FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Disconnect
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline mh|Balko




Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn
Geburtstag: 17.10.1986
Beitrag Mo 09.10.06 20:17 LFS Disconnect
Antworten mit Zitat  

Moin Moin.

Habe in letzter Zeit öfters das Problem das ich mitten im LFS Rennen disconnecte.
Habe das jetzt mal beobachetet und mal den LOG der Fritz Box 7170. ausgelesen.
Das komische an dem Problem ist das ich kein Disconnect im Teamspeak oder ICQ habe, bzw bemerke.

Hat jemand eine Idee ???

09.10.06 20:10:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.57.220.133, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.32

09.10.06 20:10:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
09.10.06 20:10:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.10.06 20:10:41 Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.06 20:10:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.10.06 12:06:32 Anmeldung der Internetrufnummer
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 09.10.06 20:21 
Antworten mit Zitat  

ein problem mit deinem dsl würde ich sagen.
Nach oben
Offline mh|Balko




Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn
Geburtstag: 17.10.1986
Beitrag Mo 09.10.06 20:23 
Antworten mit Zitat  

Habe gerade mal die neuste Software für die Box geladen werde es mal damit testen, aber wenn noch wer andere Ideen hat bitte posten Smilie
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 09.10.06 20:23 
Antworten mit Zitat  

Jo, das kann 1000 Ursachen haben :/

Is das vielleicht n 24h-disconnect?
Schau mal ob Du mehr solcher discos hast, auch wenn LFS nicht läuft.
Nach oben
Offline mh|Balko




Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn
Geburtstag: 17.10.1986
Beitrag Mo 09.10.06 20:31 
Antworten mit Zitat  

Nein da sich meine Fritz Box nach gewisser Zeit eh auslogt und man die Zwangstrennung auf eine Zeit zwischen 5-6 Uhr legen kann.
Es wird irgendwas mit LFS zu tun haben da sonst keine Probleme auftauchen. Smilie

Ports brauche ich ja zum connecten nicht freigeben oda ? Frage


Zuletzt bearbeitet von mh|Balko am Mo 09.10.06 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Mo 09.10.06 20:46 
Antworten mit Zitat  

Hab hier auch ne Fritzbox (W-Lan3030) stehen und bis vor kurzem das gleiche Problem gehabt. Nach 5-10 Minuten bin ich vom Server geflogen, aber Teamspeak lief noch eine Zeit lang weiter.

Wenn du eine Flatrate hast, dann schalte die automatische Trennung aus. (Einstellungen --> Internet --> Zugangsdaten)
Verlege die Zwangstrennung durch den Anbieter in die frühen Morgenstunden und schalte das W-Lan, falls du es benutzt, in der Nacht ab. Spart ein bißchen Strom.

Deine Box ist dann 24h online und die Probleme sind vermutlich behoben. Ich habe mit diesen Einstellungen keinen Disco mehr gehabt.

Gruß, Karsten


Zuletzt bearbeitet von Karsten S. am Mo 09.10.06 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline mh|Balko




Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn
Geburtstag: 17.10.1986
Beitrag Mo 09.10.06 20:47 
Antworten mit Zitat  

Ich habe jetzt noch ein Versuch gestarte ne runde zu drehen, meine Fritz box ist auf dem neusten Software stand

DAS IST DOCH ALLES *******


EDIT: Mein W-Lan läuft gar nicht
Internetverbindung dauerhaft halten

Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen
4-5 Uhr.



09.10.06 20:45:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.57.246.165, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.32

09.10.06 20:44:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

09.10.06 20:44:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

09.10.06 20:44:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

09.10.06 20:44:40 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 20:44:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

09.10.06 20:28:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.57.233.135, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.32
[/b]
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Mo 09.10.06 20:52 
Antworten mit Zitat  

Hmmmm,

entweder spielt dir dein Anbieter einen Streich, oder du hast deinen Zugang falsch konfiguriert.

Wie nutzt du deine Fritzbox??
Als Router oder als DSL-Modem ?
Nach oben
Offline mh|Balko




Beiträge: 52

Wohnort: Paderborn
Geburtstag: 17.10.1986
Beitrag Mo 09.10.06 20:54 
Antworten mit Zitat  

Router (2 Leute per Kabel wo der andere nur surft), hab das Prob aber nur beim LFS zocken, ok mehr zock ich auch nicht. Hab Freenet und die Box dürfte richtig eingestellt sein.
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Mo 09.10.06 21:14 
Antworten mit Zitat  

Wenn bei dem anderen Rechner keine Probleme auftreten, dann dürfte deine Leitung ok sein. Allerdings bemerkst du kurze Verbindungsabbrüche nicht sofort, wenn du nur ein paar Internetseiten aufrufst. Der Aufbau dauert dann einfach ein bißchen länger.

Ich würde mich als erstes an den Support von Freenet wenden, und denen dein Problem schildern. Vermutlich werden die das auf die Telekom schieben. Lass dich nicht abwimmeln. Freenet ist dein Anbieter, der dir die Rechnung schickt, und muss dir helfen. Ansonsten die nächste Rechnung nicht bezahlen mit einem Vermerk zurückschicken, das die Leitung nicht funktioniert und du die Zahlung bis auf weiteres einstellst.

Ein Beispiel von mir:
Vor Jahren hatte ich mal ein Problem mit meiner Leitung. Nach ein paar Minuten kein I-net Zugang mehr und das Telefon für ca. 30 min. tot, wenn wenn ich mich eingewählt hatte.
Der Techniker hat dann im Verteilerkasten eine kalte Lötstelle gefunden. Seither gab es keine Probleme mehr.
Es gibt so viele Möglichkeiten.

Gleichzeitig kannst du ja auch mal den Support von AVM anfragen. In den FAQ´s steht bei denen nichts zu diesem Problem.

Sorry, das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.

Gruß, Karsten
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Di 10.10.06 1:46 
Antworten mit Zitat  

Du verweist immer auf TS und ICQ.

TS läuft fröhlich weiter wenn die Verbindung weg ist, sogar einen 24h-Disco kann TS2 ab, wenn die Verbindung schnell genug wieder da ist. Und das trotz wechselnder IP.

ICQ bemerkt einen Disconnect auch erst viel später.
Ich habe schon öfters geflucht das ich erst wegen dem 24h-Disco vom Server fliege, und dann 5-10 Minuten später, wenn ich schon wieder am spielen bin, minimiert sich mein Game, weil ICQ den Disconnect auch endlich mal mitbekommen hat.

Also verrenn Dich nicht, nur weil TS und ICQ weiterlaufen.
Der Disconnect ist vorhanden, auch wenn andere Programme nicht so empfindlich darauf reagieren. Die Programme haben auch nicht so einen konstanten Datenstrom wie LFS.
Nach oben
Offline Screeper70
Oliver Sonnenschein




Beiträge: 261

Wohnort: Heinsberg
Geburtstag: 28.12.1970
Beitrag Di 10.10.06 14:25 
Antworten mit Zitat  

Überprüfe mal Deine Leitungsdämpfung. Wenn die zu hoch ist (liegt an den Tel.-Leitungen der TKom), kann es zu dauernden Abbrüchen kommen.

http://www.dslteam.de/forum/printthread.php?t=109706 [/url]
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Disconnect Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz