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Geburtstag: 12.12.1978
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Mi 04.05.05 10:14 Racing mit Rollenspielelementen: "Squadra Corse Alfa Ro
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Rennspiele funktionieren nach einem einfachen Prinzip: Auto top, Fahrer flop. Von wenigen Ausnahmen abgesehen ist der Fahrer im Gros der Racer nichts weiter als eine anonyme Ansammlung von Polygonen, die zufällig hinterm Lenkrad sitzt. In Squadra Corse Alfa Romeo (SCAR) ist das anders: Hier wird nicht der Wagen, sondern die Person getunt!
RPG-Elemente sind mittlerweile in vielen Fremdgenres zu finden: Ego-Shooter, Adventures, Strategiespiele. Nur dem Rennbereich sind sie bisher fern geblieben; kein Wunder, schließlich klingt der »Reifen der phänomenalen Haftung +4« nicht sehr realistisch.
Deswegen geht SCAR dem Fahrer ans Leder: Ihr verfügt über neun Werte wie »Konzentration«, »Voraussicht« oder auch ungewöhnliche Kaliber wie »Gegner-Einschüchterung«, die ihr nach und nach ausbauen dürft. Das ist mehr als nur ein weiteres belangloses Feature, wie das Beispiel der Einschüchterung zeigt: Wer hat nicht schon Muffensausen verspürt, wenn sich auf der Autobahn von hinten ein lichthupender Prolet mit Höchstgeschwindigkeit nähert? Genau dieses Gefühl verspürt euer Polygon-Alter Ego, wenn es in Bedrängnis bekommt – angezeigt durch einen herunterzählenden Wert. Sinkt dieser in einstellige Bereiche, verfällt euer Fahrer in eine Art Angst-Trance, in der die Sicht verzerrt wird und alle Außengeräusche gedämpft an euer Ohr dringen, während das eigene Herzbumpern immer lauter wird. Gleichzeitig habt ihr aber euren Wagen besser unter Kontrolle, um euch sicher davon zu machen! Diesen Wert könnt ihr verbessern, um euch gewissermaßen nicht so schnell in die Hose zu machen bzw. schneller Angst und Schrecken zu verbreiten.
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Muaha
Des is mal ne Inovation ^^
Mal sehen ob es ankommt.
>>Mehr Text und n paar Screenies zum Game
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