FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Setuphilfe | Qualmende Reifen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Di 30.09.03 17:59 Setuphilfe | Qualmende Reifen
Antworten mit Zitat  

tag zusammen,

ich brauchte mal einen tipp von leuten die sich damit besser auskennen.

ich habe den FXO soweit es mir möglich war FERN BAY CLUB angepasst. das fahrzeug liegt ziemlich satt auf der strasse und übersteuert ein wenig - im grunde bin ich ganz zufrieden und komme auch gut klar.

im rennen fahre ich im vorderen mittelfeld ohne probleme mit - nur ist mir aufgefallen, dass bei fast jeder kurve die reifen ´wie die sau´ qualmen, obwohl ich der meinung bin relativ guten grip zu haben. zumindest scheine nur ICH diese unglaublichen rauchschwaden von mir zu geben - leider weiss ich nicht mehr was ich machen soll.

mit dem reifendruck habe ich schon rumprobiert - leider ohne wirklichen erfolgt.

hat noch jemand einen tipp für mich ?

modde
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Di 30.09.03 18:07 
Antworten mit Zitat  

du lenkst wohl zu viel...
besonders ein problem bei digitalen pads Zwinker
Nach oben
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Di 30.09.03 18:44 
Antworten mit Zitat  

nein, nein ich habe schon ein wheel. ich bin sicher nicht der oberchecker bei lfs - aber am lenken kann es nicht liegen.
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 30.09.03 18:45 
Antworten mit Zitat  

Also ich würd erstmal den maximalen Lenkeinschlag so weit wie nur möglich runterzubringen so dass man mit maximalem Lenkradeinschlag gerade noch rumkommt... dann 3 Grad dazu und die Lenkung passt.... So kommts schonmal net zu Heckausbrechern...
UND: Stell deine Gänge so ein dass du mit möglichst NIEDRIGER Drehzahl in den Kurven fährst!
So hab ich meinen TURBO zumindest gezähmt dass er net mehr in Kurven ausbricht wenn ich zu früh aufs Gas gehen sollte!

Zum Reifendruck: So hoch wie möglich... probiers mal aus! Wenn der niedrig is fährts Auto sowas von schwammig... bäh Sehr Glücklich

Das warn meine privaten Tipps Zwinker
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Di 30.09.03 19:12 
Antworten mit Zitat  

@ screama: meinst du den gt turbo ? er meint nämlich den fxo.

ich kann mich nur den schon gegebenen tips anschließen (lenkradeinschlag). wobei ich gucken nciht mit niedrigen drehzahlen in die kurve zu gehen. möglichst hoch das der turbo am laufen gehalten wird bzw. noch genug druck hat
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 30.09.03 19:15 
Antworten mit Zitat  

Also auf Blackwood... die erste RechtsKurve.... fahr ich mitn 2ten Gang... 70km/h... und wenn ich da mit Vollgas rausgeh drehts mich nur noch Smilie
Wenn ich mitn dritten Gang rausfahr drehts mich net und verlier auch keine Zeit Smilie

Und... ich weiß... er meint den FXO Smilie
Nach oben
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Di 30.09.03 20:36 
Antworten mit Zitat  

werds mal austesten - nur wenn ich den luftdruck auf max stelle, verliere ich dann nicht an grip?
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 30.09.03 20:46 
Antworten mit Zitat  

Naja.... GRIP... Mit vollem Druck haste net wesentlich weniger Grip... der Wagen lenkt aber schneller ein und reagiert einfach besser/schneller auf Lenkkommandos! Und der Rollwiderstand is geringer... also kommste schneller aus den Kurven wieder raus... einfach gesagt!
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Di 30.09.03 20:57 
Antworten mit Zitat  

gib doch mal eine replay her, dann können wir uns das mal anschauen^^
Nach oben
Offline (TH)Maverick




Beiträge: 35

Wohnort: Niedersachsen

Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 01.10.03 22:41 
Antworten mit Zitat  

ich fahre mit keyboard und ich hab einfach nen bissel was anner gewichtsverteilung, federbeine usw geändert.

MFG (TH)Maverick
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Setuphilfe | Qualmende Reifen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz