FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> wie findet ihr die KARRE?
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 21.07.03 11:13 
Antworten mit Zitat  

Sascha hat Folgendes geschrieben

Nochma zum Thema NOS, COFz, du hast geschriebn, das N²O sich weiter komprimiern lässt als Luft, seit wann komprimiert man in einem Auto Luft??? Ich dacht die fahrn mit Benzin oder Diesel.
.


es wird auch Luft in den motor gelassen weil Benzin oder Diesel ohne Luft net duch die Zündkerze zu kleinen explosionen kommt.


MOTOR.JPG 
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mo 21.07.03 11:18 
Antworten mit Zitat  

Naja, ach ne, aber darum gehts doch garne, es kommt doch nur auf die komprimierung des Kraftstoffs an, und nicht die der Luft, die Luft ist nur Mittel zum Zweck. Ohne Sauerstoff geht da nix, das is wohl klar.
E: Durch das Ventil für Luft, was du da gezeichnet hast, das is das Absaugventil, da wird das Restprodukt der Verbrennung abtransportiert. Das Ventil für Benzin, wie du es nennst, ist das Ansaugventil, da wird das Benzin im 1.Takt angesaugt, im 2.Takt komprimiert, im 3. Takt wird Luft angesaugt, im 4. Takt alles zum Absaugventil raus, deshalb 4.Takt Motor, wien 2 Takter funzt wirste wohl wissn, oder?
Der 2.Takt wird auch Arbeitstakt genannt, nur so zur Info.


Motor.jpg 
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Di 22.07.03 1:16 
Antworten mit Zitat  

lol das artet zur Physikstunde aus hier

AUF JEDEN FALL MACHT NOS MEHR BUMMS

so, darüber sind wir uns wohl einig
dass das auf Dauer net so gut is, glaubt mir vielleicht auch ... jeder zweite oder so. alle ungläubigen könnens ja mal an ihrem Wagen testen *fg*

unnu is SCHLUSS
Leudde, wir ham Ferien ... da will ich nix über die Verbrennungsvorgänge in Motoren hören ... ^^


Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Di 22.07.03 2:19 
Antworten mit Zitat  

lol 1.5 sek...

wär schon möglich....

wenn er auf ne geleimten gummistraße fährt Sehr Glücklich


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 22.07.03 3:26 
Antworten mit Zitat  

da fällt dir doch der kopf hinten runter! Sehr Glücklich
mit dem auf der autobahn .. ein gasstoß und du hast nen schleudertrauma .. lol Zwinker

cu
maje


Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Di 22.07.03 8:58 
Antworten mit Zitat  

Ja COFz, das hab ich auch nich gesagt, das kann dir den Motor schon tüchtig zerhauen, den grund nenn ich jetz ma ne, sonst streiten wir uns darüber auch...
BAM,das müsste man wirklich mal probiern, aber da muss dann wohln dummy fahrn, oder der mensch der die G kräfte aus hält, den muss man sich züchten, im reagenzglas.


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 22.07.03 10:20 
Antworten mit Zitat  

düsenjet ? raumfähre? meinste da sind nich ein paar mehr flieh kräfte?
raketen autos P(solche dinger in den salzwüsten)


Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Mi 23.07.03 0:01 
Antworten mit Zitat  

gut Sascha, denn simma uns ja einig *gg*

Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mi 23.07.03 12:23 
Antworten mit Zitat  

Brod, aber die schaffens doch auch nich in 1,4sec von 0-100, das isn bissl schwachsinn oder??
Ein Düsnjet beschleunigt noch lange nich so heftig, nen raketenauto auch nich, die werdn nur erdammt schnell, aber die beschleunigung, ich glaub die würdn voll abkackn bei ner 1/4 mile.


Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Mi 23.07.03 12:39 
Antworten mit Zitat  

naja, nen Düsenjet kommt doch recht gut an die 1,5s von 0 auf 100 ran !! Gerade die Jungs aufm Flugzeugtärer müssen mächtig aufn Pinsel tretn um startn zu können. Zumindest íst die negativ beschleunigung bei der Landung absokut krass. Die Leute in den Dingern müssen schon was aushalten.
Aber middem Auto nicht zu verwirklichen, so viel Kraft bekommen man nie auf die Straße übertragen...


Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mi 23.07.03 13:07 
Antworten mit Zitat  

Naja, aufm Flugzeugträger, die lassn das ding doch erst hochdrehn, dann werdn die losgelassn, und ab gehts, soweit ich weiß, kommen die aber auch nur an die a von F1 Wagn ran, oder?
Und aufgefangen werdn die mit som stopperseil, das is heftig, neg a ohne grenzn, das is doch fast so als ob du mitm auto gegn baum fährst, naja, nich ganz so, aber fast. Aber sone hohe positive a, bekommst du wie du schon sagtest, nich auf die straße.


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 23.07.03 14:51 
Antworten mit Zitat  

jo ich meinte flugzeugträger aber keine ahnung und raumfähre beim start?

Nach oben
Offline Skyline R33




Beiträge: 136

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 23.07.03 15:08 
Antworten mit Zitat  

Her is das vi vom r33 aufm prüfstand das schon angesprochen wurde: http://www.exvitermini.com/



Ihr müsst auf movies,GTR-700,und dann weiter nach unten dann seht ihr stage2: high power run!


Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mi 23.07.03 20:45 
Antworten mit Zitat  

Skyline R33 ,
entweder is der server langsam oder meine verbindung is im arsch
6 Kb/sek bei DSL lol


glaub server is lam, wenn ich bei L-F-S. was runterlade 90kb/sec



hab mir grad Video angeschaut "der Hammer" aber wie schnell war der nun hat man nicht erkannt


Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Do 24.07.03 10:25 
Antworten mit Zitat  

Aber das is nich der Skyline, den Donky uns hier gezeigt hat, das is der Skyline, über den ich gesprochn hatte, der hat 852,9kW, das macht 1159.9PS.
Das wurde auch nich angezweifelt, sondern die 1,4sec beschleunigung.
Zu der Raumfähr, hmmmm, keine ahnung, wenn wir jetz über diese raketen redn, die in den weltraum geschossn werd, hm, die könntn da sehr nah rankommen, weil die müssn die kraft nich auf die straße bringen, müsste man mal nachguckn, was die fürne beschl. hamm.


Nach oben
Offline Skyline R33




Beiträge: 136

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 24.07.03 17:14 
Antworten mit Zitat  

Der von exvitermini hat fast 2000 PS mit NOS in der endstufe

Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Do 24.07.03 19:42 
Antworten mit Zitat  

aber haste du gewusst das diesel ohne zündkerze startet.das gemisch(diesel und O2)wird komprimiert und es wird durch die komprimierung gezündet...

Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Do 24.07.03 23:49 
Antworten mit Zitat  

der mensch hält in der wagerechten bewegung 40G für eine sekunde aus.
in der senkrechten nur 15G für eine sekunde =)

bei dauerbelastung weiss ich nich wieviel =)

und hier noch was zu thema raketen

könnte bissi alt sein =)




Zuletzt bearbeitet von David Schnepf am Do 24.07.03 23:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 24.07.03 23:56 
Antworten mit Zitat  

zuviel pro sieben geguckt acid Sehr Glücklich gestern das crash test zeug war echt interesant Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Sa 26.07.03 15:39 
Antworten mit Zitat  

also die anzeige ist auf jeden fall en fake. getunt würde man den schon alelin wegen den abgas werten in de nicht zugelassen bekommen. 1,4 sec. is auch wohl mehr als unrealistisch.

nochmal zu nos: (weiß nicht obs schon jemand gesagt hat) nos ist nicht brennbar sondern kühlt nur die luft (dichte nimmt ab mehr sauerstoff enthalten -> verbrennung wird besser) und dadurch wird mehr leistung erzielt. mit 12 fach ist wahrscheinlich die menge der düsen (nozzles) gemeint.

zu den porsches: der manthey (schreibt mand das so ?) porsche schafft doch auch was um die 400 oder ?


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 26.07.03 18:21 
Antworten mit Zitat  

In irgendeiner Autozeitung hamse mal nen Düsenjet (ich glaub es war ne Phantom) gegen ein IndyCar antreten lassen. Is ja wohl klar, dass der Jet auf den ersten 100m voll abgekackt hat (überlegt doch mal, wie schwer son Ding ist!!), aber danach war er natürlich schneller und hat den Renner wieder überholt.

Flugzeugträger sind wiederum ne komplett andere Geschichte, denn da werden die Jets mit dampfgetriebenen Bolzen, die in die Startbahn eingelassen sind, vom Flugzeugträger geschossen. Die Piloten haben extra für den Start einen Griff im Cockpit, damit sie sich selber nicht ko schlagen.


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 26.07.03 18:56 
Antworten mit Zitat  

jup die werden da auch kurz ohnmächtig und verlieren das beswusst sein die piloten Sehr Glücklich

(beim flugezugträger)


Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Sa 26.07.03 21:50 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Hier sind zwei Dinge geschrieben worden, die ich so nicht stehen lassen möchte.....

1. Die Vier Takte eines Viertaktmotors

Nehmen Wir an die Kurbelwell läge unten und die Ventile und die Zündkerze oben

Erster Takt :
Luft-Treibstoff-Gemisch wird durch das geöffnete Einlaßventil in den Zylinder gesaugt - Kolben geht von oben nach unten
Zweiter Takt :
Der Kolben verdichtet das Gemisch im Zylinder das dann kurz vor Erreichen des oberen Totpunkts von der Zündkerze gezündet wird - Kolben geht von unten nach oben
Dritter Takt :
Im sogenannten Arbeitstakt verbrennt das Luft-Treibstoff-Gemisch. Durch den dabei entstehenden Druck im Brennraum wird der Kolben nach unten gedrückt - Kolben geht von oben nach unten
Vierter Takt :
In diesem Takt erfolgt der Ausstoß der verbrannten Gase über das nun geöffnete Auslaßventil - Kolben geht von unten nach oben

2. Mögliche Beschleunigungen mit 'Autos'

Natürlich kann man unter 1er Sekunde von 0 auf 100 km/h beschleunigen!

Ich möchte hier nur mal aufführen, was ein Top-Fuel Dragster für Beschleunigungswerte erreicht:

0 auf 100 Meilen pro Stunde in 1.0 Sekunden
0 auf 200 Meilen pro Stunde in 2.8 Sekunden
0 auf 300 Meilen pro Stunde in 4.5 Sekunden

Ich betone - Dies sind Beschleunigungswerte auf MEILEN pro Stunde!

CU, Sebastian

PS:
Schnellstes Straßenzugelassenes Fahrzeug der Welt?

Wahrscheinlich der Dauer 962 Le Mans - 730PS | 0-100km/h - 2.6 Sekunden | 0-200km/h - 7.2 Sekunden | 404km/h.


Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag So 27.07.03 11:35 
Antworten mit Zitat  

@spOOn: Ja, das hab ich schon gesagt, aber mir hats keiner geglaubt.
@Böses C: Ja, tut mir leid, hab ich was verwechselt, war halt der 3.Takt der Arbeitstakt, sorry.


Nach oben
Offline Martin (D-Fens)




Beiträge: 45

Wohnort: Königswinter (Nähe Bonn)
Geburtstag: 21.05.1969
Beitrag So 27.07.03 14:40 
Antworten mit Zitat  

An Sascha und COFzDEEP:

Macht euch doch erst mal schlau bevor ihr hier euren Senf dazugebt. Ihr habt nämlich beide recht, aber leider nur jeweils zur Hälfte.

Autos fahren nicht allein mit Benzin, sondern nur mit einem Benzin-Luft-Gemisch. Das wird in der Brennkammer komprimiert. Je kühler dieses Gemisch ist, desto dichter ist es, desto mehr Gemisch-Moleküle (insbesondere Sauerstoff) passen in die Brennkammer und desto größer ist die Expansionskraft der Explosion. Daher benutzt man Ladeluftkühler, wie du so schön beschrieben hast. Oder dachtest du, man benutzt die um den Motor zu kühlen?

Wenn man jetzt zusätzlich noch ein Gas verwendet, dass a) sauerstoffreicher als Luft ist und b) superkalt ist, dann optimiert man die Verbrennung noch mehr. Wer's genau wissen will, kann z.B. hier nachlesen:

http://www.nos-lachgas.de/1154.html


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> wie findet ihr die KARRE? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz