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Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Sa 05.08.06 19:36 
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kann es sei das beim uf1 es keine unterschiede mehr gibt wegen dach/kein dach

weil voher hat es doch erodynamik und gewicht ausgemacht und naja ebend grad ohne ach imma noch 600kg und ohne dach auch 600kG
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Offline Highsider9




Beiträge: 197

Wohnort: Basel
Geburtstag: 06.02.1986
Beitrag Sa 05.08.06 19:46 
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Das ist seit Patch U so. Wurde bewusst entfernt da ein echtes Auto, durch die Verstärkungen welche nötig werden wenn man das Dach entfernt, mindestes ganauso Schwer ist.

Hat man den Satz verstanden? Hase
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Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Sa 05.08.06 19:54 
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nach dem dritten mal durchlesen....ja Smilie
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Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Sa 05.08.06 19:58 
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also isses mit der aero auch net anderes wa ?

ob doch oder net gleich schnell ect ne ?
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Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Sa 05.08.06 21:57 
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^^ich hab mit dem Satz jetzt ehrlichgesagt mehr Probleme (?)
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Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Sa 05.08.06 22:35 
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lehmannski hat Folgendes geschrieben
also isses mit der aero auch net anderes wa ?

ob doch oder net gleich schnell ect ne ?


glaub kaum dass die aero so präzise berechnet wird...also nein *nich sicher bin*

Martin Deutschland hat Folgendes geschrieben
^^ich hab mit dem Satz jetzt ehrlichgesagt mehr Probleme (?)


also: mit dach denk man man hat mehr gewicht... aber dadurch das du wenn du das dach wegnimmst so viele stabilisatoren einbauen musst, bzw. alles steifer bauen musst gleicht sich das mit dem gewicht aus.... verstanden? Sehr Glücklich
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Offline shadow82




Beiträge: 5



Beitrag Mo 07.08.06 21:06 
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Hallo an alle!

Ich bin neu bei LFS und hätte eine Frage!
Letztens war ich auf einem Server der hiess irgend was mit FM.
Dort gab es einen Mod oder ähnliches das man nach einem Crash automatisch in die Box kommt oder clear Track auf dem Monitor angezeigt wurde.
Ich hoffe einer kann mir sagen was das für ein Mod ist.
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Offline shadow82




Beiträge: 5



Beitrag Mi 09.08.06 21:03 Frage zu Begrenzungssteine
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Hallo an alle!

Ich wollte fragen wie man eine Begrenzung (Steine,Wand oder Hütchen) bei der Boxenein-und ausfahrt machen kann?Wenn möglich mit Link zum Download Smilie!
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Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 09.08.06 22:38 
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wenn du admin bist und keiner auf der strecke is (oder singleplayer) shift+u drücken, und dann links auf show editor oder so, dann kannst du sachen bauen
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Offline shadow82




Beiträge: 5



Beitrag Do 10.08.06 2:29 
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Hallo Kamel||| !
Super vielen dank genau das habe ich gemeint Sehr Glücklich!Nun fehlt mir nur noch das mit dem "automatisch an die Box nach crash"!
Ich glaube zwar das es der LFSLapper ist nur verstehe ich das Programm nicht wirklich. Traurig

P.S.Ich kann auch nicht wirklich gut englisch das könnte auch das Problem sein Sehr Glücklich
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Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Do 10.08.06 9:42 
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THEMA: Fahrwerk Smilie

Ist es nicht so, dass ein Stoßdämpfer in Wirklichkeit mehr Gegendruck aufbaut, desto tiefer er runtergedrückt wird?
Also: Wiederstand steig mit Belastung (?)

In LFS kommt es mir so vor, als bleibt der Wiederstand bei jeder Belastung konstant bei dem eingestellten Wert.

Das wollte ich schon so lange posten... ich hoffe, dass es in RL so ist, wie ich denke dass es ist Smilie
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Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 10.08.06 9:55 
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@shadow: weiß ich auch nicht, aber find solche "zwangs" in die box oder zuschauer setzungen auch doof Zwinker

@martin: wie merkst du denn, dass das nich so is? Oo
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Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Do 10.08.06 10:10 
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stell mal beim xrr zum Bsp. das fahrwerk ganz hoch,
die Federstärke auf Min,
Druckstufe auf 5
und Zugstufe auf max.

Der Wagen geht gleichmäßig bis zum tiefsten Punkt runter... oder habe ich was übersehen?
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Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 10.08.06 10:26 
Antworten mit Zitat  

Martin Deutschland hat Folgendes geschrieben
THEMA: Fahrwerk Smilie

Ist es nicht so, dass ein Stoßdämpfer in Wirklichkeit mehr Gegendruck aufbaut, desto tiefer er runtergedrückt wird?
Also: Wiederstand steig mit Belastung (?)

In LFS kommt es mir so vor, als bleibt der Wiederstand bei jeder Belastung konstant bei dem eingestellten Wert.

Das wollte ich schon so lange posten... ich hoffe, dass es in RL so ist, wie ich denke dass es ist Smilie

Nein, das ist nicht der Fall...
Die sind konstant immer gleich "stark".

Öldruckstoßdämpfer sind z.B. im Prinzip nichts anderes wie ne große Spritze!
Wenn du ne Spritze nimmst, diese mit Öl füllst und versucht das Öl nun so schnell wie möglich raus zu drücken, dann geht das nich ganz easy, sondern nur mit ner gewissen Kraft.
Und die Stoßdämpfer haben halt 2 Kammern.

Bsp.:
Stoßdämpfer ausgefahren:
Öl in der oberen Kammer
Stoßdämpfer fährt ein:
Das Öl wird durch kleine Löcher zwischen den Kammern durchgepresst.
Stoßdämpfer eingefahren:
Öl halt in der unteren Kammer! Zwinker
Und wenn der wieder ausfährt, muss er das Öl wieder zurück saugen!

Da ändert sich allerdings nichts an der stärke...
Stoßdämpfer tun eigentlich nichts anderes, als Bewegungsenergie in Wärmeenergie umzuwandeln.
Das Problem bei Öldruckstoßdämpfern ist nur, dass diese so heiss werden können, dass das Öl sich mit der Luft im Stoßdämpfer verbindet (Blasen wirft) und so flüssig wird, dass er halt schwach wird... So schwach, dass er keine Wirkung mehr hat! Zwinker
Darum gibt es noch Gasdruckstoßdämpfer! DIese arbeiten ganz ähnlich. Smilie
Ne progressive Federkennung erzeugen nur Stoßdämpfer mit ner Teleskopgabel, wo halt n Luftpolster mit bei is und dieses dann dafür sorgt. Aber auch nur geringfügig...

Die eigentliche progressive Federung wird durch die Federn übernommen! Smilie
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Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Do 10.08.06 11:07 
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^^da hat jemand Ahnung.. ich bin ruhig gestellt Smilie
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Offline shadow82




Beiträge: 5



Beitrag Do 10.08.06 13:42 
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@Kamel|||

Hi!
Teilweise gebe ich dir voll und ganz recht!
Der Punkt ist nur das es relativ praktisch ist wenn man nach einem crash automatich an die Box kommt.

Weil:

1.Man niemanden blockiert und keinen Massencrash verursacht.

2.Nach einem etwas grösserem crash meist eh an die Box muss.Sehr Glücklich
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Offline Knart




Beiträge: 31



Beitrag Do 10.08.06 20:37 
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Hier mal eine Idee von mir. Ich weiß nicht ob das schon einmal vorgeschlagen wurde oder ob ihr das überhaupt genau so interessant findet wie ich.

Ich fände es cool, wenn es eine oder auch mehrere "Trackside-Cameras" gäbe. Diese sind fix befestigt und können nicht geschwenkt werden. Man könnte diese z.B. auf interessante Streckenabschnitte oder Schikanen richten.
Das Prinzip ist in etwa das gleiche wie bei den Kameras in der F1, die in den Curbs eingelassen sind.

Diese Kamera sollte sich sinnvollerweise nicht mit den Fahrerkameras durchschalten lassen, sondern mittels einer seperaten Taste aufgerufen werden können.

Warum das Ganze ? Für Leute die Rennen moderieren wäre das sicher interessant. Anstatt also die Fahrernamen und Abstände durchsagen zu müssen, braucht man nur auf die Trackside Camera schalten und lässt die Bilder für sich sprechen.
Hinzu kommt natürlich auch der Action-Faktor. Sehr Glücklich
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Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 10.08.06 20:55 
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So etwas kann man ja eigentlich schon mit Shift + U machen. Ansonsten gibt es auch ein InSim Programm, mit dem man eigene TV Kameras erstellen kann. Smilie
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Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag Do 10.08.06 21:39 
Antworten mit Zitat  

Highsider9 hat Folgendes geschrieben
Das ist seit Patch U so. Wurde bewusst entfernt da ein echtes Auto, durch die Verstärkungen welche nötig werden wenn man das Dach entfernt, mindestes ganauso Schwer ist.

Hat man den Satz verstanden? Hase


aber trozdem müsste sich das gewicht bei den LX ändern oder nicht?
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Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 10.08.06 21:59 
Antworten mit Zitat  

Da ich jetzt keine Lust, habe 30 Seiten durchzulesen, hier mein Wunsch:

Beim Start sollte es einen Fehlstart geben. Nicht einfach Vollgas geben und warten, bis es los geht. Das kann ja nicht so schwer sein. Das würde noch etwas Realismus ins Spiel bringen.
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Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 10.08.06 22:53 
Antworten mit Zitat  

Mein Vorschlag:
Option um mit aufgewärmten Reifen zu starten (eventuell auch für normale Rennen mit entsprechender Serveroption).

Dann noch schön Bremstemperaturen einführen Smilie
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Offline Highsider9




Beiträge: 197

Wohnort: Basel
Geburtstag: 06.02.1986
Beitrag Do 10.08.06 23:47 
Antworten mit Zitat  

Micron hat Folgendes geschrieben
Highsider9 hat Folgendes geschrieben
Das ist seit Patch U so. Wurde bewusst entfernt da ein echtes Auto, durch die Verstärkungen welche nötig werden wenn man das Dach entfernt, mindestes ganauso Schwer ist.

Hat man den Satz verstanden? Hase


aber trozdem müsste sich das gewicht bei den LX ändern oder nicht?


Ja, also nein. Irgendwie. Für weiterführende Informationen folgen sie bitte diesem Link.
http://youtube.com/watch?v=Xk446JX3h8k
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Offline shadow82




Beiträge: 5



Beitrag Fr 11.08.06 2:03 
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Der Vorschlag von !ce.Sir Winston hört sich nicht schlecht an!

Somit sind schon mindestens 2 für diese Option Sehr Glücklich
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Offline commander0814
Markus




Beiträge: 105

Wohnort: Rudolstadt
Geburtstag: 04.05.1988
Beitrag Fr 11.08.06 2:49 
Antworten mit Zitat  

ohh ja der vorschlag ist wirklich gut Smilie
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Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 11.08.06 3:05 
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