|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 Weiter |
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
|
|
Di 19.02.08 14:28
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: Berlin
|
|
Di 19.02.08 14:36
|
|
ich glaub der sigmar gabriel hat seinen job missverstanden
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Di 19.02.08 14:44
|
|
Ich hab grad mal ne Mail geschickt an Shell.
Mal gespannt ob Antwort kommt.
"Hallo.
Ich habe gehört, dass Shell V-Power der absolute Spitzenkraftstoff sein soll.
Auf Ihrer Webseite fand ich eine interessante Information:
"3. Wie lange dauert es, bis Shell V-Power wirkt?
Shell V-Power verbessert die Leistung schon ab der ersten Tankfüllung. Je öfter Sie Shell V-Power tanken, desto leistungsfähiger wird Ihr Motor."
Mein VW Polo hat 45PS. Laut Werksangabe.
Wie lange dauert es nun in etwa, bis der Motor so 200-250 PS haben wird?
Denn ich möchte im Sommer einige VW Treffen besuchen, da wäre das schon angebracht.
Vielen Dank für Ihre Mühe."
|
|
|
|
|
Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
|
|
Di 19.02.08 14:46
|
|
2,5 Mio. Jahre?
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Di 19.02.08 14:47
|
|
OPK. hat Folgendes geschrieben |
Ich hab grad mal ne Mail geschickt an Shell.
Mal gespannt ob Antwort kommt.
"Hallo.
Ich habe gehört, dass Shell V-Power der absolute Spitzenkraftstoff sein soll.
Auf Ihrer Webseite fand ich eine interessante Information:
"3. Wie lange dauert es, bis Shell V-Power wirkt?
Shell V-Power verbessert die Leistung schon ab der ersten Tankfüllung. Je öfter Sie Shell V-Power tanken, desto leistungsfähiger wird Ihr Motor."
Mein VW Polo hat 45PS. Laut Werksangabe.
Wie lange dauert es nun in etwa, bis der Motor so 200-250 PS haben wird?
Denn ich möchte im Sommer einige VW Treffen besuchen, da wäre das schon angebracht.
Vielen Dank für Ihre Mühe."
|
Hehe, die werden sich wundern, wenn sie gleich 2 Mails bekommen...
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
|
|
Di 19.02.08 14:55
|
|
Shell V-Power zersetzt die Brennräume von innen so dass mehr Hubraum entsteht! Die abgetragene Masse lagert sich an den Zylindern an! MASSIG mehr Leistung!!!!
|
|
|
|
|
Beiträge: 971
Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
|
|
Di 19.02.08 15:26
|
|
warum ausgerechnet MEIN auto?! XD nur, weil er so schön wenig leistung hat?
|
|
|
|
|
Beiträge: 2358
Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
|
|
Di 19.02.08 16:38
|
|
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Schmeiß doch das Geld gleich zum Fenster raus. Sollte das Auto in deiner Signatur dein sein, ist V-Power ungefähr so sinnvoll, wie ein Kühlschrank am Südpol.
|
Nein, ist nicht mein Auto in der Sig... ich fahr Evo 9.
Abgesehen davon, ist es bei einem stark getunten Motor sinnvoller, ein höherwertiges Benzin zu fahren... ausser bei so ner alten Schüssel wie deiner - da kannst ja ruhig beim 91er Benzin bleiben!
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Di 19.02.08 17:24
|
|
Jedes "neuere" Auto hat nen Klopfsensor, sprich müsste theoretisch so weit regeln, bis der Motor den Kraftstoff optimal nutzt, sprich auch höherwertigen Sprit.
Kann dazu noch jemand was genaueres sagen ?
Hab gehört, dass sich Super+ zb beim Lupo lohnt, bei 6Cent Differenz zu Super und sparsamer Fahrweise.
Ich denke Shell schreibt nach und nach mehr Leistung, da ja wohl kaum einer den Tank leer pumpt, Sprich ein Gemisch von V-Power und Super entsteht.
E10 Super beimischen ist sinnlos, völlig daneben die Aktion.
Ist weder ökoligisch sinnvoll noch aus anderen Gründen.
Die Nachfrag bei Beimischung zu Super kann garnicht gedeckt werden, somit wird wie schon gesagt aus anderen Ländern importiert.Allerdings wird der Ethanol dort wohl garnicht ökologisch-sinnvoll gewonnen.Mal davon abgesehen, dass z.B. Weizen als Biomasse für die Herstellung genutzt wird und sich damit sehr verteuert.
@Winston
Fahr mal die Michelin Pilot Sport!
|
|
|
|
|
|
Di 19.02.08 17:30
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 411
Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
|
|
Di 19.02.08 17:59
|
|
ich weiss gar nicht, was ihr so ueber die spritpreise meckert.
ich zahle um die 15 eurocent pro liter
in dubai ist es im prinzip billiger, sein auto zu fahren, als zu waschen. ein liter trinkwasser ist teurer als benzin.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Di 19.02.08 18:04
|
|
wie kommt man denn eigentlich dazu nach dubai zu ziehen? ^^ is dein vater scheich?
|
|
|
|
|
Beiträge: 557
Wohnort: Trier
|
|
Di 19.02.08 18:07
|
|
pod.Mouse hat Folgendes geschrieben |
ich weiss gar nicht, was ihr so ueber die spritpreise meckert....
|
Und ich tank eh immer nur für 30€ ....
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Di 19.02.08 18:28
|
|
Luiii hat Folgendes geschrieben |
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Schmeiß doch das Geld gleich zum Fenster raus. Sollte das Auto in deiner Signatur dein sein, ist V-Power ungefähr so sinnvoll, wie ein Kühlschrank am Südpol.
|
Nein, ist nicht mein Auto in der Sig... ich fahr Evo 9.
Abgesehen davon, ist es bei einem stark getunten Motor sinnvoller, ein höherwertiges Benzin zu fahren... ausser bei so ner alten Schüssel wie deiner - da kannst ja ruhig beim 91er Benzin bleiben!
|
Ich brauch Super. Ist dein Motor denn Super+?
|
|
|
|
|
Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
|
|
Di 19.02.08 18:45
|
|
Lieber nen alten BMW als ne neue Japsenschleuder
sry für OT
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Di 19.02.08 19:05
|
|
Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben |
Lieber nen alten BMW als ne neue Japsenschleuder
sry für OT
|
Das Bier geht auf mich!
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Di 19.02.08 19:20
|
|
nnnnja schon, aber ich glaub nicht, dass das ein K.O.-Kriterium für ihn wäre.
|
|
|
|
|
Beiträge: 4395
Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
|
|
Mi 20.02.08 10:45
|
|
so ok renault:
Zitat: |
Sehr geehrter Herr Röber,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.02.2008.
Die Beimischung von Ethanol ist auf maximal 5% beschränkt (gemäß den europäischen Richtlinien 98/70/EC und 2003/17/EC, sowie der Norm EN 228). Dieser Anteil könnte sich in Zukunft noch erhöhen.
Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass derzeit geprüft wird, welche Renault-Motoren für die Verwendung von Otto-Kraftstoff mit erhöhtem Bioethanol-Anteil (E10) geeignet sind.
Die von Renault derzeit angebotenen Modelle sind auf eben diese 5%-ige Beimischung abgestimmt. Es liegen uns, als Importeur keine Unterlagen vor, in denen wir Ihr Anliegen recherchieren könnten, ob Sie Ihren Renault Mégane mit Super Benzin E 10 ohne Bedenken fahren können, da es bisher keine Aussagen des Herstellers Renault gibt.
Wir können Ihnen derzeit keinen Termin bezüglich einer Freigabe nennen.
Wir hoffen, unsere Kunden in naher Zukunft über innovative ökologische Schritte in der Entwicklung von Motoren und Kraftstoffen informieren zu können.
Bitte wenden Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen und Wünschen an uns.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 10 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen weiterhin bonne route.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
|
|
|
|
|
|
|
Mi 20.02.08 12:04
|
|
Ach wird das lustig, darf ja bisher kaum einer das zeug fahren.
Bin ma gespannt was die tankstellen mit den freien tanks und säulen machen wenn normalbenzin abgeschafft wird. Falls E85 kommt werd ich mal einen do it yourself umrüstsatz für meien winterkarre entwickeln. Erstma muß ich mir aber eh keine gedanken über E10 machen da der XR2i sowiso super plus brauch.
|
|
|
|
|
Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
|
|
Mi 20.02.08 12:07
|
|
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben |
Lieber nen alten BMW als ne neue Japsenschleuder
sry für OT
|
Das Bier geht auf mich!
|
stammtischunterhaltung. wie niedlich.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
|
|
Mi 20.02.08 12:12
|
|
Backslash hat Folgendes geschrieben |
stammtischunterhaltung. wie niedlich.
|
Sinnfreier Spam, wie putzig und unnötig
P.S. meiner genauso
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Mi 20.02.08 12:30
|
|
@ Renault:
Is ja Bombe, dass die Hersteller JETZT SCHON recherchieren, welche Motoren damit klarkommen werden.
Hui.
Seit wann is das E10 angekündigt?
|
|
|
|
|
Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
|
|
Mi 20.02.08 12:32
|
|
seit 1-3 monaten. kommen soll es noch 2008, spätestens 2009.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Mi 20.02.08 17:05
|
|
Das sagen die Hersteller*
Marke Aussage zur E10-Verträglichkeit.
Alfa Romeo Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft
Audi Ab 1992 alle E10-fest, außer FSI; frühere Modelle in Prüfung
BMW Alle Benziner vertragen E10. Ausnahme: einige ältere M-Modelle; z. T. widerspüchliche Aussagen
Chevrolet Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft
Citroën Alle Benziner seit 1998 vertragen E10
Daihatsu Freigaben für Sirion ab 2005, Terios ab 2006, Copen 1.3, alle Materia; Trevis in der Prüfung
Fiat Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft
Ford Außer Ford Ka alle Benziner E10-kompatibel
Honda Alle aktuellen Modelle E10 tauglich. Prüfung für ältere Modelle läuft noch
Hyunda Derzeit keine E10-Freigabe; Prüfung läuft
Kia Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft
Mazda Alle Modelle ab Bj. 2002 E10 tauglich. Prüfung für ältere Modelle läuft noch
Mercedes Alle Benziner E10-tauglich, bis auf Direkteinspritzer (CGI); alle vor 1986 noch in Prüfung
Mitsubishi Alle lieferbaren Modelle freigegeben. Ausnahme: GDI Motoren: nur E5-Freigabe
Nissan Derzeit keine E10-Freigabe; Prüfung läuft
Opel Derzeit keine E10-Freigabe; Prüfung läuft
Porsche Ab Modelljahr 2007 E10-tauglich. Alle Modelljahre davor E5 tauglich
Renault Ab Mitte 2008 alle Modelle E10-fähig. Alle aktuellen und früheren Modelle in der Prüfung
Seat wie bei VW
Skoda Freigabe aller Modelle ab KW 22/2006. Alle davor nur für E5 freigegeben
Smart Ohne Einschränkungen E10-fähig
Subaru Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft
Suzuki Einschränkungen bei einigen Modellen. Infos über Hotline: 0 18 05–00 18 17
Toyota Freigabe für alle Modelle ab Baujahr 1994
Volkswagen Alle Benziner E10-geeignet. Ausnahme: Direkteinspritzer (FSI; in Golf, Lupo, Polo)
Volvo Alle Modelle ab 740 (1984) E10-tauglich
* Stand: 4. Februar 2008
|
|
|
|
|
Beiträge: 2440
Wohnort: West Germany
|
|
Mi 20.02.08 17:10
|
|
bin mal gespannt wie viele diesel mit roter/oranger plakette und nicht E10 benziner bald auf halde stehen werden
|
|
|
|
|
|
|
|
Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was fahrt ihr so?
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 Weiter |
|
|
|
|