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GALY
Gerrit Eckhardt
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Beiträge: 1751
Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
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Fr 18.07.08 11:53
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Ich hab 215er drauf v+h bei 15" sind Regenreifen
Aber total Müll ^^
Hab die Felgen von dem Golf 1 Cabrio meines Daddys geklaut, Reifen sind so ca. von 2002...
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Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
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Fr 18.07.08 12:00
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g4Ly hat Folgendes geschrieben |
Ich hab 215er drauf v+h bei 15" sind Regenreifen
Aber total Müll ^^
Hab die Felgen von dem Golf 1 Cabrio meines Daddys geklaut, Reifen sind so ca. von 2002...
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Die müssen ja steinhart sein.
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GALY
Gerrit Eckhardt
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Beiträge: 1751
Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
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Fr 18.07.08 12:08
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Ja sind sie auch, sind schon porös. ^^ Wenn man das so schreibt.
Muss mal die Tage wieder auf die 91er BBS GT Felgen wechseln (185er)
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Fr 18.07.08 12:10
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Ich hoffe, ihr wisst, das breite Reifen im Regen kontraproduktiv sind??
Aber mit 225ern vorn hab ich auch untersteuern.
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Fr 18.07.08 12:19
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Also ich hab meinen Peugeot 106 Bj.94,morgen genau ein Jahr,bin in der Zeit fast 15tkm mit dem Wagen gefahren. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Fahrverhalten. Ist recht neutral, man kann recht fix durch Kurven fahren. (Standardfahrwerk, 145/70R13 Ganzjahresreifen). Untersteuern kündigt sich bei mir durch leichtes Schieben an, ist aber eigentlich nichts wildes.
Btw: Ich fahr recht viel Autobahn (80% der Strecke), unsicher fühle ich mich nicht gerade, auch nicht beim Überholen von LKWs.
Klar muss ich mit 45PS aufmerksamer fahren, als wenn ich 100PS hätte, aber es geht.
Ich hab natürlich keine Ahnung wie sich das bei deinem Polo anfühlt. Bin bislang noch keinen Polo aus deiner Baureihe gefahren.
Könnte mir aber schon vorstellen,dass es an den Reifen liegt. (Größe oder vlt. Reifenmarke)
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Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
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Fr 18.07.08 12:29
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ich würde es auch mal mit neuen reifen probieren. trotz guter profiltiefe können die schon recht alt und mieserabel sein. aus eigener erfahrung weiß ich, dass sowas gigantische unterschiede machen kann. das abs-freie auto meiner mutter, was ich mir hin und wieder mal ausleihe, war auf den ursprünglichen reifen auch mega gefährlich bei nassem wetter, da ging gar nichts mehr trotz ausreichendem profil. die dinger waren einfach steinalt. mit neuen reifen war alles wieder in butter. und was kosten die denn in deiner dimension? 150,- für einen satz?! da ist ja gar kein gummi dran!
falcon5 hat Folgendes geschrieben |
Ich find son Civic auch nicht schlecht. Besser zumindest als das meiste andere in der Klasse.
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oh gott, du dämlicher ossi!
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Beiträge: 715
Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
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Fr 18.07.08 13:11
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n!majestic hat Folgendes geschrieben |
falcon5 hat Folgendes geschrieben |
Ich find son Civic auch nicht schlecht. Besser zumindest als das meiste andere in der Klasse.
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oh gott, du dämlicher ossi!
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bei so was könnte ich kotzen...kannste wenigstens mal erklären was deine Aussage bedeuten soll?
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Fr 18.07.08 13:21
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Schau mal wo maje wohnt und wo hübi wohnt
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Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
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Fr 18.07.08 13:25
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Ich hoffe, ihr wisst, das breite Reifen im Regen kontraproduktiv sind??
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Wenigstens einer der das weiß.Übrigens auf Schnee nicht anders.
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Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
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Fr 18.07.08 13:27
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ich hab mich nur auf diese traumhafte aussage von winston bezogen! einfach herrlich!
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Fr 18.07.08 13:50
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Hab ich doofe Ossis gesagt?
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Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
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Fr 18.07.08 14:02
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PhilT hat Folgendes geschrieben |
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Ich hoffe, ihr wisst, das breite Reifen im Regen kontraproduktiv sind??
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Wenigstens einer der das weiß.Übrigens auf Schnee nicht anders.
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Das breitere Reifen z.B leichter aufschwimmen sollte eigentlich jedem klar sein.
Ist ja auch logisch, da sich durch die größere Auflagefläche das Gewicht des Wagens auch auf mehr Fläche verteilen kann.
So nimmt der Anpressdruck in N/m² ab.
//klugscheissende
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Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
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Fr 18.07.08 14:08
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mein 75PS golf II ging eigentlich ganz gut um die kurven. man musste sich nur im kurveneingang an das dämliche "abkippen" des autos gwöhnen^^ (175er noname winterreifen, gesamtwert des au... des wolfsburgers: 350€). der fiat uno (75PS) war ne richtige kurvensau, einfach geil zu fahren. was da drauf war weiß ich aber net, bin den nur 1 1/2 monate gefahren (100€). das ding hat funktioniert, warum auf die reifen glotzen. was mich jetzt interessiert: geht der polo wenigstens bei trockenheit gut ums eck? meine ranzfäßer sind ja schließlich auch keine tiefen karren gewesen *kopfkratz*.
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Beiträge: 971
Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
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Fr 18.07.08 14:45
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also, ich komm grad vom einkaufen. wieder die abfahrt vonner brücke in die city, 40 km/h. keine mucken, nur halt das übliche "kippen" in die kurve. wenn ich die gleiche kurve bei nässe fahr, muss ich mich schon hüten, da wären 30 km/h angebrachter, weil der bei 40 vorne einfach wegrutscht, was sich durch mittelschweres rattern in der lenkung bemerkbar macht
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Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
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Fr 18.07.08 14:59
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dann haben die reifen massive probleme. mischung oder profildesign wohl mist. markenwechsel(!) ist da angesagt. grad auf nässe zeigt sich ja was ein guter reifen ist. ob da ein fahrwerk was bringt, glaub ich weniger. bei deinen fahrradreifen kannst auch meinetwegen ein bisschen breiter werden, bringt dir aber nur auf trockener strecke wirklich was.
ich hab 225er reifen und kann dir sagen die ziehts immer schön in die spurrillen rein und genau da steht ja gern das wasser -.- . dank markenreifen geht aber auch das ziemlich problemlos zu fahren. deswegen: lieber mal reifen kaufen die gute nasslaufeigenschaften haben.
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Beiträge: 971
Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
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Fr 18.07.08 15:10
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ich habe keine nur ein satz felgen, aber 2 sätze reifen. ich fahre noch mit winterreifen. funktioniert aber auch
XD *duckundrenn*
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GALY
Gerrit Eckhardt
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Beiträge: 1751
Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
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Fr 18.07.08 15:11
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Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
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Fr 18.07.08 15:22
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aufm golf hat ich auch winterreifen drauf, funktionieren auch im sommer gut^^. nichtmal der verschleiß war so schlimm wie befürchtet. nur bei 30°C ist das gequietsche doch etwas nervig.
@g4ly: radlager war auch mein erster gedanke^^. bin aber net vom fach oder hatte das mal, deswegen hab ich die fresse gehalten. glaub aber die reifen sonst hätt er ja auch probs bei trockenheit (denk ich mal in meiner laihenhaftigkeit).
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Fr 18.07.08 15:24
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Julian Riße hat Folgendes geschrieben |
ich habe keine nur ein satz felgen, aber 2 sätze reifen. ich fahre noch mit winterreifen. funktioniert aber auch
XD *duckundrenn*
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^^ kopf-->tisch
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Beiträge: 845
Wohnort: Bruehl / Cologne
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Fr 18.07.08 15:30
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Ich denke auch das an der Vorderachse was nicht i.O. ist, ich bin schon ein paar PoloI&II gefahren und ein rattern bei richtigem Lenkeinschlag ist untypisch , könnten Achs- oder Domlager sein, def. Radlager hört man bei so einem Polo auch während der gradeaus Fahrt
€dit: wer versucht mit Winterrädern im Regen die gleichen Kurvengeschwindigkeiten wie im trockenen zu erreichen dem ist eh nicht mehr zu helfen!
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Beiträge: 971
Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
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Fr 18.07.08 15:56
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marcione hat Folgendes geschrieben |
Julian Riße hat Folgendes geschrieben |
ich habe keine nur ein satz felgen, aber 2 sätze reifen. ich fahre noch mit winterreifen. funktioniert aber auch
XD *duckundrenn*
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^^ kopf-->tisch
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dankeschön :P
also es liegt echt daran, das es winterreifen sind, die echt nich grad die breitesten sind. der wagen war letztens inner werkstatt, brauchte ne bühne für die neuen bremsklötze. der wagen is echt i.O. keine lagerschäden, ganix. liegt wohl echt an den reifen
EDIT: Der Marci wohnt ja nebenan in Dortmund. Ich besuch den mal, dann kann der bei mir mitfahren. Dem glaubt ihr ja wohl eher
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Fr 18.07.08 16:18
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habe schon überlegt mein auto und motorrad weg zu sperren. ich fahr ja auf dem weg zur arbeit bei dir vorbei.... habe echt angst
obwohl da ich ja s-bahn fahre im mom......
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Beiträge: 659
Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
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Fr 18.07.08 17:01
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Also ich bin ja vor dem Kauf mehrere Giulias zur Probe gefahren, mal mit originalem Fahrwerk (vor allem hinten zu weich, taucht dann tierisch ein und kommt in Kurven uncool) und mit Autodelta-Federn und gelben Konis, das war wie im Mini so hart, das die Kiste schon wieder unruhig wurde.
Im Monent sind deshalb blaue Konis drin, vorne leicht gekürzte Original-Federn ---> humaner Kompromiss, und ich muss mir keine Sorgen wegen der Riesen-Ölwanee machen.
BTW: Morgen is Dyno-day wg Vergaserfeinabstimmung (noch die originalen 40er Doppelweber). Außerdem scheinen die Nockenwellen nich original zu sein und in Rechnungen vom Vorbesitzer is von einem überarbeiteten Zylinderkopf die Rede, d.h. vergrößerte und/oder polierte Ventile? Mal sehen...
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Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
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Fr 18.07.08 19:13
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@Julian Riße
Nur mal so noch als Hinweis, Winterreifen haben bei Regen deutlich mehr Haftung als Sommerreifen.
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OPK.
.................
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
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Fr 18.07.08 19:24
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Mann, der Alfa macht mich ja an
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Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was fahrt ihr so?
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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