FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> BAR unter verdacht
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Mi 27.04.05 8:32 
Antworten mit Zitat  

ZT Iceman hat Folgendes geschrieben
Naja es is ja schon öffter mal vorgekommen das Teams bescheißen,nehmen wir doch das jahr 1999 und die Strecke Malaysia. Zwar nicht so extrem wie jetzt aber auch beschiß , von Ferrari als man mit zu großen Flügeln ich glaub vor den Seitenkästen fuhr. Naja da wurd ja auch pro Ferrari gesprochen.
Also diiese zusatz Tankgeschichte is ja schon schlimm,aber ich versteh nicht warum nicht mal über Ferraris Testmethoden gesprochen wird,alle testen 30 tage,Ferrari juckts nicht,das neue Auto sollte ja kommen,da Testen man doch auch mal während des Rennwochenendes.
Also wenn die F1 teams so weiter machen könn sie es doch vergessen,dann fahrn irgendwann kaum noch teams mit



Man muß aber auch dazu sagen das Ferrari das einzige Topteam im Zirkus ist das Bridgestone Reifen fährt und somit weit weniger Daten zur Verfügung hat als die ganzen anderen Michelinteams.Ich versteh Todt und Co. schon ein bischen...
Hin oder Her :Hart durchgreifen sollten die Offiziellen aber schon,im Sinne einer fairen Saison denn anscheinend wirds ja noch ganz spannend.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 27.04.05 8:49 
Antworten mit Zitat  

Und auch was die Testmethoden angeht. Das ist nicht Sache der FIA. Es ist ein Abkommen zwischen den Teams, das Ferrari nicht unterzeichnet hat. Sie haben sich also auch an kein Abkommen zu halten. Ferrari hatte einen Vorschlag gemacht, was das testen angeht (extra Testkilomter für beide Reifenmarken, die dann unter den Teams aufgeteilt werden, die diese Marke fahren). Das wurde nicht akzeptiert, daher haben sie das Abkommen nicht unterzeichnet. Ständig Ferrari, Ferrari, Ferrari... Is doch nicht mehr schön sowas. BAR steht am Pranger und niemand anders. BAR hat ein eventuell irreguläres Auto eingesetzt, niemand anders. *kopfschüttel*
Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Mi 27.04.05 10:14 
Antworten mit Zitat  

Ich sag ja nicht das Ferrari ein irriguläres Auto hat nur find ich nicht das nur BAR am pranger stehen sollte,Ferrari Ferrari ,Ferrari? Es sieht so aus als freuen sich alle wieder auf die Dominanz von Ferrari,sache des Testen liegt nicht in Fia hand,dennoch sollte man sich schon einigen wie man es macht.
Ferrari hat auch keine nachteil wegen den Reifen eher einen Vorteil,Bridgestone braucht im Prinzip nur für Ferrari bauen,letztes Jahr wars für Ferrari auch ein Vorteil,oder meinst nicht?
BAR ist ein sonderer Fall,der besonders schwer ist,da das Auto ja immerhin 12KG zuleicht war,und mit ca 12kg so schwer ist wie die anderen teams ohne sprit
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 27.04.05 12:44 
Antworten mit Zitat  

Hier stellt sich simple die Frage: Sozialismus oder Kapitalismus. Die einen sagen: Was in den Regeln steht, ist die Richtlinie, und wer so viel Geld zum testen ausgeben will, soll doch. Die anderen sagen, es ist unsozial und zerstört die F1. Tja, die F1 funktioniert nach ersterem Prinzip seit jahrzehnten. Egal ob das ne McLaren Dominanz (Prost/Senna) oder Williams oder oder war. Dieses Rumgeflenne über Ferrari, die zu viel testen is typisch traurig, und passt aber zu Ralf.
Ferrari ist halt wohl die Marke, deren Absatz am direktesten vom F1-Erfolg abhängt. Und dann ist widerum deren Einsatz für den absoluten Sieg völlig verständlich. Je mehr Geld die dafür ausgeben, desto besser für die Wirtschaft im Lande etc.
Also kommt mir hier bloss nicht, mit Ferrari an den Pranger stellen. Das zieht imho einfach nicht. Wer auf dem Level gewinnen will, muss eben alles geben.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 27.04.05 15:20 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

An sich ist die Kiste doch ganz simpel:

1. Ferrari hat nicht gegen geltenden Regeln verstossen.
2. Ferrari hat die FREIWILLIGE Beschränkung der Tests in der jetzigen Form nicht unterstützt.

Toyota hat sich FREIWILLIG der Testbeschränkung unterworfen - Dann jetzt rumzujammern ist albern und zeugt von schlechtem Stil! (Zumal Toyota wohl immernoch das Team mit der meisten Asche im Feld ist...)

BAR hat, falls es sich bewahrheiten sollte, bewusst und mit Vorsatz gegen das Reglement verstossen und muss deshalb scharf sanktioniert werden.

CU, Sebastian
Nach oben
Offline =SR=fiZZle




Beiträge: 82

Wohnort: Baden b. Wien,Ösiland
Geburtstag: 1975
Beitrag Mi 27.04.05 16:23 
Antworten mit Zitat  

Jetzt gibts wenigstens den "Schummel-Button".
Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Mi 27.04.05 16:23 
Antworten mit Zitat  

Toyota hat zwar die meiste Asche im Feld,die Frage is nur wie soll der batzen geld durch Testbeschränkungen genutzt werden?
Naja es geht um Geld da kann man nicht verlangen das alle den sinn des fair plays verstehen wollen ....
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 06.05.05 16:16 
Antworten mit Zitat  

So, BAR is ja nun 2 rennen gesperrt, was schon krass an sich ist. Auf der anderen Seite find ich BAR haben's aber auch verdient. Schummeln tun eh bestimmt alle irgendwie irgendwo, bleibt nur die Frage, wer zu dumm ist, um sich erwischen zu lassen. Zwinker BTW., wer gewinnt sonntag in Spanien? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 06.05.05 16:27 
Antworten mit Zitat  

naja, wenn's siw wirklich schuld sind, sind sie ja nochmal mit nem blauen auge davon gekommen.

Nur wird es ja jetzt so hingestellt, als ob alles regelkonform war. Gute pressearbeit machen sie auf jeden fall.

Ich denke, sie wollen jetzt einfach nur noch etwas das opfer spielen, und in wirklichkeit sind sie froh, dass sie nicht ganz rausgeflogen sind.

Denn wenn sie unschuldig wären, würden direkt in berufung gehen und das nicht erst noch "prüfen"...
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Fr 06.05.05 16:27 
Antworten mit Zitat  

Der , der zuerst im Ziel ist :P
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 06.05.05 16:37 
Antworten mit Zitat  

Schade, was da abgelaufen ist. Ist halt ein "British-american-Racing"-Team, kann ja nicht gut gehn! Bätsch
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 06.05.05 17:50 
Antworten mit Zitat  

Interessant is das allemal Smilie

Vor allem bin ich gespannt (gut, wird man vielleicht nicht unbedingt erfahren) wie sich die ganze Sache teamintern entwickelt, da ja Honda hinter dem Projekt steht.
Für die Japaner isses sicher net toll, so das Gesicht zu verlieren.
Schließlich stehen alle Erfolge von BAR nun in einem schlechten Licht.

Aber gut, immerhin ist BAR "nur" für 2 Rennen gesperrt, was fürs Team und die Sponsoren schon ein herber Schlag sein dürfte, denn es stehen ja -wie bei allen Teams- diverse Summen hinter dem Engagement.

Bezüglich Barcelona lehn ich mich jetzt einfach mal weit ausm Fenster und sage Schumacher gewinnt ein (in Erfahrung der vergangenen Spanien-GPs) langweiliges Rennen Smilie
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Fr 06.05.05 18:23 
Antworten mit Zitat  

ich vermute das es seit längerem mal wieder zu einem ferrari-mclaren duell kommt... (und der merceds geht kaputt...) Zwinker

zumindest falls keiner das quali vergeit...
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 06.05.05 19:21 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß gar nicht was ihr an Ferrari zu kritisieren habt mit "denen wird nie was gemacht wenn die mal scheiße bauen".
Da bin ich ma anderer Meinung.

Beispiel 1: Letztes jahr Montoya schießt paar mal Michael ab was passiert nix. Wenn aber mal Michael was verbockt dann geht gleich mal das gehacke auf ihm rum.

Beispiel 2: Seit Jahren weden alle neuen Regeln GEGEN Ferrari gemacht man sieht es ja dieses Jahr wieder. Wenn die irgendwas finden können wo sie Ferrari eins reinwürgen können machen sie das und das schons eit Jahren und nur weil Ferrari andauernt am Auto arbeitet und sich den Arsch aufreist. Was kann den Ferrari dafür wenn die anderen nix auf die Reihe bekommen. Und kommt mir jetzt nicht mir "Ferarri hat doch sowieso die meiste Kohle". Nene liebe Leute da gibts noch genug andere Teams die mit viel mehr Geld das F1 geschäft betreiben siehe Toyota und die bekommen mit dem meisten Etag in der F1 nix gebacken. Also wenn die anderen Teams halt net den Finger ausm Popo bekommen kann Ferarri nix dafür. Und dann noch dazu das Ferarri sooo viel testen würde. Warum machen se den nicht eine Regel die es untersagt so zu testen wie Ferarri es macht ???. Tjo genau und der Ralf geht mir sowieso auf die nerven mit seinem Psycho geschwätz wie beim letzten mal beim Rennen "Was Ferrari da betreibt ist nicht fair". Der Schwachmat von Fahrer hat in seiner ganzen Karierre noch nichts erreicht hat das Team gewechselt weil BMW nicht mehr so viel Geld bezahlen wollte für so einen Loser. Der is doch nur neidisch weil der mit den Minardis mithalten kann. Der Kerl soll mirm Frenzen wieder Rasenmäherrennen veranstalten da isser gut aufgehoben Sehr Glücklich

Jo das is ma meine Meinung zu dem Thema.

Übrigens der Zusatztank von BAR war direkt hinter dem Monocok versteckt. In den passen 13.5 L extra rein

Gruß Trex
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> BAR unter verdacht Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz