FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> PS3, Xbox 360 oder Nintendo Revolution
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline M.Kretschmar




Beiträge: 462

Wohnort: München
Geburtstag: 14.02.1985
Beitrag Mi 01.06.05 23:39 PS3, Xbox 360 oder Nintendo Revolution
Antworten mit Zitat  

Hi Leute ich wollte mal hier nen Thread starten über die neuen Konsolen der Hersteller Sony, Microsoft und Nintendo. Was haltet ihr von den dingern, die bilder von den konsolen sehen ja recht viel versprechend aus aber ob sie das auch halten? Mmm, vielleicht weiß ja einer schon mehr als manch anderer. Oder hat einer vor von euch sich so nen ding zu kaufen.



Hier mal nen paar Bilder:




Microsoft Xbox 360 Konsole



Nintendo Revolution Konsole



Sony PlayStation 3 Konsole
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 01.06.05 23:49 
Antworten mit Zitat  

sehn alle aus wie ne mischung aus wasserkocher und toaster ^^

und das ps3-pad sieht ja ma nur kacke aus...

...kaufen werd ich mir wohl keine, auch wenn der reiz wohl doch ziemlich groß ist.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 02.06.05 0:09 
Antworten mit Zitat  

naja, hardwaretechnisch ist Sony wohl klar die stärkste, und was die games angeht, macht ihnen wohl keiner was vor.

die xbox hat halt den vorteil, dass sie günstiger ist und früher kommt, nintendo ist ja eher ne "billigkonsole".

naja, die kaufentscheidung hängt wohl vom games lineup ab, also erstmal abwarten
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 02.06.05 0:40 
Antworten mit Zitat  

Kintendo ist ne Kinderkonsole mit Kinderspielen! Zwinker Von den 3 Konsolen sieht sie aber mal klar am besten aus. Die neuen Pads sind ja schrecklich, da setzt man wohl mehr auf Ufo-optik als auf Ergonomie. Oder man hat sich mit PS1 und PS2 seine Handknochen soweit verformt, dass nun die Hände nur noch auf ein PS3 Pad passen und man somit keine XBox oder Nintendo-konsole kaufen kann. Wer weiß ... möglicherweise ne Marketingstrategie! Zwinker

Ich hab allerdings aus dem Kauf der PS2 Slimcase z.Z. des GT4-hypes gelernt; man bereut es IMMER! ^^
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 02.06.05 1:15 
Antworten mit Zitat  

.....also so wie ich mich kenne werd' ich die Finger nicht von der PS3 lassen können.

Was den Controller angeht halte ich die Optik zwar auch für etwas 'eigenartig', wenn ich aber die Ergonomie meines PS2 Pads mit der meines XBOX Pads vergleiche dann hat Sony in diesem Bereich, meiner Meinung nach, bisher die Nase vorn gehabt und ich will mich daher vom PS3 Pad gerne überraschen lassen.....

Naja, nach allem was ich sonst so gehört habe wird die PS3 der XBOX 360 in Punkte Rechenpower klar überlegen sein und die Nintendo-Konsole scheint ja noch nicht mal ein Prototyp gewesen zu sein sondern eher ein Dummy um Blicke zu ziehen.

Ich möchte hier meinen Lieblingssatz aus der Präsentation der PS3 auf der E3 zitieren:

'.....for the technically minded amongst you: This Demo uses 'LOD'.....which is 'Lots Of Ducks'.....'

.....ich liebe es Mr Green

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Outlaw.ger




Beiträge: 236



Beitrag Do 02.06.05 12:05 
Antworten mit Zitat  

In der aktuellen c't gibts nen Artikel der die Konsolen mal miteinander vergleicht. Recht interessant, auch wenn ich, wie immer bei den technischen Artikeln der c't, nur die Hälfte wirklich verstanden hab.

Dabei wurde auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die meisten der Videos auf der PS3 auch wirklich nur dass waren, nämlich Videos, ausser dem Trailer für Fight Night von EA
( http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1670 ), der war wohl mehr oder weniger Echtzeit/Ingame.

Nachdem ich die ganzen Trailer gesehn hab juckts mich aber auch mächtig in den Fingern, eine der beiden (XBox/PS3) in die Finger zu bekommen.
Wobei ich eigentlich eher zur PS3 tendiere, allerdings unter der Voraussetzung, dass ein ähnlicher Online-Service wie für die XBox integriert wird.
Und das sie auch in Europa im Frühjahr 2006 kommt und nicht erst Monate nach dem Japan-Release hier erscheint (Siehe PSP).
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 02.06.05 12:20 
Antworten mit Zitat  

die UT demo war auch echtzeit
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Do 02.06.05 12:43 
Antworten mit Zitat  

Ps3 und Xbox sach ich mal ^^
Nintendo hat noch nie was getaugt (auser in der badewanne;))

Habe jetzt auch die Ps2 und die Box .
Und muss sagen das das einfach geniale Geräte sind .
Und wenn ich denn sehe was da auf uns zu kommt an Grafikpracht und Prozesorleistungen .
Boa ich schaff meinen Rechner ab .
Gibt sicher dann nen Chip , das man PCspiele auch auf der Box oder der Playse spielen kann .
Und an die Leistung die man dann hätte werden moderne PCs in den nächsten 2 Jahren wohl noch nicht rankommen schätze ich .
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 02.06.05 13:16 
Antworten mit Zitat  

wenn ich das immer über Nintendo lese von echt mal ahnungslosen leute die eifnach nintendo beurteilen und sich gar nicht damit auskennen was Nintendo überhaupt alles schon gemacht hat. in technischen leistungen war Nintendo bis jetzt immer vor sony und denke das wird es auch bleiben darum auch noch keine infos zu der neuen konsole.

der unterschied das der gamecube billiger ist als ps und xbox liegt darin das sie nicht sone geldheie sind als sony und microsoft, die ps ist immernoch viel teurer als der GC aber hat die schlechtere hardware drinne Augenrollen nur so als bsp.
das einzige was Nintendo bei der neuen Konsole verraten hatte ist das es wieder ein Grafikchip von ATI ist und wer ati kennt weiß das die immer das beste rausholen wollen, darum arbeiten die ja auch mit Nintendo zusammen Zwinker

ich werd 100 pro Nintendo kaufen Smilie der sieht mir auch so vom design her am besten aus Smilie
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Do 02.06.05 13:26 
Antworten mit Zitat  

konsolen sind was für kinder Lachend
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 02.06.05 13:57 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
wenn ich das immer über Nintendo lese von echt mal ahnungslosen leute die eifnach nintendo beurteilen und sich gar nicht damit auskennen was Nintendo überhaupt alles schon gemacht hat. in technischen leistungen war Nintendo bis jetzt immer vor sony und denke das wird es auch bleiben darum auch noch keine infos zu der neuen konsole.

der unterschied das der gamecube billiger ist als ps und xbox liegt darin das sie nicht sone geldheie sind als sony und microsoft, die ps ist immernoch viel teurer als der GC aber hat die schlechtere hardware drinne Augenrollen nur so als bsp.
das einzige was Nintendo bei der neuen Konsole verraten hatte ist das es wieder ein Grafikchip von ATI ist und wer ati kennt weiß das die immer das beste rausholen wollen, darum arbeiten die ja auch mit Nintendo zusammen Zwinker

ich werd 100 pro Nintendo kaufen Smilie der sieht mir auch so vom design her am besten aus Smilie


lol, du darfst ja gern nintendo fan sein, aber deswegen musst du ja nicht gleich so einen schwachsinn schreiben... Lachend
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 02.06.05 15:07 
Antworten mit Zitat  

.....soweit ich weiß war noch nicht einmal die Optik der Nintendo Konsole final daher würde ich mich mit Beurteilungen des Designs eher zügeln Zwinker
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Do 02.06.05 15:08 
Antworten mit Zitat  

Inco . Sei doch nicht so hart!!!

Is doch ne ganz objektive Beurteilung der lage von jemanden ,der sich wie ein Nintendo Äffchen nennt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Fr 03.06.05 10:09 
Antworten mit Zitat  

Me wird sich sofort zum Release die X Box 360 holen und wenn die PS3 dann kommt auch diese sofort.

Nintendo...pfui Spinne !! Mario kann man auch auf nem Game Boy spielen Zwinker

Aber jedem das seine
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Fr 03.06.05 12:21 
Antworten mit Zitat  

Also ich werde mir sehr wahrscheinlich wiedermal keine Konsole der neuen Generation kaufen Smilie


Ich denke mal das einzige Game was das wohl schaffen könnte wäre ein neues Secret of Mana Smilie
Soweit ich weiß sieht das aber z.Z. nicht so aus, ergo -> Kauf ich keine Smilie

Wenn ich aber vor der Wahl stehen würde mir eine von denen zu holen, würd ich wohl zur PS3 tendieren. Auch wenn der Controller aufen ersten Blick etwas komisch wirkt.
Wirklich Begründen kann ichs nicht, ist halt einfah so Smilie
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 03.06.05 12:41 
Antworten mit Zitat  

wenn ich des geld hätte würd ich die PS3 kaufen da werden alle PSX und PS2 spiele laufen und wegen MGS4 und GT5/6 und bei der X-box 360 laufen nur die spiele die sich gut verkaufen liesen
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Fr 03.06.05 14:46 
Antworten mit Zitat  

also ich muß Donky-Kong etwas recht geben Nintendo ist nicht so schlecht wie alle sagen, die Spiele sind halt eher fragwürdig Smilie
Aber ich persönlich würd auch nie ein Nintendo kaufen, okay Gameboy hat sicherlich jeder Smilie

PS3 oder Xbox grundsätzlich bin ich nicht so der fan von Konsolen, da sie ja eigendlich nur zum Spielen gedacht sind somit nicht so eine fülle an möglichkeiten wie ein PC bietet
Außerdem finde ich es persönlich etwas bescheuert sich gleich nach release eine Konsole zu kaufen, da es noch nicht wirklich viele spiele geben wird die die volle leistung ausnützen werden.

Sprich Konsole viel zu teuer keine Spiele -> abwarten
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Fr 03.06.05 16:00 
Antworten mit Zitat  

hm. ich würd sagen ne xbox 360. wegen mitleid. sie mussten zu präsentation auf der e3 die spiele auf 2 apple g5 laufen lassen Zwinker
@donkey: hardware hin, hardware her: die ergonomie bei nintendo ist seit dem n64 für'n arsch (hab grad ne woche super smash bros. hinter mir Zwinker)
Nach oben
Offline Mowglie




Beiträge: 242

Wohnort: Nieder-Olm / Mainz
Geburtstag: 13.10.1989
Beitrag So 05.06.05 19:16 
Antworten mit Zitat  

Weiss nich welche Konsole ich mir kaufen würd, aber ich würd zur PS3 tendieren! Weil die bisher meines erachtens immer die geilsten Games rausgebracht haben! Und wenn man dann noch die alten PS1 oder PS2 Controller an die PS3 anschliessen kann is doch alles in Butter´
Vielleicht ändern sie ja auch nochma das Design vom Controller

Greetz Risky
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mo 13.06.05 16:45 
Antworten mit Zitat  

nintendos konsolen sind seit jahren entäuschungen.
bei der xbox fehlen die starken spiele aus fernost
und sony........hoffentlich kann ich mich zügeln, die wird bestimmt wieder scheissteuer. wenn alles klappt, schlag ich dann bei der erstenpreissenkung zu.

wahrscheinlich aber früher Sehr Glücklich. letztes mal war es tekken tag tournament, mal schauen welches spiel mich diesmal in den ruin treibt.
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Mo 13.06.05 16:58 
Antworten mit Zitat  

Wenn man Gerüchten glauben darf, wird die PS3 zum Start zwischen 350 und 450 Öcken kosten...
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mo 13.06.05 18:41 
Antworten mit Zitat  

Hmm, Xbox hat das Aufstellen (wie Nintendo auch) von Sony geklaut, Nintendo hat zudem noch (meiner Meinung nach) das Design bei Sony abgekupfert (als mir wer via ICQ nen Link vom Nintendo schickte fragte ich ihn, ob das die PS3 sei ...), aber dafür sieht die Xbox richtig fett aus. Smilie.
Werde mir wohl die Xbox zulegen, nachdem was man da so liest.
bd
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 13.06.05 19:15 
Antworten mit Zitat  

das aufstellen ist immerhin halbsowild, sony hat von ninendo immerhin die idee geklau eine konsole zu baun mit cd laufwerk. das ist viel viel schlimmer,

und von aussehen find ich net das die beiden sich ähneln Augenrollen
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 13.06.05 19:37 
Antworten mit Zitat  

nur mal so interessehalber, welche konsole von nintendo vor der PSX hatte denn ein CD laufwerk?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 13.06.05 19:41 
Antworten mit Zitat  

Keine?! Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> PS3, Xbox 360 oder Nintendo Revolution Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz