FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Bugs/Verbesserungsvorschläge S2 Generell
Seite 1 von 42 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 06.04.05 17:22 Bugs/Verbesserungsvorschläge S2 Generell
Antworten mit Zitat  

Da es das bisjetzt nur für die Übersetzung und Training gab. Finde ich dass man hier alle Gennerellen Bugs/Verbesserungsvorschläge Posten kann/sollte die dann hier http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=915 ins englische übersetzt werden und dann da gepostet weredn.

Nach oben
Offline Alex '[TW] Neo' M.
Alexander M.




Beiträge: 185

Wohnort: Sachsen - Zwickau
Geburtstag: 22.03.1985
Beitrag Mi 06.04.05 17:45 
Antworten mit Zitat  

also ich finde das der Sound vom GTi und GT etwas übertrieben
ist(oder was meint ihr dazu). ansonsten fällt mir nix weiter auf, falls ich noch was entdecken sollte poste ich es hier rin.


Nach oben
Offline Dutchman[S62]




Beiträge: 173


Geburtstag: 06.05.1974
Beitrag Mi 06.04.05 17:51 
Antworten mit Zitat  

wie meinst du denn übertrieben?
Übertrieben gut oder übertrieben schlecht?

Über den Sound kann man ja geteilter Meinung sein.
Ich finde ihn gut...könnte agressiver sein,ich bin jetzt schon gespannt wie n Flitzebogen auf die Rennkarren


Nach oben
Offline Alex '[TW] Neo' M.
Alexander M.




Beiträge: 185

Wohnort: Sachsen - Zwickau
Geburtstag: 22.03.1985
Beitrag Mi 06.04.05 17:59 
Antworten mit Zitat  

ich mein da die ja kein Turbo haben das der Sound übertrieben schlecht ist meiner meinung nach.

Nach oben
Offline Bert
Michael Freudenthaler




Beiträge: 23

Wohnort: St. Veit (Österreich)
Geburtstag: 06.07.1989
Beitrag Mi 06.04.05 18:09 
Antworten mit Zitat  

dann isses übertrieben gut oder? ^^ wenns wie ein fahrrad klingen würd wärs übertrieben schlecht find ich Sehr Glücklich

Nach oben
Offline FireplayerDB




Beiträge: 62



Beitrag Mi 06.04.05 18:15 
Antworten mit Zitat  

Ich find auch, das is bischen übertrieben für den gti usw.
Als hätte einer am Luffi und Auspuff rumgeschraubt. Geschockt
Etwas seriennäher fänd ich besser.




Zuletzt bearbeitet von FireplayerDB am Mi 06.04.05 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Alex '[TW] Neo' M.
Alexander M.




Beiträge: 185

Wohnort: Sachsen - Zwickau
Geburtstag: 22.03.1985
Beitrag Mi 06.04.05 18:18 
Antworten mit Zitat  

genau, erwürde bestimmt besser klingen wenn man ne
mischung aus S1 und S2 macht.


Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Mi 06.04.05 19:14 
Antworten mit Zitat  

Naja, den Sound am Turbo fest zu machen is aber auch Quatsch, denn das einzige Geräusch das der erzeugt is ein leises pfeifen. Generell sind die Autos wirklich laut für Straßenmodelle, aber stören tuts mich nicht.

Und an Alle die erwarten das die GTR's viel anders klingen:

Bis auf den FZ 50 GTR sind das auch nur 2,0 liter Motore, nur halt mit ordentlich Ladedruck bis zum geht net mehr aufgepusht, also nicht enttäuscht sein wenn der Sound da nicht gravierend anders is.

Noch n paar Fragen:

- Kann es sein das die Autos jetzt nen Drehzahlbegrenzer haben?
- Wieso wurde dem GT-T ein Gang geklaut?
- Habt Ihr schon den neuen "Einkuppelvorgang" bemerkt?
- Warum kann ich jetzt das Lenkrad / die Arme des Fahrers nicht mehr ausblenden?
- Wieso gibt es in der S2 Demo nicht wenigstens EIN S2 Auto (von mir aus auch der UF 1000)?


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 06.04.05 19:17 
Antworten mit Zitat  

der FXO hat auch nur 5 gänge, sind halt normale straßenautos, und damit sie sich besser von den GTRs abheben.

und man kann das lenkrad und die arme noch ausblenden.


Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Mi 06.04.05 20:04 
Antworten mit Zitat  

hmm, weiß jetzt net ob das in s1 auch so ist, glaub aber net (bin jetzt zu faul nachzugucken Zwinker ):
im rückspiegel sieht man die namen über den autos spiegelverkeht...


Nach oben
Offline Land
Thorsten W.




Beiträge: 604

Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
Beitrag Mi 06.04.05 20:25 
Antworten mit Zitat  

Also ich glaub ich hab n paar Bugs gefunden:

1. im Setup-Menü:

Wenn ich die Fahrwerkshöhe (GTI) mit dem Rechtsklick eingeben will, und dann zB. "0.1" eingebe kommt ne Meldung der Wert sei zu hoch. Per Schieberegler kommt man aber weit unter/und über "0.100 m".

Auch "0.100" hilft nix.

Beim GTT hatte ich das gleiche Problem, aber da war mein eingebener Wert (weiss nimmer wie hoch) zu niedrig.



2. Boxengeschwindigkeit.

Also die Boxengeschwindigkeit is doch auf 80kmh begrenzt (Schilder). Wenn ich aber 80kmh fahre kommt schon "Drive through penalty". Sollte die net besser bei 81 kmh kommen?
Ich weiss es ist Kleinkram!



3. Kurioses

Mir ist was während meiner ersten halben S2-online-Stunde passiert. Ich wollte von der Strecke aus in die Box (per Menü) was einstellen und dann danach wieder auf die Strecke.
Also in die Box kam ich ganz normal. Aber als ich wieder auf die Strecke wollte, fiel mir, im noch stehenden Auto sitzend, auf, dass ich nen leibhaftigen Beifahrer hatte.
Der hat mich sogar angeschaut. Sehr Glücklich
War ja ganz lustig.

Bis mir dann auffiel dass er ein "Rechts-Sitzer" ist und unsere Autos ineinander standen.
Als er dann losfuhr spielte die Physik verrückt und mein Auto schleuderte in hohen Bogen aus der Box heraus, als wenn es von einem Katapult aus, abgeschossen worden wäre. Smilie Smilie

Dieser Fehler kam aber bisher nichtmehr vor. Lachend Lachend


Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Mi 06.04.05 20:33 
Antworten mit Zitat  

Wenn man auf Blackwood so durch die Schikane auf Blackwood fährt, wie im Atachment zu sehen ist, fährt man einfach durch dir Wand und das Heck vom Auto is kaputt... Erstaunt

LFS_Bug.jpg 
Nach oben
Offline derneo
Patrik B.




Beiträge: 273



Beitrag Mi 06.04.05 21:09 
Antworten mit Zitat  

WÄhre dafür das wenn leute auf den server kommen das die dann Erst beitretten können/fahren wenn das rennen zuende ist sonst.. :/

Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Mi 06.04.05 22:30 
Antworten mit Zitat  

@ Thorsten: Das mit der Fahrwerkshöhe war schon bei S1 so, ich weiß net worauf das Programm hofft als Angabe, scheint aber noch niemanden außer uns gestört zu haben ( oder wir sind zu doof Zwinker ) sonst wäre es schon längst in S1 behoben worden...

Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 06.04.05 22:40 
Antworten mit Zitat  

Thorsten 'Land' Wörlein hat Folgendes geschrieben

3. Kurioses

Mir ist was während meiner ersten halben S2-online-Stunde passiert. Ich wollte von der Strecke aus in die Box (per Menü) was einstellen und dann danach wieder auf die Strecke.
Also in die Box kam ich ganz normal. Aber als ich wieder auf die Strecke wollte, fiel mir, im noch stehenden Auto sitzend, auf, dass ich nen leibhaftigen Beifahrer hatte.
Der hat mich sogar angeschaut. Sehr Glücklich
War ja ganz lustig.

Bis mir dann auffiel dass er ein "Rechts-Sitzer" ist und unsere Autos ineinander standen.
Als er dann losfuhr spielte die Physik verrückt und mein Auto schleuderte in hohen Bogen aus der Box heraus, als wenn es von einem Katapult aus, abgeschossen worden wäre. Smilie Smilie

Dieser Fehler kam aber bisher nichtmehr vor. Lachend Lachend
das hatte ich auch schon einmal ^^ aber keiner von uns is losgefahren => kein flug Traurig


Nach oben
Offline M.Kretschmar




Beiträge: 462

Wohnort: München
Geburtstag: 14.02.1985
Beitrag Do 07.04.05 5:24 
Antworten mit Zitat  

So dann hier noch 2 Bugs die wir heute gefunden hatten während einer 9 Stunden Session mit S2

Bugs:

Wenn man während des Rennens in die Box geht um dort was am Setup zu verändern, und jemand in der Zeit die Box verlässt oder den Server joint verändert sich die Skinfarbe, von ganz alleine. Is auch schon vorgekommen, das man die Skinfarbe erst wegmachen konnte nachdem man das Auto nochmal ausgewählt hat.


Das zweite ist der Tank. Wenn man den Tank zu 50 % voll macht und einstellt beim nächsten Boxenstopp zu 20 % getankt werden soll, man dann aber reinfährt und noch über 20 % im Tank drin sind, zählt die Boxenanzeige ins unendliche und es kommt kein Boxenstopp fertig.


Verbesserungsvorschläge:

Ne seperate Anzeige für den Tank wär nicht schlecht, da die ganzen Anzeigen, sei es Sprit, Temparatur usw. recht klein geraten sind und man es ein wenig schwer ist dies zu erraten, wieviel den nun im Tank noch ist.

Genauso könnte man ne Anzeige im Boxenstoppp Menü machen, für wieviel Runden den der Sprit reichen würde den man reinmachen will. Dann muss man nicht immer raten ob das jetzt reicht oder nicht.


So ich glaub das war es erstmal. Danke


Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Do 07.04.05 11:35 
Antworten mit Zitat  

Als Verbesserungsvorschlag hätte ich noch ein Reserve Lämpchen anzubieten, wie ich es auch in meinem Auto finde. Also wenn nurnoch eine bestimmte Menge an Sprit vorhanden ist sollte da ein Lämüchen im Cockpit sein, was einen darauf aufmerksam macht, dass der Spritvorrat bald zu Ende ist.
So muss man nicht immer diese winzige Tanknadel im Auge haben.


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 07.04.05 11:56 
Antworten mit Zitat  

DerNeo hat Folgendes geschrieben
WÄhre dafür das wenn leute auf den server kommen das die dann Erst beitretten können/fahren wenn das rennen zuende ist sonst.. :/
Nein, das wird es nicht geben, da es a: kein definiertes rennende gibt, und b: dann jemand nen Server einfach blockieren könnte.


Nach oben
Offline Dutchman[S62]




Beiträge: 173


Geburtstag: 06.05.1974
Beitrag Do 07.04.05 11:57 
Antworten mit Zitat  

Ich wäre ja für ne Digitale Tankanzeige,ist auf jeden Fall übersichtlicher als das kleine Ding was jetzt da ist.

Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 07.04.05 12:01 
Antworten mit Zitat  

entwerder weiß ich nicht wie es geht, oder es fehlt.
wenn man z.b.: mit F9 od. F10 sich diverse infos anzeigen läßt (reifen bzw. aufhängung...wobei ich noch immer net weiß wie man diese aufhängungsanzeige interprtieren muss), dann verschwindet die anzeige der positionen mit den abstandszeiten.
wäre toll, wenn diese auch hier ein und ausschaltbar sind (falls sie es noch nicht sind und ich net weiß wie man die dazu schaltet...)...


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 07.04.05 12:03 
Antworten mit Zitat  

ja, ich bin auch für digital. dann braucht man auch kein lämpchen.

Wenns um realismus geht: Gerade CV fahrer sind mit der analogen anzeige benachteiligt, da man da echt kaum was erkennen kann. Bei der HUD anzeige gehts ja noch einigermaßen.
Ausserdem hatte in der alpha sogar der FO8 eine analoge anzeige, auf dem digitalen tacho. Also total unsinnig.

Wenn die straßenwagen die analoge anzeige behalten, dann sollte sie besser lesbar sein, und ein lämpchen zusätzlich.

Eine anzeige wieviel runden man mit dem sprit fahren kann (im setupscreen oder im rennen) finde ich nicht gut, das würde doch den punkt der strategie einschränken.


Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 07.04.05 13:00 
Antworten mit Zitat  

@ crazyice, drück doch dann einfach mal kurz F9 weg... kann doch nicht so schwer sein auf ner 20 sekunden langen geraden Zwinker

"2. Boxengeschwindigkeit.

Also die Boxengeschwindigkeit is doch auf 80kmh begrenzt (Schilder). Wenn ich aber 80kmh fahre kommt schon "Drive through penalty". Sollte die net besser bei 81 kmh kommen?
Ich weiss es ist Kleinkram!"

nein Smilie wenn du 79.99 fährst ist das ja kein problem, wenn du aber 80 fährst liegt es schon sehr nahe dass du evtl 80.000000001 fährst und damit zu schnell bist -> rein logisch

"- Kann es sein das die Autos jetzt nen Drehzahlbegrenzer haben? "
der gtt hat den bei 9000rpm darüber dreht er nicht auch wenn man im leerlauf vollgas gibt... beim runterschalten kann es aber dennoch vorkommen.

"- Wieso gibt es in der S2 Demo nicht wenigstens EIN S2 Auto (von mir aus auch der UF 1000)? "
weil die demo von LFS nach wie vor die selbe bleibt, sie hat nur ne andere physik. die demo beinhaltet nach wie vor blackwood inkl. aller layouts + 3 cars




Zuletzt bearbeitet von Nils 'n1lyn' N. am Do 07.04.05 13:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 07.04.05 13:01 
Antworten mit Zitat  

Ich hab F9 und F10 auf dem wheel Cool

Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 07.04.05 13:31 
Antworten mit Zitat  

Vorschläge:
a) Wie oben gesagt ne digitale Tankanzeige (in Prozent, oder sowas wie die Reifentemperatur)
b) ne AMPEL in der Box!!


Irgendwie finde ich die Boxenausfahrt in Blackwood unübersichtlich!
Auf der Minimap sieht man zwar dass dort ein Fahrer ist, aber selbst mit einem Blick nach rechts erkennt man das Fahrzeug des Anderen nicht sofort.
Warum ist dort keine "Ampel" die rot ist wenn ein Auto in der Kurve ist?
Und: Warum wird die Boxenausfahrt nicht links von den Curbs weitergeführt so dass man Geschwindigkeit aufbauen kann?


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 07.04.05 13:55 
Antworten mit Zitat  

Ewolf hat Folgendes geschrieben


Das zweite ist der Tank. Wenn man den Tank zu 50 % voll macht und einstellt beim nächsten Boxenstopp zu 20 % getankt werden soll, man dann aber reinfährt und noch über 20 % im Tank drin sind, zählt die Boxenanzeige ins unendliche und es kommt kein Boxenstopp fertig.



bist du sicher, dass das ein bug ist? wenn du 20% haben willst, aber noch mehr drin ist, dann kann ja auch schlecht was passieren, oder? Oder meinst du nur den zähler?


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Bugs/Verbesserungsvorschläge S2 Generell Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz