FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Prolog Rennen 4 - Blackwood Rally Reversed FR
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 24.04.05 13:44 Prolog Rennen 4 - Blackwood Rally Reversed FR
Antworten mit Zitat  

Sooo...dann mach ich ma den Thread zum nächsten Rennen auf.
Es steht der zweite Rally Longrun an.
70 Runden werden gefahren, was in etwa der selben (zeitlichen) Distanz des lezten Rennen entspricht.
Gefahren wird wieder mit GT/i.

Wichtig: Wir brauchen 2 Server Sehr GlücklichSehr Glücklich Zwinker

Abmeldungen und Fragen wie immer hier rein Smilie
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Mo 25.04.05 15:56 
Antworten mit Zitat  

Also ich muss schon sagen die Strecke is rückwärts was ganz anderes ... Verwirrt
Vorallem die letzte Kurve vor Start-Ziel, da hat man noch zu rudern vom vorherigen Sprung und muss trotzdem die Kurve treffen Augenrollen und dann von fast null hochbeschleunigen, auf Asphalt mit Offroadreifen ein unding! Verlegen
Ich glaub die Strecke is rückwärts ne gute Ecke (1-1,5 sek.) langsamer als vorwärts ... Verwirrt
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 25.04.05 16:24 
Antworten mit Zitat  

meine PB: 1:16.13 Sehr Glücklich damit bin ich schneller als vorwärts^^
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mo 25.04.05 17:30 
Antworten mit Zitat  

schon wieder 70 runden rallyecrossquälerei...mahen wir doch lieber 3 20 runden sprintrennen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Di 26.04.05 13:46 
Antworten mit Zitat  

Hmmm! Das is irgendwie ne komische Strecke, entweder ich fahr schnell und meine Aufhängung geht kaputt oder ich schone die Aufhängung und krig keine gescheiten Zeiten bei raus, da muss ich nochn bissl basteln ... Verwirrt
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 26.04.05 13:49 
Antworten mit Zitat  

Wer ist dafür lieber 3 Sprintrennen anstatt einem langen zu machen?
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Di 26.04.05 13:51 
Antworten mit Zitat  

Ich nicht! Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 26.04.05 14:03 
Antworten mit Zitat  

Ich bin schon dafür, weil einfach der GT sonst zu viele Vorteile hat. Grade auf Rally hat der GTi eigentlich eh schon nen Nachteil. Durch den größeren Tank hat der GT aber den allerbesten Vorteil den er haben kann.
Entweder man müsste einen Pflichtstop einbauen oder aber das Rennen in 3 Sprints splitten Zwinker
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Di 26.04.05 15:38 
Antworten mit Zitat  

Och ne!

Beim letzten Rennen muss doch net noch alles übern Haufen geworfen werden, mir sagt irgendwie keiner dieser Vorschläge zu ... Traurig

Wenn wir dann noch nen neuen Prolog starten würden, kann sich ja jeder überlegen womit er fährt, wenn der GT wirklich so viele Vorteile hat ... Augenrollen
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 26.04.05 15:50 
Antworten mit Zitat  

naja..also mitm GTi kann man halt bei solch einer Distanz net durchfahren Zwinker Wegen mir können wir auch weiterhin die Distanzen beibehalten. Aber ich bin mir sicher, dass des so manch einer als Unfair bewerten wird.
Ich hab ja schon euer "abkürzen" durchgehen lassen, was streng genommen ja auch "unfair" war. Mir gehts auch garnet, einzelne Fahrer zu kastrieren Sehr Glücklich Sondern vielmehr darum chancengleicheit zu bewahren.
Und der GTi und der GT sind in S2 einfach nichtmehr in einer Klasse anzusiedeln, was ich persöhnlich sehr schade finde.
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Di 26.04.05 16:21 
Antworten mit Zitat  

Ich kann Dir leider nicht ganz zustimmen Thav:

"Abkürzen" is bei mir wenn man einen Weg, eine bestimmte Distanz "abkürzt", wir sind genau genommen sogar einen weiteren Weg gefahren, weil wir weitere Kurven gefahren sind als die Anderen, das is im übrigen quasi die Optimallinie auf dieser Strecke, wer sie nicht nutzt is selber schuld, zumal das ja eine Rally und kein On-Road Event war. Da kann man ja nicht verbieten im Dreck zu fahren, denn es is ja noch gut für die Reifentemperatur ... Augenrollen
Außerdem hab ich grad mal ne "Testrunde" mit dem GTI Zwinker gedreht, zwecks Reichweite: Du hast zwar Recht, dass der GTI nen kleineren Tank hat, aber er verbraucht ja auch weniger als der GT. Mein Test brachte folgendes Ergebnis: bei prozentual gesehen gleicher Tankfüllung bin ich mit beiden Fahrzeugen ca. an der gleichen Stelle liegen geblieben! Verwirrt
Der Verbrauch hängt auch viel von der Fahrweise ab, rundes und flüssiges fahren is auf jeden Fall besser.
Wenn wirklich ein Plicht-Boxenstop eingeführt wird, dann wird das nur EINEM zum Nachteil, nämlich MIR! Denn alle Anderen machen ja sowieso immer mindestens einen Stop.

Aber in einem Punkt muss ich Dir leider Recht geben, der GT scheint im Gesamten wirklich im Vorteil zu sein! Traurig
Ich hätte daher folgenden Vorschlag für die nächste Saison:

ALLE GT FAHRER MÜSSEN "BALLAST" (IN FORM VON PASSAGIEREN) MITFÜHREN, wieviel is dann Ermessenssache. Zwinker
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Di 26.04.05 16:31 
Antworten mit Zitat  

Na ja, joe hyper, ihr habt euch aber dur das über das Graß fahren nen deutlichen Vorteil veraschaft und beim Hotlaping ist es auch ungültig wenn man da drüber fährt.
Also sollten wir für dieses Rennen vielleicht mal klären ob es erlaubt ist oder nicht Ausrufezeichen

Und wegen GTi, GT und Plichtboxenstop, ich fänds am besten wenn für das letzte Rennen alles so bleibt wie es ist! Smilie
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Di 26.04.05 17:12 
Antworten mit Zitat  

Also ich weiß leider immernoch net worauf Ihr hinaus wollt, das is kein HOTLAPING!, wie Hotlapkonform wird denn in den Anderen Rennen gefahren? Verwirrt
Rally heißt, das man nicht nur auf Asphalt sondern auch im Dreck fährt und durch welchen Dreck ich fahre is doch meine Sache ...
Sonst könnten wir ja auch verbieten bei Rally rückwärts nach Start-Ziel durchs Kiesbett zu fahren - machen wir aber nicht, weils einfach jeder so macht, weils schneller is (Optimallinie halt Zwinker ) und weil es bei Jedem "normal" is, genauso "normal" wie es für mich war dort entlang zu fahren ! Augenrollen
Und nur weil DASS nicht jeder gemacht hat, isses Grund zur Kritik, das seh ich nicht ein! Verwirrt Das is in meinen Augen so als würde ich Jemanden bestarfen weil er im Gegensatz zu den Anderen Optimallinie gefahren is ... Augenrollen

Wir müssen nun auch nicht mehr länger drauf rum reiten Augenrollen , entweder es gibt ne Strafe dafür (damit kann ich auch leben, auch wenn ich nicht einsehe warum) oder es gibt keine Strafe, aber das Thema gehört jetzt vom Tisch ... Verwirrt

Was sagt Ihr zu dem Vorschlag mit dem "Ballast" für alle GT's? Verwirrt

(PS: Mist!, wir sind hier total OT Geschockt , naja, Wayne interressiert's Lachend )
Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag Di 26.04.05 18:37 
Antworten mit Zitat  

joe hyper hat Folgendes geschrieben

Sonst könnten wir ja auch verbieten bei Rally rückwärts nach Start-Ziel durchs Kiesbett zu fahren - machen wir aber nicht, weils einfach jeder so macht, weils schneller is (Optimallinie halt Zwinker ) und weil es bei Jedem "normal" is, genauso "normal" wie es für mich war dort entlang zu fahren ! Augenrollen
Und nur weil DASS nicht jeder gemacht hat, isses Grund zur Kritik, das seh ich nicht ein! Verwirrt Das is in meinen Augen so als würde ich Jemanden bestarfen weil er im Gegensatz zu den Anderen Optimallinie gefahren is ... Augenrollen


also, für mich ist es normal, nach start-ziel auf bw rallyx rev die Strecke zu nutzen, und nich das Kiesbett, welches durch die Curbs und die Pylonen klar nicht als Strecke ausgewiesen ist, imho. Ich schließ mich damit einfach mal aus deiner Pauschalisierung "jeder macht das" aus...naja, ich find's jedenfalls irgendwie nicht ganz sauber...
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Di 26.04.05 18:40 
Antworten mit Zitat  

lol, übers Gras bzw. Kies zu fahren und damit abzukürzen bzw. den Speed aus der Kurve ganz mitzunehmen findei ch auch sehr erbärmlich arm !!!

Es ist immernoch eine Simulation !! Und in der Wirklichkeit wird auch nich durchs Kies gefahren bzw. abgekürzt !

Baut doch paar Reifenstapel auf, dann wird sowas verhindert !
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 26.04.05 18:45 
Antworten mit Zitat  

Da es ein grünstreifen ist und es einer gewissen optimallinie entspricht sag ich ja auch: KEINE STRAFE. Ich bin selbst 2 bis 3 Runden so gefahren, hab aber gemerkt, das es mir nix bringt, weil ich damit blos zu sehr quer steh, was beim GTi totaler Bockmist is Zwinker

Das andere ist: Nach meinen Tests kann ich mit dem GTi definitiv NICHT durchfahren, da mir 5 Runden fehlen (nach hochrechnungen). Egal wie sehr ich spritsparend fahre...und um die strecke kriechen will ich auch net Zwinker
Für diesen Prolog denk ich, sollten wir dann doch die Regeln so beibehalten, wie sie zZ sind.
Und da die GLS Season#3 dann wohl eh mit GTRs gefahren wird, wäre es auch blödsinn solche Testentscheidungen zu treffen Zwinker

Und bevor es das nächste Rennen proteste gibt: Das Kiesbett am Ende von Start/Ziel darf nicht benutzt werden, da es ein tatsächliches abkürzen ist. Und nicht so ein "weitere Linie, optimallinien quatsch" is Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Di 26.04.05 18:53 
Antworten mit Zitat  

Also Abkürzen durchs Kiesbett nach Start und Ziel finde ich auch nicht in Ordnung. Da muss ich Lif voll zustimmen.
Aber das Befahren des Grases im letzten Longrun als Abkürzen zu bezeichnen,finde ich irgendwie lächerlich.
Als noch S1 gefahren wurde hat keine alte Sau danach gefragt, ob es in Ordnung ist die Pylonen auf Blackwood(ich meine die nach der 90° rechts, nach der langen Geraden)umzufahren. Auch nicht in Longruns der GLS!
Fakt ist vor dem nächsten Rennen sollte eindeutig geklärtt werden, was Abkürzen ist!
Edit: Hab grad gesehen Thavron war schneller.
Edit2: Wie wärs mit noch einem Prolog, in dem nur GTT erlaubt ist? Durchfahren ohne Tanken geht dann eh nicht mehr und jeder hat das gleiche Auto. Und es ist schon mal eine Annäherung an die GTR-Klasse.
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Di 26.04.05 20:20 
Antworten mit Zitat  

Ok, dann hätten wir ja alles geklärt! Zwinker
Also fahr ich jetzt nicht mehr übern Kies, mmm - muss ich meine Linie neu suchen aber egal. Lachend Wenn ich sicher gehn kann, dass auch von den Anderen keiner drüber fährt isses auch ok! Smilie
Aber das Gras auf der Geraden darf man weiterhin nutzen oder? Verwirrt

PS: Für nächste Saison fänd Ich eclipse's Vorschlag garnetmal so übel, aber wie gesagt das mit dem "Ballast" im GT wär auch ne Lösung ... Zwinker
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Fr 29.04.05 9:13 
Antworten mit Zitat  

Haben wir denn schon Server? Verwirrt

Nich dass das gleiche gerenne wie letzte Woche losgeht! Zwinker
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Fr 29.04.05 10:51 
Antworten mit Zitat  

Um Missverständnisse zu vermeiden jetzt noch einmal die Frage:
Ist es legitim das Gras neben der Gegengeraden zu benutzen?
Meiner Meinung nach ist es Ok, solange man links an den Pylonen vorbeifährt.
Aber einer der Admins sollte dazu noch einmal klar Stellung beziehen.

Ach ja ich weiß noch nicht genau, ob ich heute Abend bis halb acht dasein werde. Also nicht auf mich warten Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 29.04.05 17:31 
Antworten mit Zitat  

Aaaaalso..nein, wir haben noch keine server...werd mich ma auf die suche machen. Komischerweise is Bonesaw auch grad net da. Ich hoff er kommt wieder.

Wegen dem Gras: ich sage, das is erlaubt. Muss ich aber nochma mit Bonesaw absprechen, was er meint.
Nach oben
Offline paXton




Beiträge: 21

Wohnort: Bad Laasphe
Geburtstag: 07.10.1977
Beitrag Fr 29.04.05 18:02 
Antworten mit Zitat  

Da ich die letzen beiden Male auch schon nicht mitfahren konnte und irgendwie seit der S2 Demo fast keine Zeit mehr zum Fahren/Üben bekommen habe, möchte ich mich hiermit offiziell vom Prolog abmelden. Traurig

Mein erster Longrun mit Euch hatte mir viel Spass gemacht und man trifft sich bestimmt demnächst wieder. Zwinker

Ciao... paXton
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Fr 29.04.05 18:10 
Antworten mit Zitat  

muss mich auch abmelden, bin krank und 70 runden RX halte ich heute nich aus. Verwirrt
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 29.04.05 18:15 
Antworten mit Zitat  

ich werd auch nicht mitfahren. 70 runden rx kann ich mir heute nicht antun.
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Fr 29.04.05 18:20 
Antworten mit Zitat  

Dann sollte für heut ja eigentlich 1 Server ausreichen, oder?

Zur not kann Octrin einen stellen, wenn nen Admin ereichbar ist, der den Server dann umstellt...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Prolog Rennen 4 - Blackwood Rally Reversed FR Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz