerung" hab ich auch noch.
DasKlee hat Folgendes geschrieben |
mein aktuelles 'winterprojekt' mit dem ich grad feriggeworden bin
|
Gerade fertig? Na dann, send pix.
|
|
|
|
|
|
|
|
Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was fahrt ihr so?
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 Weiter |
|
|
|
|