FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75,
76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90,
91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105,
106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135,
136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150,
151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165,
166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180,
181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195,
196  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was fahrt ihr so?
Seite 14 von 196 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline M3ikl




Beiträge: 41



Beitrag Di 13.04.04 18:18 
Antworten mit Zitat  

Die M3-Maschine hab nicht ich rausgehauen.
Als ich ihn gekauft hab hatte er einen 3,5l mit 211 PS (nicht gemessen, sondern Serienleistung).
Der Motor hatte aber so seine Krankheiten.
Er hatte ein merkwürdiges Laufverhalten bei bestimmten Temperaturen (Drehzahl fällt und fällt und fällt und aus ist er. Gasgeben hilft da leider nicht viel, denn die Drehzahl fällt trotzdem), im Sommer ist er wegen ´nem etwas kleinen Kühler recht heiß gelaufen (es macht keinen Spass, bei 35°C die Heizung auf volle Pulle heiß zu stellen damit einem die Maschine net um die Ohren fliegt), die Einspritzventile waren undicht (und haben damit bereits den Kat in Wohlgefallen aufgelöst) und wirklich zeitgemäß war er auch nimmer.
Weil ja klar war, dass er rausfliegt kam natürlich was moderneres her.
Den Originalmotor (S14, 2,3l 195 PS / 215 PS (je nach Baujahr)) wollte ich nicht, weil ich schon immer Reihensechser gefahren hab und deswegen wieder einen wollte.
So wie der jetzt geht hat der auf jeden Fall seine 193 PS Smilie
Gegen Ende des Jahres kommt vielleicht noch ein M3 Fächerkrümmer an den Motor. Das hängt davon ab ob er hinpasst. Vom Motor her kein Problem, eher vom Platz im Auto *g*
Ich hätt mir auch schier bei eBay eine Einzeldrossel von dbilas für den Motor geholt, aber das ist nicht so ganz mein Fall, weil die die Charakteristik zu sehr Richtung Rennmotor ändert.

Hier gibts noch ein Bild vom eingebauten Motor:



Und so klingt er:

http://www.baldae.de/temp/stand.wav
http://www.baldae.de/temp/abfahrt.wav
http://www.baldae.de/temp/ankunft.wav

Gruß, M3ikl
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Di 13.04.04 18:48 
Antworten mit Zitat  

mh komisch. dein alter müsste ja dann der aus em e34 535 gewesen sein. also bei uns hat der nu die 300K runter (tach steht) und macht vom motor her keine probleme. geht auch noch wie am ersten tag (sogar fast besser).

aber wenn du sagst renn charakteristik is nich dein fall: willst dann überhaupt noch was dran machen ?
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Di 13.04.04 19:37 
Antworten mit Zitat  

M3ikl hat Folgendes geschrieben
Die M3-Maschine hab nicht ich rausgehauen.
Als ich ihn gekauft hab hatte er einen 3,5l mit 211 PS (nicht gemessen, sondern Serienleistung).
Der Motor hatte aber so seine Krankheiten.
Er hatte ein merkwürdiges Laufverhalten bei bestimmten Temperaturen (Drehzahl fällt und fällt und fällt und aus ist er. Gasgeben hilft da leider nicht viel, denn die Drehzahl fällt trotzdem), im Sommer ist er wegen ´nem etwas kleinen Kühler recht heiß gelaufen (es macht keinen Spass, bei 35°C die Heizung auf volle Pulle heiß zu stellen damit einem die Maschine net um die Ohren fliegt), die Einspritzventile waren undicht (und haben damit bereits den Kat in Wohlgefallen aufgelöst) und wirklich zeitgemäß war er auch nimmer.
Weil ja klar war, dass er rausfliegt kam natürlich was moderneres her.
Den Originalmotor (S14, 2,3l 195 PS / 215 PS (je nach Baujahr)) wollte ich nicht, weil ich schon immer Reihensechser gefahren hab und deswegen wieder einen wollte.
So wie der jetzt geht hat der auf jeden Fall seine 193 PS Smilie
Gegen Ende des Jahres kommt vielleicht noch ein M3 Fächerkrümmer an den Motor. Das hängt davon ab ob er hinpasst. Vom Motor her kein Problem, eher vom Platz im Auto *g*
Ich hätt mir auch schier bei eBay eine Einzeldrossel von dbilas für den Motor geholt, aber das ist nicht so ganz mein Fall, weil die die Charakteristik zu sehr Richtung Rennmotor ändert.

Hier gibts noch ein Bild vom eingebauten Motor:



Und so klingt er:

http://www.baldae.de/temp/stand.wav
http://www.baldae.de/temp/abfahrt.wav
http://www.baldae.de/temp/ankunft.wav

Gruß, M3ikl


Heftig, ähm... wie lange dauert es denn so ein Motor einzubauen, bzw. wie teuer ist sowas und wie kriegt man sowas mitm TÜV gereglt? *1337* Smilie
Nach oben
Offline The Judge@lfs




Beiträge: 137

Wohnort: Köln

Beitrag Di 13.04.04 21:13 
Antworten mit Zitat  

Sauber .. Sounds vom Auto posten is der Hammer!! Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Klingt gut des Auto, ich ziehe meine Bedenken hinsichtlich der Farbwahl mit Freuden zurück .. Zwinker Smilie
Nach oben
Offline M3ikl




Beiträge: 41



Beitrag Di 13.04.04 23:01 
Antworten mit Zitat  

sp00n hat Folgendes geschrieben
mh komisch. dein alter müsste ja dann der aus em e34 535 gewesen sein. also bei uns hat der nu die 300K runter (tach steht) und macht vom motor her keine probleme. geht auch noch wie am ersten tag (sogar fast besser).

aber wenn du sagst renn charakteristik is nich dein fall: willst dann überhaupt noch was dran machen ?


Tja, bei dem Motor scheiden sich die Geister.
Als er zerlegt war war nur klar, dass der Kopf definitiv vom M30B35 is (BMW Code vom 3,5l ausm E34 und E32). Eingetragen war er nämlich mal als Alpina B9, aber davon hat man nix gesehn, nur der Block hatte Bohrungen für die Motorhalter wo BMW sie nicht platziert hat. Vielleicht ein Alpina-Block? Dann hatte er durchaus Verschleißerscheinungen. Die Zylinderlaufbahnen waren schon ganz schön abgenutzt. Er hat Öl rausgehauen wie die Sau, was auf so ´nen Verschleiß hindeutet (bzw. die Ventilschaftdichtungen könntens auch sein, bin aber kein Mechaniker).
Die Maschine war einfach etwas merkwürdig, und jeder der Ahnung davon hatte konnte sich keinen Reim drauf machen.
Vielleicht wars ja auch ein umgebauter alter M30 der ohne Kat 218 PS hat?
Weil ich keinen Bock mehr auf Rätselraten hatte hab ich der Sache halt ein Ende gesetzt.

Redpower hat Folgendes geschrieben

Heftig, ähm... wie lange dauert es denn so ein Motor einzubauen, bzw. wie teuer ist sowas und wie kriegt man sowas mitm TÜV gereglt? *1337* Smilie

Also wie lange es dauert nur den Motor reinzusetzen weiss ich net, ich hab dafür ja jemanden, weil ich 2 linke Hände hab Zwinker
Jedenfalls hat der neben seiner Normalen Arbeit einige Wochen damit verbracht. Das Problem war aber eher die Wegfahrsperre loszuwerden, die der Motor serienmäßig hat und deswegen keinen Mucks von sich gibt.
Er musste sich ja nur durch 3 cm Papier mit Schaltplänen für die Motorverkabelung kämpfen um das in den Griff zu kriegen...
Eintragung ist auch kein Problem. Der M3 hat mit der Originalmaschine bis 215 PS im "normalen" M3 und 238 PS im Sport Evolution (wenn ich mich nicht täusche hat der noch extra Verstrebungen an den Federdomen).
Also ist mein Auto (auch incl. Bremse) bis mindestens 215 PS freigegeben.
Da der neue Motor "nur" 193 PS hat ist von der Leistungsseite her schon mal kein Problem, und wenn der Umbau sauber gemacht ist gibts von der Technik her auch nix zu meckern. Es wäre allerdings nicht schlecht, einen AU-Bericht zur Eintragung mitzubringen, damit der Prüfer weiss, dass das Auto die Schadstoffeinstufung packt die der Motor hat. Die Lautstärke sollte auch nicht sehr viel höher sein (bisschen Toleranz geht aber).
Wenn der Prüfer schon solche Umbauten eingetragen hat und sich mit der Materie auskennt isses auch kein Thema, die Maschine einzutragen. Wenn man aber zu ´nem Wald- und Wiesen-TÜV aufm Land geht und sowas will trägt ers vielleicht gar nicht ein oder nur mit erheblichem Papierkram (wie z.B. Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW, dass dieser Motor in diesem Auto gefahren werden darf). Deshalb fahr ich zu einem Prüfer der sowas mindestens 1x die Woche sieht, der braucht so ´ne Bescheinigung nicht.

The Judge hat Folgendes geschrieben
Sauber .. Sounds vom Auto posten is der Hammer!! Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Klingt gut des Auto, ich ziehe meine Bedenken hinsichtlich der Farbwahl mit Freuden zurück .. Zwinker Smilie


Ach, mit der Farbwahl is mir das total schnuppe, die hab ich net ausgesucht! Die hat der Vor-Vor-Besitzer mal draufmachen lassen, als er das Auto auf Rohkarosse aufgebaut hat. Ich hab mich mittlerweile zu sehr dran gewöhnt, dass ich sie nimmer ändern will. Smilie

Gruß, M3ikl
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mi 14.04.04 13:58 
Antworten mit Zitat  

M3ikl hat Folgendes geschrieben
sp00n hat Folgendes geschrieben
mh komisch. dein alter müsste ja dann der aus em e34 535 gewesen sein. also bei uns hat der nu die 300K runter (tach steht) und macht vom motor her keine probleme. geht auch noch wie am ersten tag (sogar fast besser).

aber wenn du sagst renn charakteristik is nich dein fall: willst dann überhaupt noch was dran machen ?


Tja, bei dem Motor scheiden sich die Geister.
Als er zerlegt war war nur klar, dass der Kopf definitiv vom M30B35 is (BMW Code vom 3,5l ausm E34 und E32). Eingetragen war er nämlich mal als Alpina B9, aber davon hat man nix gesehn, nur der Block hatte Bohrungen für die Motorhalter wo BMW sie nicht platziert hat. Vielleicht ein Alpina-Block? Dann hatte er durchaus Verschleißerscheinungen. Die Zylinderlaufbahnen waren schon ganz schön abgenutzt. Er hat Öl rausgehauen wie die Sau, was auf so ´nen Verschleiß hindeutet (bzw. die Ventilschaftdichtungen könntens auch sein, bin aber kein Mechaniker).
Die Maschine war einfach etwas merkwürdig, und jeder der Ahnung davon hatte konnte sich keinen Reim drauf machen.
Vielleicht wars ja auch ein umgebauter alter M30 der ohne Kat 218 PS hat?
Weil ich keinen Bock mehr auf Rätselraten hatte hab ich der Sache halt ein Ende gesetzt.
....

Gruß, M3ikl


hm. hört sich eher nach "bei alpina weggeworfen an". Naja bei so viel stress hät ich den wahrscheinlich auch schon längst rausgeschmissen. Bin mal gespannt wie sich der motor macht (ham vor en e36 325 o. 328 zu kaufen) aber theoretisch sollte der gut laufen (v8 machen die probleme)
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Do 15.04.04 1:51 
Antworten mit Zitat  

Ahjo, aber wie teuer sowas ist haste mir immer noch nicht beantwortet Mr Green
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Do 15.04.04 2:27 
Antworten mit Zitat  

kommt drauf an was du fürn motor nimmst. je nachdem wie stark der is muss das auto angepasst werden
Nach oben
Offline M3ikl




Beiträge: 41



Beitrag Mo 17.05.04 23:40 
Antworten mit Zitat  

So, hab vor kurzem noch paar Bilder geschossen.
Und dabei is mir endlich eins gelungen, wo die Farbe so aussieht wie in echt:



Das kommt etwa hin Smilie

Gruß, M3ikl
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Di 18.05.04 15:30 
Antworten mit Zitat  

joar schon besser. kommts nichmehr ganz so komisch rüber und man kann sich drunter was vorstellen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline quattrostar




Beiträge: 86

Wohnort: Dresden

Beitrag So 23.05.04 2:51 
Antworten mit Zitat  

Hy

Mein Auto ist mein Wunschfahrzeug und ich finde es ist das schönste Modell, daß Audi je gebaut hat.
Mein Herz gehört den 200`ern und dem V8 (TYP44) Sehr Glücklich
Ich fahre seit 3 Jahren einen 88èr AUDI V8 Quattro 4,0L mit eingetragenen 206 KW.
Die Maschine war ein 3.6 Liter und Wurde von Öttinger Optimiert(Hubraumerweiterung auf 4 Liter)
Ich kann nur sagen wenn meine 4 Gang Automatik im Kickdown das letzte mal schaltet bin ich bei 220 Km/H, bei 260 ist dann schluss.
Reicht auch für die meißten Daymler und BMW
ABGEREGELT WIE UNCOOL
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Mo 24.05.04 21:23 
Antworten mit Zitat  

wow ipx-spx *beneidentu* so ein kutschal wolt ich schon immer mal fahren, frage ist nur ob ich da reinkomm mit meinen 1,90 Smilie
Nach oben
Offline quattrostar




Beiträge: 86

Wohnort: Dresden

Beitrag Di 25.05.04 3:42 
Antworten mit Zitat  

Ich denke schon !,90m ist für den V8 kein Problem.
Mit meinen 1,80m komm ich nicht mehr an die Pedale, wenn ich den sitz ganz nach hinten stelle (elektrisch versteht sich)
Nach oben
Offline -Fruzel-
Mark R.




Beiträge: 1550

Wohnort: NRW

Beitrag Fr 04.06.04 13:49 
Antworten mit Zitat  

So.... gestern uffn Parkplatz habsch eine voll geniale Entdeckung gemacht, wer dachte nur Jaguar oder andere Nobelkarossen haben ne Kühlerfigur... dem sei gesagt das Opel solche Teile auch hat... der Astra sah sau geil aus... aber am besten fand ich die Kühlerfigur..


Aber lange rede kurzer sinn...schaut selber...


Nach oben
Gast








Beitrag Fr 16.07.04 16:16 
Antworten mit Zitat  

So.. Mutti hat ne neue Karre, gleich posten Smilie
paar Bilder:

http://mitglied.lycos.de/mumukillah/Seite.jpg
http://mitglied.lycos.de/mumukillah/Front2.JPG
http://mitglied.lycos.de/mumukillah/heck2.JPG
Nach oben
Offline Lupo@lfs




Beiträge: 451



Beitrag Fr 16.07.04 17:01 
Antworten mit Zitat  

*ächzt* hammerteil!
Nach oben
Offline H@y@bus@




Beiträge: 1448

Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
Beitrag Fr 16.07.04 17:06 
Antworten mit Zitat  

Wär nicht mein Fall.
Cabrio schon gar nicht und auf BMW steh ich genausowenig wie auf Mercedes Zwinker woot ^^
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Fr 16.07.04 17:33 
Antworten mit Zitat  

nett...aber bin noch zu jung...
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Fr 16.07.04 18:50 
Antworten mit Zitat  

was das für weiner ? mit smg ?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 16.07.04 18:52 
Antworten mit Zitat  

Hm ja, ein Auto für Leute, die zu viel Geld haben! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Fr 16.07.04 19:56 
Antworten mit Zitat  

oder für welche die bei bmw schuften.. Zwinker
würd ich auch fahren wenn ihn mir jemand gibt Smilie
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Sa 17.07.04 4:05 
Antworten mit Zitat  

Dann will ich auch mal!!
Ich hab mir letzten November einen Calibra Turbo zum Geburtstag geschenkt! Mr Green Mr Green Mr Green
Das war schon seit langer Zeit mein Traum.Hab fast 2 Jahre gesucht bis ich was brauchbares und vor allem bezahlbares gefunden hab.Ist alles noch total original
und sieht aus wie am 1.Tag.Nicht so ein verbasteltes Ding mit irgendwelchen utopischen Leistungsangaben.
Ausserdem hab ich noch ein Kadett C Coupe in der Rallye
Ausführung.Der befindet sich aber mal wieder im Neuaufbau.
Ja,ich bin Opel-Fahrer,und ich steh dazu!
Hab dort meine Lehre gemacht,seitdem häng ich irgendwie dran. Bilder mach ich auch noch,wenn ich dazu komm.

Gruss Sonic
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 17.07.04 8:41 
Antworten mit Zitat  

^TrouBLeMakeR^ hat Folgendes geschrieben
oder für welche die bei bmw schuften.. Zwinker
würd ich auch fahren wenn ihn mir jemand gibt Smilie


genau das ist es Zwinker
3 (mutti, vati, schwester)firmenwagen, alle paar monate neue


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa 17.07.04 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline H@y@bus@




Beiträge: 1448

Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
Beitrag Sa 17.07.04 10:20 
Antworten mit Zitat  

OMG
Mein Kumpel hat Mamma und Oma als Lehrer X_X *hülfe*

EDIT:
So Papa fährt Toyota ^^

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3792295&id=nb4vjz4g cou

Sieht so aus. Anders ist bloß das hinten noch nen Heckspoiler drauf klebt und vorne glaube vorne 40mm und hinten 30mm tiefergelegt ist. ( Sieht aber eher aus als ob der hinten tiefer ist)
Sportfahrwerk, lackierte Bremsbeläge, Alufelgen, 195 ér Schlappen (mehr geht nicht weil zu tief Traurig )
demnächst kommt noch nen ordentlicher Auspuff
drann Smilie

http://www.toyota-pl.net/image/gorzko_corolla2.jpg

so wärer aber auch nice ^^

http://users.skynet.be/bk244589/toyota/wallpapers/corolla_bavo.jpg

oder so Sehr Glücklich

EDIT2: Fotos kommen noch sobald ich mal ne Digicam in die Finger krich Zwinker
Nach oben
Offline Driftmaster280




Beiträge: 35



Beitrag Sa 17.07.04 11:58 
Antworten mit Zitat  

/me drivt momentan mit nem popeligen Golf 2 GT rum...aber wie sagt man so schön, geschenktem gaul schaut man nich ins maul! Sehr Glücklich

Desweitern hab ich noch 2 Manta B, 1 Bj 87 welcher als Rallyeauto seine dienste verrichtet, der andre is Bj 80 und wird irgendwann mal die doch leicht lädierte karosse des rallyeautos ersetzen...
Solange wird er halt bissl auf treffen bewegt wenn ich mal lust habe Sehr Glücklich

MFG René
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was fahrt ihr so? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75,
76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90,
91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105,
106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135,
136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150,
151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165,
166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180,
181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195,
196  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz