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Beiträge: 4395
Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
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Mo 21.07.03 11:13
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Sascha hat Folgendes geschrieben |
Nochma zum Thema NOS, COFz, du hast geschriebn, das N²O sich weiter komprimiern lässt als Luft, seit wann komprimiert man in einem Auto Luft??? Ich dacht die fahrn mit Benzin oder Diesel.
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es wird auch Luft in den motor gelassen weil Benzin oder Diesel ohne Luft net duch die Zündkerze zu kleinen explosionen kommt.
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Mo 21.07.03 11:18
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Naja, ach ne, aber darum gehts doch garne, es kommt doch nur auf die komprimierung des Kraftstoffs an, und nicht die der Luft, die Luft ist nur Mittel zum Zweck. Ohne Sauerstoff geht da nix, das is wohl klar.
E: Durch das Ventil für Luft, was du da gezeichnet hast, das is das Absaugventil, da wird das Restprodukt der Verbrennung abtransportiert. Das Ventil für Benzin, wie du es nennst, ist das Ansaugventil, da wird das Benzin im 1.Takt angesaugt, im 2.Takt komprimiert, im 3. Takt wird Luft angesaugt, im 4. Takt alles zum Absaugventil raus, deshalb 4.Takt Motor, wien 2 Takter funzt wirste wohl wissn, oder?
Der 2.Takt wird auch Arbeitstakt genannt, nur so zur Info.
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Di 22.07.03 1:16
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lol das artet zur Physikstunde aus hier
AUF JEDEN FALL MACHT NOS MEHR BUMMS
so, darüber sind wir uns wohl einig
dass das auf Dauer net so gut is, glaubt mir vielleicht auch ... jeder zweite oder so. alle ungläubigen könnens ja mal an ihrem Wagen testen *fg*
unnu is SCHLUSS
Leudde, wir ham Ferien ... da will ich nix über die Verbrennungsvorgänge in Motoren hören ... ^^
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Di 22.07.03 2:19
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lol 1.5 sek...
wär schon möglich....
wenn er auf ne geleimten gummistraße fährt
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Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
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Di 22.07.03 3:26
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da fällt dir doch der kopf hinten runter!
mit dem auf der autobahn .. ein gasstoß und du hast nen schleudertrauma .. lol
cu
maje
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Di 22.07.03 8:58
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Ja COFz, das hab ich auch nich gesagt, das kann dir den Motor schon tüchtig zerhauen, den grund nenn ich jetz ma ne, sonst streiten wir uns darüber auch...
BAM,das müsste man wirklich mal probiern, aber da muss dann wohln dummy fahrn, oder der mensch der die G kräfte aus hält, den muss man sich züchten, im reagenzglas.
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Beiträge: 7154
Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
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Di 22.07.03 10:20
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düsenjet ? raumfähre? meinste da sind nich ein paar mehr flieh kräfte?
raketen autos P(solche dinger in den salzwüsten)
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Mi 23.07.03 0:01
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gut Sascha, denn simma uns ja einig *gg*
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Mi 23.07.03 12:23
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Brod, aber die schaffens doch auch nich in 1,4sec von 0-100, das isn bissl schwachsinn oder??
Ein Düsnjet beschleunigt noch lange nich so heftig, nen raketenauto auch nich, die werdn nur erdammt schnell, aber die beschleunigung, ich glaub die würdn voll abkackn bei ner 1/4 mile.
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Mi 23.07.03 12:39
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naja, nen Düsenjet kommt doch recht gut an die 1,5s von 0 auf 100 ran !! Gerade die Jungs aufm Flugzeugtärer müssen mächtig aufn Pinsel tretn um startn zu können. Zumindest íst die negativ beschleunigung bei der Landung absokut krass. Die Leute in den Dingern müssen schon was aushalten.
Aber middem Auto nicht zu verwirklichen, so viel Kraft bekommen man nie auf die Straße übertragen...
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Mi 23.07.03 13:07
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Naja, aufm Flugzeugträger, die lassn das ding doch erst hochdrehn, dann werdn die losgelassn, und ab gehts, soweit ich weiß, kommen die aber auch nur an die a von F1 Wagn ran, oder?
Und aufgefangen werdn die mit som stopperseil, das is heftig, neg a ohne grenzn, das is doch fast so als ob du mitm auto gegn baum fährst, naja, nich ganz so, aber fast. Aber sone hohe positive a, bekommst du wie du schon sagtest, nich auf die straße.
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Beiträge: 7154
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Mi 23.07.03 14:51
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jo ich meinte flugzeugträger aber keine ahnung und raumfähre beim start?
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Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg
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Mi 23.07.03 15:08
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Her is das vi vom r33 aufm prüfstand das schon angesprochen wurde: http://www.exvitermini.com/
Ihr müsst auf movies,GTR-700,und dann weiter nach unten dann seht ihr stage2: high power run!
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Beiträge: 4395
Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
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Mi 23.07.03 20:45
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Skyline R33
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entweder is der server langsam oder meine verbindung is im arsch
6 Kb/sek bei DSL lol
glaub server is lam, wenn ich bei L-F-S. was runterlade 90kb/sec
hab mir grad Video angeschaut "der Hammer" aber wie schnell war der nun hat man nicht erkannt
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Do 24.07.03 10:25
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Aber das is nich der Skyline, den Donky uns hier gezeigt hat, das is der Skyline, über den ich gesprochn hatte, der hat 852,9kW, das macht 1159.9PS.
Das wurde auch nich angezweifelt, sondern die 1,4sec beschleunigung.
Zu der Raumfähr, hmmmm, keine ahnung, wenn wir jetz über diese raketen redn, die in den weltraum geschossn werd, hm, die könntn da sehr nah rankommen, weil die müssn die kraft nich auf die straße bringen, müsste man mal nachguckn, was die fürne beschl. hamm.
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Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg
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Do 24.07.03 17:14
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Der von exvitermini hat fast 2000 PS mit NOS in der endstufe
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Beiträge: 726
Wohnort: http://www.embrach.ch
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Do 24.07.03 19:42
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aber haste du gewusst das diesel ohne zündkerze startet.das gemisch(diesel und O2)wird komprimiert und es wird durch die komprimierung gezündet...
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Beiträge: 866
Wohnort: Gifhorn
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Do 24.07.03 23:49
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der mensch hält in der wagerechten bewegung 40G für eine sekunde aus.
in der senkrechten nur 15G für eine sekunde =)
bei dauerbelastung weiss ich nich wieviel =)
und hier noch was zu thema raketen
könnte bissi alt sein =)
Zuletzt bearbeitet von David Schnepf am Do 24.07.03 23:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beiträge: 7154
Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
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Do 24.07.03 23:56
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zuviel pro sieben geguckt acid gestern das crash test zeug war echt interesant
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Sa 26.07.03 15:39
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also die anzeige ist auf jeden fall en fake. getunt würde man den schon alelin wegen den abgas werten in de nicht zugelassen bekommen. 1,4 sec. is auch wohl mehr als unrealistisch.
nochmal zu nos: (weiß nicht obs schon jemand gesagt hat) nos ist nicht brennbar sondern kühlt nur die luft (dichte nimmt ab mehr sauerstoff enthalten -> verbrennung wird besser) und dadurch wird mehr leistung erzielt. mit 12 fach ist wahrscheinlich die menge der düsen (nozzles) gemeint.
zu den porsches: der manthey (schreibt mand das so ?) porsche schafft doch auch was um die 400 oder ?
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Sa 26.07.03 18:21
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In irgendeiner Autozeitung hamse mal nen Düsenjet (ich glaub es war ne Phantom) gegen ein IndyCar antreten lassen. Is ja wohl klar, dass der Jet auf den ersten 100m voll abgekackt hat (überlegt doch mal, wie schwer son Ding ist!!), aber danach war er natürlich schneller und hat den Renner wieder überholt.
Flugzeugträger sind wiederum ne komplett andere Geschichte, denn da werden die Jets mit dampfgetriebenen Bolzen, die in die Startbahn eingelassen sind, vom Flugzeugträger geschossen. Die Piloten haben extra für den Start einen Griff im Cockpit, damit sie sich selber nicht ko schlagen.
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Beiträge: 7154
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Sa 26.07.03 18:56
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jup die werden da auch kurz ohnmächtig und verlieren das beswusst sein die piloten
(beim flugezugträger)
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Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
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Sa 26.07.03 21:50
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Mahlzeit.....
Hier sind zwei Dinge geschrieben worden, die ich so nicht stehen lassen möchte.....
1. Die Vier Takte eines Viertaktmotors
Nehmen Wir an die Kurbelwell läge unten und die Ventile und die Zündkerze oben
Erster Takt :
Luft-Treibstoff-Gemisch wird durch das geöffnete Einlaßventil in den Zylinder gesaugt - Kolben geht von oben nach unten
Zweiter Takt :
Der Kolben verdichtet das Gemisch im Zylinder das dann kurz vor Erreichen des oberen Totpunkts von der Zündkerze gezündet wird - Kolben geht von unten nach oben
Dritter Takt :
Im sogenannten
Arbeitstakt
verbrennt das Luft-Treibstoff-Gemisch. Durch den dabei entstehenden Druck im Brennraum wird der Kolben nach unten gedrückt - Kolben geht von oben nach unten
Vierter Takt :
In diesem Takt erfolgt der Ausstoß der verbrannten Gase über das nun geöffnete Auslaßventil - Kolben geht von unten nach oben
2. Mögliche Beschleunigungen mit 'Autos'
Natürlich kann man unter 1er Sekunde von 0 auf 100 km/h beschleunigen!
Ich möchte hier nur mal aufführen, was ein Top-Fuel Dragster für Beschleunigungswerte erreicht:
0 auf 100 Meilen pro Stunde in 1.0 Sekunden
0 auf 200 Meilen pro Stunde in 2.8 Sekunden
0 auf 300 Meilen pro Stunde in 4.5 Sekunden
Ich betone - Dies sind Beschleunigungswerte auf MEILEN pro Stunde!
CU, Sebastian
PS:
Schnellstes Straßenzugelassenes Fahrzeug der Welt?
Wahrscheinlich der
Dauer 962 Le Mans
- 730PS | 0-100km/h - 2.6 Sekunden | 0-200km/h - 7.2 Sekunden | 404km/h.
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So 27.07.03 11:35
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@spOOn: Ja, das hab ich schon gesagt, aber mir hats keiner geglaubt.
@Böses C: Ja, tut mir leid, hab ich was verwechselt, war halt der 3.Takt der Arbeitstakt, sorry.
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Beiträge: 45
Wohnort: Königswinter (Nähe Bonn)
Geburtstag: 21.05.1969
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So 27.07.03 14:40
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An Sascha und COFzDEEP:
Macht euch doch erst mal schlau bevor ihr hier euren Senf dazugebt. Ihr habt nämlich beide recht, aber leider nur jeweils zur Hälfte.
Autos fahren nicht allein mit Benzin, sondern nur mit einem Benzin-Luft-Gemisch. Das wird in der Brennkammer komprimiert. Je kühler dieses Gemisch ist, desto dichter ist es, desto mehr Gemisch-Moleküle (insbesondere Sauerstoff) passen in die Brennkammer und desto größer ist die Expansionskraft der Explosion. Daher benutzt man Ladeluftkühler, wie du so schön beschrieben hast. Oder dachtest du, man benutzt die um den Motor zu kühlen?
Wenn man jetzt zusätzlich noch ein Gas verwendet, dass a) sauerstoffreicher als Luft ist und b) superkalt ist, dann optimiert man die Verbrennung noch mehr. Wer's genau wissen will, kann z.B. hier nachlesen:
http://www.nos-lachgas.de/1154.html
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