FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Bahrain ist genial.
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Papafant
Jürgen Gießler




Beiträge: 361

Wohnort: Friesenheim-Oberweier
Geburtstag: 15.12.1969
Beitrag So 03.04.05 17:08 
Antworten mit Zitat  

[ZT]philip neitzke hat Folgendes geschrieben
3 wörter: das rote dreirad
wollte er da coulthard eine reinhaun?


Na wer kann sich da noch zurückhalten.
Und das es die Schuld von David war hat er ja vor 2 Jahren selbst zugegeben (von wegen vom Gas gehen auf der Ideallinie und dann noch bei Regen).
Und noch was früher gabs ab und zu mal ne Ohrfeige unter den Piloten und mit Absicht andere von der Strecke rammen war auch ein Mittel um Weltmeister zu werden (Prost - Senna).
Aber es war einfach geiler zu der Zeit weil (nicht so wie heute) jeder rumheult wenn mal ein bisschen gedrängelt wird.
Und um Weltmeister zu werden muss man halt a bisserl wie ne Sau fahren sonst bleibt man halt auf der Strecke, siehe Frentzen.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 03.04.05 17:24 
Antworten mit Zitat  

Um Weltmeister zu werden, braucht man zuallererst ein Team, das nur eine klare Nummer Eins kennt, und man braucht Teamkollegen, die ihre Karre sofort bereitwillig im Dreck parken würden, damit Nummer Eins nen Punkt mehr kassiert.

Das gabs zu Sennas Zeit nicht, daher kann man die 7 WM´s nicht damit vergleichen Smilie

Man stelle sich nur mal vor, Schumacher hätte solche Getriebeprobleme wie Rubens dieses Wochenende gehabt.
Die hätten dem armen Brasilianer doch sofort die Karre unterm Arsch zerlegt, um Schumi funktionierende Teile reinzustopfen Zwinker

Hm, und diese Deutschtümelei is auch irgendwie .... naja ...
Aber darauf is eben auch die Berichterstattung von RTL ausgelegt.

Wenn ich nen Sport anschaue, möchte ich guten Sport sehen.
Mich unterhält es eben nicht, wenn außer nem deutschen Sieg nix zu sehen war.

N gut herausgefahrener Sieg eines nicht-deutschen Teams mit einem nicht-deutschen Fahrer is deshalb nicht weniger wert, weil es nicht deutsch is Zwinker

Aber die Formel Eins is auch im Moment langweilig, weil es eben keine spannenden Rennen mehr gibt, da kann gewinnen wer will Smilie
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag So 03.04.05 17:30 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
ein deutsches in köln beheimatetes team


Köln-Marsdorf bitte ^^ - Ich wohn um die Ecke, deswegen ist das wichtig für mich Sehr Glücklich

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
warum tut ihr euch das eigentlich alle an, wenn die F1 doch "sooo" schlimm ist?

versteh ich nicht, jeder heult rum, wie schlecht und langweilig das ist, aber gucken tuts doch jeder Bätsch
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 03.04.05 17:34 
Antworten mit Zitat  

ja OPK, bla bla bla Augenrollen

dominik, toyota ist aber doch immer noch japanisch, auch wenn das auto in köln gebaut wird oder nicht?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 03.04.05 17:36 
Antworten mit Zitat  

Oh, Schumi-Kritik unerwünscht. Smilie

Danke fürs respektieren meiner Meinung Smilie
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag So 03.04.05 17:37 
Antworten mit Zitat  

*mund zutacker* ruhe hier! Bätsch
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag So 03.04.05 17:37 
Antworten mit Zitat  

Klar sind Senna und Schumi mal gegeneinander gefahren, aber nun gut.
Ansonsten fand ich das Rennen heute endlich mal wieder spannend und was de la Rosa hingeleschmissen hat war auch geil, wurde aber auch derbe blockiert ... .
Fands schade dass der Ferrari den Arsch hochgermacht hat, das wär bestimmt nen geiles Duell gewurden Schumi<->Alonso.
bd
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 03.04.05 17:40 
Antworten mit Zitat  

Yo, de la Rosa is erstaunlich gut gefahrn, fand ich toll Smilie

Aber auch wie breit so´n Williams sein kann. Echt nich schlecht blockiert.
Als dl Rosa dann endlich vorbei war hat man den Speed-Unterschied echt deutlich gesehn Smilie

Mann, voll der Sandkasten neben der Ideallinie Smilie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 03.04.05 17:43 
Antworten mit Zitat  

was soll das mit deutschtümelei?

Bei der Fußball WM halte ich auch zu Deutschland, was hat das mit deutschtümelei zu tun? Das ist ja wohl das normalste von der Welt.
Nur ist deutschland das einzige land, wo man dafür schräg angeguckt wird.
Erzähl das mal einem italiener der zu ferrari hält oder einem englischen fußball fan, der schüttelt auch nur mit dem kopf.
Und da erwartet auch keiner, dass die medien unparteiisch sind.

Und das mit senna wird man nie efahren, hab ich ja bereits geschrieben. hätte wäre wenn... hat er aber nicht, er ist gegen ne mauer gefahren. ende der diskussion.
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag So 03.04.05 17:47 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben

Und da erwartet auch keiner, dass die medien unparteiisch sind.

generell sollte man das von der presse erwarten. bzw. das ist ein grundsatz der presse.
deswegen wird die bild wohl auch nie zur presse des gehobenen anspruchs zählen
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag So 03.04.05 17:51 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben

Bei der Fußball WM halte ich auch zu Deutschland, was hat das mit deutschtümelei zu tun? Das ist ja wohl das normalste von der Welt.
Nur ist deutschland das einzige land, wo man dafür schräg angeguckt wird.


nöö is hier z.T. auch so... aber gerade beim fussball gibt es einige die es auch deutlich übertreiben...
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Mo 04.04.05 11:41 
Antworten mit Zitat  

Bin bekennender McLaren-Fan,deshalb hervorragendes Rennen. Applaus
Langweilig finde ich die F1 im Moment ehrlich gesagt nich.Ich erfreu mich eh am meisten über die Fähigkeiten der Piloten.Das ist das wirklich geile.Und zum Thema Schumacher und Senna sag ich jetzt mal besser nix.Ihr vergesst ausserdem dass McLaren und Williams auch teilweise deutsche Teams sind.

Gruss....
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mo 04.04.05 11:58 
Antworten mit Zitat  

lol Toyota, Williams, McLaren... welches andere land hat schon 3 teams...
und 3 gute fahrer?
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 04.04.05 12:44 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Aber die Formel Eins is auch im Moment langweilig, weil es eben keine spannenden Rennen mehr gibt, da kann gewinnen wer will Smilie


Ich frag mich echt, welches rennen Du gesehen hast. Für mich ein sehr gutes und spannendes Rennen. Leider nicht an der Spitze, aber die Performance von 3 Teams scheint für Siege herzuhalten. In weiteren Kreis kommen dann noch mclaren und williams. Das wären dann 5 teams, also 10 Fahrer. Wann gab es das in der F1 in den letzten jahren? Schumi hat alonso am anfang derbe unter druck gesetzt, der toyota war auch flott dabei, und dahinter ging es ja wohl mal nur rund. Da wird angegriffen und verteidigt usw. usw. Und für die Saison verspricht das viel viel action, sollten die Rennen etwas kühler und der bridgestone konkurrenzfähig auch am ende des rennens werden.
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 04.04.05 14:07 
Antworten mit Zitat  

joachim, ohne smileys wirkt der erste satz nicht Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 04.04.05 14:34 
Antworten mit Zitat  

Moin.....

Also ich oute mich hier mal.....ich bin Schumacher-Fan.....

Ich lege hierbei Wert darauf, dass ich KEIN 'Schumi-Fan' (im RTL Sinne) bin!

Der Unterschied?

Ich trage kein rotes Käppchen und bin nicht blind!

Mir ist sehr wohl bewußt, das Michael Schumacher ganz üble Fehler in seiner Karriere gemacht und um direkt sein Waterloo zu nennen: Jerez 1997 - UM HIMMELS WILLEN, WAS HAT IHN DA GERITTEN??

Aber der Verlauf seiner Karriere ist bemerkenswert und alles andere als ein Zufall. Er hat sich alles, einschliesslich seines Nummer 1 Status, hart erarbeitet und das bewundere ich. Dabei pflegt er zu seinem Team einen intensiveren Kontakt als alle anderen Fahrer und ist immer wieder in einem Umfang für wohltätige Zwecke aktiv das sich noch einige was davon abschneiden könnten (ja, auch sein fleißigster Kritiker Kack Villeneuve, oder wie der Kanadische Gartenzwerg auch immer heißt).

Bezüglich Ayrton Senna habe ich immer einen faden Geschmack im Mund.
Um richtig ketzerisch zu werden (nicht zu ernst nehmen): Er hatte Glück, dass Stefan Bellof nie ein gutes Cockpit hatte und viel zu früh starb, und wurde vor einer Demütigung durch Michael Schumacher durch seinen eigenen Tod gerettet..... (immer dran denken, WM-Stand bei Sennas Tod: 20-Schumacher / 0-Senna)
Ich sehe bei Ayrton Senna lediglich Fahrerisches Talent, wie es in diesem Masse auch bei anderen Fahrern schon aufgeblitzt ist.....Ayrton hatte immer eine große Lobby und nie echte Geld-Sorgen.....ein wirklich unsympathischer arroganter Sack für mich.....ähnlich wie Montoya, aber das ist ein anderes Thema Zwinker

.....ist alles nur meine Meinung.....nicht zu ernst nehmen Smilie

Bezüglich des eigentlichen Themas - Ich fand den Grand Prix in Bahrain sehr erfrischend und hoffe das noch einige ähnlich ereignisreiche Rennen folgen werden. Es ist wirklich viel auf der Strecke passiert und es gab eher mehr Zweikämpfe als in den letzten Jahren. Meiner Meinung nach sollten auch die Tankstopps wieder abgeschafft werden, aber ich will jetzt hier nicht über das Reglement herziehen.....

Naja, just my 2ct Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mo 04.04.05 14:47 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Kack Villeneuve

Lachend ich mag ned, dass er die schuld betreffend dem mist den er baut, immer auf mein lieblingsteam oder den wagen schiebt... nur weil er mit einem weit überlegenem auto und ner guten saison mal meister war.
Ein bisschen konkurenzgehabe ist ja ned schlimm, aber Montoya und Villeneuve find ich einfach nur mädchen...
Nach oben
Offline wroom




Beiträge: 157

Wohnort: am Land
Geburtstag: 27.04.1970
Beitrag Mo 04.04.05 14:58 
Antworten mit Zitat  

Das war ein prima Rennen!!!
Vor allem war es auch ein Lehrvideo zu den Themen "Kampflinie" und "Gegner zurechtlegen".
Wird den meisten nicht schaden sich das so anzueignen....
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 04.04.05 15:02 
Antworten mit Zitat  

Jo, Sebastian, da stimme ich mit dir was Schumacher angeht überein. Wohingegen ich das mit Senna anders sehe. Ob er dir arrogant vorkam is halt deine Ansicht. Manche denken auch Schumacher wäre arrogant. Die WM Niederlage 94 steht für mich überhaupt nicht fest. Wenn man sieht was selbst Damon Hill aus dem Auto ab Saison Mitte herausholen konnte wäre Senna durchaus in der Lage gewesen auch mal ein paar Siege einzufahren. Jedenfalls wurden wir durch seinen tragischen Tod um eins der wohl wohl spannensten Duelle in der Formel 1 betrogen. Traurig
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mo 04.04.05 15:21 
Antworten mit Zitat  

also ich denke das reglement ist für die spannung auf jeden fall besser, ohne reifenwechsel:

bin da auf was interessantes bei der JGTC oder supergt gestossen: http://www.supergt.net/jgtc/race/inside/2004repo/042sprepo_en.htm
http://www.supergt.net

Problem bei der Rennserie: Zuviel grip, überholen ist zu schwierig Sehr Glücklich

also ging der schritt inder F1 betreffend dem Reifenwechsel und den neuen flügelregeln in die richtige richtung.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 04.04.05 15:54 
Antworten mit Zitat  

verbotene reifenwechsel und allgemein weniger abtrieb erzeugende
lösungen der F1 sollten in 1. linie zur sicherheit beitragen.
die fahrzeuge sind aber weiterentwickelt worden, und fahren fast wieder genauso schnell. wenn man jetzt auf der selben schiene wie die f1 fährt und ALLES auf sicherheit auslegen möchte, dann sollen sie doch bitte den sand von der strecke fegen. wären da nicht so endlose _asphaltierte_ auslaufzonen in bahrain wären viele nicht ins ziel gekommen und u.a. mit hohem tempo in die wand gerasselt, und das kann man beim besten willen nicht zu erhöhter sicherheit zählen. aber auf dieser schiene fahre ich nicht Sehr Glücklich sonsnt haben wir bald zugemauerte f1 strecken in riesigen temperierten hallen, und fußbodenheizung.
und je nachdem welcher reifenhersteller mehr zahlt, dementsprechend wird die temperatur angepasst Zwinker
außerdem hätten wir dann bald 30 seasonrennen, weil man auch im winder fahren könnte.

ok ok, die schmerzmittel haben mir zugesetzt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Mo 04.04.05 16:27 
Antworten mit Zitat  

Ich bin auch McLaren fan ,ich frag mich nur warum die im Qualli immer so schwach waren 8ter und 9ter,aber im Rennen die 1 und 3 schnellste Runde gefahren versteh das mal einer^^
Ich seh Mclaren von der Rennpace als siegfähig aber irgendwie läufts bei denen immer schief^^
Naja das Rennen war ab Platz 3 sehr spannend,dass Ferrari dies Jahr so "schwach" ist würd ich net so dramatisch sehn die werden auch wieder kommen Smilie
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag Mo 04.04.05 16:41 
Antworten mit Zitat  

ZT Iceman hat Folgendes geschrieben
Ich bin auch McLaren fan ,ich frag mich nur warum die im Qualli immer so schwach waren 8ter und 9ter,aber im Rennen die 1 und 3 schnellste Runde gefahren versteh das mal einer^^
Ich seh Mclaren von der Rennpace als siegfähig aber irgendwie läufts bei denen immer schief^^
Naja das Rennen war ab Platz 3 sehr spannend,dass Ferrari dies Jahr so "schwach" ist würd ich net so dramatisch sehn die werden auch wieder kommen Smilie


da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.. sowohl was McLaren angeht aber auch Ferrari...
spähtestens wenn der F2005 das erste mal ohne große probs ins ziel kommt ist er auch siegfähig (denke sogar schon in imola)...
ich als ferrari-fan hoffe das natürlich..^^ aber viel wichtiger wären mir die fights wie in bahrain.. das war wirklich ne coole sache, vor allem von de la Rosa Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 04.04.05 16:51 
Antworten mit Zitat  

ich würde noch einen tick weiter gehen und sagen, dass spätestens dann, wenn der f2005 ins ziel kommt, er mindestens auf 1 steht. MS war schneller als Alonso bis zu seinem ausscheiden. und auch in der quali hätte er auf pole stehen können, wenn er nicht das apprupte übersteuern hätte korrigieren müssen. egal was die medien sagen, das hat zeit gekostet. btw eine klasse fahrerische leistung das auto dort abzufangen, trotz TC, an der ecke ist man nicht langsam.

und denen die sagen die f1 sei langweilig, kann ich nicht zustimmen. man hat viele fights gesehen, auch in 3er oder 4er gruppen. und der kampf alonso vs. schumacher steht uns noch bevor, dort wird sich dann zeigen ob alonso auch das beherrscht. dann hätte er das "bravo fernado bravo!" am ende verdient denn danach sieht es im moment stark aussieht.
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mo 04.04.05 23:33 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
wären da nicht so endlose _asphaltierte_ auslaufzonen in bahrain wären viele nicht ins ziel gekommen und u.a. mit hohem tempo in die wand gerasselt, und das kann man beim besten willen nicht zu erhöhter sicherheit zählen.


denke, die haben die asphaltierten auslaufzonen mit einberechnet, und sind mit höherem risiko gefahren, anders kann ich mir die vielen abflüge usw. ned vorstellen.

und gefährlich wird motorsport immer bleiben... finde die idee ned schlecht, etwas kurvenspeed rauszunehmen, aber klar dass die teams probieren das maximum rauszuholen.

PS: Der sand war echt mal krass, aber soweit ich gehört habe wird die strecke vor den Veranstaltungen gereinigt. Verwirrt
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Bahrain ist genial. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz