|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 Weiter |
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Fr 04.03.05 0:13
|
|
Martin Deutschland hat Folgendes geschrieben |
"Wenn du mehr Gewicht auf den Antriebsrädern hast, dann haste auch mehr Grip. Soll heißen dein Golf hätte noch weniger Chancen wieder anzufahren"
Nicht ganz... wenn es eine Steigung hoch geht bleibt das Problem logischerweise da mehr Gewicht hochbewgt werden muss
|
Dido, da spielt die Massenträgheit eine Rolle, die Hangabtriebskraft und ganz wichtig: Ein kleines Auto hat im Winter fast immer Vorteil, da die Reifen im Normalfall schmaler sind.
|
|
|
|
|
Beiträge: 33
Wohnort: neunkirchen (Saarland)
Geburtstag: 17.11.86
|
|
Fr 04.03.05 1:16
|
|
lol don sascha, der geht mir auch voll ab ^^ das ist einfac hnru ein hammer auto
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Fr 04.03.05 12:47
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Fr 04.03.05 18:25
|
|
Seite 1 ... der Kerl mit dem doofen Nick hat da was verpennt. GM Sascha ist seit sicher einem Jahr nicht mehr aktiv.
|
|
|
|
|
|
Fr 04.03.05 21:12
|
|
PhilT hat Folgendes geschrieben |
Ein kleines Auto hat im Winter fast immer Vorteil, da die Reifen im Normalfall schmaler sind.
|
Phil, nimm es mir nicht krumm, aber diese Herleitung ist ein völliger Unfug. Die Weisheit mit den Vorteilen der schmalen Winterreifen stammen aus der späten Kreidezeit, als sich Winterreifen hauptsächlich durch ein gröberes Profil von Sommerreifen unterschieden und das meistverkauft Auto in Deutschland der VW Käfer war. Da war an Lamellenprofile und Silika-Mischungen noch nicht zu denken.
Damals rührte der Vorteil der schmalen Reifen daher, daß das Gewicht des Fahrzeugs auf einer kleineren Fläche aufstand, der Druck pro cm² also größer war. Nehmen wir als Rechenbeispiel mal eine 1,7to Limousine mit 215er Reifen (weil die hier gerade so rumsteht) und als Vergleich dazu ein Einkaufskörbchen á la Polo mit 1000kg Leergewicht. Das kleine Auto wiegt also etwa 59% des großen Autos. Also müßte die Reifenbreite für den gleichen Druck pro cm² Aufstandsfläche auch näherungsweise 59% der Reifenbreite des großen Autos entsprechen. Das wäre dann eine Reifenbreite von 127mm. Welcher Polo hat heute noch 125er Trennscheiben auf der Achse?
cu ulf
|
|
|
|
|
|
Fr 04.03.05 21:35
|
|
Hehe, trotzdem hab ich mit meinen 205er Winterreifen mehr Probleme als mit den alten 195ern. Beim nächsten Mal wird wieder schmaler gekauft. Obwohl, der Fun-Faktor ist manchmal auch nicht zu verachten, nur das "Aus-der-Parklücke-rausschieben-lassen" ist halt nervig.
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Fr 04.03.05 21:46
|
|
Zarrooo hat Folgendes geschrieben |
Die Weisheit mit den Vorteilen der schmalen Winterreifen stammen aus der späten Kreidezeit, als sich Winterreifen hauptsächlich durch ein gröberes Profil von Sommerreifen unterschieden und das meistverkauft Auto in Deutschland der VW Käfer war.
|
Aber Rallywagen haben doch auch nur etwas größere Bremsscheiben, auf denen sie fahren.
|
|
|
|
|
Beiträge: 411
Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
|
|
Fr 04.03.05 21:49
|
|
meiner - zwar nur 170 ps, aber mit leder, navi und allem ödeldödelkram sehr viel angenehmer zu fahren als ein fxo
|
|
|
|
|
|
Fr 04.03.05 21:55
|
|
n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Zarrooo hat Folgendes geschrieben |
Die Weisheit mit den Vorteilen der schmalen Winterreifen stammen aus der späten Kreidezeit, als sich Winterreifen hauptsächlich durch ein gröberes Profil von Sommerreifen unterschieden und das meistverkauft Auto in Deutschland der VW Käfer war.
|
Aber Rallywagen haben doch auch nur etwas größere Bremsscheiben, auf denen sie fahren.
|
Das sind aber dann Reifen mit Spikes - andere Baustelle.
@Flycs: Ich fahre jetzt gezwungenermaßen 215er statt 195er. Kein großer Unterschied.
cu ulf
|
|
|
|
|
Beiträge: 1432
Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
|
|
Fr 04.03.05 21:58
|
|
n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Zarrooo hat Folgendes geschrieben |
Die Weisheit mit den Vorteilen der schmalen Winterreifen stammen aus der späten Kreidezeit, als sich Winterreifen hauptsächlich durch ein gröberes Profil von Sommerreifen unterschieden und das meistverkauft Auto in Deutschland der VW Käfer war.
|
Aber Rallywagen haben doch auch nur etwas größere Bremsscheiben, auf denen sie fahren.
|
Naja . Dafür aber auch mit Spitzen Spikes die sich wohl eher auf Schmalen Reifen besser machen ,da die Asphalttrennscheiben halt tiefer einsinken im Schnee als Breite Schlupen . Und da meist unter einer Schneeschicht in Schweden festes Eis sein Leben im Finsteren fristen darf und mehr Halt als Schnee bietet werden halt dort diese Etwas Dickeren Suppenteller gefahren . Is nur ne Theorie , Muss also nciht so sein . Hackt also nicht al zu hart auf mich rum .
@Mouse . Schike Schleuder das ^^ Und Leistung ist doch genug oder . Is das nen d ?
|
|
|
|
|
Beiträge: 411
Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
|
|
Fr 04.03.05 22:02
|
|
Thomas Höfkes hat Folgendes geschrieben |
@Mouse . Schike Schleuder das ^^ Und Leistung ist doch genug oder . Is das nen d ?
|
nope...leider nicht. der nächste wird ein d
Zuletzt bearbeitet von pod.Mouse am Fr 04.03.05 22:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Fr 04.03.05 22:02
|
|
OK überredet, ich werd mir also dünne Reifen mit Spikes besorgen!
|
|
|
|
|
|
Fr 04.03.05 22:13
|
|
K² Mouse hat Folgendes geschrieben |
Thomas Höfkes hat Folgendes geschrieben |
@Mouse . Schike Schleuder das ^^ Und Leistung ist doch genug oder . Is das nen d ?
|
nope...leider nicht. der nächste wird ein d
|
Tja, da hat BMW mal wieder Rückschritt durch Fortschritt produziert. 210Nm bei 3500u/min hat der M54B22. Der M52B25 mit gleicher Leistung hatte noch 245Nm bei 3500u/min. Aber ein 525d liegt bei 400Nm bei 2000u/min - und den Unterschied merkt man deutlich.
cu ulf
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Sa 05.03.05 0:18
|
|
@mouse
Was haste denn bezahlt ?
PS:Mir gefällt das Ding nit !
|
|
|
|
|
Beiträge: 411
Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
|
|
Sa 05.03.05 10:30
|
|
nix, nada, niente. ist mein firmenwagen
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Sa 05.03.05 14:35
|
|
Achso.Die Autos sind gut, aber auch sehr sehr teuer.
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Sa 05.03.05 14:40
|
|
"Premiummarken" sind immer teuer, auch wenn nichts drin ist!
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Sa 05.03.05 19:01
|
|
Wirste wohl Recht haben, deshalb fahren wir auch Volvo.
|
|
|
|
|
|
Sa 05.03.05 19:57
|
|
Ajo, und Volvo ist keine Premiummarke? Sind doch auch arschteuer die Teile.
|
|
|
|
|
Beiträge: 146
Wohnort: Freyburg/U. im Süden von Sachsen Anhalt
Geburtstag: 09.03.1984
|
|
So 06.03.05 13:14
|
|
So hier meine Heitzölrennsemmel
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
So 06.03.05 15:26
|
|
Christian Hübener hat Folgendes geschrieben |
Ajo, und Volvo ist keine Premiummarke? Sind doch auch arschteuer die Teile.
|
Also nen 5er kostet 40000, nen Volvo 30000+ !
Die Leasingraten waren aber mal recht günstig.
Klar ist das Auto teuer, aber man merkt auch Qualität.
Wenn man sich aber nen Golf anschaut, dann siehts da auch nich besser aus.
PS:Unser Zweitwagen (gekauft) ist nen Clio !
|
|
|
|
|
Beiträge: 409
Wohnort: Aachen
|
|
Di 05.04.05 18:50
|
|
Das ist mein Speedfight.Ist aber noch nich ganz fertig.Bekomm noch neues Federbein,Sportluffi und BCD Heck... wenn er ganz fertig ist kommen noch neue Bilder.
Zuletzt bearbeitet von Dirk am Di 05.04.05 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Di 05.04.05 18:53
|
|
Jaja die Proller
spar lieber auf ein Auto
|
|
|
|
|
Beiträge: 409
Wohnort: Aachen
|
|
Di 05.04.05 18:55
|
|
Kannst du mir mal sagen warum das ein ''proller''sein soll??
Zuletzt bearbeitet von Dirk am Di 05.04.05 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Di 05.04.05 18:55
|
|
nich der roller, DU!
|
|
|
|
|
|
|
|
Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was fahrt ihr so?
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 Weiter |
|
|
|
|