FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Reduktion der Lenkung in S2
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline The Judge@lfs




Beiträge: 137

Wohnort: Köln

Beitrag So 10.04.05 10:25 Reduktion der Lenkung in S2
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Vorgestern direkt erstmal gierig die S2-Demo gesaugt. Feine Sache, aber eine ganz prekäre Frage habe ich: In S1 konnte man noch "Lenkung Reduktion zur Mitte" einstellen, so dass die Lenkbewegungen nichtlinear wurden. Dadurch wurde das Spiel für mich erst (Controller: PS2-Pad) spielbar, ansonsten komm ich keine lange Gerade runter ohne das sich ein leichtes Schlingern zu einer Katastrophe aufschaukelt. Von genauem Ansteuern der optimalen Kurveneintrittspunkte mal ganz zu schweigen ..

In der S2-Demo hab ich dieses Feature nicht gefunden. Kann man das irgendwie mit anderen Parametern emulieren? Geht es anderen (Pad-)Spielern ähnlich? Gibt es andere Möglichkeiten (z.B: Tweak von DirectInput)?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Benjamin " Kommt ohne Lenk-Reduktion nicht mehr unter 1:40 " Westphal
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag So 10.04.05 10:27 
Antworten mit Zitat  

Es gibt aber dafür jetzt die Gradanzahl ! Du kannst jetzt die Lenkradgrad Zahl genau einstellen wie du es haben willst, sodass es auch linear wird !
Nach oben
Offline The Judge@lfs




Beiträge: 137

Wohnort: Köln

Beitrag So 10.04.05 10:38 
Antworten mit Zitat  

Die hab ich schon ganz unten auf 180°, das reicht aber immer noch nicht .. Traurig

Zur Veranschaulichung: Ich fahre sämtliche Kurven (ausser die Haarnadel) in einem ±2mm-Bereich. Das ist das mittige Schlackern auf dem PS2-Pad, bevor die Federn greifen .. Verwirrt

edit: Hmm, ich hab nu mal den max. Lenkeinschlag auf 15° runter, dann gehts so halb (Pulsschlag im Daumen resultiert nicht mehr im Schlingern des Wagens), aber beherzte Ausgleichsmanöver (z.B. nach Rangelei mit Gegner im Heck) kann ich nu knicken .. Verwirrt


Zuletzt bearbeitet von The Judge@lfs am So 10.04.05 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2079


Geburtstag: '86
Beitrag So 10.04.05 10:52 
Antworten mit Zitat  

Nein die Gradeinstellung bringt nur optisch was.
Schau mal unter Sonstiges/Misc, da gibts einmal analoge lenkung glätten und noch die Reduktion wie du wolltest.
Nach oben
Offline The Judge@lfs




Beiträge: 137

Wohnort: Köln

Beitrag So 10.04.05 11:00 
Antworten mit Zitat  

Supi, ich glaube ich hab nu nen guten Kompromiss zwischen max. Lenkeinschlag, Anal. Glättung und dem Lankradius-Ausgleich gefunden. Danke für die Hilfe ..

Ach, und noch was: Wie funktioniert die Box? Geschockt

edit: Habs gerade herausgefunden. War einfach nicht weit genug links rübergefahren. Zwinker Cool


Zuletzt bearbeitet von The Judge@lfs am So 10.04.05 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2079


Geburtstag: '86
Beitrag So 10.04.05 11:35 
Antworten mit Zitat  

Ziemlich na rannfahren, dann wird getankt (unter den leistungsdaten des autos steht da rechts was, im setup-menü), schaden behoben und es gibt neue reifen.

PS:79km/h Speedlimit !
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Reduktion der Lenkung in S2 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz