FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM Auftakt !!!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Mo 18.04.05 4:32 DTM Auftakt !!!
Antworten mit Zitat  

Scheinbar scheint das niemand zu interessieren Geschockt
Was der SCHNEIDER da zusammen gefahren ist, war schon eine tolle Leistung.
Ich finde es war ein tolles Rennen.

So das wollte ich jetzt mal loswerden.

Zwinker

Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Mo 18.04.05 8:18 
Antworten mit Zitat  

doch das war wieder sehr geil Zwinker
schneider völlig geil gefahren und auch die regelung mit dem gewicht der vorjahresautos hat dazu geführt das diese autos nicht nur das feld füllen sondern vorne mitfahren können Sehr Glücklich

die neue c-klasse kling echt krass...bin mal gespannt wie die sich an der strecke anhören.

viele jungs haben echt nen super job gemacht aber alle hier aufzuzählen dauert...hehehe

freue mich auf eine spannende saison und hoffe das für nächstes jahr noch neue marken gefunden werden Zwinker

ps: normalerweise poste ich fast immer was zur dtm aber nach den letzten antworten und dollen reaktionen mancher leute habe ich es diesmal echt besser gelassen...aber evtl. ist es ja nun wieder besser Zwinker
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mo 18.04.05 9:07 
Antworten mit Zitat  

Schönes Gewusel am Start , was so ein rußischer Rasen alles bewirken kann Sehr Glücklich
Frentzen tat auch das was er immer tut , ausfallen. Zwinker
Und Mika war auch nicht schlecht , mit 104 km/h in der Box Smilie

War aber doch schon eine Mercedes Dominanz , hoffe das ändert sich in den nächsten Rennen ..... Smilie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 18.04.05 9:35 
Antworten mit Zitat  

Das Rennen war ja echt ganz cool, leider leidet die serie unter der markenarmut. Gibt halt nur 2 teams und noch 1 opel, der halbwegs flott unterwegs ist.

Wären schneider und paffett echte konkurrenten, wäre der schluß bestimmt spannender gewesen.
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Mo 18.04.05 10:30 
Antworten mit Zitat  

hat sich das mit mg jetzt eigentlich auch erledigt??
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 18.04.05 10:32 
Antworten mit Zitat  

Jo, MG wird nicht an den Start gehen. Die sind wohl in argen finanziellen Nöten.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 18.04.05 10:37 
Antworten mit Zitat  

hehe, arge finanzielle nöte ist gut. Rover ist ja am ende und wird abgewickelt. Da macht es wohl keinen sinn mehr, getunte Rover verkaufen zu wollen.
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mo 18.04.05 11:10 
Antworten mit Zitat  

Sehr Traurig schade um MG/Rover...
hätte evtl. für mehr interesse von der Insel beigetragen.

Aber was für ein geniales Rennen, sogar meiner besseren hälfte hat es gefallen Sehr Glücklich
Die Gewichtsregel, die die Vorjahreswagen bevorteiligt find ich echt gut, trägt zu spannung bei. PS: Im Rennenwar Opel ned schlecht (bis zu Fässlers dreher) hoffe, dass sie an die Spitze aufschliessen können. Krasse Leistung von Schneider! Geschockt aber auch von Alesi und natürlich von Christian Abt im Vorjahres Audi. Das war gute werbung für den Motorsport...
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mo 18.04.05 11:27 
Antworten mit Zitat  

Also , ich meine ja der Alesi sollte ne Geldstraffe Der Umweltbehörde aufgebrummt bekommen . Wegen erschrecken der Hockenheimischen Tierwelt . Das Arme Karnickel . Sehr Glücklich

Aber das war mal wieder ein DTM rennen was mal wieder spass beim Zusehen und auch zuhören gemacht hat .

Hatte ich mich neulich noch über den Sound der DTM geärgert . Zeigt Mercedes nun das mit einfachsten Mitteln ein Klasse klang aus dem Schnelldreher herauskommt . Einfach anstatt einer 4 in 1 Anlage also 1 Zylinderreihe in ein Rohr entweichen zu lassen
Entweichen dort ale 8 Zylinder Über 1 Rohr .

Aber neue Marken sollten echt mal kommen . Wenn Opel zur Nächsten Saison aufhören wird ist die DTM wieder da wo sie schon einmal Gestorben ist .
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mo 18.04.05 11:33 
Antworten mit Zitat  

Gibt es den keine anderen Interessenten?
Mercedes vs. Audi wäre sicherlich etwas öde...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 18.04.05 11:38 
Antworten mit Zitat  

viele sind ja nicht mehr übrig.

BMW ist für die WTCC das, was Mercedes für die DTM, die werden da sicher nicht umsteigen. Alfa auch, ergo Fiat.
Was gibts noch? VW wird Audi nicht in die quere kommen, Ford schraubt auch das Motorsport engagement überall zurück.

Bleiben eigentlich nur die Franzosen oder japaner.
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mo 18.04.05 12:15 
Antworten mit Zitat  

Und die Fahren auch sicher lieber in der Wtcc 1 Weils Billiger ist und 2tens weils halt Weltweit ist . Siehe Chevolett oder auch Honda . Ford ist auch dabei . Zwar alles bis auch die Chevys inoficielle . Aber das waren die TTs von Audi als Abt sie einsetztte ja auch .Und als Audi sah das die Erfolge haben damit sind sie Werkseitieg eigestiegen .

Es wird sich glaube ich kaum ein Hersteller in eine Serie mit einbringen die mit Fahrzeugen die Milionen kosten und fast nur National unterwegs ist wenn er für das Gleiche Geld auch in der Fia GTserie vorne Mitfahren könnte . Oder Für dem preiß von einem DTM Wagen 2 Wagen in der WTCC fahren lassen könnte . Und das eine Halbe Saison .

Die Entwicklungskosten nicht dazu gerechnett . Einen Wtcc wagen kann man von der Serie ableiten .

Für im Motorsport Spottbilige 200.000 Euro bietet BMW einen kompletten Rennwagen an der durch suport vom Werk in der WTCC vorne mitfahren kann .

Ein DTM Wagen hat bei Mercedes noch den Stern auf der Haube
mit der Serie gemein . Dies aber auch nicht ganz , da der Auf dem DTM wagen sicher auch nicht aus Metall ist ^^
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mo 18.04.05 12:33 
Antworten mit Zitat  

biste sicher, dass der stern ned auch widschnittiger und aus carbon ist Sehr Glücklich

aber klingt leider einleuchtend...
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mo 18.04.05 14:01 
Antworten mit Zitat  

Bald fährt die DTM nur noch mit Mercedes umher. War jetzt mein 1. DTM Rennen, dass ich vollständig geguckt habe und muss sagen es war ein sehr geiler Auftakt. Was macht eigentlich Frenzen noch in der DTM, der kriegt doch echt nichts gebacken. Aber ansonsten warens geile Fights nur schade dass es so einseitig verlief. (6 Mercedes unter den 1. 8 ...)
bd
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mo 18.04.05 14:03 
Antworten mit Zitat  

Der Fenzen kann mit sicherheit fahren . Bloß im Opel is das Sau schwer .
Nach oben
Offline perfectagent




Beiträge: 15


Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mo 18.04.05 14:17 
Antworten mit Zitat  

Frentzen kann sehr wohl und vor allem schnell fahren. Jedoch fehlt es bei ihm in etlichen Situationen an Aggressivität (und Durchsetzungsvermögen, siehe Schumacher - Frentzen in Melbourne).
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mo 18.04.05 15:11 
Antworten mit Zitat  

hab mich auch gewundert, dass es keinen thread gab.

das rennen hat mir auch sehr gefallen. soviel hab ich von der neuen dtm ja noch nicht mitbekommen bisher, da ich lange keinen fernseher hatte.

was mich etwas irritiert sind diese 2 pflichtstopps bei so wenig runden. da kommt man ja ganz durcheinander und hat bis 5 runden vor schluss irgendwie keine ahnung wer nun eigentlich tatsächlich so auf welchem platz ist. hätte da einer nicht auch gereicht?
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mo 18.04.05 15:17 
Antworten mit Zitat  

Sicher . Die Alte DTM konnte ja sogar ganz ohne fahren . Ist halt der Versuch mehr spannung in die Rennen zu bringen . Wobei ich finde das es mehr für Verwirrug sorgt als für Spannung .

Früher als die DTM 2 Rennen fuhr war es irgendwie Spannender .

Siehe WTCC. da klappt das ja auch .
Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Mo 18.04.05 21:41 
Antworten mit Zitat  

Thomas Höfkes hat Folgendes geschrieben
Sicher . Die Alte DTM konnte ja sogar ganz ohne fahren . Ist halt der Versuch mehr spannung in die Rennen zu bringen . Wobei ich finde das es mehr für Verwirrug sorgt als für Spannung .

Früher als die DTM 2 Rennen fuhr war es irgendwie Spannender.

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Hawk. Die Zwangsboxenstopps sind völlig überflüssig und zwei gleichwertige Läufe würde die Sache auch interessanter machen. Den Gewichtsvorteil für Vorjahresautos finde ich sehr gut (eine der ganz wenigen brauchbaren Regeländerung, die die ITR seit 2000 auf die Reihe bekommen hat, die meisten anderen entsprachen eher dem Tatbestand des groben Unfugs, siehe Zwangsboxenstopps).

In den letzten 10 Runden gab es einige schöne Manöver. Die 25 Runden davor fand ich persönlich eher einschläfernd.

cu ulf
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM Auftakt !!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz