FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> LFS S2 Reifen problem :/
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline derneo
Patrik B.




Beiträge: 273



Beitrag Fr 15.04.05 20:52 LFS S2 Reifen problem :/
Antworten mit Zitat  

Hallo habe hier ein dickes problem mit Mehreren setups verschiedenden reifen ( Normal / Super )

immer schauen die reifen NACH 3 RUNDEN!!!!!!!!!!!!!!
so aus:

http://www.gb4free.net/reifen.JPG

wie kann das bitte sein? nach 3 runden OHNE übers gras zu fahren und OHNE über coorps zu springen...


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 15.04.05 20:55 
Antworten mit Zitat  

Zuwenig Druck, zuviel Sturz

Nach oben
Offline derneo
Patrik B.




Beiträge: 273



Beitrag Fr 15.04.05 21:11 
Antworten mit Zitat  

nene druck ist 300 also voll auf allen sets und alle sets haben andere spuren und andere fahrer [ Cropsy ] z.b fahren damit auch ohne probleme 36:40 zeiten ohne probleme auf 10 runden oderso.. bei mir gehen die reifen ab der 3ten runde nemmer kein gripp nichts

Nach oben
Offline [TW] Kingpin




Beiträge: 1019

Wohnort: Sachsen

Beitrag Fr 15.04.05 21:19 
Antworten mit Zitat  

STURZ nicht SPUR das heißt deine Reifen stehen zu sehr /---\ .
Damit nutzen sich deine Reifen innen zu schnell ab. Wenn du dann noch beim rausbeschleunigen etwas rutschst,was ja bei Fronttrieblern gern mal passiert, sind die Schlappen in Null komma Nix wechjerubbelt.


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 15.04.05 21:20 
Antworten mit Zitat  

fährst du mit wheel oder tasta? also vlt. drehen deine reifen einfach zuviel durch

wie bremst du? passtu du beim bremsen auf, dass die reifen nicht blockieren? evtl in den soundoptionen die reifengeräusche lauter stellen um besser zu merken, ob die reifen blockieren.

ansonsten... nicht durchs feuer fahren! :P


Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2079


Geburtstag: '86
Beitrag Fr 15.04.05 21:24 
Antworten mit Zitat  

Äh..vielleicht lenkst du zu stark ein..welches Auto denn ?

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 15.04.05 21:27 
Antworten mit Zitat  

Na GTi...

Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6580



Beitrag Fr 15.04.05 21:29 
Antworten mit Zitat  

holla. meine GTI Reifen sehn noch nichmal nach 15 Runden so aus. ! Und ich fahr nich wie die zarte Elfe mit dem GTI !

Nach oben
Offline derneo
Patrik B.




Beiträge: 273



Beitrag Fr 15.04.05 21:41 
Antworten mit Zitat  

meine ja auch nicht ich bin beim 62 runden longrun mitgefahren und in runde 32 als ich meinen stop machte waren die reifen noch bei 70° das war geil nur aufeinmal nun sowas..

Mit wheel fahre ich...

naja in der ersten kurwe blockieren die momentan gerne bei mir aber nicht ihrgendwie zack und raus mach trotzdem gute zeiten is nur ebend das die oftmals kurz grieeeeeeeeeeeeeetsch machen muss ich gleich mal kucken


edit:

habe gekuckt reifen quieken eigentlich nur in der ersten kurwe ab und zu sonst ohne trotzdem so heis :/


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11595



Beitrag Sa 16.04.05 0:35 
Antworten mit Zitat  

fahr mal speicher das replay und poste es hier dann kann dir sicher geholfen werden ....


marc


Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Sa 16.04.05 6:20 
Antworten mit Zitat  

Melde: ich habe genau das gleiche Problem. Bin auf Lösungen gespannt!

Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Sa 16.04.05 7:17 
Antworten mit Zitat  

Wow die Reifeninnentemperatur ist ja auch heftig. :/.
Fährst du evt. schon den XFG GTR ?
Ich denke mal auch dass du falsch anbremst ... .
bd


Nach oben
Offline derneo
Patrik B.




Beiträge: 273



Beitrag Sa 16.04.05 8:51 
Antworten mit Zitat  

k ich fahre mal kurz is aber mein erstes rennen dann heute :/ aber egal^^ mom editir gleich


Edit:


im anhang,, war mein erstes rennen heute morgen aber trotzdem die temperaturen mein setup brauch sowieso 2runden bis es gut abgeht und ab der 3ten geht nichts mehr

setup sitzt auch mit dran!

Oben die replay unten setup forum bugt wieder rum =D


reifen1.mpr
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  839,08 KB
 heruntergeladen:  103 mal
XF GTI_DerNeo.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  144 Bytes
 heruntergeladen:  86 mal
Nach oben
Offline Lambo14




Beiträge: 23

Wohnort: Quickborn
Geburtstag: 06.01.1992
Beitrag Sa 16.04.05 13:13 
Antworten mit Zitat  

@derneo fährst du mit Lupfhilfe oder Zwischengashilfe?Anbei nochmal mein setup ich hab auch fast dasselbe problem wie Derneo.

XF GTI_scrren.set
 Beschreibung:
Lambo Setup

Download
 Dateigröße:  144 Bytes
 heruntergeladen:  79 mal
Nach oben
Offline derneo
Patrik B.




Beiträge: 273



Beitrag Sa 16.04.05 13:22 
Antworten mit Zitat  

ne ich habe ALLE hilfen aus gas brems kupplung lupfer zwischengas alles ist aus

Nach oben
Offline derneo
Patrik B.




Beiträge: 273



Beitrag Sa 16.04.05 16:36 
Antworten mit Zitat  

Heir nochmal ein beispiel vieleicht etwas besser zu erkennen weil ich etwas wacher bin ;o)

reifen2.mpr
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  787,6 KB
 heruntergeladen:  89 mal
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5186

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 16.04.05 16:40 
Antworten mit Zitat  

vesuchs mal mit brems&gas hilfe

Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 16.04.05 17:10 
Antworten mit Zitat  

Gas und bremshilfe würd ich erst mal aus lassen.

Du lenkst viel zu viel und driftest durch jede Kurve...
klar bei dem Fahrstil dass du 1. keine guten Rundenzeiten bekommst und 2. nach 2 Runden deine Reifen zum Kochen bringst *g*

Versuch einfach was smoother zu fahren und weniger zu lenken Zwinker


Nach oben
Offline derneo
Patrik B.




Beiträge: 273



Beitrag Sa 16.04.05 17:22 
Antworten mit Zitat  

fahr du mal mit solchen reifen die nach der ersten kurwe schon fast 60° haben *g*

habe grade gesehen habe das falsche setup hier rein gestellt das andere hab ich vorhin mal jemand gesendet von dem ich das habe der sagte das währe ein hotlapping setup und hällt eh nur 2 runden *g*


nunja nun habe ich nen anderes genommen und nun läufts wieder wie butter =))))) so sollten die reifen doch wohl wahrhaftig sien oder?


reifen.JPG 
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 16.04.05 18:17 
Antworten mit Zitat  

Also ich schaffs beim besten Willen nicht die Reifen im den ersten paar hundert Metern bis T1 so heiß zu bekommen...
Die temp ist in deinem letzten screen zwar besser, aber die Abnutzung ist immer noch sehr merkwürdig, deutet wieder auf zu starkes Lenken hin (außen heißer als innen)

bei mir ist die temp immer in etwa so:
61 62 71 ---- 68 60 59


Nach oben
Offline maishaupt




Beiträge: 41



Beitrag Mo 18.04.05 21:43 
Antworten mit Zitat  

Das liegt hauptsächlich am Setup. Wenn dein Auto untersteuert dann musst du eben viel mehr lenken und dann gehen die Reifen schnell kaputt. Hauptsächlich sind das die Einstellungen von den vorderen und hinteren Stabis. Hinten härtere Stabis und vorne weicher. Dann wird das Auto wohl sehr sensibel.
Auch die Bremsbalance hat entscheidenden Einfluss. Mehr Bremswirkung nach hinten hält die Vorderräder kühler, aber dann wird das Heck beim Reinlecken sehr leicht.......


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> LFS S2 Reifen problem :/ Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz