|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 Weiter |
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
Mi 02.03.05 19:13
|
|
Maje, ich glaub das auch nicht. Vielleicht stammt das noch aus der Zeit als ASR in der ersten Generation war. Das Problem ist ja, dass ein gewisser Schlupf beim Anfahren auf Schnee von Vorteil ist. Alte ASR Systeme liessen gar keinen Schlupf zu. Die heutigen Systeme sind da allerdings anders.
|
|
|
|
|
Beiträge: 476
Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
|
|
Mi 02.03.05 19:19
|
|
Ein 4x4 hat klare vorteile bei den Wetterbedingungen in letzter zeit.
Vermutlich gäbe es dann genau keinen schnee mehr, wenn ich mir nen 4x4 zulegen würde LOL
Deshalb wenn schon, dann nen 4x4 der auch bei normalen wetterbedingen spass macht... Impreza WRX oder so...
Der STi und der EVO sind halt schon sehr teuer.
Und für nen Integrale bräuchte ich ne eigene Werkstatt, ne Italienische freundin die verständnis dafür hat, und 5 Jahre Automech-erfahrung aber trotzdem neben dem Rally Quattro mein Lieblings Rally Fahrzeug
|
|
|
|
|
|
Mi 02.03.05 19:26
|
|
PhilT hat Folgendes geschrieben |
Sowas hatte ich mit über 100tkm (Fahrschulbetrieb) als Fahrschulauto !
Diesel natürlich.Bis auf die Seitenneigung wars gut.
|
als fahrschul auto hatte ich nen 5er Golf TDI mit 80000 aufm tacho , dann merkt man echt mal wie langsam der "familienwagen" ist ^^
der hatte glaub ic h190 ps oder so (hab nie gefragt, ging immer gut ^^)
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Mi 02.03.05 19:38
|
|
Also unser Volvo ist Baujahr 2002 glaub ich und da kann man das "ASR" vergessen.Ist zwar nicht schlecht, aber ohne kommt man weiter.
|
|
|
|
|
|
Mi 02.03.05 19:38
|
|
Naja, der typische Fahrschul Golf hat wohl eher 90PS-TDI. Davon abgesehen hat der stärkste TDI im Golf 5 140PS.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2440
Wohnort: West Germany
|
|
Mi 02.03.05 19:59
|
|
ist halt tdi
wird immer überschätzt durchs drehmoment
|
|
|
|
|
|
Mi 02.03.05 20:13
|
|
n!majestic hat Folgendes geschrieben |
PhilT hat Folgendes geschrieben |
@ Maje
Ich glaube kaum, dass du genug Erfahrung hast um zu sagen das ASR ausschalten hilft.
|
Sagte ich das etwa?
Das wird allgemein so angepriesen, ich allerdings glaube das nicht.
|
Glaube gehört in die Kirche. Es ist so, Maje. ASR an einer verschneiten Steigung kannst Du in die Tonne kloppen. Die Elektronik regelt Dich bis zum Stillstand runter. Ohne ASR kommt man an der Stelle deutlich weiter.
cu ulf
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: Berlin
|
|
Mi 02.03.05 20:16
|
|
mein golf hat kein ASR, nur ne handbremse !
|
|
|
|
|
Beiträge: 1555
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
|
|
Mi 02.03.05 20:18
|
|
bei schnee hilft au keine Handbremse um schnell wegzukommen Nils
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: Berlin
|
|
Mi 02.03.05 20:23
|
|
aber schnell um die ecken, du nase!
|
|
|
|
|
Beiträge: 3114
Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
|
|
Mi 02.03.05 20:30
|
|
auf schnee bremsts sich ohne abs besser als mit
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Mi 02.03.05 21:11
|
|
Zarrooo hat Folgendes geschrieben |
n!majestic hat Folgendes geschrieben |
PhilT hat Folgendes geschrieben |
@ Maje
Ich glaube kaum, dass du genug Erfahrung hast um zu sagen das ASR ausschalten hilft.
|
Sagte ich das etwa?
Das wird allgemein so angepriesen, ich allerdings glaube das nicht.
|
Glaube gehört in die Kirche. Es ist so, Maje. ASR an einer verschneiten Steigung kannst Du in die Tonne kloppen. Die Elektronik regelt Dich bis zum Stillstand runter. Ohne ASR kommt man an der Stelle deutlich weiter.
cu ulf
|
Ich kann nur sagen, wie ich das erlebt habe. Aber wie gesagt, ich war nur einmal in der Situation und hab noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
|
|
|
|
|
|
Mi 02.03.05 21:21
|
|
n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Zarrooo hat Folgendes geschrieben |
Glaube gehört in die Kirche. Es ist so, Maje. ASR an einer verschneiten Steigung kannst Du in die Tonne kloppen. Die Elektronik regelt Dich bis zum Stillstand runter. Ohne ASR kommt man an der Stelle deutlich weiter.
|
Ich kann nur sagen, wie ich das erlebt habe. Aber wie gesagt, ich war nur einmal in der Situation und hab noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
|
Ich fahre seit acht Jahren unterschiedliche Hecktriebler. Bei denen die ASR hatten, ging es ohne ASR an verschneiten Steigungen immer deutlich besser. Selbst wenn Du eigentlich genügend Schwung hast, bremst Dich ASR gnadenlos aus sobald Du ein bißchen Wheelspin bekommst.
cu ulf
|
|
|
|
|
Beiträge: 1112
Wohnort: Bayern
|
|
Mi 02.03.05 21:44
|
|
Also ich bin letztens mit meinem Sharan an einer verschneiten Steigung hängen geblieben, allerdings, weil vor mir welche standen und ich auch stehen bleiben mußte. Und dann kam ich nicht mehr so richtig vom Fleck. Der hat leider kein ESP bzw. ASR.
Mit meinem Golf, welcher ESP hat, komm ich ohne Probleme solche Strecken rauf.
Okay, man sollte das unterschiedliche Gewicht beider Autos nicht vergessen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Mi 02.03.05 21:55
|
|
Ist sicherlich auch immer situationsabhängig. Ohne ASR hast du auch keinen Vorteil, wenn du auf blankem Eis stehst!
|
|
|
|
|
|
Mi 02.03.05 22:03
|
|
Zarrooo hat Folgendes geschrieben |
Glaube gehört in die Kirche. Es ist so, Maje. ASR an einer verschneiten Steigung kannst Du in die Tonne kloppen. Die Elektronik regelt Dich bis zum Stillstand runter. Ohne ASR kommt man an der Stelle deutlich weiter.
cu ulf
|
ULTRAKILL! LOL
Jetzt wagt sich bestimmt niemand mehr das Gegenteil zu behaupten
Ich bin der Meinung dass die ganze Elektronik (ESP, ASR, ABS, WC oder wie die alle heißen ) eigentlich Fahrer daran hindern ein Auto beherschen zu lernen... oder liege ich da falsch?
Also ich mag das ganze Zeug nicht. Ich bin wohl ein Oldie oder so... arbeiten muss man damit es spaß macht!
|
|
|
|
|
Beiträge: 2440
Wohnort: West Germany
|
|
Mi 02.03.05 23:04
|
|
ja das ist was für busfahrer
|
|
|
|
|
Beiträge: 1147
Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
|
|
Mi 02.03.05 23:39
|
|
also ich möchte weder auf abs noch auf servolenkung verzichten, das sind auch schon alle "extras" die mein alter astra hat....... aber ich find die sind von elementarer bedeutung
asr, esp ... sowat hat unser eins nich, nur 4 reifen und en lenkrad
|
|
|
|
|
Beiträge: 1002
Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
|
|
Do 03.03.05 1:17
|
|
naja, ich muss sagen ne servo ist beim parken ganz geil.. und mein abs hat mich mal vor nem bösen abflug gerettet von daher für beides.
bei esp weiß ich nicht so recht.. kam doch erst auf als man der a-klasse das umfallen abgewöhnen wollte... und ich bin der meinung das ein ordentliches fahrwerk (fast) genauso beherrschbar ist wie eins mit esp.. voraussetzung ist natürlich die hersteller verwenden auf die fahrwerksabstimmung genug zeit, und kloppen nicht einfach auf ein im grenzbereich schlechtes fahrwerk eine teure esp regelung
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Do 03.03.05 13:11
|
|
Die Mehrheit der Autofahrer ist aber kaum fähig ein Auto im Grenzbereich abzufangen, von daher sind ESP und co. okay.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1147
Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
|
|
Do 03.03.05 15:17
|
|
sicherheitssysteme sind immer sinnvoll...... können aber auch in bestimmten situationen spaßbremsend wirken
|
|
|
|
|
Beiträge: 557
Wohnort: Trier
|
|
Do 03.03.05 16:54
|
|
Badbutcher hat Folgendes geschrieben |
...... können aber auch in bestimmten situationen spaßbremsend wirken
|
In solchen Situationen sollten wir uns im öffentlichen Straßenverkehr aber nicht bewegen
ASR hat mir noch nie geholfen. Der Hersteller (VW) gibt ja auch an es bei Schnee oder Eis auszuschalten.
Wichtig am Auto sind mir nur paar Sachen. Servo, Klima, ABS, guter Motor. Zur Zeit TDI (115 PS) und TDI (110 PS). Die aktuellen Diesel gefallen mir schon sehr, wo ich mich früher immer so davor gesträubt habe.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Do 03.03.05 17:32
|
|
Badbutcher hat Folgendes geschrieben |
sicherheitssysteme sind immer sinnvoll...... können aber auch in bestimmten situationen spaßbremsend wirken
|
Deshalb kann man die bei guten Autos deaktivieren bzw. greifen bei Sportwagen spät oder sind nicht vorhanden.(Clio V6..*bibber* )
|
|
|
|
|
|
Do 03.03.05 19:42
|
|
@FoxtheElk:
Wenn du mehr Gewicht auf den Antriebsrädern hast, dann haste auch mehr Grip. Soll heißen dein Golf hätte noch weniger Chancen wieder anzufahren, als dein Sharan an genannter Stelle. Und wie schon einigemale erwähnt wurde, regelt dich Esp beim Anfahren am Berg so gnadenlos runter (wenn die Räder durchdrehen sollten), dass du keinen Meter vom Fleck kommst.
|
|
|
|
|
|
Do 03.03.05 21:06
|
|
"Wenn du mehr Gewicht auf den Antriebsrädern hast, dann haste auch mehr Grip. Soll heißen dein Golf hätte noch weniger Chancen wieder anzufahren"
Nicht ganz... wenn es eine Steigung hoch geht bleibt das Problem logischerweise da mehr Gewicht hochbewgt werden muss
|
|
|
|
|
|
|
|
Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was fahrt ihr so?
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 Weiter |
|
|
|
|