FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> eure bikes + geilste tour eures lebens
Seite 1 von 11 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 31.03.03 0:03 eure bikes + geilste tour eures lebens
Antworten mit Zitat  

heiho

wollt ma wissen wie eure bikes so sind

also ich hab mein bike vor einem jahr zusammen gebaut ...



jope das ganze ist ein bike was vorallem auf cc ausgelegt is.
hier ma ein paar daten:

antrieb:
umwerfer - shimano LX
kette - xt
kassette - alte xt mit spider dingsi Sehr Glücklich
schatlwerk hinten : 98er XT
Kurbelgarnitur: LX - verschleiss 2 mittlere kettenblätter (erstes zahn abgebrochen, zweites kette durch gerutscht)

Federung:
federgabel - jett race ( grund leichteste gabel mit ausreichent federweg - funzt einwand frei)

Bremsen:
98er LX v-brakes

Laufräder:
naben : 2000er xt 32 loch
felgen: mavic 221 glaub ich keine ahnung müsste ich nachgucken gehn

besonderheiten :
baudenzüge von gore
super leichte sattelstütze
ritchy lenker und barends
gripshift schalter



jope nun meine geilste Tour :
1200km in 6 tagen (mit kumbel)

von Rothenstein (bei Jena thüringen) bis zur Ostsee
pro Tag 200km 9h im sattel

zurück sind wir ins schlimmste unwetter gekommen der letzen 10jahre ... ( das ganze war 2001)

jope war recht lustig Sehr Glücklich

meine schlimmste tour :

120km über den rennsteig
bin nur abgekackt ...




Pfeil
Nach oben
Offline DaRk|SkY




Beiträge: 9



Beitrag Mo 31.03.03 1:03 
Antworten mit Zitat  

Hmmm... was soll ich sagen.
Kann noch kein Foto ins Internet stellen, da ich mir mein Fahrrad kaputt gemacht habe (Schaltauge ausgerissen) und jetzt liegt es zerlegt in der Werkstadt.

Hatte bis jetzt:

Antrieb:
Komplett LX (Umwerfer, Kasette(9fach), Schaltwerk, Kurbelgarnitur) alles 2000er Version.

Federung:
Marzocchi Z3 (2000er Verison, 80mm Federweg)

Bremsen:
(nach dem man mir meine HS33 '99 geklaut hat)
Magura HS33 '01

Lauf:
LX Narben (denke 32 Loch)
Zack 19 Felgen

Jetzt kommt dran:
(Alles wie oben, nur)
XT Kasette (9fach, 11-34)
XT Schaltwerk (2003er)
XT Kette
(Vielleicht noch XT Umwerfer, kommt auf's Geld an)
und natürlich ein neues Schaltauge, falls für mein Rahmen eins zu besorgen ist (siehe Besonderes)

Besonderes:
1) Handgebauter Rahmen (Einzelstück nur 2031Gramm)
in Sonderlackierung (Melonengelb)
2) Mein Fahrrad ist ein pedalfressendes Monster. In 3 Jahren (Seit
Sommer 2000) 4Paar Pedalen. Könnt auch an mir liegen, aber
warum??? Mehr als treten kann ich daoch auch nicht.


Touren:
Das beste 166km an einem Tag.
Das schlimmste (kleine Geschichte):
80km Tour vorgehabt, losgefahren alles spitze, super Wetter...
Mitten in der Pampas geht mir mein Schaltwerk kaputt.
Folglich musste ich mein Fahrrad dann fast 4 1/2 Stunden durchs Gemüse tragen. Konnte es noch nicht mal schieben, weil das Schaltwerk immer in die Speichen baumelte *PENG*.
Tja, dann endlich in der Zivilisation angekommen, Zuhause angerufen sie sollen mich mal bitte abholen. Vater nicht da, Mutter mit Grippe im Bett.
Ok, gefragt wo der nächste Bus fährt. Antwort: "Ca. 8km von hier in die *mit-dem-Finger-zeig* Richtung."
Ok, ich mich wieder aufgemacht, Bus genommen ab nach Hause.
SCHEISSE!!!!! Hatte dann erstmal die Schnauze voll.

Aber nen echten Mountainbiker kriegt ja nichts klein.
Immerhin hatte ich super Wetter (ca. 32Grad), nass war ich aber nacher trotzdem (Schweiß sei Dank).

Tja, das wars.

Gruß
BIGM

PS: Wie kommst du auf die absolut hirnrissige Idee Gripshifter zu benutzen??? War da mal die Sonne zu heiß oder was? *Kopf-schüttel*
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 31.03.03 1:12 
Antworten mit Zitat  

es geht nix über gripshift Sehr Glücklich

achja zu meiner ostsee tour .. mein kumbel hatte 3mal nen platten + einmal gepäckträger bruch ( alu schweissen lassen)
ich hatte kein platten + gepäckträgerbruch + schraube verloren für gepäckträger ... 30km allein fahrt suche nach baumarkt für schraben .. alles notdürftig zusammen geflickt weiter gings ...

alles im allen wog das fahrrad mehr als 40kg Sehr Glücklich
letzen 20km nach rostock schon 190km in beinen kommt eine profi rennrad gruppe angeheizt kurzerhand endscheiden wir uns , uns dran zuhengen ... wir fahrne 15km im windschatten mit [40kmh]. dann naja sind wir einfach ma nach vorn gefahrn und ham führungs arbiet geleistet .. ihr hättet die gesichter sehn müssen Sehr Glücklich die ham vieleicht geguckt wo 2 leute mit sau viel gepäck plötzlich mit 40 da vorn ziehn muhaha das war geil Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Sa 05.04.03 12:43 
Antworten mit Zitat  

was hat den biken in einem lfs forum zu suchen?? aber hier meins:


GT zaskar
raceface turbine kurbel
raceface lowriser lenker
raceface diabolus vorbau: von wade simmons - wer ihn kennt
tune sattelstütze
flite / tioga
HS33 mit schwarzem und silbernem bremshebel
dmr v8 pedale
oury griffe
speedstuff schutzblech
aufkleber mit meinem namen;-)


Zuletzt bearbeitet von Evangelion3317 am So 06.04.03 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 05.04.03 12:53 
Antworten mit Zitat  

öhm das is das mtb forum ...
Nach oben
Offline Shinji




Beiträge: 32


Geburtstag: 26.11.1986
Beitrag So 06.04.03 17:23 
Antworten mit Zitat  

okay Jungs, jetzt kommt das Osiris Bike Zwinker))

cannondal f200, alles xt, magura luise disc brakes, magura/mavic 317xc felgen!
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag So 06.04.03 17:38 
Antworten mit Zitat  

Foto von meinem MTB müsst ich erst mal machen, aber hier schonmal die Daten:

Fabrikat / Modell: Specialized Rockhopper
Gabel: Rock Shox SID SL
Laufräder: Mavic/Magura Felgen
Bremsen: Magura Luise Disc Brakes
Ausstattung: Shimano Deore / XT
Gewicht: ~ 11 kg (viel zu schwer Augenrollen )
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 06.04.03 18:46 
Antworten mit Zitat  

hehe cool das hier soviele biker sind Sehr Glücklich ma ne frage baut ihr eure bikes selber? Sehr Glücklich also ich hab hier mit mein bruder inner garage alles was man braucht Sehr Glücklich naja mein bruder is extrem der hat 2 bikes ... ich poste ma eins Sehr Glücklich *bildsuchengeh*

http://jetzweb.de/BrodsMM2/Iche/036_36.jpg

naja das ding hat fast alles sram 9.0 sl keramik felgen magura hs 33 ... naja und das einzige shimano teil is die kurbelgarnitur und die is XT ... naja er fährt 8000km im jahr ...

achja das is sein 2tes schaltwerk .. das erste is beim antreten zerrissen ...


Zuletzt bearbeitet von Brod am Sa 12.04.03 14:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag So 06.04.03 18:50 
Antworten mit Zitat  

lol, ihr seid ja voll die Freaks! Lachend ....ein mountain bike forum.... Lachend
Nach oben
Offline Looser@lfs




Beiträge: 59

Wohnort: Kölle

Beitrag So 06.04.03 19:38 
Antworten mit Zitat  

Naja, mein Fahrrad ist kein Highlight (GIANT Stonebreaker, damals 1000DM), aber die Fahrradtouren sind es Sehr Glücklich

Meine 1. Tour: Düsseldorf - Holländische Küste und zurück
2. Tour: Düsseldorf - Wangerooge
3. Tour: Bodensee - Koblenz

Alle Touren mit Zelt, bei der 3. Tour sogar einfach irgendwo im Feld geschlafen Zwinker

Längste Tagestour: 170 km mit vollen Gepäck


Ach ja: Ich hab schon ziemlich viel an meinem Bike geschrottet:
Hinteres Schaltwerk, Freilaufkupplung ist einfach in 2 Teile gebrochen (Hatte der Händler noch nie gesehn) und schon 2mal ist die Hinterrad-Felge geplatzt.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 06.04.03 19:42 
Antworten mit Zitat  

ihr könnt ja ma www.pforteradler.de.vu angucken der eine (sebastian) is mein kumbel mit dem ich immer fahr ...
Nach oben
Offline Cyberchamp




Beiträge: 62



Beitrag Sa 12.04.03 6:17 
Antworten mit Zitat  

Mein Fahrrad is ganz einfach zu finden

www.hansrey.com -> HANS`Bikes -> und genau das 2 Fahrrad von oben ist meins, genau das was auf dem Bild zu sehen ist *gg* Smilie

btw. mit dem 2 untersten bin ich auch schon gestrampelt Smilie

Mein schönsten Erlebnis war auf der Weltmeisterschaft in Kirchzarten 1995 wo ich mit nem 8000 Dollar GT Fahrrad ein paar Runden drehen durfte und das natürlich das Rennen zwischen mir und Hans auf der Cross-Country Strecke ... er mit seinem Trial Bike und ich mim Zaskar Zwinker

Doch mein ganzer stolz war ein uralt Rennrad, das total verrostet war und richtig schrottreif ... mit nem kollegen und einem Fahrradhändler das ding wieder flott gemacht .... abgeschliffen ... nei verschweist usw ..heiden arbeit aber das ding sah super geil aus und lies sich fahren wie ne rakete ... dann wurde es mir leider geklaut wo ich es ne nacht bei nem Kollegen stehen gelassen habe ...
Nach oben
Offline DaRk|SkY




Beiträge: 9



Beitrag Sa 12.04.03 17:35 
Antworten mit Zitat  

So, habe jetzt auch mal Bilder von meinem Bike.
Habe er gestern fertig gemacht, deshalb ist es so sauber!

Was ich so habe steht als zweiter Betrag gaaanz oben.


Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Sa 12.04.03 21:35 
Antworten mit Zitat  

-aLex- hat Folgendes geschrieben
Mein Fahrrad is ganz einfach zu finden

www.hansrey.com -> HANS`Bikes -> und genau das 2 Fahrrad von oben ist meins, genau das was auf dem Bild zu sehen ist *gg* Smilie

btw. mit dem 2 untersten bin ich auch schon gestrampelt Smilie

Mein schönsten Erlebnis war auf der Weltmeisterschaft in Kirchzarten 1995 wo ich mit nem 8000 Dollar GT Fahrrad ein paar Runden drehen durfte und das natürlich das Rennen zwischen mir und Hans auf der Cross-Country Strecke ... er mit seinem Trial Bike und ich mim Zaskar Zwinker

Doch mein ganzer stolz war ein uralt Rennrad, das total verrostet war und richtig schrottreif ... mit nem kollegen und einem Fahrradhändler das ding wieder flott gemacht .... abgeschliffen ... nei verschweist usw ..heiden arbeit aber das ding sah super geil aus und lies sich fahren wie ne rakete ... dann wurde es mir leider geklaut wo ich es ne nacht bei nem Kollegen stehen gelassen habe ...
auch ein Zaskar-fahrer Zwinker

//wer hat gewonnen?
Nach oben
Offline Cyberchamp




Beiträge: 62



Beitrag So 13.04.03 4:11 
Antworten mit Zitat  

Ich war the winnööör, da er wohl mit nem Trail Bike wohl wenig changen hatte, auserdem bin ich früher hier unten in der Region schon nen paar kleine CC Rennen gefahren, hatte also schon ein bissi Erfahrung Smilie

Naja dafür kann er besser "trailen" als ich ... *gg*
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mi 16.04.03 18:14 
Antworten mit Zitat  

Yeah, haben heute ne 94 km Tour gemacht, dass ging am Ende doch ganz schön in die Beine Zwinker
Nach oben
Offline Nevinyrral




Beiträge: 22



Beitrag So 20.04.03 11:28 
Antworten mit Zitat  

Hai Jungz, also ich bin ja auch Mountainbiker. Ich bin im Team
http://www.Turbine-Radteam.de .

N Bild von meinem Bike hab ich jetz noch nicht, aba ma die besten Teile.
Ein Selle Italia SLR XP-Sattel-->> 165 Gramm.
XTR-V Brakes 2003 Modell.
Marzocchi Bomber MX Comp Modell 2003.
Jo und watt noch. naja der Rest is standard aba Bild kommt bald... Smilie
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 20.04.03 11:53 
Antworten mit Zitat  

lol die alten xtr bremsen sind kacke aber wieso kaufst du dir net die magura sonst glaube billiger als die xtr bremsen Sehr Glücklich und ham mehr zug Sehr Glücklich

naja ich werd mich jetz ma los begeben mal ne runde fahrn Sehr Glücklich (geiler schlamm heute)
Nach oben
Offline Nevinyrral




Beiträge: 22



Beitrag So 20.04.03 12:19 
Antworten mit Zitat  

sind ja nich die alten XTR sondern Modell 2003 und zweitens sind Magura schwerer und find ich hässich, XTR zeihn bestimmt genauso gut...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 20.04.03 12:35 
Antworten mit Zitat  

mmh ich konnte bis jetz nur vergleich LX`98 und HS33(auf ceramic) machen und da warn die magura glar vorn naja ok gewicht aber dafür kann man die HS33 wunderbar dosiern Sehr Glücklich

ansonsten was haste so fürn antrieb??
Nach oben
Offline Nevinyrral




Beiträge: 22



Beitrag So 20.04.03 16:34 
Antworten mit Zitat  

Bis jetz ultimativ knackende Suntour-9 Fach billig verschnitt-Kurbel. Naja will mir demnächst ne ältere XT Kurbel ranbasteln. Hab gehört die Blätter sind richtig gut. Ansonsten Deore Schaltwerk-LX Innenlager...

Also noch nich so doll. Datt bike liegt trotzdem bei ca. 1000 € und dürfte so bei 12 Kg schwer sein...
Nach oben
Offline Shinji




Beiträge: 32


Geburtstag: 26.11.1986
Beitrag Mi 23.04.03 19:50 
Antworten mit Zitat  

krass ich fahr auch in einem mountainbiek racing team!
hey toni, bist du schon mal bik-challenge gfeahren, oder was fährst du für rennen??
schau mal hier www.mtbc-wehrheim.de
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 23.04.03 19:55 
Antworten mit Zitat  

mmh naja am montag richtig geile tour gemacht und das erste ma über 70 kmh gefahrn lol 74.5 geschafft war recht lustig voll den zug bekommen ...

naja und gestern hats mich volle kanne hingelegt mir und bike nix passiert lol Sehr Glücklich naja 30cm weg rechts 10m sehr steil runter bis zur Saale links hang ...
kurve nach links und gleich wieder nach rechts naja etwas verschätzt und da war das vorder rad weg is nach rechts runter gerutscht ...
nur schnell ausgeklickt fahrrad macht einmal übermich ich häng am hang fahrrad fliegt runter ... lol brauchte 2 leute um das bike wieder hoch zuholn .. das war mal schwein gehabt

achja und kauft euch keine LX kurbelgarnitur ... mir sind schon 2 mittlere kettenblätter flöten gegangen ... beim ersten mal is mir am berg 2 zähne abgebrochen (beim antreten) und das zweite hat sich sehr schnell abgenutzt und die kette is andauernt durch gerutscht ..
Nach oben
Offline wholetter




Beiträge: 10



Beitrag Do 24.04.03 20:45 
Antworten mit Zitat  

Ich hab ein BULLS FS.5.00 COMPDISC

vorne Tektro mechanische Scheibenbremse hinten normale Tektro.
RST Fdergabeln voll einstellbar und vollgefedehrt
Alles Alu
24 Gang Shimano Deore

ist net schlecht das Ding
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 24.04.03 21:19 
Antworten mit Zitat  

wholetter hat Folgendes geschrieben
Ich hab ein BULLS FS.5.00 COMPDISC

vorne Tektro mechanische Scheibenbremse hinten normale Tektro.
RST Fdergabeln voll einstellbar und vollgefedehrt
Alles Alu
24 Gang Shimano Deore

ist net schlecht das Ding

und ne schöne tour gemacht?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> eure bikes + geilste tour eures lebens Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum