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So 11.08.13 15:51
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Marci
Krankes Ansprechverhalten, weit über 8000rpm, infernaler Klang. ca. 180 PS bei 960 Kg und Heckantrieb. Kostet aber schweinegeld so ein Gerät noch zu erstehen!
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So 11.08.13 16:38
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Da bin ich sogar noch mitgekommen bei deinem Post. Schönes Ding. Aber danke das du mich noch einmal aufgeklärt hast.
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Beiträge: 6841
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So 11.08.13 20:14
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Bullet hat Folgendes geschrieben |
Die lineare Leistungsentfaltung des Saugmotors passt perfekt zum ausbalancierten Charakter des Autos. Ein Turbo oder Kompressor verbiegt die Leistungskurve und verschlechtert prinzipiell das Ansprechverhalten. Das ist erstmal grundsätzlich schlecht für die Fahrbarkeit des Autos und geht damit entschieden gegen das Konzept. Mehr Leistung ja, aber dann bitte durch klassisches Saugertuning oder einen halben Liter mehr Hubraum. Meine Meinung...
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Jupp, stimm ich zu. Bin auch eher der Saugerfan!
Aus 2l aber deutlich mehr Leistung als 200 PS zu holen, die dann auch noch alltags tauglich sein sollen (Winter, Sommer, Autobahnfahrten, viele Kilometer), halte ich aber für fraglich.
Mag vielleicht noch ein wenig gehen ohne dabei die Belastbarkeit zu arg zu beanspruchen. Aber da is wohl mehr Hubraum der einfachere Weg.
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Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
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So 11.08.13 21:46
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SiL-X hat Folgendes geschrieben |
Aber da is wohl mehr Hubraum der einfachere Weg.
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*scnr
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Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
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So 11.08.13 22:38
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RM.Baldi hat Folgendes geschrieben |
SiL-X hat Folgendes geschrieben |
Aber da is wohl mehr Hubraum der einfachere Weg.
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*scnr
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Pussy!
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Mo 12.08.13 0:31
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SiL-X hat Folgendes geschrieben |
Aus 2l aber deutlich mehr Leistung als 200 PS zu holen, die dann auch noch alltags tauglich sein sollen (Winter, Sommer, Autobahnfahrten, viele Kilometer), halte ich aber für fraglich.
Mag vielleicht noch ein wenig gehen ohne dabei die Belastbarkeit zu arg zu beanspruchen. Aber da is wohl mehr Hubraum der einfachere Weg.
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Wenn dann am besten ab Werk, wie z.B. S2000, 2l mit 240 PS. Das Problem dürften aber eher die scharfen Abgasvorschriften sein, die damit kaum noch zu erfüllen sind. Das ist ja auch dem Civic Type R zum Verhängnis geworden. Das und Flottenverbrauch ist wohl der Hauptgrund für diesen unsäglichen Trend zu downgesizten Luftpumpen.
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Mo 12.08.13 19:50
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das mit den Abgasvorschriften im Europäschen Markt, war mitunter der Grund für kaum NSX, kaum bis keine RX7 (FD!)..
Das downgesize mit den Turbodingern finde ich aber auch nicht so toll. Muss mich ja mit meinen 2494cm³ manchmal regelrecht verteidigen... Das wäre ja soviel Hubraum usw.. .Bah
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Mo 12.08.13 20:53
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Ich kann den Trend auch nicht leiden. Alle bauen immer kleinere Motoren und pumpen sie auf.
Wenn man sich mal umschaut bei allen deutschen Herstellern, findet man mittlerweile zwischen 1.0 und 1.6 Liter Motoren z.B. bei Opel mit Turbolader. 2 Liter (immer noch ein Motörchen) dick aufgeladen sind nur noch den "Sportmodellen" vorbehalten.
Selbst bei den traditionell genialen BMW Motoren ist der 35er, der letzte Reihensechser im 3er und selbst der ist aufgeladen. Warum keinen guten alten 3 Liter Saugmotor?
Ebenso bei Audi. Erst das Spitzenmodell bietet 6 Zylinder und aufgeladen (im A4).
Bei Mercedes habe ich nicht geschaut. Die größeren Modelle machen das dann auf hohem Niveau. Vom V10 Saugmotor zum V8 Biturbo im M5. Der M3 kriegt sicher einen Turbo Sechszylinder.
Selbst bei Porsche wird z.B. der Panamera vom V8 zum Sechszylinder Turbo.
Ich vermute, daß auch bei Porsche die nächsten Modelle in der kleinen Variante einen Turbomotor bekommen. Boxster und Cayman ohne S.
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Für den Alltag mag ja ein frühes Drehmomentplateau ansich nicht schlecht sein. Ich bezweifle aber den Minderverbrauch, weil die meisten diesen Drehmomentberg auch häufig abrufen und dadurch viel leistungsintensiver beschleunigen. In der Theorie und in einem genormten Messzyklus mögen die Motoren ja weniger verbrauchen als ein entsprechend großer Sauger, aber in der Praxis saufen die Turbos mind. genauso.
Problematischer finde ich vor allem die Haltbarkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein Turbomotor 10 Jahre ohne Probleme durchläuft. Der Turbo wird dann genau so ein Verschleissteil wie ein Auspuff. Es gibt sicher kaum Leute, die von der Autobahn kommend an der Tankstelle erstmal nachlaufen lassen oder das Auto kaltfahren.
Und der Klang ist echt traurig, wenn man mehr Zylinder und große Motoren gewohnt ist.
Ich mag das superspontane Ansprechen, die sofortige Reaktion, als wenn der Motor direkt am Fuß hängt. Kein Zögern, kein Andrehen, auch keine 0,1 Sekunden. Kein Nachziehen ...
Aber wir werden uns vermutlich daran gewöhnen müssen Solange es geht genieße ich noch meinen kleinen 3,4 Liter Rabauken
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Mo 12.08.13 21:30
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Ich schätze jetzt wäre der Zeitpunkt nochmal so einen schönen Ami V8 zu fahren. Das wird immer exotischer werden in den nächsten Jahren.
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OPK.
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Mo 12.08.13 21:42
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hmmm, hier fährt son schöner Dodge Challenger (original!) rum
Wenn der Gas gibt, klingt es, als ginge die Welt unter
hachja, Hübi ^^
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Mo 12.08.13 22:28
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oli ist ja megartattig auf nen deutschen V8 mit 4,4 Litern RWD und driving pleasure :P
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OPK.
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Beiträge: 10822
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Mo 12.08.13 22:38
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jaja - wenn ich das mache nimmt meine Frau mir den Puller weg...
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Di 13.08.13 0:06
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Ach, es muss ja nicht mal unbedingt ein amerikanischer V8 sein - der Cerbera hier klingt jedenfalls auch sehr anständig, vor allem beim Schalten (okay, woher der seinen Motor hat weiß ich grad nicht, am Ende bestimmt auch einfach von Chevrolet geborgt^^)
klick
Aber am besten fand ich bis jetzt immer noch den hier - nen 950 PS Dodge Charger
klick
klingt ein bisschen als hätte er Spritzpups, aber das muss so ;P
bei 3:50 fahren sie dann los, aber davor im Stand klingt er auch sehr geil und man hört es auch besser als von innen...
ab 4:48 bzw. 5:20 dann wieder Aussenaufnahmen
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Di 13.08.13 16:24
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Habe hier letztens nachts eine C6 (ich schätze es war eine Z06) getroffen... Das war schon ganz geil :-P
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Di 13.08.13 23:17
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Die Z06 klingt unvergleichlich geil. Habe schon ein paar mal eine vorbeifahren sehen. Am Ring sind auch immer mal wieder welche
Irgendwann werde ich mir auch mal für einen Tag oder so eine Corvette leihen, auch wenn ich auf der IAA kaum reingepasst habe irgendwie (Dachkante zu tief, musste Kopf einziehen).
So ein V8 ist schon was. Allerdings würde mir der Rest (Innenraum, generelles Auftreten) für die meisten Tage im Jahr nicht so gefallen. Aber geschmackssache
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Beiträge: 1066
Geburtstag: 14.10.1986
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Mi 14.08.13 15:05
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@Bullet: Wegen Turbo oder Kompressorumbau - es muss ja nicht immer der 3Bar Ladedruck Megafett Turbolader sein. Was kleines mit wenig Druck, gut für 50 PS mehr, aber viel fahrbarer dank des Drehmomentgewinns.
Hatte am Samstag eine Elise SC vor mir, selber Motor aber mit Kompressor.....einfach unglaublich wie der mich hat stehenlassen wenn ich nicht grad bei 6k RPM war....
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Beiträge: 361
Wohnort: Karlsruhe/Nürnberg
Geburtstag: 06.06.1987
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Do 15.08.13 9:02
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Bullet hat Folgendes geschrieben |
SiL-X hat Folgendes geschrieben |
Aus 2l aber deutlich mehr Leistung als 200 PS zu holen, die dann auch noch alltags tauglich sein sollen (Winter, Sommer, Autobahnfahrten, viele Kilometer), halte ich aber für fraglich.
Mag vielleicht noch ein wenig gehen ohne dabei die Belastbarkeit zu arg zu beanspruchen. Aber da is wohl mehr Hubraum der einfachere Weg.
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Wenn dann am besten ab Werk, wie z.B. S2000, 2l mit 240 PS. Das Problem dürften aber eher die scharfen Abgasvorschriften sein, die damit kaum noch zu erfüllen sind. Das ist ja auch dem Civic Type R zum Verhängnis geworden. Das und Flottenverbrauch ist wohl der Hauptgrund für diesen unsäglichen Trend zu downgesizten Luftpumpen.
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weswegen Honda den neuen civic type R nicht mehr als vtec schleuder rausbringen wird sondern ebenfalls auf turbo umrüsten muss.
Es laufen derzeit Tests auf der Nordschleife, kursieren schon videos im netz rum.
mMn. is das kein richtiger Type R mehr.
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Do 15.08.13 9:38
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Na das wäre ja echt kagge! Type R hat es gefälligst als NA zu geben! Ganz großes Buuuuh!
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OPK.
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
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Do 15.08.13 18:09
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Pack.
Aber wenn es 2,3 Blümchen rettet...
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OPK.
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
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Do 15.08.13 21:46
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So, Drecksscheiße.
Auspuff & ABS Sensorgedöns im Eimer und Rost am Unterboden.
Frauchens Auto.
Was nu?
Budget MAX 3000€, eher weniger, darf aber nicht wieder ne Gurke sein.
Jemand Erfahrungen mit Ford Focus 2001er+, Peugeot 206 2002er+ oder Renault Clio 2002+? Die passen so halbwegs...
...Ersatzteilverbrauch und Wartung sollten erfreulich gering sein müssen sollen...
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Do 15.08.13 23:20
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Focus ist auf jeden Fall sehr zuverlässig und auch günstig bei Ersatzteilen. Und er fährt auch noch gut. Von den Franzosen würde ich die Finger lassen.
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Fr 16.08.13 19:24
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Aber Focus in dem Modelljahr hat wohl manchmal Wasser im Beifahrerraum, wenn es regnet. Hatte zumindest ein Kumpel, und die Werkstatt meinte, das sei kein Einzelfall. Davon ab ist Ford Focus natürlich ein netter Wagen
Was ist denn mit den Asiaten? Honda Jazz...?
Der Daihatsu Cuore soll sehr problemlos sein, ist aber natürlich nochmal ein bisschen kleiner. Ich weiß ja nicht wieviel Platz dein Frauchen braucht. Es gibt von Daihatsu aber auch größere Modelle, z. B. den Sirion und den YRV.
Ich hab schon öfter gelesen dass man sich zu nem Daihatsu erstmal durchringen muss, aber die Probefahrt überzeugt dann wohl doch recht schnell und danach hält das Glücksgefühl auch an. Also vielleicht wirklich mal nen Blick wert, wenn es ein kleiner Stadtflitzer sein soll, der nicht ständig auf die Autobahn gescheucht wird...
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Sa 17.08.13 14:24
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Suzuki Swift fällt mir da auch noch ein.
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Beiträge: 2021
Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
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Sa 17.08.13 19:48
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Toyata Corolla oder Yaris? Sehr zuverlässige Wägelchen.
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Sa 19.10.13 9:43
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so, Winterräder (letzte Saison für die, Profiltiefen sind so.. um die 4,x mm) auf ganz furchtbaren 15" Felgen (205/65!) anlegen lassen, und Brembo HC Scheiben samt ATE Belägen auf die Radnaben montieren lassen. So, dann die Tage mal Einfahrprogramm für die Bremse absolvieren. Der Weg am Pedal, bis die Bremse anspricht ist schonmal merklich kürzer und das lästige Quietschen ist bei sanfter Bremsung auch weg yeah!
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Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was fahrt ihr so?
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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