FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Erstellen von eigenen Skins!!!!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline easy_ci




Beiträge: 7



Beitrag Mi 13.04.05 11:51 Erstellen von eigenen Skins!!!!
Antworten mit Zitat  

Gibt es irgendwo eine anleitung wie man LFS Skins (s2) ertsellen kann?? Ich hab zwar photoshop cs und hab mal probiert aber wenn ich im spiel farbe einstelle verfärben sich mein aufdrücke mit!!!
wäre klasse wenn jemand mir helfen könnte!!!


Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mi 13.04.05 12:09 
Antworten mit Zitat  

die aufdrücke verändern sich selbstverständlich mit, wenn du andere hintergrundfarben haben willst, musst du die farbe bereits in Photoshop zuweisen.

Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 13.04.05 12:26 Re: Erstellen von eigenen Skins!!!!
Antworten mit Zitat  

easy_ci hat Folgendes geschrieben
Gibt es irgendwo eine anleitung wie man LFS Skins (s2) ertsellen kann?? Ich hab zwar photoshop cs und hab mal probiert aber wenn ich im spiel farbe einstelle verfärben sich mein aufdrücke mit!!!
wäre klasse wenn jemand mir helfen könnte!!!


man kann es so erklären:

Der skin, den du in ps erstellt hast wird im spiel als layer 0 gehandhabt. Die farben für die wagen, die man im spiel verändern kann, werden als layer 1 (mit transparents) gehandhabt und überdecken somit layer 0.

Am besten also den skin komplett fertig skinnen im ps, auch mit endgültigen farben, decals etc.. Im spiel dann die farbenslider für die karosse ganz nach rechts (weis/grau, 99% transparent) ziehen.
Dann wird dein skin dargestellt, wie du ihn in ps erstellt hast.


Nach oben
Offline easy_ci




Beiträge: 7



Beitrag Mi 13.04.05 12:30 
Antworten mit Zitat  

ich hab schonmal rumprobiert aber wenn ich die farbe weiss ersetzen will durch zb rot kommt immer ein grauton dabei raus welche funktion muss ich den da nutzen???

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 13.04.05 12:32 
Antworten mit Zitat  

Vieleicht arbeitest du im Graustufen Modus, schau mal nach über Bild/Modus in welchem Modus du dich befindest du solltest im RGB Modus sein um Skins zu painten wenn das nicht der Fall ist stelle es einfach um indem du auf den Eintrag RGB im Bild/Modus Menü klickst.

Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 13.04.05 12:34 
Antworten mit Zitat  

wo? im spiel oder photoshop?
Im ps machtse z.b. für den "grundlack" einen layer. Alle anderen sachen, die du skinnen willst, ebenfalls auf eigenbe layer (decals, linke seite, rechte seite etc...).
Danach kannst den grundlack jede beliebige farbe verpassen, in dem du auf für den entsprechenden layer in fülloptionen -> farbüberlagerung die farbe änderst.

Edit; jepp, lass mal den Jens ran, der ist profi, was das angeht Smilie.


Nach oben
Offline easy_ci




Beiträge: 7



Beitrag Mi 13.04.05 12:48 
Antworten mit Zitat  

nach graustufen modus hatte ich mal geschaut aber ist auf rgb
muss dazu sagen das ich photoshop noch nicht lange habe also noch nicht alles kenne! meinst du mit layer die ebenen???

hat jemand icq oder irc? damit gehts besser als übers forum!


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 13.04.05 12:59 
Antworten mit Zitat  

also Layer = Ebene

Es ist halt hier so das einige mit der Deutschen Version und einige mit der Englischen Version arbeiten deshalb auch diese teilweisen Englischen Begriffe.

Das beste ist du erstellst eine neue Ebene indem du in deiner Ebenen Palette auf dieses kleine Symbol klickst was auschaut wie 2 überlappte Blätter.
Dann wählst du das "Füllwerkzeug" aus das sieht aus wie ein Eimer, und klickst in deiner Werkzeug Palette auf die Vordergrund Farbe (das sind die beiden farbigen Felder) und wählst Rot aus und klickst in deine neue Ebene mit einem Rechtsklick.

Nun sollte deine neue Ebene in der Farbe sein wie du es haben möchtest, wenn das nicht der Fall ist dann müssen wir mal weiterschauen woran es liegt ich denke es ist in deinem Fall eine Einstellungsfrage.

@ Dizzy

ach quatsch Sehr Glücklich


Nach oben
Offline easy_ci




Beiträge: 7



Beitrag Mi 13.04.05 13:18 
Antworten mit Zitat  

ich hab gerade mal von www.teamskins.de die vorlagen gezogen und da sind die bereiche bereits eingefärbt! brauchm man nur noch farbe ersetztn und man hat dann aber dann sind noch überall diese
striche von der geometrie oder so! kannst du dir ja mal anschauen

ch habs nochmal so gemacht wie du gesagt hast und jetzt ist das auto auch eingefärbt so in lfs! kann man auch auf die scheiben schreiben??? und ist es möglich auch rücklichter leicht anzuschwärzen??


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 13.04.05 15:35 
Antworten mit Zitat  

hmm ja ist es aber dazu musst due ein wenig weiter ins innere von lfs gehen um diese sachen einzufärben oder zu editieren.

ich würde dir empfehlen dich erstmal aufs skinen zu konzentrieren und erstmal skills zu erlangen dann kannste dich an andere sachen wagen Smilie


Nach oben
Offline easy_ci




Beiträge: 7



Beitrag Do 14.04.05 13:02 
Antworten mit Zitat  

ich habs mittlerweile raus und hab schon ein skin angefangen!![/img]

easy1.JPG 
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11595



Beitrag Do 14.04.05 13:22 
Antworten mit Zitat  

mach mal die screens mit dem Skin Viewer ....

http://www.liveforspeed.net/?page=addons


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 14.04.05 16:35 
Antworten mit Zitat  

sieht gut aus, weiter so

Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Do 14.04.05 16:35 
Antworten mit Zitat  

Oder noch besser direkt ingame. Smilie.
bd


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Erstellen von eigenen Skins!!!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz